PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Sekiro ist einfach ein viel offensiveres, auf Parieren fokussiertes Spiel - viele spielen es wohl viel zu defensiv und schaffen dann auch nicht die Haltung des Gegners zu "brechen" bzw. in den roten Bereich zu bekommen.

Spiel macht extrem viel Laune, aber ist sicherlich nicht für jedermann.

Meine persönliche Soulsborne-Reihenfolge ist momentan so (wenn man Sekiro wie ich dazu zählt):

  1. Bloodborne
  2. Nioh
  3. Dark Souls III
  4. Sekiro

Mal sehen, wo sich Sekiro einreiht, wenn ich es durch habe. :)
 
Je weiter ich spiele umso mehr spiele ich es wie Tenchu und bis auf die Bosse weniger wie NG xD

Ein Kumpel der gestern zu Besuch war und seit einigen Jahren kaum noch spielt schaute etwas zu und meinte sofort: "Ein neues Tenchu?!"

Aber heute Abend kümmere ich mich endlich um
Lady Butterfly
. Btw. mein härtester Nemesis aktuell ist
der Schattentyp im Brunnen wo das Spiel gestartet ist
. Hat den schon jemand gelegt?
 
muss man eigentlich echt jeden toten gegner mit gedrückt gehaltener quadrat taste abfarmen? ?
ich vergesse das ständig.
 
Ja. Aber der Sammelradius ist ja recht groß, finde ich. Gruppen habe ich besiegt und am Ende ein Mal die Taste gedrückt und alles mit einem Mal eingesammelt.
ok, hm. trotzdem gewöhnungsbedürftig.

noch ne andere frage: lohnt es sich am anfang überhaupt in skills zu investieren? die kommen mir spontan nicht sonderlich brauchbar vor. habe diesen wirbelschlag freigeschaltet, der gegen mehrere gegner was bringen soll. finde den skill jetzt nicht so berauschend. :nix:
 
Ja, war dann doch nicht so schwer, wie es Anfangs den Anschein hat imo. Er hat aber ne Reihe fieser Angriffe.

Habe ihn gerade gelegt. Imo eher das Problem, des engen Raumes...habe 5 oder 6 Versuche gebraucht und in jedem war die Cam das Problem...gerade wenn man versucht kurz auf Distanz zu gehen um sich zu heilen. Ist aber sonst gut machbar.
 
Ja! Es gibt sehr hilfreiche Skills.
cooler wäre imo gewesen, wenn man auch sieht, in welchen zweig man investiert, aber die weiteren skills sind ja jeweils ausgegraut.

noch ne frage: die items kann man wirklich nur mit digukreuz links/rechts durchswitchen, oder und dann mit oben bestätigen?
das dauert fucking laaaange.
 
cooler wäre imo gewesen, wenn man auch sieht, in welchen zweig man investiert, aber die weiteren skills sind ja jeweils ausgegraut.

noch ne frage: die items kann man wirklich nur mit digukreuz links/rechts durchswitchen, oder und dann mit oben bestätigen?
das dauert fucking laaaange.
In den Einstellungen kannst du manche Sachen ändern, weiß aber nicht, ob das mit den Items änderbar ist. Einfach mal reinschauen.

EDIT: Das mit dem Wechseln kannst du aber nicht ändern. Wenn dann nur die Tastenbelegung ändern.
 
Dafür, dass das Spiel einen so konsequent bestraft, sind viele Hitboxen von Gegnern und die dazugehörige Animation wirklich nicht passend zur Ausweichbewegung. Auch die Kamera hat mir schon oft einen Streich gespielt, vor allem in Ecken. Deswegen darf man eigentlich keinen Kampf verlieren, ist mir aber schon öfter passiert.
 
Dafür, dass das Spiel einen so konsequent bestraft, sind viele Hitboxen von Gegnern und die dazugehörige Animation wirklich nicht passend zur Ausweichbewegung. Auch die Kamera hat mir schon oft einen Streich gespielt, vor allem in Ecken. Deswegen darf man eigentlich keinen Kampf verlieren, ist mir aber schon öfter passiert.

Seh ich genauso, ist auch meiner aktuellen Kritikpunkte im Spiel. Dafür, dass man wg. Bullshit (ich glaube über die zweifelhaften Hitboxen einiger Gegner muss ich nix mehr sagen) stirbt, ist die Bestrafung doch relativ hart.
 
Seh ich genauso, ist auch meiner aktuellen Kritikpunkte im Spiel. Dafür, dass man wg. Bullshit (ich glaube über die zweifelhaften Hitboxen einiger Gegner muss ich nix mehr sagen) stirbt, ist die Bestrafung doch relativ hart.
Finde das mit den EP ja noch gut, aber dass die Leute dann auch noch krank werden, widerspricht etwas dem spielerischen Element. Ich traue mich umso weniger, optionale Gegner zu versuchen, wenn ich dann nach einigen Spielstunden wesentlich stärker zurückkommen kann und es wesentlich einfacher wird.

Habe in einer Höhle irgendeinen Kopflosen getroffen, der mich sofort vernichtet hat. In einem Souls-Spiel hätte ich das jetzt mehrmals probiert, aber warum soll ich in Sekiro das nun riskieren, wenn ich für dieses mehrmalige Ausprobieren bestraft werde? Ich weiß ja nicht mal, ob ich den überhaupt besiegen kann ohne Items, aber ich werde es durch Ausprobieren auf jeden Fall auch nicht erfahren, weil unnötige Tode brauche ich nicht sterben.
 
@Ark
Mach dir da nicht zu viele Sorgen. Man kann die NPCs später im Spiel heilen, also es macht nicht viel aus wenn du viel stirbst.
 
Zurück
Top Bottom