PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Jetzt installiere ich es wieder. :fp: Bis ich dann wieder kurz davor steht den Controller in den TV zu werfen.
Haha, jaaaaaa dass kenne ich ?... meine Nachbarn müssen mich auch schon für bekloppt halten, wenn ich hin und wieder den TV anbrülle ?. Ganz schlimm war es damals online bei Street Fighter IV, in meiner alten Studentenbude hatte ich immer leere PET Colaflaschen griffbereit, die dann manchmal schon mal gegen die Wand gepfeffert wurden... beim Auszug wunderte sich dann der Vermieter, was das für Kerben an der Wand waren... äh, keine Ahnung ?.
 
Habt ihr den keine Geduld was zu lernen hier :D

Ich mein, einfach drauf einlassen, seine Fehler analysieren und mal auf dem Klo darüber nachdenken wie der Boss gehen könnte :coolface:

Und Geduldig sein, stolz sein wenn mans packt und weitermachen.


Ich verstehe ja dass man die Schnauze nach ner Woche oder so voll hat. Aber nach par Stunden schon aufgeben.

Glaubt mir, nach dem harten Einstieg wird es angenehmer. Und ich bin auch nicht grade n Pad Hero :D


Klo-Gedankenordnung ist jeweils mein Notfallplan :uglylol:
 
Auch auf die Bewegung mit dem Schwert bei den Wiedersachern achten und dann ist es irgendwann ein Selbstläufer. Jeder Miniboss hat klare Schwachstellen die mit der richtigen Ausrüstung dann super machbar sind, die normalen Gegner sind quasi nur Kanonenfutter.

Imo bisher nach knapp 15 Stunden für mich persönlich das "leichteste" From Software Game, aber eventuell liegt mir das Gameplay auch einfach mehr als bei Souls und Co.

@LasseVonLasse bei Nioh hatte ich komischerweise mehr Probleme.
Ich hatte bei Nioh weniger Probleme :-)
 
Habt ihr den keine Geduld was zu lernen hier :D

Ich mein, einfach drauf einlassen, seine Fehler analysieren und mal auf dem Klo darüber nachdenken wie der Boss gehen könnte :coolface:

Und Geduldig sein, stolz sein wenn mans packt und weitermachen.


Ich verstehe ja dass man die Schnauze nach ner Woche oder so voll hat. Aber nach par Stunden schon aufgeben.

Glaubt mir, nach dem harten Einstieg wird es angenehmer. Und ich bin auch nicht grade n Pad Hero :D


Klo-Gedankenordnung ist jeweils mein Notfallplan :uglylol:
Wenn ich es nach der Zeit die ich gespielt habe noch immer nicht drauf habe, werde ich es nie drauf haben.
 
Wenn ich es nach der Zeit die ich gespielt habe noch immer nicht drauf habe, werde ich es nie drauf haben.

Ich hatte es auch nicht drauf bis ich es bei
Lady Butterfly
auf die harte Tour lernen musste. In dem Kampf gibt es keinen Aussweg, entweder du weißt was du tust oder du scheiterst. Seitdem ist alles ziemlich gut machbar. Die nächsten drei Zwischenbosse alle first bis third try. :tinglew:
 
Ich hatte es auch nicht drauf bis ich es bei
Lady Butterfly
auf die harte Tour lernen musste. In dem Kampf gibt es keinen Aussweg, entweder du weißt was du tust oder du scheiterst. Seitdem ist alles ziemlich gut machbar. Die nächsten drei Zwischenbosse alle first bis third try. :tinglew:
Man wächst mit der Herausforderung :goodwork:
 
Wie sie alle behaupten das sie die Bosse Reihenweise im first try richten, bei den meisten stimmt das doch gar nicht

ZWISCHENbosse! Nach dem oben beschriebenen Training sah es bei mir so aus:
Oger: first try
Reiter: second try
Feurbulle: third try

Momentan hänge ich bei
Genichiro Ashina
und bin bestimmt schon wieder über 20 mal gestorben.
 
Bin jetzt auch einen anderen Weg bis zum Ende gegangen und zwangsläufig Lady Butterfly gelegt, auch wenn es einige Versuche gekostet hat und ich hinterher die erste Phase ohne Treffer geschafft habe. Unglücklicherweise sind mit nach dem 5. Versuch die Heilkügelchen ausgegangen, was die Herausforderung nochmal erhöht hat. Aber das war ein schöner Bosskampf, den man einfach lernen musste, wobei ich hier die Shuriken besonders empfehlen kann.
 
ZWISCHENbosse! Nach dem oben beschriebenen Training sah es bei mir so aus:
Oger: first try
Reiter: second try
Feurbulle: third try

Momentan hänge ich bei
Genichiro Ashina
und bin bestimmt schon wieder über 20 mal gestorben.

Ich hab da auch Mühe. Also ich schaff ihn schon recht weit aber dann ?

Bin nunmal auf den Berg hoch, andere Route.

Edit:
Anderer Weg auch noch frei gemacht.

Quote einer alten Dame:
Werft ihr euch selbst hinein ?

So geil :D

Und wies dann weitergeht :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch Mühe. Also ich schaff ihn schon recht weit aber dann ?

Bin nunmal auf den Berg hoch, andere Route.

Ich habe ihn jetzt endlich geschafft.
Tipps:
- So aggressiv wie möglich vorgehen. Seine Leiste füllt sich verhältnismäßig schnell, also immer draufhauen, abwehren und den Wisch-Attacken ausweichen
- in der zweiten Phase füllt sich seine Leiste noch schneller, also ständig draufhauen. Wenn er die Blitzattacke macht einfach einen Sidestep hinter ihn machen. Alternativ kann man seine Blitze auch in der Luft zurückschlagen, aber das war mir zu riskant.
 
Ich hab jetzt meine Art zu kämpfen verändert und komme viel besser klar.

Vielleicht werden Sekiro und ich doch noch Freunde. :coolface:

Aha....also lag es doch an dir....einfach mal darauf einlassen und das KS verinnerlichen. ;) Zudem kann man sich mit bestimmten Fähigkeiten etc. den Kampf gegen diverse Minibosse und Bosse ganz gut erleichtern.
 
ich denke wenn man an Sekiro probleme hat, dann liegt das an einen Mix von Skill (also wie mysc schreibt anders an die Kämpfe rangehen) und Charakterlevel. Es gibt in dem Spiel definitiv einige Gegner/Bosse/mini-Bosse, die man erst sehr viel später machen sollte (wenn man mehr Lebensenergie und Angriffskraft hat), aber relativ früh in den Weg gestellt werden
 
Wollte gestern abend auch mal 2 Stunden rein schauen. Wurden dann aber 5! Bin am ersten Boss Oger und dieser riesigen Schlange vorbei. Den Oger habe ich tatsächlich im ersten versuch umgehauen :D Seit dem laufe ich wohl durch ein alternatives Gebiet. Scheint mir jedenfalls so.
Hatte am Anfang auch richtige Probleme. Hab mir zwar gleich am Anfang vorgenommen wie ein Ninja zu spielen, es hat aber doch einige Zeit gedauert, bis ich nicht mehr permanent den Helden gespielt habe. Man muss halt nicht jeden platt machen und kann sich auch mal schnell verdünnisieren. Ist man nicht gewohnt von Souls Spielen. Spieler die From unerfahren in das Spiel gegangen sind, kamen mit dem stil wahrscheinlich schneller klar. Klingt komisch, ist aber so :D
 
Zurück
Top Bottom