PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Das Gefühl wenn man am Anfang noch weit über 50 mal bei
Lady Butterfly
gestorben ist, aber später
Owl und Corrupted Monk
nach nur wenigen Versuchen besiegt, und zwar nur weil man als Spieler besser geworden ist. :banderas:
 
Ich beisse mir die Zähne am Endgegner aus.

Damn! Zu viel für meine Motorik :coolface:

Ne Woche geb ich mir noch. Hoffe schaffe es. Sonst geb ich dann bald auf :ugly:
 
Finde die alternativen Wege die zu anderen Enden führen sollen diesmal überraschenderweise für ein From Game ziemlich durchsichtig. Gibt ja insgesamt 4 Enden und ich habe mir dir Voraussetzungen dazu möglichst spoilerfrei angeschaut und gemerkt dass ich fast alles schon selber gemacht und herausgefunden habe.

Was ich wieder mal doof finde: Man kann 3 der 4 Enden problemlos in einem einzigen Durchlauf vorbereiten, trotzdem müsste man das Spiel theoretisch 4 mal durchspielen und am Ende dann bloß etwas anderes wählen. Dazu habe ich wie bei Bloodborne keine Zeit, will aber trotzdem alles sehen und alle Bosse bekämpfen können. Werde mir wie schon bei BB dann kurz vor Ende mein Savegame kopieren und nacheinander die verschiedenen Szenarien durchspielen.

Das letzte Ende was mir dann noch fehlt hol ich mir dann im NG+.

Dürfte bald durch sein mit dem normalen Spiel.

Bin im Urquellpalast. Richtig hübsch dort. Hab dort den Bullen besiegt und spiel gleich weiter.

Was richtig hart wird ist der Endboss bei einem der alternativen Enden:

Bin gestern schon mehrmals im zweiten Kampf gegen den Uhu (Vater) krepiert. DEUTLICH härter als der erste Kampf auf der Burg. Und dann auch noch im selben Raum wie Schmetterling xD
 
Habe heute nach ca 15-20 Versuchen endlich Lady Butterfly gepackt. Schon komisch, beim zweiten Versuch auf knapp 20% runter bekommen und danach einfach immer zu hektisch gewesen. Beim letzten Versuch ganz ruhig ran gegangen, immer nur ausgewichen wenn es nötig war und zack - platt. Eigentlich ist der Boss echt nicht schwer, aber die Kämpfe etwas fokussierter anzugehen hilft.

Den Reiter und den Bullen jeweils beim zweiten Versuch gepackt. Weiß noch nicht, ob ich den Boss im Verließ machen soll. Der sah von weitem ziemlich angsteinflößend aus xD
 
Komischerweise hatte ich mit Bloodborne weitaus mehr Probleme als mit Sekiro. War sehr gut durchgekommen und finde erst im NewGame+ die echte Herausforderung.
 
Einige sind hier schon durch? Respekt. Mich macht das Spiel echt fertig. Aber wie bei den Souls Spielen finde ich den Einstieg und ersten Gegner total heftig, allerdings lernt man immer mehr und kommt immer besser rein.

@Falconion War bei mir genauso. :goodwork:
 
Kann man Genichiro Ashina schon besiegen wenn man in der Burg auf in trifft? Aber das ist nicht der Endboss den man direkt schon machen kann obwohl es noch viele andere Abschnitte gibt. Kam einmal zur zweiten Phase
 
Mach ich immer und klappt, kann danach auch mehrere Angriffe einleiten, aber irgendwie erwischt mich dann doch immer ein dummer Hit

Falls du es nicht eh schon geschafft hast: Nach dem Schleich Kill hau ich immer einmal mit der geladenen Axt hinterher, für den ersten easy Schaden. Dann gibt es zwei voll auffällige Attacken. Der Luftsprung, nachdem du locker einen Hit setzen kannst um weiter Schaden zu machen, und diese Wirbelattacke, wo er den Speer so auffällig in der Luft schwingt: Die kannst du am Ende blocken (je nach Timing auch parieren) und zuvor, beim Wirbel, sogar 1-2 Hits landen, weil er ja den Speer in der Luft dreht.
Nach dem Block der Dreh-Speer-Attacke folgte bei mir fast immer der Stoß-Speer-Angriff, also einfach den Mikiri Konter machen.

