Wii Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

• Stimmen insgesamt
    141
Vom zufrieden sein bin ich weit entfernt. Es ist schon laaange her, seit das letzte
gute Wii-Spiel erschien und von den bereits erschienenen Spielen sind viele völlig
überhypt (bzw. finde ich viele Spiele deutlich schlechter, als es Tests und
N-Fanatiker-Aussagen vermuten lassen).

Ich spiele zwar hin und wieder Wii-Spiele (überwiegend Resi4), aber das Vorhanden-
sein von nur ein paar guten Spielen löst bei mir nicht gerade Zufriedenheit aus.

Außerdem macht Nintendo Ferien, die Zukunft vieler großer Serien ist ungewiss,
auf einem HD-Fernseher sehen alle Wii-Spiele schrecklich aus und besonders
viel Vetrauen in die Steuerung hab ich auch nicht mehr...

1- ja klar wird der müll von anfang an kommen wie bei jeder erfolgreichen konsole...bitte akzeptiert und abstrahiert das endlich mal jede massentaugliche konsole hätte das zeug und es muss sich im normalfall nicht mal verkaufen....billige massengames und auftragsarbeiten um sich über wasser zu halten grösstenteils......1 von 500 hat halt werbung und ist ne spur intelligenter und macht dann eben n erfolg mit dem andere titel finanziert werden das MUSS so sein und das es noch so wenig dieser titel auf 360 gibt ( dort gibts nur "core"-flops) ist n zeichen dafür dass diese konsolen nach wie vor nicht mal ansatzwesie in der lage sind der wii konkurrenz zu bieten....die gen ist für die beiden einfach verloren.

2- nintendo bringt doch eigentlioch eh kaum n titel der uns "stören" könnte und wenn nur mit nem hardware zusatz der auch für anderes gnutzt werden kann und komplementär zum rest-lineup...ich seh da echt kein problem.

und 3-...bitte behaupte das einfach nicht mehr mit den third party titeln wir haben sie dir nun schon so oft aufgezählt was sich alles gut verkauft und auch die weniger gut gestarteten schlagen mit der zeit oft die hd pendante.....bitte....nicht auf third party vkz rasureden...im westen floppt so gut wie nichts.... :-)

zu 1.
ich meine ja nicht das die müllspiele kommen
sondern das wieder fast ausschließlich müllspiele kommen

zu 2.
naja da die casual titel ganz eindeutig nintendos core titel output empfindlich stören stört mich jeder einzelne von denen

zu 3.
hab ich zwar eigentlich gar nicht so gemeint
aber wenn du schon damit anfängst
ich sehe keine großartig erfolgreichen third party core titel auf wii
nur erfolgsmeldungen von zig millionen ausgelieferten kopien auf den HD konsolen (gerade die letzten tage) :P
hat eben schon sein grund warum wii nur rail shooter und spin ofs kriegt

habe für nein gestimmt.

ich war euphorisch und voller vorfreude als ich die wii gekauft habe, war sogar am launchday an einem mitternachtsverkauf.

schlussendlich habe ich gespielt, was wichtig ist..mario galaxy, zelda tp...joa...zack und wiki war auch noch klasse. ansonsten kam wirklich nichts interessantes und aufgrund spielemangel, habe ich sie am ende wieder verkauft und ich bereue den verkauf bis heute nicht.

am meisten gezockt habe ich mit der VC, super mario, donkey kong etc. um klassen besser als das wii line up.

PS: bin kein metroid fan seit den 3D teilen, deshalb hab ich das auch nicht gezockt

wii übertrifft wenns um spiele geht den n64 um längen ??

schau dir mal die liste an... http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nintendo-64-Spiele

allein die rare games zerstückeln das wii line up.

dazu kommen die ganzen nintendo marken wie waverace,starfox,1080,fzero,mario/kart,yoshi,pilotwings usw usw

aber naja ist halt geschmacksache....

Hab schon mehr Spiele für Wii, als für das n64 damals und es sind noch viele die ich mir noch holen werde...

(-; Da geht noch einiges

Ich war es vielleicht mal, teilweise. Zu Beginn war es lustig, Zelda war da, ein toller RE4 Port. Dann später kamen Galaxy und Metroid. Super Dinger.

Da seit Brawl, welches hier Monate zu spät erschien (ich sage bewusst "zu spät, nicht "später als.."), meiner Meinung nach kein einziger Titel auch nur ansatzweise gerade mal an der Qualität der vorherigen Wii-Hits und allen meinen anderen persönlichen Top-Spielen kratzen konnte, ein klares "Nein".

Brawl ist soweit ich mich recht erinnere im letzten März in den Staaten erschienen. Jetzt, Ende März 09, kommt mit MadWorld das allererste Spiel auf welches ich richtig scharf bin (nicht einmal von Nintendo, irgendwie blamabel).

