PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
An euren Postings merkt man schon, dass es keine gute Strategie gegen den Bullen gibt, nur ein 'durchkommen'. Das mit dem ausweichen nach vorne habe ich aber noch nicht probiert. Ansonsten erschien mir ihn zu verfolgen und Haken zu schlagen am sinnvollsten, dauerte aber halt eeewig. Mich wundert nur, dass ich dagegen den Schmetterling gepackt habe.

Hab ihn beim ersten mal geschafft, gibt keine großartige Strategie außer ausweichen statt blocken/parieren, an seiner Flanke bleiben und Feuerwerk nutzen. Ist jetzt kein Glückskampf.
 
Okay krass... war der Reiter easy... ich kann nicht fassen dass ich vor dem jemals Respekt hatte xD
 
An euren Postings merkt man schon, dass es keine gute Strategie gegen den Bullen gibt, nur ein 'durchkommen'. Das mit dem ausweichen nach vorne habe ich aber noch nicht probiert. Ansonsten erschien mir ihn zu verfolgen und Haken zu schlagen am sinnvollsten, dauerte aber halt eeewig. Mich wundert nur, dass ich dagegen den Schmetterling gepackt habe.

Ich bin immer "8er" beim Bullen gelaufen. Wenn er anstürmt einmal nach links ausweichen, ihm direkt hinterhersprinten, wenn er das nächste mal von der anderen Richtung anstürmt nach rechts ausweichen und wieder direkt hinterher....wenn er dann in ner Ecke ist und du dran bist drauf und am besten Feuerwerk....wichtigste beim Bullen ist imo in Bewegung bleiben und versuchen an ihm dran zu sein, wenn er mal nicht anstürmt. Bist du dran an ihm - 1-2 Schläge und kurz ausweichen wenn er mit dem Kopf nach dir schlägt.

Einfach mal bisschen versuchen und geduldig sein...dann geht er auch.
 
Ich traue mich nicht zu klicken, da ich noch nicht so weit bin. Aber hast du zufällig Tipps gegen den
Ape Guardian
?

Ich habe grade gesehen das Fextralife ja bereits Hilfestellungen hat.
Ich hatte da auch Mühe, vor allem da ich dort nichtmal mehr mit Feuerwerk gross richten konnte. /unterbrechen kann man ihn nicht.
Bin da auch mehr ausgewichen/wenig geblockt als im Rest des Spieles.

Dein „Problem“ wird hier im Spoiler behandelt.

Und ich schau nun mal bezüglich meinem Problem.

:D

 
Nachdem ich gestern noch am Kampf verzweifelt habe, habe ich den Corrupted Monk diesmal geschafft. Das dritte Lebensupgrade und das mehr an Stabilität haben den Kampf machbar gemacht. Wobei man den Kampf schon gut lernen musste, bis man wusste, wo sich Lücken in der Deckung auftun. Meine Strategie war es, mich meist in der Mitteldistanz zu halten und höchstens ein oder zwei Schläge zu setzen. Dann wieder Rückzug und wieder auf Öffnungen lauern, dabei normal zurück gehen, so dass möglichen Attacken pariert werden können. Mit genug Erfahrung kann man den Mönch auch gut lesen.

O-Rin wird aber erstmal nach hinten geschoben. Ansonsten habe ich jetzt drei weitere mögliche Weg, wobei ich vielleicht Kuro erstmal befreien sollte. Nach dem Kampf gegen den Bullen öffnet sich das Spiel gewaltig und ist dann vergleichbar mit Dark Souls. Wobei man hier schon in die späteren Gebiete kann, ohne erst eine Barriere zu deaktivieren.
 
Lustige Geschichte: Nachdem ich das Spiel gestern an einen guten Freund verkauft habe, ihm das Spiel aber erst Samstag geben kann, hat’s mich heute nochmal gepackt. Ganz entspannt nach dem Motto nichts muss, alles kann gespielt.

Ergebnis: Trinker, Reiter, Bulle nach jeweils ein paar Versuchen down. Aber das allerbeste bzw. schlimmste: Lady Butterfly um ein Haar first try gelegt. Es war in der zweiten Phase noch 1mm Lebensbalken übrig. Die zehn folgenden Versuche waren dann bei weitem nicht so gut...?

Na mal schauen was ich bis Samstag noch schaffe ?
 
Bei der letzten Brücke, bevor du deinen Vater triffst, rechts runter springen und auf den Ast ziehen. Rechts neben dem Schatz ist eine Öffnung von Bambus versperrt. Den Bambus zerschneiden und dann hoch springen. Für den Kampf kannst du dir auch noch meinen letzten Beitrag anschauen.
Als Belohnung gibt es eine neue Fähigkeit für deine Prothese.

Richtig lustig , bin einfach runtergesprungen , er hinterher und Instant tot der Kerl xD keine 5 sec gedauert der Kampf
 
@Heavenraiser

Da hab ich auch erstmal sein lassen.
Ich hab keinen Stich und nichtmal einen Balken geschafft ...

O-Rin? Die habe ich zufällig weggecheesed als ich eigentlich wegrennen wollte.... einfach zur Treppe an der Brücke locken und eine Combo von ihr baiten, damit sie die Treppe passiert. In dem Bereich will sie nur automatisch zurücklaufen und ist nahezu passiv. Alternativ und etwas ruhiger, kann man sich auch seitlich neben der Treppe stellen, warten bis sie zwei Stufen genommen hat und dann mit einer Technik wie Ichimonji zwei, dreimal zuschlagen. Paar Sekunden warten und repeat.

Nur falls du auf mein Niveau sinken willst. :kruemel:
 
Mir fehlt im Upgrade-Tree für die Prothesen irgendeine Prothese die den Pfad blockiert um die anderen zu verbessern... Bitte nicht sagen welche fehlt und wo es die gibt, sondern nur ob ich die schon haben könnte/müsste und verpasst hab.


Im Upgradebildschirm ist es die rechts direkt neben dem ersten Feuerwerk Upgrade.


Und ein Tipp für den Miniboss den Heavenraiser oben beschrieben hat:


Nach ein paar Fehlversuchen hat mich genervt dass sie immer wegspringt. Hab mir dann mal den Nachtschwalben Skill geholt und der hat sehr geholfen an ihr dran zu bleiben wenn ich wollte. Wenn man sich selber erholen muss kurz wegbleiben. Aus der Entfernung macht sie fast immer genau die gleiche Combo die man parieren kann und ständig in dem Sweepangriff enden, wo man rüberspringen und ihr schön auf den Kopf springen kann. Und sie ist auch eine von der Sorte wo man erstmal nur Health abziehen sollte und erst nach einer Weile kann man auf Haltung gehen.


Generell gab es jetzt schon mehrere Kämpfe wo man mit Lockon und gehaltener Sprinttaste dem Gegner ziemlich gut entkommen kann ohne parieren oder ausweichen zu müssen, wenn man erstmal nur auf Health gehen will. Bei einer Öffnung einfach reinsprinten, Schlag setzen, wieder abhauen. Klappt auch wunderbar bei dem Boss direkt danach.
 
Ich versteh echt nicht, warum die Minibosse deutlich mehr Schaden als die großen Bosse machen. Wer bei From Software hatte den diese bescheuerte Idee???
 
Zurück
Top Bottom