PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Ah ok :)

Ich habs iwie immer mit Rückwärtslaufen versucht und es klappte so nie. Bis ich eben geschnallt habe nur nach vorne zu laufen, nicht L1 zu drücken sondern nur Ausweichen. War etwas unglücklich erklärt finde ich.

Siehe mal Edit bei mir im bezug auf aktiv laufen .
 
@Pizza Ich würde dir empfehlen dranzubleiben. Der große Unterschied zu den Souls Spielen ist halt, dass man hier nur das Katana hat und das Kampfsystem sehr eigen ist. Das Spiel verlangt von dem Spieler diese Mechaniken unbedingt zu verinnerlichen, sonst sieht man kein Land. Ist dies erst mal passiert macht einem das Spiel viel weniger Probleme.
Ich selbst bin wirklich kein guter Spieler und habe mir in Souls bei den Bossen oft Hilfe geholt. Nach etlichen Versuchen bei
Lady Butterfly
habe ich das Kampfsystem jetzt jedoch so gut verstanden, dass sie mir am Ende keine großen Probleme mehr gemacht hat. Auch den Oger konnte ich nach diesem Kampf beim ersten Versuch legen. Der General den du nicht lesen kannst ist nun auch kein Problem mehr für mich. Gegen den ersten General bin ich dagegen noch kläglich gescheitert. Einfach dranbleiben und das Kampfsystem wirklich verstehen!

Es lohnt sich die Umgebung wirklich genau zu erkunden. Es gibt Geheimgänge und man findet wertvolle Items. Man kann sich dadurch z. B. schon aufwerten, bevor man einen der großen Bosse besiegt hat.
 
Der zweite General nach dem Oger...sorry ich kann den nicht. Ich bekomm den nicht hin. Seine Leiste hochzubekommen ist unmöglich. Er haut ohne Unterbrechung auf dich ein. Hat da jemand nen Tipp?

War imo einer der coolsten Stellen bislang. Weil ich mit jedem Tod wirklich was gelernt habe und es immer besser wurde.

Erstmal natürlich alle normalen Gegner töten, danach kannst du ihm mit einem Stealthangriff schon das erste Leben abziehen und musst nur noch eins schaffen!

Zum Mobs töten geh am besten nicht links durch die Tür raus, sondern rechts durch das Loch in der Wand. Und dort NICHT mit dem Haken auf den Baum, dann wirst du sofort entdeckt. Geh rechts an der Mauer entlang bis zum Ende, dann kannst du dich dort oben ander Kante festhalten und da hoch wo du sonst über den Baum hingekommen wärst. Dann killst du als erstes den Typen mit der Pfanne der immer Alarm schlägt und danach langsam mit Stealth alle anderen.

Danach kannst du die Wand runter wo auch noch ein Mobgegner ist, den erledigen, kurz wieder die Wand hoch weil der Miniboss dann anfängt links und rechts hin und her zu laufen. Dann wieder im richtigen Moment runter und anschleichen und das erste Leben ist weg.

Mal ein allgemeiner Tipp den ich selber erst sehr spät bemerkt habe, was mir bei einem Boss aber sofort geholfen hat:

Wenn man wen angreift und der blockt, dann sprühen ja Funken. Wenn dabei aber ein deutlich größerer Funkeneffekt kommt, bedeutet das, dass der Gegner nach dem Block selber einen Angriff starten wird. Also der Moment in dem man sich aufs Parieren statt angreifen einstellen sollte. Wenn das klappt, ist der Haltungsschaden des Gegners schnell oben :)

Das kann im Kampf aussehen wie ein ewiges Block-hin-und-her, macht aber tatsächlichen Schaden.

Edit:
Moment, vielleicht mein ich eine andere Stelle. "Zweiter General"? Du meinst das direkt nach dem Oger oder was anderes? Nach dem Oger war für mich erstmal ne Sackgasse bis auf den Weg durch die creepy Höhle, die zurück führt.
 
Das war doch bei Pizza schon in gefühlt 10 Threads das gleiche.. erst sich in Rage geschrieben und irgendwann macht der Gute eh weiter :coolface:

Mäh.. kurze Frage, habe
den Typen auf dem Pferd, glaube Oniwa, direkt gelegt
und gibts bei dem normal keine Trophy oder so? :/

Schon geil wie bei dem Game eigentlich nur straight forward zählt :love:
 
Das war doch bei Pizza schon in gefühlt 10 Threads das gleiche.. erst sich in Rage geschrieben und irgendwann macht der Gute eh weiter :coolface:

Mäh.. kurze Frage, habe
den Typen auf dem Pferd, glaube Oniwa, direkt gelegt
und gibts bei dem normal keine Trophy oder so? :/

Schon geil wie bei dem Game eigentlich nur straight forward zählt :love:

Doch gibt es.
Sicher dass du die nicht erhalten hast ?