Und bitte erzählt mir nichts von anderem Geschmack, Geheimtips und unterbewerteten Perlen etc. All die Spiele, wie sie auch heißen mögen, ersticken doch binnen einer Milisekunde wenn ihr sie zwanghaft an den Gliedmaßen auf den Quali-Olymp eines SMG, Grand Theft Auto oder was auch immer, zerrt. *plopp*, da oben platzt einem Disaster: Day of Crisis der Kopf wie im All. Ein House of the Dead geht schlicht und einfach der Sauerstoff flöten und der blaue Igel stürzt eh schon beim Klettern ab.

Was nicht heißen soll, dass man mit diesen Titeln gar keinen Spaß haben kann.

E3, alles oder nichts Nintendo. Genau wie letztes Jahr, nur diesmal bitte eher das "alles" und weniger vom "nichts".

E3, alles oder nichts Nintendo. Genau wie letztes Jahr, nur diesmal bitte eher das "alles" und weniger vom "nichts".
Es ist schön, dass Nintendo mit Wii Music so richtig auf die Nase gefallen ist. Dieses Fuchtel-Midi-Gedudel ohne Sinn und Verstand schafft es nicht einmal sich mit etablierten Musikspielen auf Augenhöhe zu messen. Und das Schlimmste daran ist, dass das ein waschechtes Miyamoto-Game ist!

Dennoch wird man nicht umdenken, da quasi alle anderen Casual-Spiele mehr als erfolgreich sind. Ein WiiFit 2 wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, zumal das Balance Board außer bei WiiFit von Nintendo bisher kaum unterstützt wird.

Ich habe bei der Umfrage übrigens für "Teils" gestimmt, da das Anfangs-Lineup doch ziemlich gut war. Ich habe seitdem aber nur noch Boom Blox gekauft. Und ein echtes Highlight ist für mich bisher nicht angekündigt.

Nope, kein Stück!
Bin wirklich schon am überlegen ob die tollen Titel, die ja angeblich alle noch angekündigt werden sollen, ausreichen damit ich die Konsole behalte.

Großer Fehlkauf!

Nope, kein Stück!
Bin wirklich schon am überlegen ob die tollen Titel, die ja angeblich alle noch angekündigt werden sollen, ausreichen damit ich die Konsole behalte.

Großer Fehlkauf!

So ist es.

Es wird zwar besser (vielleicht), aber bisher hat es sich kaum gelohnt.

Immerhin habe ich was draus gelernt: Ich kaufe mir nie wieder eine Konsole zum Launch.

Es ist schön, dass Nintendo mit Wii Music so richtig auf die Nase gefallen ist. .

Jo, 2 1/2 Millionen verkaufte einheiten sind natürlich ein Megaflop. :lol:

Da würde mancher "Next Gen Blockbuster" gerne drankommen von den Zahlen her.
Imo hat sich Wii Music auch zurecht in dieser Höhe verkauft, ist ein gutes Spiel geworden.

Ansonsten scheinen hier manche gute Spiele nur in Nintendospielen zu messen.

Nintendo bringt keine Spiele mehr, also kommt auch nix gutes.
So hört sich das an.

Das die 3rd Partie Spiele auf dem Wii auch ohne weiteres qualitativ an die Konkurenzspiele auf den anderen beiden Konsolen heranreichen können wird dabei immer wieder gerne übersehen. :shakehead:

Ich kenne keine Konsole die nach 2 Jahren ein derart gutes Lineup vorweisen konnte.
Natürlich imo ;)

was ist das für ne umfrage?
man kann doch auch gleich fragen: seit ihr dumm (für die mit "ja") oder noch einigermaßen intelligent ("nein").

Jo, 2 1/2 Millionen verkaufte einheiten sind natürlich ein Megaflop. :lol:

Da würde mancher "Next Gen Blockbuster" gerne drankommen von den Zahlen her.
Imo hat sich Wii Music auch zurecht in dieser Höhe verkauft, ist ein gutes Spiel geworden.

Ansonsten scheinen hier manche gute Spiele nur in Nintendospielen zu messen.

Nintendo bringt keine Spiele mehr, also kommt auch nix gutes.
So hört sich das an.

Das die 3rd Partie Spiele auf dem Wii auch ohne weiteres qualitativ an die Konkurenzspiele auf den anderen beiden Konsolen heranreichen können wird dabei immer wieder gerne übersehen. :shakehead:

Ich kenne keine Konsole die nach 2 Jahren ein derart gutes Lineup vorweisen konnte.
Natürlich imo ;)

aber im vergleich zu den anderen titeln ist es definitiv hintendran
und wenn dir das gefällt ok
ich denke dann hast du einfach einen eher geringen anspruch an spiele

aber das die third party software auf der wii qualitativ gut ist
halte ich für ein böses gerücht
die qualität ist definitiv deutlich schlechter als auf den hd konsolen
da braucht man gar nicht drüber diskutieren

und daher kann man es auch schon fast gleich stellen mit
Nintendo bringt keine core games = kommt gar nix gescheites

aber im vergleich zu den anderen titeln ist es definitiv hintendran
und wenn dir das gefällt ok
ich denke dann hast du einfach einen eher geringen anspruch an spiele

Sorry, aber es sind genau solche an den haaren herbeigezogenen Aussagen die gleich wieder ins beleidigende abdriften.

Ich weiss auch nicht warum, aber mittlerweile gehen mir solche Aussagen gewaltig auf den Keks.
Mein Anspruch an Spiele ist in den letzten 20 Jahren eher gewachsen als gefallen.
Gerade deshalb liegt der Wii bei mir vorne.

Natürlich ist das nur meine Meinung.

Ich habe hier auch eine 360 stehen und bis auf die Grafik und die Tatsache, dass sie manche Genres abdeckt, die es auf dem Wii kaum gibt kann die Konsole imo in keiner Weise mit dem Wii mithalten.

Wie gesagt:
Meine Meinung.

Viele verwechseln Qualität mit Grafik.
Es gibt natürlich eine grafische Qualität und da sind die HD Konsolen meist deutlich besser als der Wii.
Aber vom spielerischen her...

Nur ein Beispiel:
Pure vs. Nitro Bikes.

Von der Grafik her liegen Welten zwischen diesen Titeln.
Vom spielerischen her steht Nitro Bikes Pure aber in nichts nach.

Wii Spiele werden meist nur nach der Grafik beurteilt und das von sog. "Experten".
Und entschuldige:

Ich kann den Müll nicht mehr hören.:neutral:

MadWorld_packshot.jpg
81142.jpg
boom-blox-packshot.jpg

de-blob-us.jpg
2007_10_21_94471afe57913ea.jpg
packshot,big,id431,5,jump,nintendo,nintendo,super_mario_galaxy.jpg

house_of_the_dead__overkill_-_gc_20.jpg
metroid_prime_3_boxart.jpg
boxart_eur_resident-evil-4-wii-edition.jpg
2009_02_26_1749a65da1744a4.jpg

Jepp, die Titel sind für mich alle Gold wert! :-D

boah....es kotzt mich einfach an.

kritisert was ihr wollt, aber kommt endlich von dieser masche "es kommen keine spiele runter", das darf n vorwitziger fanboy im war behaupten, aber als jemand der das ganze lineup kennt ( und davon geh ich als nfan aus), darf die maximale kritik darin bestehen, dass "keine spiele für mich" kommen.

das klingt sicher arrogant, aber trotzdem imo richtig...es gibt genug und wenn einem das nicht gefällt ist das ein problem.
ja ein grosses sogar und für n marktführer schlimm.
aber es kommen viele viele interessnate und gute games....was fehlt sind teure west blockbuster , das wissen wir und können wir auch jeden tag kritisieren, aber diese inhaltlose 0815 masche geht mir sonstwohin...kritisert sütckchenweiswe das lineup wenn ihr euch dann besser fühlt aber hört damit auf mir einreden zu wollen, dass es keine spiele gibt mit denen man als ANSPRUCHVOLLER/WAHRER/CORE-Spieler spass haben kann....da fühl ich mich dezent verarscht ;-)

Ich denke mal das dieses Jahr genug Spiele erscheinen:

bestätigte Titel:

1.Boom Blox Teil.2
2.Excitebots
3.EA Sports Grand Slam Tennis
4.Wii Sports Resort
5.Punch Out
6.Overlord
7.The Conduit
8.Final Fantasy - Echoes of Time
9.Virtua Tennis 2009
10.Another Code

bereits erschienene Spiele:

1.Madworld - Action
2.Tenchu 4 - Action
3.Family Ski & Snowboard - Sport
4.Baphomets Fluch - Adventure
5.Pro Evolution Soccer 2009 - Sport
6.Pikmin.2 - Strategie
7.House of the Dead - "Rail" Action
8.Dead Rising - Action
9.Kooropina Teil.2 - Geschick
10.Rune Factory - Frontier - RPG

unbestätigte Titel:

1.Dead Space - "Rail" Action
2.Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen - Sport
3.Kizuna - RPG
4.Resident Evil - the darkside chronicles - "Rail" Action
5.Little Kings Story - Strategie
6.Arc Rise Fantasia - RPG
7.Cursed Mountain - "Horror" Action
8.Pikmin 3 - Strategie
9.Mushroom Men - Action
10.Tales of Symphonia - RPG
...
11.Monster Hunter - RPG

ich als Multikonsolero bekomme mit diesen Games schon Probleme und es kommen noch mehr! Für mich viele sehr gute Games dabei!

Zurück
Top Bottom