PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Habe mir gestern an o-rin schwer die Zähne ausgebissen. So nach 20 Versuchen wollte ich schon genervt aufgeben. Bis mir wieder einfiel, das die dämliche dämonenglocke noch aktiv ist.
Ich wollte es mal versuchen. 10 Minuten später hatte ich es vergessen und dachte nur: Gott, jetzt übertreiben sie aber :coolface:
 
:uglylol:Manchmal hilft echt eine Nacht zu schlafen.
Gestern Abend nach der Arbeit relativ einfach 2 Minibosse gekillt, einen sogar im ersten Versuch. Davor den Abend ging bei mir GAR NICHTS!

Ich glaube aber das ich nun das Kampfsystem verinnerlicht habe. Aggressives Spielen wird belohnt.

Bin jetzt bei dem Juzou the Drunkard angekommen. Den habe ich aber auch nicht mehr versucht gestern, weil zu müde.
 
Ich könnt jetzt noch weiter darüber heulen, wie schlimm ich den Boss im Schloss finde. Ich mein - 1.Phase: One Hit Kill Move, der aber seeeehr langsam ist; 2.Phase: Alle Blitzangriffe = Tod. Sein verfikkter Sprungblitzslash ist schneller, als das Warngeräusch lang ist :uglylol:
Aber ich hatte ihn fast. Naja was heißt ich hatte ihn fast. Er war erledigt. Das Spiel dachte sich aber "Fukk U" und ist einfach abgestürzt...

Das war aber nicht der Grund, warum ich voller Wut den Controller gegen Boden geschmießen habe, sondern die Art, wie mir das Spiel die Niederlage nochmal rein würgte. Beim Starten kommt die typischen Soulsborne Warnhinweise mit "bitte das Spiel nicht einfach so beenden du dummi". Danach stand ich vor dem Bossraum und bin dann einfach tot umgefallen...


Naja muss sowieso gleich zur Arbeit :kruemel:
 
Ich könnt jetzt noch weiter darüber heulen, wie schlimm ich den Boss im Schloss finde. Ich mein - 1.Phase: One Hit Kill Move, der aber seeeehr langsam ist; 2.Phase: Alle Blitzangriffe = Tod. Sein verfikkter Sprungblitzslash ist schneller, als das Warngeräusch lang ist :uglylol:
Aber ich hatte ihn fast. Naja was heißt ich hatte ihn fast. Er war erledigt. Das Spiel dachte sich aber "Fukk U" und ist einfach abgestürzt...

Das war aber nicht der Grund, warum ich voller Wut den Controller gegen Boden geschmießen habe, sondern die Art, wie mir das Spiel die Niederlage nochmal rein würgte. Beim Starten kommt die typischen Soulsborne Warnhinweise mit "bitte das Spiel nicht einfach so beenden du dummi". Danach stand ich vor dem Bossraum und bin dann einfach tot umgefallen...


Naja muss sowieso gleich zur Arbeit :kruemel:
mein mitgefühl... da wäre bei mir auch was geflogen... ;)
 
Kleine Frage zu einer NPC-Sidequest:

Ich habe aus Versehen den weißbekleideten NPC, der mir im Verlies einen Brief in die Hand drückt, angegriffen und musste ihn leider töten.

Was habe ich mir damit nun verbaut?
 
Ich könnt jetzt noch weiter darüber heulen, wie schlimm ich den Boss im Schloss finde. Ich mein - 1.Phase: One Hit Kill Move, der aber seeeehr langsam ist; 2.Phase: Alle Blitzangriffe = Tod. Sein verfikkter Sprungblitzslash ist schneller, als das Warngeräusch lang ist :uglylol:
Aber ich hatte ihn fast. Naja was heißt ich hatte ihn fast. Er war erledigt. Das Spiel dachte sich aber "Fukk U" und ist einfach abgestürzt...

Das war aber nicht der Grund, warum ich voller Wut den Controller gegen Boden geschmießen habe, sondern die Art, wie mir das Spiel die Niederlage nochmal rein würgte. Beim Starten kommt die typischen Soulsborne Warnhinweise mit "bitte das Spiel nicht einfach so beenden du dummi". Danach stand ich vor dem Bossraum und bin dann einfach tot umgefallen...


Naja muss sowieso gleich zur Arbeit :kruemel:

Schau mal auf der letzten Seite, da habe ich jemandem Tipps zur zweiten Phase gegeben.
 
Vorhin den Monk im Dorf gelegt. Puh, der war hart, weil ich kaum sichtbaren Schaden gemacht habe. Langwieriger Kampf.

Durch die Tastenbelegung, wegen der ich in hektischen Situationen gerne mal das Item versehentlich wechsel, habe ich auch einen Tipp gefunden:

Snap Seeds fügen ihm doch schon gut Schaden zu und bieten die Möglichkeit für einen Folgeangriff. Nach drei Seeds wird er aber immun. Ohne sie Seeds hätte ich ihn wohl mit 5 Attack nicht geschafft.
 
Ich hab jetzt auch den Affen gelegt, der Schirm war besonders in der zweiten Phase hilfreich, da eine bestimmte Attacke so ohne Schaden überstanden werden konnte. Dementsprechend fand ich die erste Phase etwas schwerer, da der Boss hier noch aggressiver ist.

An sich müsste ich jetzt das Endgame getriggert haben, da das Schloss anscheinend angegriffen wird. Mittlerweile komme ich auf das Kampfsystem aber recht gut klar und meine Reflexe haben sich angepasst. An sich graust es mir ein bisschen, Bloodborne weiter zu spielen, da ich mich dort wieder umgewöhnen muss.
 
Der Ashina Typ in der Burg macht mich gerade platt, selbst wenn ich seine Attacke blocke zieht er mir immens Energie ab.

Meinst du den Elite Typen? Der ist wahrscheinlich der Gegner der am heftigsten Haltungsschaden bekommt wenn du ihn parierst und dessen Angriff am einfachsten zu sehen ist. Man muss ihn nur verstehen. Sobald sein Schwert blitzt einfach 2-3 mal parieren hämmern. Er macht fast immer genau diesen Angriff und ist im Nu gebrochen. Gar nicht erst blocken, sondern eben parieren. Der Rhythmus ist immer gleich.
 
Gut, nach dem Kampf gegen den Affen, darf man nochmal gegen seine Gattung kämpfen, nur, dass es diesmal direkt zwei Affen in der zweiten Phase werden. Glücklicherweise reicht es, nur die kopflose Variante zu töten, da dann der andere auch stirbt. Zumindest hatte ich den Kampf noch drauf, womit er dann recht schnell lag, auch wenn es sehr viel weglaufen war.
 
Meinst du den Elite Typen? Der ist wahrscheinlich der Gegner der am heftigsten Haltungsschaden bekommt wenn du ihn parierst und dessen Angriff am einfachsten zu sehen ist. Man muss ihn nur verstehen. Sobald sein Schwert blitzt einfach 2-3 mal parieren hämmern. Er macht fast immer genau diesen Angriff und ist im Nu gebrochen. Gar nicht erst blocken, sondern eben parieren. Der Rhythmus ist immer gleich.
Das hat sogar 2-3 mal geklappt aber das Timing ist knapp bemessen, einmal leben hab ich ihm ja so schon genommen. Aber war klar das es so funktioniert. Dann ist er Morgen Geschichte, hab aber schon gesehen was mich weiter oben erwartet
 
Hab nun diesen...

Genichiro

...vor mir. Der erste Kampf ging etwas schief. Bin gespannt. :ugly:

Kann ich eigentlich schon...

In die Tiefen von Ashina oder wie das hieß? Wirkte auf den ersten Blick erstmal noch zu stark.
 
So bin wieder da. Controller funktioniert zum Glück noch und den Boss habe ich schnell erledigt. Alles wieder gut, bis mich der nächste Bossgegner wieder seelisch zermürbt :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom