PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Am meisten Mühe hatte ich nach dem Oger bei
genichiro ashina
.
Sicherlich da ca. 4-5 Stunden verbraten. Lag aber nur an der letzten Phase des Gegners. Und meiner zu defensiven Art aus DS.

Den hab ich gerad im ersten Versuch erlegt und mich wie der König der Welt gefühlt :coolface:

Hab nach seiner ersten Phase mit zwei Leben und der drauffolgender Cutscene gedacht: "Woah, 1st Try! Wie hab ich das denn geschafft?!" und direkt mit der Share Taste gespeichert xD

Danach gemerkt dass er noch eine Phase hat, Panik bekommen und trotzdem wieder 1st Try gewonnen :awesome:

Wenn ich den Versuch verloren hätte, hätt ich danach wahrscheinlich auch ewig gebraucht. Ist ja oft so dass der erste Versuch ganz gut ist und danach braucht man ewig um das wieder zu schaffen..

Vorher wurde ja das mit dem Blitz abwehren erklärt aber das hab ich nicht wirklich verstanden und auch nicht gegen den benutzt. Hab einmal versucht das wie beschrieben mit Sprung und R1 zu machen und bin dadurch bloß ausgewichen. Daraufhin bin ich einfach mit Kreis weiter ausgewichen sobald er blitzte..
 
Für mich lohnt es sich nicht dranzubleiben, da ich die Bosse (Reiter, Trinker) nicht down bekomme. So bringt parieren recht wenig, mir wird trotzdem heftig Schaden abgezogen. Ausweichen klappt auch nicht, die Bosse haben einen so großen Radius, dass sie einen trotzdem treffen.

Das Ganze scheint nichts zu sein für mich, einen Versuch war es Wert. Bin höchst erstaunt, dass einige hier die Bosse first und second try legen. Da frage ich mich, warum ich mit 35 Jahren Joypad Erfahrung so schlecht bin.

Ausweichen bringt wirklich nicht viel. Das Geheimnis generell in allen Kämpfen ist die Haltungs-Leiste des Gegners möglichst schnell steigen zu lassen. Wie geht das? Durch Abwehren, Kontern und durch Angreifen. Je weniger Lebensenergie der Gegner hat, desto langsamer regeneriert sich seine Leiste

Reiter: Nicht Ausweichen, wirklich gar nicht. Wehre seine Angriffe ab und Schlag zu, wenn er in der Nähe ist. Wenn das Greifhaken-Symbol erscheint, zieh dich ran und Schlag weiter. Lass ihm keine Pause.

Trinker: Es gibt die harte und einfache Methode. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du all seinen Angriffen ausweichen, in dem du den Sidestep spamst und dich um ihn herum im Kreis bewegst. Immer Angreifen wenn möglich.
Wenn du es dir leicht machen möchtest gehe NICHT zu deinem Helfer bevor der Kampf beginnt. Besiege erst alle kleinen Gegner, laufe zwischendurch immer weg bis sie dich nicht mehr suchen, repeat. Wenn du alles gesäubert hast, dann sprich deinen Helfer an und gehe in den Kampf. So hat er noch eine volle Energieleiste und lenkt den Trinker ab. Du kannst einfach draufhauen ohne große Probleme zu haben.

In dem nächsten Kampf nach dem Trinker gibt es jedoch keine Ausreden mehr. Hier musst du das Kampfsystem verinnerlichen, sonst hast du keine Chance. Ich bin hier viel gescheitert, war nach dem Kampf aber viel besser als vorher.
 
Größter Fehlkauf des Jahres. Ich hoffe ich bekomme bei eBay noch ein wenig dafür wieder.

Mit Spielspaß hat das ganze nichts zu tun, selten war ich bei einem Spiel so abgefuckt.

Meinen allergrößten Respekt an die, die so ein Spiel durchspielen können. Das müssen ware Joypadakrobaten sein. ??

Du kennst den hardmode noch nicht, der ist noch viel besser. :)
 
Nachdem ich gestern nur dem Hauptweg gefolgt bin, habe ich heute genau das nicht mehr gemacht. Wobei ich dann doch jetzt an einer Stelle hänge, O-Rin ist etwas nervig, wobei ich recht wenig Schaden mache. Wahrscheinlich sollte ich erstmal etwas meine Stats erhöhen, bevor ich mich wieder an sie und den Corrupted Monk begebe.

Dafür liegen jetzt Seven Spears, Snake Eyes und der Nebelweise.
Die wiederauferstehenden Gegner sind ziemlich nervig, zumal es von ihnen im Misu Dorf unzählige gibt.
Immerhin habe ich dort meinen ersten Händler gefunden, nachdem ich die Spezialmuniton auf max gebracht hatte. Endlich kann ich mit dem Sen etwas anfangen.
 
Hirata-Anwesen
unter der Brücke durch den geheimen Gang
Der macht mich wahnsinnig. Dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass ich ganz gut das Spiel im Griff gabe.
 
Wenn ich mich nicht wiederlebe nach einem Tod, dann...

...werden die Leute auch nicht krank, oder?
 
@Ark

Ja hat leider keinen Vorteil.
Ist zumindest auch mein Wissen.

Dachte auch es passiert so nich aber plötzlich hatte es doch wieder Folgen.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Ark
Man kann das Wiederauferstehen nutzen, um sich in Sicherheit zu bringen, damit man seine EP und das Gold nich verliert. Bei nem Boss natürlich nur schwer zu meistern.
 
Ich zocke es auch aktuell. Vorhin Genichiro gelegt, nach einigen Anläufen. Auch wenn ich mit 8 "Estus Flask", 3 Attack Power,14 Vitality und einigen permanenten Skills wohl etwas drüber war? Habe erst den Weg nicht gefunden und daher einige andere Gebiete erkundet und Upgrades sammeln können.

Ja, das Spiel ist echt hart bzw. man muss sich voll auf das Kampfsystem einlassen. Bei DS und BB habe ich mich oft durchgemogelt. Build im Vorfeld ausgesucht, Seelen und Upgrades gefarmed, zur Not Summons wenn gar nichts ging. Das Aufpowern in Sekiro ist da deutlich eingeschränkter und man muss alles alleine lösen. Aber ist dann auch immer wieder eine große Genugtuung, wenn der Boss dann liegt. :goodwork:

Ich bin ebenfalls kein Joypadkünstler, dazu ziemlich ungeduldig, hektisch und schnell frustriert. Aber es ist machbar - bisher zumindest :angst:- also am Ball bleiben Pizza, Deadleaus und Co. !

Kleine Kritikpunkte:

- Der Greifhaken. Häufig ein Rumgehopse, Kameragedrehe und dann bekommt man den grünen Punkt doch nicht. Das hat nichts mit der Eleganz und Geschmeidigkeit eines Shinobi zu tun. :ninja:

- One-Shot-Mechaniken sind immer, ohne Ausnahme, egal wie und wo ein schlechtes Gamedesign :mad:

- Tastenbelegung. Heilen auf dem Steuerkreuz - etwas abgelegen und manchmal wechsel ich versehentlich das auswählte Quick-Item. Spezial-Attacken auf L1+R1 sind auch nicht so ideal gelöst. Ist dann frustrierend, wenn man beim hin- und her zwischen Blocken und Angreifen versehentlich eine Technik triggert und kassiert.
 
Hirata-Anwesen
unter der Brücke durch den geheimen Gang
Der macht mich wahnsinnig. Dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass ich ganz gut das Spiel im Griff gabe.

Du kannst den zur Kante locken und dann ins Wasser springen. Etwas abwarten und dann wieder hoch springen. Im Idealfall sollte er noch an der Kante stehen oder auf dem Rückweg zu seiner Position sein. So oder so kannst du ihn mit einem Angriff von hinten direkt ausschalten.
 
also... ds war mainstream. das hier ist zu schwer für 95% aller gamer. ich sehe das nicht als spiel sondern als herausforderung. ich schimpfe komme emotional an meine grenze und min mega euphorisch wenn ich was schaffe. dabei bin ich gerade erst am anfang. wenns schwerer wird steig ich aus. krasse sache das ganze. ;)

und wie ich fluche... gerade zum dritten mal einfach so kurz vorm sieg grundlos den lock on verloren... das nervt echt...

und dieses bescheuerte wählen von tränken. ich kann meinen finger doch nicht vom stick nehmen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich wirklich frustrierend finde, ist die Tatsache dass alle meine Siege gegen die mini Bosse unbefriedigend waren. Denn immer habe ich es gefühlt nur durch Glück geschafft. Und das folgere ich aus der Annahme, dass wenn die Bosse nochmal am Leben wären, ich mit 100%iger Sicherheit wieder exakt dasselbe Trauma durchleben müsste. Heißt: ich würde garantiert gegen den angeketteten oger wieder 30x sterben bis ich einmal durch ne glückliche Abfolge von ausweichen und Treffern Gewinne.

Zudem habe ich es noch nie geschafft einen Lebenspunkt abzuluchsen durch gebrochene Haltung. Immer war es nur die Energieleiste der Bosse, die leer war. Und meine Haltung brechen sie innerhalb von 3 Sekunden Nahkampf sodass ich zurückweichen muss, meistens heilen, während sie ihre Haltung generieren können. Also wieder von vorne, Neverending Story. Bis ich dann irgendwann nach Maximal 3min Kampf zum Buddha fliehen muss, weil keine Heilung mehr übrig.

Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne ersten stealth kill einem boss wie dem Reiter beide lebenspunkte im Zweikampf abzuknöpfen. Der Reiter killt mich innerhalb von 20 sek.

Naja mal sehen was die nächsten Tage bringen. Ich zittere schon am ganzen Körper wegen des psychischen Stress. Hoffe dass ich das parieren noch lerne. Bei dem untoten Tutorial Typ schaffe ich das im Schlaf. Aber bei den Bossen... No way. Die sind viel zu aggressiv.
 
Zurück
Top Bottom