PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Bei den meisten Bossen und Minibossen gilt es einfach nur herauszufinden gegen was sie anfällig sind. Manchmal hilft eine Prothese wie die Firecracker gegen den Reiter (und der Greifhaken natürlich) und oft gilt es einfach nur herauszufinden gegen was für Konter ein Gegner anfällig ist (ausweichen und schnell wieder ran, hüpfen, deflecten oder Mikiri). Das was beim vorherigen Zwischenbossfunktioniert hat, funktioniert nicht unbedingt beim nächsten.
 
Die
Senpou Tempel
Gegend ist ja mal wunderschön und auch die Musik passt hier super. Hat mir mehr Spaß gemacht als alles in DS3. Vor allem die Stelle mit den
drei Affen
war richtig kreativ für ein Spiel von FS.
Unter dem
Brunnen
habe ich auch schon eine interessante Gegend entdeckt. Dort geht es als nächstes hin.
Ich bin im Moment richtig begeistert von Sekiro.
 
Das einzige was ich wirklich frustrierend finde, ist die Tatsache dass alle meine Siege gegen die mini Bosse unbefriedigend waren. Denn immer habe ich es gefühlt nur durch Glück geschafft. Und das folgere ich aus der Annahme, dass wenn die Bosse nochmal am Leben wären, ich mit 100%iger Sicherheit wieder exakt dasselbe Trauma durchleben müsste. Heißt: ich würde garantiert gegen den angeketteten oger wieder 30x sterben bis ich einmal durch ne glückliche Abfolge von ausweichen und Treffern Gewinne.

Zudem habe ich es noch nie geschafft einen Lebenspunkt abzuluchsen durch gebrochene Haltung. Immer war es nur die Energieleiste der Bosse, die leer war. Und meine Haltung brechen sie innerhalb von 3 Sekunden Nahkampf sodass ich zurückweichen muss, meistens heilen, während sie ihre Haltung generieren können. Also wieder von vorne, Neverending Story. Bis ich dann irgendwann nach Maximal 3min Kampf zum Buddha fliehen muss, weil keine Heilung mehr übrig.

Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne ersten stealth kill einem boss wie dem Reiter beide lebenspunkte im Zweikampf abzuknöpfen. Der Reiter killt mich innerhalb von 20 sek.

Naja mal sehen was die nächsten Tage bringen. Ich zittere schon am ganzen Körper wegen des psychischen Stress. Hoffe dass ich das parieren noch lerne. Bei dem untoten Tutorial Typ schaffe ich das im Schlaf. Aber bei den Bossen... No way. Die sind viel zu aggressiv.

Wichtig ist natürlich das korrekte Timing beim blocken zu verinnerlichen, damit der Gegner Haltungsschaden erhält. Das kombiniert mit den eigenen gesetzten Schäden und es entwickelt sich ein Schlagabtausch, der im Optimalfall die Haltung des Gegners zerstört und dir die Gelegenheit zum Todesstoß gibt.

Das funktioniert natürlich nicht bei allen Gegnern. Einige haben soviel Haltung oder regenerieren diese wieder so schnell, dass es sich (erstmal) empfiehlt die HP selbst anzugreifen. Denn je weniger HP der Gegner (oder auch du) hat, desto schneller verliert er auch Haltung. Das sollte man unbedingt im Hinterkopf behalten. Wenn du wenig HP hast, ist deine Haltung ganz schnell weg.
 
Hier reden einige von einem Geheimgang unter einer Brück im Anwesen, wo und was ist da bzw. sollte ich da nochmal hin
Bei der letzten Brücke, bevor du deinen Vater triffst, rechts runter springen und auf den Ast ziehen. Rechts neben dem Schatz ist eine Öffnung von Bambus versperrt. Den Bambus zerschneiden und dann hoch springen. Für den Kampf kannst du dir auch noch meinen letzten Beitrag anschauen.
Als Belohnung gibt es eine neue Fähigkeit für deine Prothese.
 
Sekiro geht mir echt mächtig aufn Sack. Bei dem brennden Ort muss ich jetzt gegen Horden von Gegnern kämpfen, was natürlich super viel "Spaß" macht gegen 6-7 Gegner auf einmal zu kämpfen. Dann tötet mich der Boss Juzo, der Trinker auch ständig mit nur einem Schlag. Bei dem Boss selbst hängen dann natürlich auch 5-6 normale Gegner rum :rolleyes:

Ich bleib noch eine Weile dran, aber bisher macht mir Sekiro keinen Spaß :hmm:
 
ersteindruck nach 3 stunden: okay-gut. gameplay ist gewöhnungsbedürftig, aber macht laune. die kills sind super befriedigend. :)

was mich etwas anödet ist diese düster-träge stimmung a la souls. passt hier imo einfach nicht rein. ansonsten versteh ich nicht, wenn leute sagen, dass es nichts mit souls gemein hat. imo ist jede animation, jeder soundeffekt, die grafik, die athmosphäre ect. einfach souls pur. finde man merkt an jeder ecke, dass es ein from spiel ist. aber genau das hab ich mittlerweile doch etwas über, leider. es macht spaß, spielt sich fantastisch und ich werde es auch suchten, aber es wird mich nicht mehr so packen wie bb oder ds.
 
Du musst sie nicht alle auf einmal besiegen.

Das mach ich beim Boss auch, aber der Horde davor ist das einfach nicht möglich. Die 7 Gegner kleben quasi aneinander. Sehe jetzt nach zig Versuchen immer noch nicht, wie ich das schnell schaffen kann, ohne Schaden zu nehmen. Geschafft habe ich es zwar schon einige Male, aber da hatte ich entweder Glück oder habe eeeeeewig gewartet, bis der Mob mir mal Zeit zum zuschlagen gegeben hat. Zurücklaufen kann ich natürlich auch, da mir nicht alle nachlaufen und ich so nur gegen 2-3 Gegner gleichzeitig kämpfen muss. Das alles dauert mir aber einfach zu lange. Nach zig Niederlagen gegen den Boss hab ich einfach kein Bock mehr auf die kleinen Scheißer. Weglaufen bringt ja nix und macht den Boss am Ende sogar nur schwerer...

Spiel ist mir bei meiner zigsten Niederlage sogar abgestürzt. Da hat das Spiel selbst wohl auch kein Bock mehr :coolface:
 
Das mach ich beim Boss auch, aber der Horde davor ist das einfach nicht möglich. Die 7 Gegner kleben quasi aneinander. Sehe jetzt nach zig Versuchen immer noch nicht, wie ich das schnell schaffen kann, ohne Schaden zu nehmen. Geschafft habe ich es zwar schon einige Male, aber da hatte ich entweder Glück oder habe eeeeeewig gewartet, bis der Mob mir mal Zeit zum zuschlagen gegeben hat. Zurücklaufen kann ich natürlich auch, da mir nicht alle nachlaufen und ich so nur gegen 2-3 Gegner gleichzeitig kämpfen muss. Das alles dauert mir aber einfach zu lange. Nach zig Niederlagen gegen den Boss hab ich einfach kein Bock mehr auf die kleinen Scheißer. Weglaufen bringt ja nix und macht den Boss am Ende sogar nur schwerer...
Die zwei Gegner mir den Feuerpfeilen kannst du mit je drei Wurfpfeilen töten. Wenn die weg sind, ist es eigentlich nur noch schnell die anderen killen, da die Nahkämpfer sowieso sehr schnell erledigt sind und du dann keine nervigen Fernkämpfer mehr hast.

Und der Boss ist mit der richtigen Taktik sehr einfach. Da einfach anders vorgehen, als bisher. Die direkte Konfrontation ist schwierig.
 
So, das reicht für heute. Ich entdecke immer noch neue Gebiete, die ich übersehen habe. Und sie sind alle gut. :banderas:

Für mich bisher eines der besten Spiele von FS. Mal sehen wie sich mein Eindruck dann langfristig ändert.
 
Jo das entdecken der Welt und killen der normalen Mobs bringt richtig Spaß , es ist das erste Spiel wo mir das schleichen Spaß macht. Vor den Bossen drücke ich mich bisher und die 2 Minibosse die ich hatte haben mich sehr viele Leben gekostet und ich mag gar nicht dran denken was für ne Qual es wird die richtigen Bosse anzugehen.
 
Ich muss mich auch zwingen aufzuhören.

Hab noch die Seeds auf 10 geholt und mich zum vierten mal hochstufen können.

Minibosse dürften nun keine mehr da sein für den Moment. :D

Aber der scheiss 7 Spear of Ashina hat mich einiges an Nerven gekostet. Mehr als ein par der späteren.
Locker 20 Versuche :D

Es ist wie gesagt sehr geil. Aber etwas weniger Hardcore und ein zwei Treffer mehr einstecken wäre schon „nett“ gewesen einige male.
Und die Revive Mechanik. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

Auch nicht nach fast 20 Stunden.

Spannend wird nun dann die Endphase des Spieles und die wohl letzten 1-3 Bosse. (Schätze ich mal)

Ich hab da etwas Sorge.

Evtl. pack ich es wirklich nicht mehr. War einige male schon so abgefuckt ?

@Oldtrashbarg

Bisher waren im gesammten Betrachtet die Minobosse gefühlt fast härter. Also mit sehr wenig Ausnahmen.
 
Das einzige was ich wirklich frustrierend finde, ist die Tatsache dass alle meine Siege gegen die mini Bosse unbefriedigend waren. Denn immer habe ich es gefühlt nur durch Glück geschafft. Und das folgere ich aus der Annahme, dass wenn die Bosse nochmal am Leben wären, ich mit 100%iger Sicherheit wieder exakt dasselbe Trauma durchleben müsste. Heißt: ich würde garantiert gegen den angeketteten oger wieder 30x sterben bis ich einmal durch ne glückliche Abfolge von ausweichen und Treffern Gewinne.

Zudem habe ich es noch nie geschafft einen Lebenspunkt abzuluchsen durch gebrochene Haltung. Immer war es nur die Energieleiste der Bosse, die leer war. Und meine Haltung brechen sie innerhalb von 3 Sekunden Nahkampf sodass ich zurückweichen muss, meistens heilen, während sie ihre Haltung generieren können. Also wieder von vorne, Neverending Story. Bis ich dann irgendwann nach Maximal 3min Kampf zum Buddha fliehen muss, weil keine Heilung mehr übrig.

Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne ersten stealth kill einem boss wie dem Reiter beide lebenspunkte im Zweikampf abzuknöpfen. Der Reiter killt mich innerhalb von 20 sek.

Naja mal sehen was die nächsten Tage bringen. Ich zittere schon am ganzen Körper wegen des psychischen Stress. Hoffe dass ich das parieren noch lerne. Bei dem untoten Tutorial Typ schaffe ich das im Schlaf. Aber bei den Bossen... No way. Die sind viel zu aggressiv.

Der Reiter ist einer der einfachsten Bosse im Spiel, glaub ich hab 3 Versuche gebraucht. :)
Ausweichen bringt kaum was, außer der Tot. :D
 
Habe bei dem Säufer auch 4,5 Anläufe Gebräucht. Bin dann aber am Ende einfach extrem offensiv rein. Erst die Mobs schnell lernen kekillt (wenn der Boss zu nah kam immer weggerannt, dann schnell zum nächsten Mob und den weggehauen) dann als alle weg waren den Partner geholt welcher den Säufer immer gut abgelenkt hat sodass ich den Boss von hinten bearbeiten konnte.

Dafür komme ich aktuell beim Reiter und bei dem fucking weißen Mönch mit dem Speer nicht weiter
 
Den Reiter habe ich gestern auch noch weggehauen. Sogar im ersten Versuch. Der Bulle hat mich dann platt gemacht, ohne das ich ihn auch nur einmal getroffen habe :coolface: Hat mich aber auch auf dem falschen Fuß erwischt. Wollte gerade nach links schleichen, um an die beiden Typen zu kommen. Dann hat es geknallt und ich lag im Dreck bevor ich wusste was los war xD
 
Zurück
Top Bottom