@Devil
Doch da geht es weiter. Statt den Rundgang durch die Höhle musst du nach diesem General beim Oger weiter gradeaus und die Klippen runter !

Viel Spass :ugly:
 
Das war doch bei Pizza schon in gefühlt 10 Threads das gleiche.. erst sich in Rage geschrieben und irgendwann macht der Gute eh weiter :coolface:

Mäh.. kurze Frage, habe
den Typen auf dem Pferd, glaube Oniwa, direkt gelegt
und gibts bei dem normal keine Trophy oder so? :/

Schon geil wie bei dem Game eigentlich nur straight forward zählt :love:

Ich war aber auch erst mega salzig gegen den Boss nach dem Trinker :coolface: Nachdem man es geschafft hat denkt man dann meist trotzdem "War doch easy", obwohl man erst x mal verreckt ist xD

Einige wenige Probleme hat das Spiel aber schon die mich auch nach einem Sieg manchmal noch ärgern. Tracking bei Griffen und Kameraprobleme beim Anvisieren. Gegen o.g. Boss vor allem wenn sie direkt über einem war oder in der Nähe der Wand oder Säulen. Da hat das Ausweichen bei dem Griff plötzlich gar nicht mehr funktioniert obwohls eigentlich echt einfach ist, oder das Anvisieren löst sich und sie steht plötzlich ganz woanders und man muss erst die Kamera drehen und Glück haben dass kein Angriff aus dem toten Winkel kommt.

@Valcyrion
Ich hab die Klippen runter die Figur entdeckt, aber nicht gesehen dass es weiter geht :streber:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein kleiner anfänger guide von 4players.
vielleicht ist ja der ein oder andere tipp dabei, der hilft.

 
Ich bekomme meist gar nicht mit wann oder weshalb ich eine zweite Ladung für die Wiederauferstehung bekomme, nachdem die eigentlich leer war. Bin auch nicht sicher ob das im Spiel erklärt wurde. Den linken roten kreis unten links in Ecke hab ich nicht wirklich verstanden.
 
Hab es jetzt auch angefangen und bin ganz happy.
Spielt das eigentlich wer auf Deutsch? Ich hab jetzt Japanisch gelassen, weil ich einfach echt Angst vor den deutschen Stimmen hab.

Ansonsten verlaufe ich mich gerade einfach ständig, weil ich kaum Orientierung hab, aber irgendwie schon 2 große Gebiete.
Naja, bin aber auch noch wirklich richtig am Anfang, macht Spaß, und ist tatsächlich bereits jetzt für mich ziemlich schwierig.
 
Ich habe bisher noch kein BB oder DS gespielt, komme aber bisher sehr gut zurecht mit Sekiro. Meine Vermutung ist, dass ich durch das ganze zocken von Zelda das Parieren und Ausweichen, während man den Gegner fokussiert hat, schon so verinnerlicht habe, dass ich mich eigentlich kaum umstellen muss. Geht es sonst jmdem so? :D
 
Dieser Magnetenscheiße geht mit echt auf den Sack. Wozu überhaupt ausweichen, wenn der Gegner bei einer Greifaktion an einem hängen bleibt?!

Einfach nur Müll.
 
Findet man noch etwas, das gegen den Verlangsamungs-Effekt des Kopflosen hilft?
 
@Valcyrion Trophy ist definitiv nicht da :/

Zum Game, wird besser und besser und bleibe dabei, seit Ninja Gaiden 1 und 2 endlich wieder ein würdiges Shinobi Game :banderas: Und da bin ich auch froh das ich die Soulsborne Games nicht exzessiv gezockt habe und mir die Unstellung als NG Fan nicht wirklich schwer fällt. Es ist trotz der From Formeln imo auch sehr viel NG Feeling drin, gerade bei dem Kampfsystem hat man sich definitiv einige Aspekte abgeschaut.
 
Ich habe bisher noch kein BB oder DS gespielt, komme aber bisher sehr gut zurecht mit Sekiro. Meine Vermutung ist, dass ich durch das ganze zocken von Zelda das Parieren und Ausweichen, während man den Gegner fokussiert hat, schon so verinnerlicht habe, dass ich mich eigentlich kaum umstellen muss. Geht es sonst jmdem so? :D

Werden wohlnur wenige beurteilen können, weil die meisten wohl zumindest eines der Soulsborne-Games gezockt haben.

Ich selbst denke aber, dass viele sich mit gewissen Vorerfahrungen eher schwer tun werden, weil man hier keinen Blumentopf gewinnt wenn myn es wie ein Soulsborne-Game (oder auch BotW) zockt.
Aggressiv den Gegner nehmen wie er ist und das Posture-System zu seinem Vorteil nutzen, ist hier sicherlich dr Schlüssel und weniger die Vorerfahrung mit From-Games. Vergleiche mit NG passen da auch besser (wobei auch nicht wirklich).
 
Zurück
Top Bottom