PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Habe ich schon einmal, aber offenbar sind diese Tränen begrenzt.

Ja, man kann aber auch Tränen finden oder beim Händler kaufen. Nachdem ich die NPCs geheilt habe bin ich erst mal alle Dialogoptionen durchgegangen um nichts zu verpassen und habe dann normal weitergespielt. Wenn sie in Zukunft wieder krank werden und ich sie brauche heile ich sie halt noch mal.
 
Also der Lag beim Blocken/Kontern ist doch einfach nur ekelhaft :hmm:

Was mir noch im Kampf gegen den Boss Schmetterling deutlich auffällt: die Kamera ist ein riesen Haufen scheiße. Die Kamera war schon immer schlecht bei den Souls-Teilen, aber bei dem deutlich schnelleren Sekiro stört es massiv. Es passiert mir einfach viel zu oft in diesem Bossfight, dass die Kamera "durchdreht" und ich dann plötzlich mit dem Rücken zum Boss stehe. Einfach nur zum kotzen :ichfindedenkotzsmileynicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte ich hätte den Oger schon vorher erledigt. Fand den jetzt deutlich einfacher als die beiden Bosse in dem brennenden Ort. Außerdem habe ich so jetzt mehr HP und mehr Kürbissaft, was vorher echt nützlich gewesen wäre :kruemel:
 
4players Wertung/TEST:

„From Software setzt die Tradition der Soulsreihe fort und brilliert mit neuen Ideen im alten Japan: Greifhaken, Stealth und vor allem das geniale Kampfsystem sorgen für ein frisches Spielgefühl. ”
Wertung: 90%
 
Habe den
Schmetterling
geschafft, aber beim
Bullen
endet die Reise mit dem Spiel wohl für mich. Ich kann seinen Hintern jagen, aber irgendwann trifft er mich dann doch und er hat so viel HP. Ich kann auch locker über ihn springen, ihn dann aber nie treffen. Ich kann ihm Feuer unterm Hintern machen, aber das bringt auch nur 4-5 Schläge. Ich kann ihn in Ecken locken, und meistens reißt mich irgendwann die Kamera völlig aus dem Geschehen und bam, tot. Zwei Mal hatte ich ihn bis auf einen Schlag, aber hab keine Lust mehr nach ich weiß nicht wie vielen Versuchen.
 
aber beim
Bullen
endet die Reise mit dem Spiel wohl für mich.

An dem Kampf hing ich auch etwas.
Meine Taktik war es wild durch die Gegend zu laufen und ihm auf sein Hinterteil zu schlagen. So schaffst du es in der Regel all seinen Attacken auszuweichen, pariert habe ich dabei so gut wie nicht. Du kannst ihn aber auch mit dem Feuerwerk kurz betäuben.
 
Sekiro geht mir echt mächtig aufn Sack. Bei dem brennden Ort muss ich jetzt gegen Horden von Gegnern kämpfen, was natürlich super viel "Spaß" macht gegen 6-7 Gegner auf einmal zu kämpfen. Dann tötet mich der Boss Juzo, der Trinker auch ständig mit nur einem Schlag. Bei dem Boss selbst hängen dann natürlich auch 5-6 normale Gegner rum :rolleyes:

Ich bleib noch eine Weile dran, aber bisher macht mir Sekiro keinen Spaß :hmm:

Ich hab es so gemacht , erstmal ein Schildtyp aus dem hinterhalt gekillt danach schnell zu den bogen schützen und dann nach und nach einzeln die anderen gekillt. bin dabei immer rumgelaufen und hab auf ein guten moment gewartet.
Als alle adds gekillt waren hab ich den typen der mit dir kämpft aktiviert und dann war es gegen ihn eigentlich nicht mehr so schwer .
 
An dem Kampf hing ich auch etwas.
Meine Taktik war es wild durch die Gegend zu laufen und ihm auf sein Hinterteil zu schlagen. So schaffst du es in der Regel all seinen Attacken auszuweichen, pariert habe ich dabei so gut wie nicht. Du kannst ihn aber auch mit dem Feuerwerk kurz betäuben.

Das habe ich auch einige Male versucht, dauerte ewig und irgendwann passierte es dann trotzdem. Wie man sich diesen einen Schlag zurückwünscht... Da fühlt man sich echt dumm, wenn man z.B. alle Chalice Dungeons in Bloodborne gespielt hat und Amygdala irgendwann hatte. Jetzt tun meine Finger weh und man wird sehen, ob ich es nochmal probiere in einigen Tagen. Gerade ist die Tendenz eher nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es so gemacht , erstmal ein Schildtyp aus dem hinterhalt gekillt danach schnell zu den bogen schützen und dann nach und nach einzeln die anderen gekillt. bin dabei immer rumgelaufen und hab auf ein guten moment gewartet.
Als alle adds gekillt waren hab ich den typen der mit dir kämpft aktiviert und dann war es gegen ihn eigentlich nicht mehr so schwer .

Zusätzlich kann man, sobald alle Ads getötet sind, sich ihm von hinten annähern und einen Stealthangriff starten.
 
Finde das mit den EP ja noch gut, aber dass die Leute dann auch noch krank werden, widerspricht etwas dem spielerischen Element. Ich traue mich umso weniger, optionale Gegner zu versuchen, wenn ich dann nach einigen Spielstunden wesentlich stärker zurückkommen kann und es wesentlich einfacher wird.

Habe in einer Höhle irgendeinen Kopflosen getroffen, der mich sofort vernichtet hat. In einem Souls-Spiel hätte ich das jetzt mehrmals probiert, aber warum soll ich in Sekiro das nun riskieren, wenn ich für dieses mehrmalige Ausprobieren bestraft werde? Ich weiß ja nicht mal, ob ich den überhaupt besiegen kann ohne Items, aber ich werde es durch Ausprobieren auf jeden Fall auch nicht erfahren, weil unnötige Tode brauche ich nicht sterben.
Bei dem war ich auch vorher, schien mir nach 2 Versuche auch erst mal aussichtslos zu sein und bin dann weiter gegangen und den Reiter im 2 Versuch gelegt. Wenn man das parieren lernt und offensiv spielt, ist es zwar immer noch Bockschwer aber mit etwas geduld machbar.
 
Das habe ich auch einige Male versucht, dauerte ewig und irgendwann passierte es dann trotzdem. Wie man sich diesen einen Schlag zurückwünscht... Da fühlt man sich echt dumm, wenn man z.B. alle Chalice Dungeons in Bloodborne gespielt hat und Amygdala irgendwann hatte. Jetzt tun meine Finger weh und man wird sehen, ob ich es nochmal probiere in einigen Tagen. Gerade ist die Tendenz eher nein.

Feuerwerk wirkt Wunder, wie oben erwähnt. Dazu immer aggressiv drauf, sobald man ihn in eine Ecke gedrängt hat und dann noch ab und an das Feuerwerk benutzt sollte es gehen.

Was viele nicht bedenken, wenn man die Lebensenergie der Bosse etwas gesenkt hat geht auch deren Haltung viel schneller runter.
 
Das habe ich auch einige Male versucht, dauerte ewig und irgendwann passierte es dann trotzdem. Wie man sich diesen einen Schlag zurückwünscht... Da fühlt man sich echt dumm, wenn man z.B. alle Chalice Dungeons in Bloodborne gespielt hat und Amygdala irgendwann hatte. Jetzt tun meine Finger weh und man wird sehen, ob ich es nochmal probiere in einigen Tagen. Gerade ist die Tendenz eher nein.
Du kannst auch nach vorne ausweichen. Wenn das Timing stimmt, dann bist du auch gleich hinter ihm.
Gibt einige Gegner bei denen das funktioniert.
 
Wie gemein... hab gerade
die alte Frau im Keller (Schmetterling besiegt), um dann festzustellen, dass sie mit ihren Geistern direkt wieder zurückkehrt ...
 
Habe den
Schmetterling
geschafft, aber beim
Bullen
endet die Reise mit dem Spiel wohl für mich. Ich kann seinen Hintern jagen, aber irgendwann trifft er mich dann doch und er hat so viel HP. Ich kann auch locker über ihn springen, ihn dann aber nie treffen. Ich kann ihm Feuer unterm Hintern machen, aber das bringt auch nur 4-5 Schläge. Ich kann ihn in Ecken locken, und meistens reißt mich irgendwann die Kamera völlig aus dem Geschehen und bam, tot. Zwei Mal hatte ich ihn bis auf einen Schlag, aber hab keine Lust mehr nach ich weiß nicht wie vielen Versuchen.

Schon mal versucht nicht auszuweichen, sondern alles zu blocken und zwischendurch so viel es geht zu attackieren? Lass ihm keine Sekunde Ruhe, gehe aggressiv vor.
 
@Rhino Danke für die Tipps, aber die Stelle ist schon Stunden her bei mir und jetzt nutze ich die Gegner um schnell Erfahrung zu farmen :awesome:
 
An euren Postings merkt man schon, dass es keine gute Strategie gegen den Bullen gibt, nur ein 'durchkommen'. Das mit dem ausweichen nach vorne habe ich aber noch nicht probiert. Ansonsten erschien mir ihn zu verfolgen und Haken zu schlagen am sinnvollsten, dauerte aber halt eeewig. Mich wundert nur, dass ich dagegen den Schmetterling gepackt habe.
 
Wo bekomme ich den feuerwerk her ? Hab ich wohl was übersehen ?
Vom Speicherpunkt vor dem Oger zurück gehen und den Berg in der Mitte erklimmen. Dort sitzt ein Händler, der es verkauft.

Ja, der Kampf gegen den Bullen ist eher ein Ausdauerkampf. Wobei ich mit jedem Versuch da auch besser drin wurde und er dann halt irgendwann besiegt war. Allerdings bist du da jetzt besser ausgerüstet, als ich es zu dem Zeitpunkt war. Für die letzten Prozente kannst du die Shuriken verwenden.
 
Zurück
Top Bottom