PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Diese scheiß blauen mothafukka in dem Schloss sind mir echt zu viel des guten. Schlagen zu wie ein Bossgegner, sind fukkin schnell, blocken jeden 2-3 Schlag perfekt und deren Haltung braucht ewig zum durchbrechen. Alleine noch zähneknirschend machbar, aber in einer Gruppe einfach unmöglich....

Ich glaub nicht, dass mein Switch Pro Controller dieses Spiel überleben wird.
 
Dieses fukkin Game weiß auch echt nicht ob es schwer oder leicht sein will. Hatte schon Angst vor dem Ashina Elite, aber der Miniboss war in 10 Sekunden down. Also ist meiner Meinung nach der bisher einfachste Miniboss. Die anderen blauen Normalos sind DEUTLICH schwerer :ugly:


In der Gruppe ist der Mikiri-Konter viel zu riskant. Ich kann ja ne Weile nach der Animation nichts machen und Blocken hat nen leichten Lag. Wenn ein anderer Gegner genau kurz vorm Ende der Konteranimation angreift bin ich am Arsch.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit gegen besiegte Bosse nochmal zu kämpfen?
 
Also die Speer-Prothese scheint mit echt nutzlos zu sein oder sehe ich bloß den Vorteil der Prothese nicht?

Bisher sind Feuerwerk und Shuriken die einzigen Prothesen, die ich durchgehend benutze. Feuerwerk ist ein Lebensretter gegen Gruppen bzw ganz starke Gegner und mit Shuriken kann man aus der Ferne schwache Gegner töten und die anderen dadurch abgelenkten Gegner dann stealthkillen. Die Axt setzte ich nur gegen Gegner mit Schild ein und die Feuerprothese habe ich bisher nur gegen den Oger eingesetzt.
 
Also die Speer-Prothese scheint mit echt nutzlos zu sein oder sehe ich bloß den Vorteil der Prothese nicht?

Bisher sind Feuerwerk und Shuriken die einzigen Prothesen, die ich durchgehend benutze. Feuerwerk ist ein Lebensretter gegen Gruppen bzw ganz starke Gegner und mit Shuriken kann man aus der Ferne schwache Gegner töten und die anderen dadurch abgelenkten Gegner dann stealthkillen. Die Axt setzte ich nur gegen Gegner mit Schild ein und die Feuerprothese habe ich bisher nur gegen den Oger eingesetzt.

Der Speer kann bestimmten Gegnern die Rüstung zerstören, wie es auch in der Beschreibung schon steht. Außerdem kann jede Prothese durch Upgrades auch noch andere Eigenschaften bekommen.

Dass man nicht jede regelmäßig nutzt ist bei der Menge ja klar. Aber alle scheinen bislang zumindest zeitweise sehr wertvoll zu sein.

Finde den Shuriken aber auch am praktischsten bislang.
 
Jungs!

ich spiel es seit heute auf der One X. hab vor wenigen Minuten angefangen, wenn ich die Kamera im Ausenbereich drehe ruckelt es ?!
Hatte das jemand von euch auch?
 
jetzt echt? hab mir Video Reviews und auch das von Digital Foundry angesehe aber hab da nichts gehört dass es doch so atark ruckelt in gewissen Momenten, schade.
naja, Sekiro auf (den mid gen upgrade) Konsole hat unlocked Framerate, kann aber die 60fps teilweise nichtmal erreichen und dann sind die frametimes auch noch mies. Das ergibt u.A. starke framerateschwankungen welches man als ruckeln wahr nimmt obwohl die framerate (oft) über der 30 fps Marke bleibt. Hätte from da wohl lieber ein 30 fps lock eingebaut, dann würde das nicht so stark auffallen (wobei man bei so einem Reaktionsbasierten Spiel wie Sekiro schon min. 60 fps benötigt, imho).
 
Bei mir ruckelt es eigentlich sehr wenig (aktuelle PS4 Pro), ein paar grobe Aussetzer hatte ich nur in der ersten Erinnerung bei dem brennenden Tempel.

Langsam aber sicher macht's mir sogar Spaß, den Bullen konnte ich direkt beim ersten Mal erledigen.
 
naja, Sekiro auf (den mid gen upgrade) Konsole hat unlocked Framerate, kann aber die 60fps teilweise nichtmal erreichen und dann sind die frametimes auch noch mies. Das ergibt u.A. starke framerateschwankungen welches man als ruckeln wahr nimmt obwohl die framerate (oft) über der 30 fps Marke bleibt. Hätte from da wohl lieber ein 30 fps lock eingebaut, dann würde das nicht so stark auffallen (wobei man bei so einem Reaktionsbasierten Spiel wie Sekiro schon min. 60 fps benötigt, imho).

ein 30fps lock bewirkt bei der engine wohl framepacing, weshalb from software ja die framerate nicht gelocked hat. auf den nicht upgrade konsolen läufts ja z.b. durchgängig auf 30fps und wie man daran sieht, ist die offene framerate zu bevorzugen.
 
Zurück
Top Bottom