PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Diese Stelle, Recht am Anfang, wo die vier Bogenschützen lauern, kurz bevor man seinen Vater trifft ist echt zum kotzen.

Habe dann zum Glück eine Abkürzung gefunden und muss nun nicht mehr dort lang.

Also ich bin diesen Oger langsam verdammt satt. Das ist ein reines Gelgitche und hat mit Fairness gar nichts mehr zu tun.

edit: Der Penner liegt endlich. Habe ihn in ein anderes Gebiet gelockt.:D

edit 2: Das ganze Stealth System ist ebenso broken. Man ist völlig außer Sichtweite und plötzlich werde ich von nem Schwertkämpfer aus 200 Meter Entfernung entdeckt, während der andere nichtmal gemerkt hat, dass ich 2 Meter neben ihm seinen Kumpel abgemurkst hab. Sorry, das Spiel ist geil...aber ne Wertung von 9 und 10 bei diesen eklatanten Fehlern ist schon Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns läuft ist das Spiel echt Adrenalin und Spaß pur :banderas:

Hab gerad
Schmetterling

besiegt. Hat eine ganze Weile gedauert, obwohl ich glaube ich alle "Tricks" nach und nach herausgefunden und angewendet habe. Bis auf einige Kameraprobleme bei bestimmten Angriffen war auch alles sauber.

Mal eine Frage zu einem Skill:

Was bringt "Übersprung" genau? Man soll damit bei Gegnern mit durchbrochener Haltung einen Backstab machen können. Aber wenn die Haltung eh schon durchbrochen ist, kann ich doch mit R1 sowieso diesen Finisher machen, nur halt von vorne statt von hinten...

Der zweite General nach dem Oger...sorry ich kann den nicht. Ich bekomm den nicht hin. Seine Leiste hochzubekommen ist unmöglich. Er haut ohne Unterbrechung auf dich ein. Hat da jemand nen Tipp?

Der zweite General nach dem Oger...sorry ich kann den nicht. Ich bekomm den nicht hin. Seine Leiste hochzubekommen ist unmöglich. Er haut ohne Unterbrechung auf dich ein. Hat da jemand nen Tipp?

Parieren/Kettenparade (kannst du auch bei Hanbei üben), auch den Schlag mit dem Zeichen korrekt abwenden.
Dann gehts ratzfatz hoch. Keine 5 Paraden.

Du kannst ihn auch mit einem Angriff auf Stealth heraus schon eine Liste stehlen.

Übe am besten grade etwas an ihm, weil es hat noch einige solche. Sind btw. meine Lieblingsgegner derzeit :D

Die Kettenparade sollte allgemein beherrscht werden da oft sehr nützlich bei schnellen Gegnern.

Beispiel Oger: Du kannst länger mit Standard-Angriffen auf ihn einhauen und ihn auch ohne die Nutzung von Feuer töten.

Oder du kämpfst bei einem anderen Zwischengegner mit dem Kopf gegen die Wand und nutzt nicht die Umgebung, um ihn per Stealthangriff schon mal hart zu treffen.

Liegt bei dir ? .... obwohl ich schon finde, dass das Parieren zum richtigen Zeitpunkt essentiell in Sekiro ist.
danke dir! klingt super gut :)

Parieren/Kettenparade (kannst du auch bei Hanbei üben), auch den Schlag mit dem Zeichen korrekt abwenden.
Dann gehts ratzfatz hoch. Keine 5 Paraden.

Du kannst ihn auch mit einem Angriff auf Stealth heraus schon eine Liste stehlen.

Übe am besten grade etwas an ihm, weil es hat noch einige solche. Sind btw. meine Lieblingsgegner derzeit :D

Die Kettenparade sollte allgemein beherrscht werden da oft sehr nützlich bei schnellen Gegnern.

Kettenparade behersche ich im Training fehlerlos, bei dem Typen klappt das aber nie. Mit Stealth klaue ich ihm nen Punkt, bringt mir aber leider nicht viel.

Was mache ich denn später gegen die
Schlange?? Hab versucht, mich vorbeizuschleichen....war erfolglos
:D

Wahrscheinlich bin ich einfach zu scheiße für das Spiel, aber für mich ist es aktuell einer der größten Fehlkäufe, die ich je getätigt hab. :neutral:

Wahrscheinlich bin ich einfach zu scheiße für das Spiel, aber für mich ist es aktuell einer der größten Fehlkäufe, die ich je getätigt hab. :neutral:
Es macht den Fehler, den man From nie zugetraut hätte: Es ist sackschwer, einfach nur, weil es sackschwer sein will. Es will "cool" sein, es will die Elite-Gamer ansprechen, aber es frustriert und ärgert einfach nur. Nicht, weil die Gegner unschaffbar sind, sondern weil auch noch technische Fehler dazukommen. Bisher ist maximum ne 7, definitiv bisher aber das schlechteste FROM Spiel, dass ich gezockt habe. Immer noch gut, aber eben kein Vergleich mehr zu den alten Spielen. Finales Urteil hebe ich mir aber auf, wenn ich das Spiel beendet oder abgebrochen hab.

Kettenparade behersche ich im Training fehlerlos, bei dem Typen klappt das aber nie. Mit Stealth klaue ich ihm nen Punkt, bringt mir aber leider nicht viel.

Was mache ich denn später gegen die
Schlange?? Hab versucht, mich vorbeizuschleichen....war erfolglos
:D

@dein Spoiler

Ich bin nur gerannt die ganze Zeit :coolface:
Einmal hat sie mich erwischt, konnte mich grade noch aufrappeln und zur nächsten Statue retten.

Für mich bisher eines der besten From Spiele.
Ich kann nicht (oder nur selten) billig tricksen sondern dass System muss gelernt werden.

Unfair bis auf den Oger (und das war nur mein empfinden)war es bisher wirklich nicht.

Sondern eher das Gegenteil. Minibosse wo ich minutenlang falsch anging liegen plötzlich innerhalb nichtmal einer.

Ich denke es ist einfach schwer aus dem DS/BB verinnerlichten Muster auszubrechen.

Aber dies MUSST du tun bei Sekiro.

Hoffe es klickt auch bei dir noch @Pizza :)

Meine persönliche Reihenfolge bisher wäre:

Demonssouls ungeschlagen auf 1
Dann DS
Sekiro
DS3 und Bloodborne
DS2 als Schlusslicht

Holt euch noch die Emma Skills für Medizin und die auto Heilung nach Gegner Tot. Macht enorm viel aus und bisher wird es in der Tat gelockert und ich komme recht gut voran.

Der Oger war so der Türsteher. Danach wurde es, nunja nicht einfacher, aber anders iwie :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe es auch mal. Nur Blocken klappt halt nicht immer. Wenn man ohne Pause auf dich einprügelt, dann bringt Blocken nix, weil deine Leiste schneller voll wird und du somit offen darstehst.
Und Attacken lesen, wie bei Souls oder Bloodborne ist hier für mich absolut nicht möglich. Das passiert so schnell, da kann man gar nicht reagieren imo.

edit: Ne sorry, ich bin raus. 70€ für den Eimer, aber das ist ja auch meine Schuld. Mir ist meine Lebenszeit dafür zu schade. Jetzt gibt's auch noch Bosse mit Minions...die größte Design-Sünde überhaupt. Ich mag die Soulsborne-Spiele, aber ich bin kein Masochist. Ich möchte Spaß beim Zocken, den hab ich leider nicht.
Ich wünsche euch allen aber weiterhin viel Spaß mit dem Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
@ pizza: kannst du nicht etwas xp farmen, um die passiv skills zu pushen, so dass du etwas stärker bist, mehr aushälst ect?

@machito

Es gibt einfach etwas für mehr Heilwirkung usw.

Zum verstärken von HP und Angriff müsste @Pizza den ersten richtigen Boss legen da nur diese das nötige droppen.

Deswegen meinte ich auch dass die Skills zwar etwas helfen (vor allem die Heilwirkungen und Heilung bei jedem getöteten gegner) aber sehr wenig Gewichtung haben und Sekiro auf die Skills der Spieler am Pad setzt.

Problem hierbei, es kann schnell für Frust Sorgen da man einfach durch muss und nicht wie bei DS oder BB mit Grinden groß was richten kann.

Bei vielen merkt man auch dass die Bosskämpfe in den anderen Soulsteilen wohl eher im Koop gespielt wurden und nicht alleine :D (nur ein kleiner Seitenhieb :D )

@ pizza: kannst du nicht etwas xp farmen, um die passiv skills zu pushen, so dass du etwas stärker bist, mehr aushälst ect?
Das funktioniert hier so nicht ;)
Und der Schwierigkeitsgrad hat auch nicht direkt was mit "aushalten" oder "stärker sein" zu tun. Ist schwer zu erklären, aber ich bin sicher, dass das Spiel noch extrem großen Backlash bekommen wird. Es gibt "schwer" und es gibt "zu schwer". Irgendwann ist ne Grenze erreicht, finde ich. Diesmal haben sie es übertrieben.

Es spielt sich so gut, und das man keine attribute skillen muss find ich auch ganz nice.
Hänge gerade beim (spielzeit 2 stunden)
Shinobi-jäger
hatte ihn mal knapp und dann ein kurzer fehler .... naja heute abend geht der down.

Was hast du dafür bezahlt, ich hätte sie auch gerne aber wenn ich gerade auf Amazon schaue kostet sie stolze 265 Euronen :ugly:

Müssten 119 euro gewesen sein

@Rhino

Schalte sonst auch den Mikiri Konter frei.
Ist recht cool, auch für andere Gegner.

Dann nur auf ihn zulaufen und Ausweichtaste drücken. Dann stampfst du auf den Speer und er ist offen ;)
Wichtig ist dass du aktiv auf ihn zulaufen musst während seines Angriffes, sonst klappt der Mikiri nicht.

@Rhino

Schalte sonst auch den Mikiri Konter frei.
Ist recht cool.

Dann nur auf ihn zulaufen und Ausweichtaste drücken. Dann stampfst du auf den Speer und er ist offen ;)
Wichtig ist dass du aktiv auf ihn zulaufen musst während seines Angriffes, sonst klappt der Mikiri nicht.

Habe ich schon längst ;) muss aber erstmal das timing hinbekommen.
Aktiv zulaufen ? Beim
Untoten /training
hat es gereicht stehen zu bleiben und dann O zu drücken und er hat den speer gestampft.

Habe ich schon längst ;) muss aber erstmal das timing hinbekommen.

Ah ok :)

Ich habs iwie immer mit Rückwärtslaufen versucht und es klappte so nie. Bis ich eben geschnallt habe nur nach vorne zu laufen, nicht L1 zu drücken sondern nur Ausweichen. War etwas unglücklich erklärt finde ich.

Zurück
Top Bottom