PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Das Spiel kotzt mich gerade so derartig an, bin kurz davor es zu verkaufen.

Mir macht es keinen Spaß, immer und immer wieder die normalen Gegner nach und nach auszuschalten, bis ich mich endlich mal an einen Miniboss anschleichen kann.

Mir macht das Kampfsystem auch keinen Spaß, für mich ist das Glücksspiel, ob der Gegner einen Treffer landet, wenn ich gerade in meiner Animation zum Schlagen aushole, das Zeitfenster zum Parieren ist großzügig, aber irgendwie auch beliebig, und wenn man dabei den Analogstick auch nur leicht berührt, kommt man sowieso nicht in die Todesstoß-Animation.
Ich habe da kein Erfolgserlebnis, weil ich nicht weiß, wie ich das perfektionieren soll, wenn ich einen Miniboss besiege, denke ich mir nur "Puh, Glück gehabt".
 
Das Spiel kotzt mich gerade so derartig an, bin kurz davor es zu verkaufen.

Mir macht es keinen Spaß, immer und immer wieder die normalen Gegner nach und nach auszuschalten, bis ich mich endlich mal an einen Miniboss anschleichen kann.

Mir macht das Kampfsystem auch keinen Spaß, für mich ist das Glücksspiel, ob der Gegner einen Treffer landet, wenn ich gerade in meiner Animation zum Schlagen aushole, das Zeitfenster zum Parieren ist großzügig, aber irgendwie auch beliebig, und wenn man dabei den Analogstick auch nur leicht berührt, kommt man sowieso nicht in die Todesstoß-Animation.
Ich habe da kein Erfolgserlebnis, weil ich nicht weiß, wie ich das perfektionieren soll, wenn ich einen Miniboss besiege, denke ich mir nur "Puh, Glück gehabt".

Verkaufen und fertig .
Bei der Einstellung würde ich sagen , das Spiel ist einfach nichts für dich .
 
Fand den Miniboss Seven Ashina Spear Yamauchi viel zu schwer und ohne den free kill hätte ich den wahrscheinlich auch nie geschafft. Der hat scheiße viel ausgehalten, hat wahnsinnig viel Schaden ausgeteilt und von seiner Reichweite will ich mich gar nicht erst auskotzen. Meistens war ein Treffer = Tod, da ich aus der Hit Animation nie rechtzeitig raus kam. Außerdem ist dieser Mikiri-Konter unzuverlässiger als die Stealthkills :ugly:

Das Shinobi-Feuerwerk ist die bisher nützlichste Prothese im Spiel. Alle anderen sind ja eher situationsabhängig, aber die Feuerwerk-Prothese ist immer hilfreich.
 
Glücksspiel, magische Hitboxen... ich zähle die Tage, bis die ersten No-Death-, No-Death-No-Tools-, No-Death-No-Tools-No-Upgrades und am Ende No-Hits-No-Tools-No-Upgrades- Speedruns kommen und die Spreu noch mehr vom Weizen trennen. :coolface:

Ich bin die Spreu, aber stehe dazu. :p
 
Tja und jetzt sehe ich, dass man die NPCs auch ohne die Wiederbelebung zu nutzen mit der Drachenfäule anstecken kann. Dabei nutze ich es extra deswegen nicht mehr. Aber das scheint wohl scheiß egal zu sein. Ich nehm mal an, das Wiederbeleben die Drachenfäule nur schneller auslöst?
 
Tja und jetzt sehe ich, dass man die NPCs auch ohne die Wiederbelebung zu nutzen mit der Drachenfäule anstecken kann. Dabei nutze ich es extra deswegen nicht mehr. Aber das scheint wohl scheiß egal zu sein. Ich nehm mal an, das Wiederbeleben die Drachenfäule nur schneller auslöst?

korrekt. beides gilt als wiederbelebung und soll halt in-universe erklären warum man nach einem tot wieder lebt.

und @
"Außerdem ist dieser Mikiri-Konter unzuverlässiger als die Stealthkills"
mikiri konter haben doch ein riesiges zeitfenster. das ist fast schon zu großzügig und ich bin da schon echt froh, wenn mir die gegner diese gelegenheiten anbieten xD
und stealthkills kann man doch sogar im rennen erledigen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen und fertig .
Bei der Einstellung würde ich sagen , das Spiel ist einfach nichts für dich .

Zumindest habe ich gerade noch den Reiter besiegt. Für From-Verhältnisse ist das aber kein toller Bosskampf. Bei Butterfly komme ich nicht über Phase 1 hinaus. Ich muß nochmal 'ne Nacht drüber schlafen, aber Stand jetzt wäre mir Bloodborne 2 wesentlich lieber gewesen.
 
Der Reiter war sogar sehr cool in meinen Augen. :awesome:

Dann freu dich schonmal auf später.
Ich hoffe From macht mit der IP dann weiter. Zuerst aber n BB 2. Dann gerne wieder n Sekiro!

Das Spiel hat mir gnadenlos parieren beigebracht und offensiver zu spielen.
War in DS noch ein unding für mich wenn es nicht sein musste und bei BB konnte man auch gut anders vorankommen.
War eher immer eher defensiv unterwegs, auch bei Nioh.

Wenn man nun so gnadenlos gezwungen wird. Puhhhh!

Von daher , brutale Lektion, war auch frustig, aber nun wo es gezündet hat einfach nur eine Erfahrung die ich so selten hatte. Und man wird so spürbar besser und besser. Und es wird einem bewusst was From genau vor hatte mit Sekiro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reiter war der bisher einfachste Boss im ganzen Spiel :awesome:

und @
"Außerdem ist dieser Mikiri-Konter unzuverlässiger als die Stealthkills"
mikiri konter haben doch ein riesiges zeitfenster. das ist fast schon zu großzügig und ich bin da schon echt froh, wenn mir die gegner diese gelegenheiten anbieten xD
und stealthkills kann man doch sogar im rennen erledigen. :ugly:

Eigentlich ist der Mikiri-Konter auch super einfach bei normalen Speer-Gegnern, aber bei dem Miniboss wollte es einfach nicht funktionieren.

Ich nutze Stealthkills so oft wie es nur geht und es funktioniert so ungefähr zu 90%. Nicht weil ich entdeckt werde oder so, es funktioniert manchmal einfach nicht. Ich steh halt hinter jemanden, der rote Punkt für den Stealthkill wird angezeigt, ich drück R1 und was macht der dumme Wolf manchmal? ER SETZT EINEN NORMALEN SCHLAG EIN! Ich hab damit jetzt wahnsinnig viel herum experimentiert, aber fand jetzt trotzdem nicht raus, warum das ab und an passiert. Vielleicht passt dem Spiel der Winkel zu dem ich hinter dem Gegner stehe nicht? Aber Stealthkills sollten doch eigentlich problemlos machbar sein, wenn der rote Punkt angezeigt oder etwa nicht? Einmal hat die normale Attackenanimation einfach mitten drin abgebrochen und dann schnell zur Stealthkill Animation gewechselt. Sah auch sehr seltsam aus. Hat das Spiel aber zumindest einmal den Fehler selbst korrigiert xD

Das Stealthsystem ist aber sowieso echt fukked in Sekiro. Ich kann jemand zwischen zwei weiteren Leuten mit nem Stealthkill ausschalten, ohne das was passiert. Ich kann hinter Gegnern vorbei rennen und einen anderen mit nem Stealthkill im rennen ausschalten, ohne das die anderen Gegner es merken. Oder das Spiel denkt sich einfach mal "Fuk u" und lässt die Gegner meine Präsenz spüren/riechen, obwohl sie am anderen Ende der Map sind und ich hinter einer Mauer stehe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stundenlang auf die alte Butterfly gekloppt und eeeendlich besiegt. Sagt mal, hätte ich den Reiter (, den ich bis jetzt noch nicht einmal gespottet habe) vorher machen müssen? Hatte nur einen Angriffspunkt bis jetzt. :ugly:
 
Stundenlang auf die alte Butterfly gekloppt und eeeendlich besiegt. Sagt mal, hätte ich den Reiter (, den ich bis jetzt noch nicht einmal gespottet habe) vorher machen müssen? Hatte nur einen Angriffspunkt bis jetzt. :ugly:

Butterfly war auch mein erster Boss, ist wohl ein optionales Gebiet.
 
Endlich
Ape Guardian
besiegt. Es fühlt sich einfach gut an, wenn man besser wird. :banderas:
 
Ich hab jetzt endlich auch O-Rin besiegt und das sogar in einem ehrlichen Duell. Wobei das Cheesen auch nicht funktioniert hat, da hatte Fellion wohl Glück gehabt. Aber zumindest haben mir die Upgrades und die Giftklinge weiter geholfen. Genichiro habe ich nebenbei auch noch erledigt, der Kampf war recht einfach, wenn man schon an den späteren Bossgegnern üben durfte und die Giftklinge war hier auch wieder sehr verlässlich.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen Senpou Temple oder Sunken Valley weiter machen. Morgen mal schauen, auf was ich eher Lust habe.
Dragonrot habe ich bislang auch noch nicht geheilt. Passiert da irgendwas oder ist das egal, wenn jeder befallen ist?

@Becks
Der Reiter war der einfachere Kampf bzw. dürfte der erste richtige Boss sein.
 
Gestern Abend gnadenlos beim für mich dritten Miniboss General Tenzen Yamauchi gescheitert. Ich merke immer noch das ich instinktiv versuche das Spiel wie Bloodborne zu spielen und das bringt mich bei dem nicht weiter. Der killt mich gnadenlos mit seinen Kombos und ich schaffe es nicht den richtigen Zeitpunkt zum Blocken hin zu bekommen. :uglylol:

Lecko Mio, das Spiel macht mich schon am Anfang richtig fertig.
 
Zurück
Top Bottom