Ich hab mich übrigens schon seit Tagen komplett verlaufen.
Hab gefühlte 4 Wege, die ich gehen könnte, und kann mich nicht entscheiden.
Parallel grinde ich mir gerade dieses Prothesen-Upgrade mit dem Kunai und dem Schmetterling zusammen, das sieht toll aus.
 
Kann man Genichiro Ashina schon besiegen wenn man in der Burg auf in trifft? Aber das ist nicht der Endboss den man direkt schon machen kann obwohl es noch viele andere Abschnitte gibt. Kam einmal zur zweiten Phase

Du kannst nicht nur Genishiro besiegen, sondern du musst es. Das ist noch nicht der Endboss. Genishiro kann man übrigens schon im allerersten Kampf (ganz zu Beginn) besiegen. Es ändert nur nicht viel am Ausgang des Kampfes :awesome:
 
Das Spiel ist echt ne Hass liebe.
Kamm heute zwar gut weiter aber teils könnte ich das Ding an die wand klatschen

Bei ds und Co hat ich nie das Gefühl das es unfair oder zu schwer sei aber mit sekiro komm ich teils null klar.
Mal geht's ganz gut aber dann kommt wieder einer der nur Husten brauch und ich fall tot um.
Hab heute nen story boss erreicht der 2 Phasen hat.
Erster Versuch Phase 1 easy Geschaft leider dann gestorben, seit dem pack ich Phase 1 kaum noch, ist alles so random irgendwie. Manchmal ist der so aggressiv das ich zu nix komme und dann ist er wieder pipi einfach nur Phase 2 killt mich dann.

Hätte auch kurz ausversehen den hard mode aktiviert xD hab ich zum Glück schnell gescheckt und wieder deaktiviert :D

Naja geil isses ja aber gegen ds oder Bloodborne stinkt es dann doch ab
 
Ich bin nach dem Troll der angekettet war durch die keine Festung und dann in
in einer Hölle mit einer riesigen Schlange gelandet , habe versucht mich da durch zu schleichen aber die erwischt mich dann doch immer wieder.
sollte ich da überhaupt schon sein , kann man es bekämpfen oder muss ich nur besser schleichen ?

Das Spiel macht mich echt fertig , am liebsten würde ich komplett auf die Minibosse/Bosse verzichten, mich nur an den Trashmobs auslassen und die wunderschönen Level genießen.
 
Ich bin nach dem Troll der angekettet war durch die keine Festung und dann in
in einer Hölle mit einer riesigen Schlange gelandet , habe versucht mich da durch zu schleichen aber die erwischt mich dann doch immer wieder.
sollte ich da überhaupt schon sein , kann man es bekämpfen oder muss ich nur besser schleichen ?

Das Spiel macht mich echt fertig , am liebsten würde ich komplett auf die Minibosse/Bosse verzichten, mich nur an den Trashmobs auslassen und die wunderschönen Level genießen.

das ist schon der hauptweg. und schleichen ist nicht verkehrt... ;)
 
Ich bin nach dem Troll der angekettet war durch die keine Festung und dann in
in einer Hölle mit einer riesigen Schlange gelandet , habe versucht mich da durch zu schleichen aber die erwischt mich dann doch immer wieder.
sollte ich da überhaupt schon sein , kann man es bekämpfen oder muss ich nur besser schleichen ?

Das Spiel macht mich echt fertig , am liebsten würde ich komplett auf die Minibosse/Bosse verzichten, mich nur an den Trashmobs auslassen und die wunderschönen Level genießen.
Ja, man kommt definitiv vorbei. Wenn man den Weg kennt ist es auch ziemlich einfach und benötigt nicht viel Geschick.
 
Ich hab eben versehentlich bestimmt 8 Stunden oder mehr Spielzeit gelöscht als ich ein Backup vom Savegame machen wollte und stattdessen das alte Backup auf den Konsolenspeicher überschrieben habe :ugly: :bang:

Hab noch nicht alles gecheckt. Aber es dürfte jetzt fehlen: Ein Großteil der Quest vom göttlichen Kind um die gefrorenen Tränen zu bekommen (Schlangenfrüchte, Tempel usw), das komplette Gebiet der Ursprungsquelle inkl der drei Bosse Verdorbene Nonne 2, Sakura Stier und der Göttliche Drache und eben alles was dazwischen liegt.... Der Rückkampf gegen den kopflosen Affen und ich glaube auch insgesamt 3 der "Erscheinungen" hatte ich gekillt... Hatte derweil auch ne Menge Materialien, Geld und XP gesammelt und sehr viel Zeug aufgelevelt.

Morgen den ganzen kack nachholen und mal gucken wo ich am schnellsten farmen kann um wieder auf den Status zu kommen -.-
 
Ich hab eben versehentlich bestimmt 8 Stunden oder mehr Spielzeit gelöscht als ich ein Backup vom Savegame machen wollte und stattdessen das alte Backup auf den Konsolenspeicher überschrieben habe :ugly::bang:

Hab noch nicht alles gecheckt. Aber es dürfte jetzt fehlen: Ein Großteil der Quest vom göttlichen Kind um die gefrorenen Tränen zu bekommen (Schlangenfrüchte, Tempel usw), das komplette Gebiet der Ursprungsquelle inkl der drei Bosse Verdorbene Nonne 2, Sakura Stier und der Göttliche Drache und eben alles was dazwischen liegt.... Der Rückkampf gegen den kopflosen Affen und ich glaube auch insgesamt 3 der "Erscheinungen" hatte ich gekillt... Hatte derweil auch ne Menge Materialien, Geld und XP gesammelt und sehr viel Zeug aufgelevelt.

Morgen den ganzen kack nachholen und mal gucken wo ich am schnellsten farmen kann um wieder auf den Status zu kommen -.-

sehr ärgerlich. bei mir wären 8 stunden nicht so schlimm. brauche bestimmt 5 für einen boss... :p
 
Der Endboss ist so ein **.

Aber er liegt nun im Dreck :banderas:

Ich habe dafür um die 5 Stunden gebraucht :uglylol:
Danke From, danke Meister Miyazaky für diesen (Achtung Anzahl im Spoiler)
4
Phasen langen Kampf mit einer unnützen zu Beginn.

Danke für diesen Abschlusstest welcher einfach nochmal alles fordert was man in ~30 Stunden lernen musste.

Ich empfehle jedem vor dem richtigen Endkampf alle Upgrades zu holen (vor allem die Samen). Und jede Variante Reis :D

Die benötigte ich ALLE :coolface:

Der Boss war bei mir der welcher auch der richtige Weg der Story zu sein scheint. Lorekonform.

Es war :
Isshin the Sword Saint

Das Ende wirft eine Frage auf bei mir.
Wer ist die Person am Schluss welche nun der
Bildhauer
zu sein scheint. Ist es wirklich
Sekiro?


Falls ja, tolle Anspielung auf
DS/BB und den ewigen Kreislauf

NG+ ?
No chance.

Ich bin am Ende mit meinen Nerven und zocke am Wochenende etwas Yoshi :love:

DLC in Zukunft ?
Ja gerne.
Es gibt da einiges an Potenzial.

Allen anderen die noch auf dem Weg sind der Selbstfindung sind.
Git gud und durchbeissen. Es lohnt sich. Allein wegen dem Gefühl wenn mans gepackt hat :banderas:
 
Zurück
Top Bottom