PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Hey, brauch mal kurz Hilfe. Hab den fettwanst Säufer in Hirata besiegt. Unten ist aber das Tor verschlossen wo es zu butterfly geht. Komme nicht durch das Tor. Braucht man da nen Schlüssel? Ich habe noch nicht den Reiter besiegt. Muss ich das vielleicht zuerst tun? Ich verstehe auch nicht wozu mir der Typ im Anwesen knallsamen gegeben hat. Die Tür geht einfach nicht auf.

es gibt ja noch ein anderen weg , und da findest du quasi deinen Vater (Hauptweg immer gerade aus am shinobi Jäger vorbei ) , der gibt dir ein Schlüssel fürs anwesend .

Wo steht der Typ mit den Knall Samen ?
 
Inosuke hat mir in hirata Anwesen knallsamen gegeben, wohl für den Kampf gegen butterfly. Aber da komme ich nicht hin weil das Tor im Keller verschlossen ist.

Inosuke liegt im Sterben in den Räume direkt hinter dem Platz wo juzu der säufer war.

Hab jetzt herausgefunden dass ich den Schlüssel von nem Typen bekomme der in dem brennenden Hof liegt? keine Ahnung alles sehr verwirrend. Aber ich suche den „versteckter Tempel Schlüssel“

EDIT: @Rhino LOL hab jetzt erst deinen Spoiler gesehen, ja danke! Genau die Info war schwierig zu finden. Hab meinen vater nämlich bisher nie getroffen ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sekiro is so großartig Leute. :banderas:

Gerade fügt sich die ganze Welt wieder super zusammen und es öffnen sich viele abwechslungsreiche Wege. Am Anfang hatte ich die Befürchtung das Schloss wäre das Endziel und die Umgebung würde immer die Gleiche bleiben.
 
Finde das Spiel auch bei weitem nicht so linear wie es vorher oft hieß.

Nach dem Bullen hat man schon wieder zig Optionen. Gerade durchs Tor zur Burg die in sich schon wieder sehr verzweigt aussieht. Links rüber zu dem Fetten mit den Wölfen und dahinter in dieses Verließ, wo ich auch schon wieder zwei unterschiedliche Wege gesehen hab und erstmal wieder raus bin. Oder runter ins Wasser, da gibt es auch mehrere Optionen wie ich runter gehen könnte.

In solchen Situationen geh ich meist in jede Richtung, halt den Zeh mal ins Wasser und geh dann wieder woanders hin und guck wie es da ist xD
 
Momentan läuft es fast zu rund :awesome:

Nachdem ich Schmetterling besiegt habe erscheint mir alles andere viel einfacher. Bin dann an der Schlange vorbei, alles problemlos geklärt. Den Reiterboss hatte ich fast im ersten Versuch down, dann wurds halt der zweite Versuch. Den Bullen hab ich dann im ersten geschafft. Vielleicht hätt ich Schmetterling erst danach machen sollen xD

Vorher noch die Aufgabe von dem Tengu gemacht und den Ashina Skilltree bekommen. Direkt die beiden latenten Skills für Haltungsschaden gekauft. Scheint mir mit das wichtigste im Spiel zu sein.

Und man entdeckt einfach immer mehr... Abkürzungen, Prothesen, neue Upgrademöglichkeiten, Skilltrees. Man freut sich über jede Verbesserungen.

Mir ist das Spiel aber gerad einmal einfach so abgestürzt.
Das witzige, bin
beim Schmetterling erstmal nicht weiter und hab ihn noch nicht besiegt, bin aber in der normalen Welt schon weiter als du xD Sollte wohl mal zurückgehen zum Anwesen :coolface:
 
Momentan läuft es fast zu rund :awesome:

Keine Angst (bin etwas weiter als du (so vor 2-4h das gemacht was bei dir im Spoiler steht.), das Gefühl hatte ich an der Stelle auch und dann...:coolface:

Bei mir gerade eher die Frage wo ich als nächstes hin will...laufe eher wie ein kopfloses Huhn umher, weil ich gerade mehrere Pfade verfolgen könnte. Bin mal auf einem geblieben bisher, aber habe dann immer das Gefühl "guck mal lieber zurück zu einem der anderen Wege" :coolface:

Gerade jedenfalls
Armored Knight
gelegt und jetzt erstmal eine Pause...am Abend werde ich dann wohl noch die eine oder andere Stunde zocken.
 
Habs gestern angefangen. Finde es sehr geil. Aktuell ist nur mein aktuelles kleines Zeitfenster zum Zocken. Zu viel zu tun im privaten Leben. Für mal so nebenbei zocken ist das nix
 
Größter Fehlkauf des Jahres. Ich hoffe ich bekomme bei eBay noch ein wenig dafür wieder.

Mit Spielspaß hat das ganze nichts zu tun, selten war ich bei einem Spiel so abgefuckt.

Meinen allergrößten Respekt an die, die so ein Spiel durchspielen können. Das müssen ware Joypadakrobaten sein. ??
 
Größter Fehlkauf des Jahres. Ich hoffe ich bekomme bei eBay noch ein wenig dafür wieder.

Mit Spielspaß hat das ganze nichts zu tun, selten war ich bei einem Spiel so abgefuckt.

Meinen allergrößten Respekt an die, die so ein Spiel durchspielen können. Das müssen ware Joypadakrobaten sein. ??


Ich bin wirklich kein guter Spieler oder Joypadakrobat und habe mir bei Dark Souls oft Hilfe geholt. Nach dem ersten Härtetest
Lady Butterfly
habe ich das Kampfsystem jedoch so gut verstanden, dass ich jetzt ohne größere Probleme weiterkomme. (Es ist natürlich immer noch sehr herausfordernd) Man muss sich halt darauf einlassen und geduldig sein.

Dranbleiben lohnt sich. Das Spiel wird immer besser je weiter man kommt.
 
Vielleicht ein Tipp, der mir erst später klar geworden ist. Zwar kann man nur durch situativ richtiges parieren die Haltung des Gegners durchbrechen, aber man kann durchaus die Blocken-Taste konstant gedrückt halten, so dass die Angriffe abgewehrt werden. Das kann das Leben manchmal vereinfachen, allerdings bringt das bei den guten Gegnern dann immer noch nicht das Durchbrechen derer eigener Parade, sodass man das Parieren schon lernen muss.

Bin jetzt beim Bullen.
 
Am meisten Mühe hatte ich nach dem Oger bei
genichiro ashina
.
Sicherlich da ca. 4-5 Stunden verbraten. Lag aber nur an der letzten Phase des Gegners. Und meiner zu defensiven Art aus DS.
 
Ich bin bei dieser alten Frau mit den Seilen und dem Feuer.
Erste Phase okay, krieg ich hin, und in der zweiten Phase geh ich gnadenlos unter. Bin zu blöd den Schmetterlingen auszuweichen.

Wirkt wie der erste Boss, bei dem ich ziemlich oft sterben werden.
Mal schauen wie viele NPCs Drachenfäule bekommen können ;)
 
Ich bin bei dieser alten Frau mit den Seilen und dem Feuer.
Erste Phase okay, krieg ich hin, und in der zweiten Phase geh ich gnadenlos unter. Bin zu blöd den Schmetterlingen auszuweichen.

Wirkt wie der erste Boss, bei dem ich ziemlich oft sterben werden.
Mal schauen wie viele NPCs Drachenfäule bekommen können ;)

Falls du einen Tipp willst
Kurz bevor sie ihre Illusionen umwandelt renne zur anderen Seite des Raumes und verstecke dich hinter einer Säule wenn sie dich beschießt
 
Meinen ersten Boss...

Schmetterling besiegt. Hat mich an den ersten Boss von Bloodborne erinnert. War schon ziemlich hart.

Der Typ hat mir nur einen Knallsamen gegeben, danke für nichts. :ugly:

EDIT: Oh, so wie das klingt, ist es gar nicht der erste Boss. Anscheinend habe ich echt einen komplett anderen Weg genommen.
 
Ich bin wirklich kein guter Spieler oder Joypadakrobat und habe mir bei Dark Souls oft Hilfe geholt. Nach dem ersten Härtetest
Lady Butterfly
habe ich das Kampfsystem jedoch so gut verstanden, dass ich jetzt ohne größere Probleme weiterkomme. (Es ist natürlich immer noch sehr herausfordernd) Man muss sich halt darauf einlassen und geduldig sein.

Dranbleiben lohnt sich. Das Spiel wird immer besser je weiter man kommt.

Für mich lohnt es sich nicht dranzubleiben, da ich die Bosse (Reiter, Trinker) nicht down bekomme. So bringt parieren recht wenig, mir wird trotzdem heftig Schaden abgezogen. Ausweichen klappt auch nicht, die Bosse haben einen so großen Radius, dass sie einen trotzdem treffen.

Das Ganze scheint nichts zu sein für mich, einen Versuch war es Wert. Bin höchst erstaunt, dass einige hier die Bosse first und second try legen. Da frage ich mich, warum ich mit 35 Jahren Joypad Erfahrung so schlecht bin.
 
Für mich lohnt es sich nicht dranzubleiben, da ich die Bosse (Reiter, Trinker) nicht down bekomme. So bringt parieren recht wenig, mir wird trotzdem heftig Schaden abgezogen. Ausweichen klappt auch nicht, die Bosse haben einen so großen Radius, dass sie einen trotzdem treffen.

Das Ganze scheint nichts zu sein für mich, einen Versuch war es Wert. Bin höchst erstaunt, dass einige hier die Bosse first und second try legen. Da frage ich mich, warum ich mit 35 Jahren Joypad Erfahrung so schlecht bin.

Ist völlig normal, da jeder Stärken und Schwächen hat.
Gibt ja auch viele, die bei Rennspielen auf dem höchsten Realismus- und Schwierigkeitsgrad ohne Probleme durchkommen, wo ich kein Land sehe ?.
 
Ich bin bei dieser alten Frau mit den Seilen und dem Feuer.
Erste Phase okay, krieg ich hin, und in der zweiten Phase geh ich gnadenlos unter. Bin zu blöd den Schmetterlingen auszuweichen.

Wirkt wie der erste Boss, bei dem ich ziemlich oft sterben werden.
Mal schauen wie viele NPCs Drachenfäule bekommen können ;)
Ich bin da übrigens nur gesprungen. Nicht ausweichen, sondern einfach wild umherspringen. Der Kampf kann sich aber so natürlich ziehen.
 
Zurück
Top Bottom