Wii Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

• Stimmen insgesamt
    141
Mit dem Gamecube und dem N64 war ich schon glücklich.

Die Wii übertrifft die beiden Konsolen aber um längen.

wii übertrifft wenns um spiele geht den n64 um längen ??

schau dir mal die liste an... http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nintendo-64-Spiele

allein die rare games zerstückeln das wii line up.

dazu kommen die ganzen nintendo marken wie waverace,starfox,1080,fzero,mario/kart,yoshi,pilotwings usw usw

aber naja ist halt geschmacksache....

Also...lasst mich nachdenken...

Wii-Konsolen-Preis:
Ist mir doch wurscht. Ich habe meine Wii am Launch-Tag gekauft und zu jener Zeit war die Wii die mit Abstand billigste Konsole.

Zubehör-Preise:
Könnte etwas billiger sein, aber was will man machen. Man müsste zum Kaufstreik ausrufen, damit das Zeug plötzlich spotbillig wird^^

Speicherkapazität:
Hat bis heute immer vollkommen genügt. Ich lade schließlich nicht jedes x-beliebige Spiel herunter. Bis der Speicherplatz meiner Wii voll ist, hat Nintendo das Speicherproblem längst gelöst.

Spiele:
Mit war von Anfang an klar, dass ich mir quasi nur Nintendo-Spiele kaufe. Das sind aben meine Spiele-Serien(ob Fire Emblem, Mario, Metroid, Zelda, F-Zero usw.). Diese Spiele brauche ich unbedingt. Und da ich nicht mein gesammtes Erspartes für Videospiele ausgeben möchte, muss ich mich im großen und ganzen auf diese Nintendo-Franchises begrenzen. Diese haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht.
Deswegen sind mir die 3rd-Parties relativ egal.

Steuerung:
Die Steuerungsmöglichkeiten auf der Wii sind ziemlich groß. Das ist schon einmal toll. GC-Kontroller-Unterstützung ist klasse. Wii-Remote funktioniert auch in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wiimote und Nunchuk liegen super in der Hand. Nunchuk sollte ohne Kabel sein. Classic-Kontroller eignet sich toll für 2D-Spiele, aber für 3D nicht, aufgrund des furchtbar stationierten Analog-Sticks. Außerdem finde ich es blöd, dass das cc-Kabel unten herauskommt.
WiiMotion+ sichert die Zukunft.

FAZIT:
Im großen und ganzen, könnte ich nicht zufriedener sein, bis auf Kleinigkeiten.
Die Wii hat es echt drauf.

"Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)"

Ja. Kleinigkeiten zum verbessern gibt es zwar, aber die gibt es auf jeder Konsole.

Ich bin definitiv zufrieden. Ist ne technisch schnieke Konsole, und ich hab ein paar feine Games dafür. Meine alten CG-Klassiker kann ich spielen. Teils fehlen mir aber ein paar Funktionen. Das der mp3 Support gekickt wurde, finde ich öde, wie auch Nintendos komische Casual-Politik, dessen eine Ausprägung auch die unseeligen Friendcodes sind... naja... da wäre mehr möglich gewesen... aber es ist halt Nintendo... irgendwas werden die immer verbaseln. Ich würde mir den Nachfolger der Wii auch kaufen, wenn er wieder abwärtskompatibilität bietet, und diese Schwächen ausgebügelt werden. Ach ja... WM+ sollte Standard werden, also in den Controller integriert, und nicht so ein blödes Dransteckteil. Ansonsten: :goodwork:

Es reicht ganz knapp für "Teils zufrieden".

Zufrieden:
- Einige tolle Games: Mario Galaxy, Zelda, Metroid (teilweise), Umbrella Chro., Paper Mario, Mario Kart...und auch mit Wii Sports hatte ich ein paar vergnügliche Stunden verbracht.

- Neue Steuerung ist teilweise ganz nett.

Nicht zufrieden:
- ausser Nintendo praktisch keine guten Spiele oder nur Remakes.

- sehr schlechte Grafik.
Ich mein so langsam ist 360 und PS3 Grafik schon veraltet und ich muss mich hier mit GC Grafik rumschlagen....nein danke..

- schlechter Onlinemodus, da kein Profil, richtige Freundesliste etc.

- keine Gamescores :P

- Steuerung ist teilweise nett, aber bei vielen Games kann ich darauf verzichten oder es ist gemütlicher mit normalem Pad zu spielen.

- die Retro Games sind auch eher naja, da nicht angepasst etc.. (dazu noch Konsolengebunden)

hab auch für "teils" gestimmt. Die Wii hat einige tolle Games für die es sich unbetreitbar schon lohnt die Kiste zu besitzen. Leider doch bislang zu wenige und dass Nintendo die bald einjährige Spieleflaute der Wii mit teils schlecht auf die Wii angepassten Cubeports wie Mario Tennis zu entschärfen versucht, stösst mir auch sauer auf.

Bin aber zuversichtlich dass auf E3 (oder vielleicht sogar demnächst auf dieser Game Developer Conference) wieder echte Überhits angekündigt werden. 8)

Wird diese Frage jetzt jedes Jahr gestellt? Die Antwort lautet natürlich wie schon 2008: Nein! :lol:

Naja, jetzt warte ich erstmal auf meine Rune Factory:Frontier-Bestellung und zur E3 wird Star Fox Wii Nintendo den Arsch retten. Oder so...

also ich bin eig ganz zufrieden

da es genug hardcore games gibt ....
ich zähle auf was ich so an hartkern spielen besitze

-House of the dead overkill
-Deadly creatures
-tenchu 4
-okami
-resi umbrella chronicles
-manhunt 2
-call of duty 5 (naja kann man eig sogar als casual sehen :-P )
-Tales of Symphonia
-Mad world (erbermlichester bash ever... schwarz weiß zu kretisieren ...aufer ps3 hättest dir dat spiel ohne zu zögern gekauft)
-Disaster day of crisis
-Zelda TP
-Battalion wars 2
-no more heroes
-resi evil 4
-metroid prime 3
- brawl
-mario galaxy
-mario kart wii (oder eher casual)

und ich hab noch ein paar mehr spiele ...aber dies sind die games die ich besitze dennen ich min 80% geben würde
insgesammt hab ich fast 40 wii spiele
davon sind alle außer 2 stück wirklich toll

man sollte nur nicht voreingenommen sein

um ehrlich zu sein hab ich seit no more heroes nix mehr auf der wii gezockt. zwar liegt hier noch zack and wiki verpackt rum und dragon quest swords hab ich auch vor kurzem für 9 euro bestellt (is noch nicht geliefert), aber auf der 360 gibts einfach so viele hammerspiele, dass ich ganz froh bin dass auf wii nix kommt. madworld wird auf jeden fall noch geholt und dann naja ich lass mich überraschen. spielenot hab ich mit meinen vielen konsolen nie. ds, ps2, pc usw wollen auch immer gefüttert werden, aber wenn ich nintendo only wär wär ich alles andere als zufrieden.

in zukunft gibts aber schon einiges, was ich unbedingt haben will. die sonytrolle tun ja immer gerne so, als wenn man bestimmte wii spiele nur aus der spielearmut heraus kaufen würde, aber dragon quest 10, mh3, muramasa sind auf jeden fall fest eingeplant. dann noch so sachen wie conduit evtl, arc rise fantasia, sin and punishment 2 usw ... mal sehen was noch neues auf der e3 angekündigt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein hab ich seit no more heroes nix mehr auf der wii gezockt. zwar liegt hier noch zack and wiki verpackt rum und dragon quest swords hab ich auch vor kurzem für 9 euro bestellt (is noch nicht geliefert), aber auf der 360 gibts einfach so viele hammerspiele, dass ich ganz froh bin dass auf wii nix kommt. madworld wird auf jeden fall noch geholt und dann naja ich lass mich überraschen. spielenot hab ich mit meinen vielen konsolen nie. ds, ps2, pc usw wollen auch immer gefüttert werden, aber wenn ich nintendo only wär wär ich alles andere als zufrieden.

in zukunft gibts aber schon einiges, was ich unbedingt haben will. die sonytrolle tun ja immer gerne so, als wenn man bestimmte wii spiele nur aus der spielearmut heraus kaufen würde, aber dragon quest 10, mh3, muramasa sind auf jeden fall fest eingeplant. dann noch so sachen wie conduit evtl, arc rise fantasia, sin and punishment 2 usw ... mal sehen was noch neues auf der e3 angekündigt wird ;)

wie kannst du bloß bei der gamelist die ich gepostet hab noch sagen man würde an spielearmut aufer wii aussterben

.... :shakehead:

naja die einen zocken mehr die anderen weniger ...so ist es nech ;-)
also mit diesem haufen games hab ich erstmal meine laaaaaaaaaaaange zeit zu tun (1 jahr ....wenn nicht sogar länger)
und das sind ja auch nur die games die bereits erschienen sind >.<

wie kannst du bloß bei der gamelist die ich gepostet hab noch sagen man würde an spielearmut aufer wii aussterben

.... :shakehead:

naja die einen zocken mehr die anderen weniger ...so ist es nech ;-)
also mit diesem haufen games hab ich erstmal meine laaaaaaaaaaaange zeit zu tun (1 jahr ....wenn nicht sogar länger)
und das sind ja auch nur die games die bereits erschienen sind >.<

folgende spiele deiner liste habe ich bereits bzw werden noch gekauft.

-okami (hab ich auf ps2)
-Mad world (wird auf jeden fall gekauft, habe zur zeit zu viel zu zocken)
-Zelda TP
-no more heroes
-resi evil 4
-brawl (wird noch gekauft für max 20 euro)
-metroid prime 3
-mario galaxy
-mario kart wii

ABER ich habe in letzter zeit eine menge 360 spiele durchgezockt bin zur zeit an mirrors edge (20 euro), habe dann noch dead space (x3 jahresabo plus spiel 39 euro), fallout3 (26 euro), banjo (26 euro), infinite undiscovery (13 euro), ninja gaiden 2 (17 euro), pure (14 euro), too human (13 euro) zum zocken, wobei ich too human und pure schon angefangen aber lange noch nicht beendet habe. der rest ist noch eingeschweißt. zuvor habe ich gears 1 (15 euro) und 2 (special edition 40 euro wobei ich den golden lancer code für 30 dollar verkauft habe und so für das spiel kaum was gezahlt habe), dark sector (6,50 euro), lost odyssey (schon vor ewigkeiten für 26 euro gekauft) durchgezockt. du siehst also es gibt soooo viele gute spiele bereits nach ein paar wochen nach launch als import super günstig. in zukunft sind zumindest resi5, brütal legend, prototype, halo wars evtl, ff13, sf4 usw eingeplant, die ich aber wiederum alle erst hole wenn sie billiger sind, da ich mim zocken eh nicht hinterher komme und somit geld spare. deswegen wird auch madworld erst später geholt, sonst hätte ich es bereits längst hier liegen.

hätte ich jetzt nur eine wii "müsste" ich madworld sofort kaufen und hätte so auch sehr lange durststrecken, denn geschmäcker sind halt verschieden und ein deadly creatures oder medal of honor etc reizt mich nicht, das würde ich auch auf ner hd konsole nicht kaufen. die auswahl ist so halt wesentlich größer und ich suche mir nur die top spiele raus, sowohl auf wii als auch 360. hätte ich nur ne wii würde ich vielleicht echt in versuchung kommen auch mittelmäßige spiele aus spielemangel zu kaufen, die ich normal nicht kaufen würde.

natürlich geht es mir dabei in erster linie nicht um wertungen. habe schon viele 70% spiele gezockt und ne menge spass dabei gehabt. bestes beispiel killer7 (eines meiner absoluten lieblingsgames) oder kürzlich dark sector, was sehr viel spass macht und ich wohl nie gekauft hätte, wenn ich es nicht so billig gekriegt hätte.

weißt du wie lange man an fallout, banjo, lost odyssey, infinite undiscovery sitzt? ich möchte es lieber gar nicht wissen, hab jetzt schon horror davor, dass es in arbeit ausartet :D ... dazu hab ich dann noch gta cw auf ds, prof layton ds ... ninja gaiden ds auch erst durchgezockt. auf pc hab ich noch oblivion und sam and max season 1 eingeschweißt rumliegen (alleine oblivion sind bestimmt 100 stunden) ... lost planet auf pc vor kurzem für 5 euro über steam gesaugt. auf ps2 wartet immer noch persona 3 auf mich, ich komme einfach nicht dazu, p4 könnt ich auch noch kaufen, gta lost and damned könnt ich mal von meinen points laden ...

ok ich hör ja schon auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin mit dem derzeitigen und dem zukünftigen lineup zufriedener als mit dem cube lineup! aber wenn ich an das n64, snes und nes denke müsste noch so einiges erscheinen um da überhaupt mal ran zukommen.

trotz allem halte ich die wii für eine tolle konsole, die aber wie der dreamcast komplett unterschätzt werden!:shakehead:

Die Wii mit der Dreamcast vergleichen ist :oops:

Ich mag meine Wii, aber die Dreamcast war technisch ein riesen-Schritt vorwärts, hatte den besten Onlineservice seiner Zeit, einige sehr gute 3rd-party-titel etc. Davon sehe ich auf der Wii nichts, oder zumindest kaum was.

Ich bin zufrieden mit meiner Wii, alleine Mariokart hat den Kauf schon gerechtfertigt. Imo der beste Funracer bis heute, und ich zocke es seit einem Jahr regelmäßig. ;-)

Ich könnte jetzt nen halben Aufsatz schreiben warum die Wii für mich
nicht so toll ist. Aber ein einfaches und knappes *nein* sollte es auch tun xD

Bin auch nur teils zufrieden.
Mein Spielezähler spricht eindeutig dafür das mich auf der Wii am meisten Spiele interessieren und auch meine Most Wanted-Liste wird von 3 Wii-Titeln angeführt...

Aber, Nintendos Casual-Politik kotzt mich an und das Online-System pisst mich seit dessen Entstehung an -.- Spielemäßig ist das Lineup, meinem Geschmack nach, aber aktuell das Beste. Genau genommen kommen dieses Jahr 3 persönliche Game of the Gen-Anwärter raus mit MadWorld, Another Code und No More Heroes 2 und auch sonst noch einige Pflichtkäufe...

Zocke jeden Tag und bin vollends zufrieden. Hier mal meine Spiele-Auswahl nach Spielzeit geordnet.

- Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 (über 100 h)
- Guitar Hero: World Tour (ca. 80 h)
- Super Mario Galaxy (60-70 h)
- Super Smash Bros. Brawl (weiß ich ziemlich genau dank Statistik: 63:41 h)
- Guitar Hero: Legends of Rock ( ca. 40-50 h)
- Call of Duty: World at War (SP: 12 h; MP: 23 = 35 h)
- Disaster: Day of Crisis (das Spiel hat die vielen schlechten Reviews nicht verdient, Spielzeit: 22:32 h)
- House of the Dead: Overkill (hab ich noch nicht sonderlich lange)
- Wii Sports (k.A. nicht viel)
- Wii Play (k.A. nicht viel)

Außerdem hab ich mir noch einen GC-Controller gekauft und eins der besten GC-Spieler aller Zeiten: Rogue Leader. Das Spiel rockt einfach nur gewaltig.

Natürlich habe ich auch Perlen wie Zelda und Metroid Prime gezockt, aber gekauft hab ich sie mir noch nicht. Beschweren kann ich mich aber wirklich nicht. Die Wii läuft bei mir so gut wie jeden Tag und wenn Freunde rüberkommen, dann noch öfter.

Von daher: Ja, voll und ganz.

na, das n64 oder gar der cube hatten weit mehr games als wii. man muss das auch aus der sicht eines objektiv gamers sehen wie ich z.B. cube und n64 hatten auch praktisch keine ports der lastgen, die wii wird bombadiert davon. die sollte man nicht dazuzählen weil es porst sind und die steuerung nicht richtig ausreizten.

doch ich hab ne wii, mit viele games. ist aber eingepackt weil da nichts für kommt was mich juckt.

Ne Wii mit vielen games aber es kommt nichts, dass dich juckt... entweder du hast all die Jahre gelogen, als du meintest die Wii hätte nichts oder du lügts jetzt, wenn du meinst du hättest viele games. Oder du hast Dreck gekauft :lol:
In keinem der Fälle kann man dich ernst nehmen. Aber das ist ja bekannt.

@topic: Bin zufrieden mit der Wii. Habe alleine letzten und diesen Monat HofD:Overkill, Tenchu4, Baphoments Fluch, Sonic stbk und Madworld gekauft.
HotD habe ich schon mehrfach durch, aber als absoluter Resi-Fan spiele ich jetzt erst Resi5, bevor ich zu den nächsten games übergehe. Und als Sonic-Fan kommt das natürlich als nächstes ^^

Finde aber man sollte diese Umfragen eher nach den Spielen richten, als nach den Konsolen. Ich finde auf jeder Konsole was zum zocken. Die Frage ist nur, ob die Spiele meinen Erwartungen entsprechen. Resi5 finde ich geil, aber schlechter als den vierten Teil z.B.. Und Alone in the Dark Wii war eines meiner Most Wanted letztes Jahr und auch gleich die Entäuschung des Jahres ;-)
Von Halo hätte ich auch mehr erwartet. War aber ein gutes game... aber ich schweife ab.

Zuletzt bearbeitet:
bin sehr zufrieden :)

die von den selbsternannten hardcoregamern verteufelten casual games bereiten mir und meinen freunden unterhaltsamme spieleabende. sogar die mädels haben spaß an der wii ;-)

für meine "gamerbedürfnisse" gibts auch ein paar nette spielchen. vor allem das fast schon totgeglaube rail shooter genre hat durch die wii einen aufschwung erhalten....mich als alten light gun shooter fan freut das natürlich sehr. im moment spiele ich hotd overkill und finde es einfach nur genial :D

ein wenig enttäuscht bin ich von der wiimote. hatte nach der ersten vorstellung des controllers etwas zu viel erwartet...hoffentlich wirds mit M+ ein wenig besser mit der bewegungserkennung....freu mich schon auf ea tennis und co.

die grafikhure in mir wird natürlich kaum befriedigt durch die wii. wenn man noch auf anderen systemen spielt, wie ich, dann ist das aber alles nur halb so wild...den hd fix hol ich mir momentan am pc^^

ach ja, die besten spiele macht imo immer noch nintendo :-D gegen ein zelda tp, mario galaxy oder auch metroid prime 3 sehen die anderen publisher einfach kein land....zumindest nicht bei mir :-P

Zuletzt bearbeitet:
Habe für Teils gestimmt, muss ja ne Steigerung geben, wenn wieder größere Spiele erscheinen^^

Was mich nervt: Einige für mich interessante Japan Games kommen nicht in den Westen oder lassen zu lange auf sich warten, manche japanische Firmen sind wirklich blöd, aber das betrifft nicht nur die Wii.

Ansonsten wird der Wii nächstes Jahr wieder ein 100 prozentiges Ja bekommen :)

Auf Spiele wie Mad World, Monster Hunter 3, Dragon Quest 10, Tales of Ten, Kizuna (wenns kommt), Muramasa, Little Kings Story, No more Heroes 2, Wii Sports Resort mit M+, Red Steel 2 (ja ich denke es wird sehr geil mit M+^^), FF:TCB, Fatal Frame, Another Code, Sin and Punishment 2, Punchout, Zelda Next, RE: Darkside Chronicles (wird fetzen), Excite will ich nicht verzichten.

Dazu kommt noch der Fanservice Nachfolger zu ToS (damn, hätte längst erscheinen müssen), Fragile könnte auch noch in den Westen kommen, Dead Space scheint interessant, das neue Retro Studios Game, wahrscheinlich noch ein Mario, Punchout, ein RPG von Monolith (eine meiner Lieblings RPG Schmieden seit Baten Kaitos) und viel, viel unangekündigtes^^

Ich habe aber noch lange nicht alle Spiele, welche mich interessieren und bereits erschienen sind.

Würde eigentlich jetzt schon mit Ja antworten, aber ich erwarte noch eine Steigerung :P

Würden Ego Shooter und realistische Rennspiele meine Lieblingsgenres darstellen, dann würde es natürlich anders aussehen, hier hat Wii das Nachsehen, was mich persönlich nicht juckt. Ein weiteres Problem sind natürlich die 3rds (v.a. der Westen) aber hier bessert sich schon einiges. Die bisher erschienen Nintendospiele sind imo nicht wirklich angreifbar (außer ein paar kleine Projekte), selbst die paar Casualgames sind nicht schlecht und können eigentlich niemanden stören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom