PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Bremst der Charakter bei euch auch seltsam ab? Irgendwie kann er nicht "flüssig" rennen, sondern stoppt immer wieder ganz kurz. :ugly:

Passiert wohl nur, wenn man zeitgleich die Kamera dreht.
 
Bremst der Charakter bei euch auch seltsam ab? Irgendwie kann er nicht "flüssig" rennen, sondern stoppt immer wieder ganz kurz. :ugly:

Passiert wohl nur, wenn man zeitgleich die Kamera dreht.

Das hatte ich auch mal , bei mir lag es aber dann an der tatsache das mein DS4 kaputt war bzw der stick wenn ich in einen bestimmten winkeln gedreht hatte.
Evtl ist es bei dir auch so
 
Macht es eigentlich Sinn die drachenfäule direkt zu heilen wenn man die Möglichkeit hat? Sterben die npcs irgendwann? Oder geht es nur um die Wahrscheinlichkeit der göttlichen Hilfe?

Ich hab sie geheilt und mich gleich viel besser gefühlt. Der Bildhauer und Emma freuen sich auch. Verstanden hab ich die Mechanik dadurch aber auch nicht mehr.
 
Warum konnte Sekiro nicht im Herbst/Winter erscheinen? Bei dem tollen Wetter habe ich fast keine Zeit um es ausgiebig zu zocken.

Im Vergleich zu DS/BB und Nioh sind hier die Bosse echt Hardcore für mich!
 
Das mit der Drachenfäule ist für mich nach wie vor ein großes Rätsel. Wie wird diese beeinflusst? Wie kann ich Menschen heilen.. idk ...
 
Das mit der Drachenfäule ist für mich nach wie vor ein großes Rätsel. Wie wird diese beeinflusst? Wie kann ich Menschen heilen.. idk ...
Zur Heilung:

Sobald jemand befallen ist zur Ärztin, sie bittet dich dann um eine Probe eines befallenen NPCs. Relativ früh im ersten Gebiet hast du doch bestimmt eine alte Frau in einem eingefallenen Gebäude gefunden neben dem ihr verletzter Sohn liegt, oder? Von der habe ich eine Probe bekommen, bin zur Ärztin und sie hat ein Gegenmittel hergestellt. Das kann man später auch bei Händlern kaufen.

Die Fäule beeinflusst deine göttliche Hilfe, was gerade für sie Wiederauferstehung wichtig ist. Ebenso kann man keine Quests annehmen bzw. fortführen, wenn die Chars krank sind. Aber das schrieb ja schon Amuro.
 
Das hatte ich auch mal , bei mir lag es aber dann an der tatsache das mein DS4 kaputt war bzw der stick wenn ich in einen bestimmten winkeln gedreht hatte.
Evtl ist es bei dir auch so
Lese im Internet tatsächlich was davon. Soll kein seltenes Problem sein. Werde mal nachher meinen zweiten Controller testen.

Verstehe irgendwie nicht, wo es nun weitergeht..
Ich bin mit der Glocke drei Jahre in die Vergangenheit und betrete nun das Anwesen. Das Gebiet ist ziemlich groß, ist das optional oder muss man das machen? Da gibt es auch einen Gegner, der ist gefühlt viel zu stark für mich. Da mache ich auch kaum Haltungsschaden. Wirkte auch eher optional, da ich auch ohne ihn zum Anwesen komme.

Letztendlich weiß ich nicht, ob das Gebiet überhaupt jetzt schon gemacht werden muss/kann oder was eigentlich abgeht. :ugly:

Das hat mich dort auch erwischt und ich weiß gar nichts von Medizin oder sonst was. Ich habe die Glocke von der Frau bekommen und bin direkt beim alten Mann beten gegangen und dort habe ich das dann "bekommen".
 
Hab heute mal den Hardmode angefangen, schon ziemlich ein Anstieg. :) Kann ich nur empfehlen zudem besserer loot.
 
Ich bin nun relativ weit denke ich.

Habe
8
Orte bereist.

Kämpfe mich grade durch die
Kanonenfestung
.
Echt fies zum Teil :D

Wohl alles etwas weniger an Umfang als ein DS & co oder?
 
Zur Heilung:

Sobald jemand befallen ist zur Ärztin, sie bittet dich dann um eine Probe eines befallenen NPCs. Relativ früh im ersten Gebiet hast du doch bestimmt eine alte Frau in einem eingefallenen Gebäude gefunden neben dem ihr verletzter Sohn liegt, oder? Von der habe ich eine Probe bekommen, bin zur Ärztin und sie hat ein Gegenmittel hergestellt. Das kann man später auch bei Händlern kaufen.

Die Fäule beeinflusst deine göttliche Hilfe, was gerade für sie Wiederauferstehung wichtig ist. Ebenso kann man keine Quests annehmen bzw. fortführen, wenn die Chars krank sind. Aber das schrieb ja schon Amuro.

OK Danke für die Antwort. Werden die Npcs durch meine Tode krank oder durch mein auferstehen?
 
Danke dir.

Wie vermutet in diesem Falle. Damn.
Sehr schade :D

NG+ muss dann aber warten. Nervlich bin ich total zerstört und habe noch einiges an offenen Rechnungen zu begleichen im Spiel :D
 
OK Danke für die Antwort. Werden die Npcs durch meine Tode krank oder durch mein auferstehen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, nimmst du mit deinem Wiedereinstieg ihnen etwas von ihrer Lebensenergie was zur Erkrankung führt. Ist quasi der Preis dafür.

Renne gerade etwas orientierungslos herum :D Bin aktuell
nach dem brennenden Bullen in der Burg und gelange von dort auch wieder in das Startgebiet. Erkunde jetzt erstmal alle Richtungen und schaue mal, was auf mich zukommt.
 
Ihr könnt, wenn euer Gesprächspartner schon was in Spoiler packt, die Antwort auch in ein Spoiler packen. Ergibt schließlich auch wirklich gar keinen Sinn, wenn die Frage im Spoiler ist und die Antwort dann nicht.
 
Was mir auch oft Probleme bereitet, ist, dass ich nicht sehe, wann ich springen und wann ich ausweichen soll. Ich sehe nur ganz groß das rote Zeichen, mehr aber nicht. Dann habe ich eine 50/50-Chance, das Richtige zu tun. Kann das irgendwie auch nicht anhand der Bewegung sehen, da es zu schnell geht.
 
Momentan läuft es fast zu rund :awesome:

Nachdem ich Schmetterling besiegt habe erscheint mir alles andere viel einfacher. Bin dann an der Schlange vorbei, alles problemlos geklärt. Den Reiterboss hatte ich fast im ersten Versuch down, dann wurds halt der zweite Versuch. Den Bullen hab ich dann im ersten geschafft. Vielleicht hätt ich Schmetterling erst danach machen sollen xD

Vorher noch die Aufgabe von dem Tengu gemacht und den Ashina Skilltree bekommen. Direkt die beiden latenten Skills für Haltungsschaden gekauft. Scheint mir mit das wichtigste im Spiel zu sein.

Und man entdeckt einfach immer mehr... Abkürzungen, Prothesen, neue Upgrademöglichkeiten, Skilltrees. Man freut sich über jede Verbesserungen.

Mir ist das Spiel aber gerad einmal einfach so abgestürzt.
 
Hey, brauch mal kurz Hilfe. Hab den fettwanst Säufer in Hirata besiegt. Unten ist aber das Tor verschlossen wo es zu butterfly geht. Komme nicht durch das Tor. Braucht man da nen Schlüssel? Ich habe noch nicht den Reiter besiegt. Muss ich das vielleicht zuerst tun? Ich verstehe auch nicht wozu mir der Typ im Anwesen knallsamen gegeben hat. Die Tür geht einfach nicht auf.
 
Zurück
Top Bottom