Wii Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

• Stimmen insgesamt
    141
Bin zufrieden!

Im Jahr 2009 gibt es einige Spiele, die ich mir zulege, mehr als eines pro Monat.
Da komme ich schon gar nicht mehr hinterher.

2007 und zum Teil 2008 gab es allerdings ne unschöne Flaute, die mit dem DS und dem PC (und zum geringen Teil der 360) sehr gut überwunden wurde.

Ich persönlich hätte auch ganz gut Wii-only bleiben können... Das Lineup ist einfach sehr auf mich zugeschnitten.

Sowas wie Trauma Center oder Fire Emblem will ich nicht mehr missen.

definitiv falsch
N64 und Cube hatten beide nach 2,5 jahren marktpräsenz deutlich mehr Coretitel als wii
nintendo hatte damals bereits mehr first und second party spiele veröffentlicht
und vor allem gabs auch besseres futter von den thirds

nein :-)
und komm mir nicht mit "core".
wenn du müsste das "gute" titel heissen.

der n64 hatte am anfang auch topsupport und ging danach tot, der cube hatte sich mit deals irgendwie anfangs gerettet und ging dann down...die wii ist mit nichts gestartet hat n feuerwerk an nin titeln entfacht, einen unglaublichen erfolg geschaffen und das lineup wird nun von jahr zu jahr besser Oo

ich weiss echt nicht wo als nfan das problem liegt, falls man keine falschen erwartungen hatte.

ich hatte jedenfalls auf n64 und cube nicht mehr nin-titel zur gleichen zeit.... :-)

Also für mich ist die Wii perfekt !

Das kommt daher, dass sie erstens super Multiplayer Fun bietet und das ist für mich auch der Hauptgrund ne Konsole zu kaufen. Spiele mässig kann ich mich nicht beklagen im Mp hat sie wohl eh die besten Spiele und fürn Sp gibts auch nen paar Perlen die man zocken kann. Wenn wir bei Kumpels sind die ne 360 haben zocken wir eigentlich nie sondern machen immer was anderes und bei mir wollen immer alle nur zocken ;)

Zweitens bin ich eigentlich schon immer eher der Pc Spieler gewesen und so ist es auch jetzt und mit meinem Pc kann ich quasi alle 360 und PS3 Games in besserer Qualität spielen. Die paar exklusiven Sachen von der 360 reizen mich überhaupt nicht, da hat die PS3 noch das deutlich bessere Line Up.

Außerdem hatte ich bis jetzt nur nen alten Röhrenfernseher ( gerade nen schönen neuen LCD bestellt :D ) was auch für die Wii spricht.
Fazit : ich bin sehr zufrieden mit meiner Wii

wenn man noch n ds hat wird man sowieso arm.....omfg...

wie gesgat vllt liegts an mir....
ich bin mit snes gestartet hatte damals genug zu zocken alleine die ganzen jnr und rpg perlen...
n64 auch quasi alles, und da hat man ja auch noch weniger geld in dem alter und kann weniger kaufen...war trotzdem hochzufrieden und hab dank freunden auch das lineup aller anderne konsolen gut im blick gehabt....psx hab ich selber...ps2 hab ich auch richtig viel gezockt...auch wenn cube für mich damals schon n fortschritt war...ich hatte vorher nie reguläres fifa *g*

bin nicht so der pc zocker
und auch diese gen bröckelt der widerstand der third parties immer mehr....seit dem n64 ist soviel zeit vergangen wie isoliert nin damals war und wie alt und stur.....dagegen ist das heute ja fast paradiesisch....alles ne erwartungshaltung aber man kommt imo mit ner wii weitaus besser als als mit nem cube :-)

nein :-)
und komm mir nicht mit "core".
wenn du müsste das "gute" titel heissen.

der n64 hatte am anfang auch topsupport und ging danach tot, der cube hatte sich mit deals irgendwie anfangs gerettet und ging dann down...die wii ist mit nichts gestartet hat n feuerwerk an nin titeln entfacht, einen unglaublichen erfolg geschaffen und das lineup wird nun von jahr zu jahr besser Oo

ich weiss echt nicht wo als nfan das problem liegt, falls man keine falschen erwartungen hatte.

ich hatte jedenfalls auf n64 und cube nicht mehr nin-titel zur gleichen zeit.... :-)

es gab auch definitv mehr gute spiele
solltest vielleicht nochmal nachschauen was es nach 2,5 jahren auf n64 und cube schon gab
und gerade das n64 hatte anfangs keinen tollen support
die spiele waren trotz mehrmaliger verschiebung der hardware nämlich zu großen teilen noch nicht fertig

Zufrieden^^

Die Spieleflaute der letzten Monate ist zwar sicher nicht das tollste, aber ich hab eh nicht so viel Geld, was ich ausgeben könnte. Hab aber bei der Wii jetzt mehr Spiele als nach gleichem Zeitraum bei Cube und N64 und es gibt noch immer einige Spiele, die schon raus sind und die ich auch noch gerne hätte, also von Spieleengpass ist zumindest für mich nichts zu sehen.
Dann kommt noch dazu, dass ich MP3, Brawl, Mario Galaxy, Mario Kart Wii und Zelda TP für die jeweils besten Spiele der jeweiligen Reihe halte und mit Excite Truck ne sehr geile "neue" (hat zwar Ähnlichkeiten zu Excitebike, aber für mich trotzdem ne neue Serie wegen der doch recht großen Unterschiede) Nintendo Serie erschaffen wurde.
Dazu kommen noch die beiden absolut gottgleichen Trauma Centers, die ich einfach nur liebe, die beiden Spiele haben mir gezeigt, wie geil die Wii Steuerung doch ist und was für geniale Konzepte man damit umsetzen kann :D

es gab auch definitv mehr gute spiele
solltest vielleicht nochmal nachschauen was es nach 2,5 jahren auf n64 und cube schon gab
und gerade das n64 hatte anfangs keinen tollen support
die spiele waren trotz mehrmaliger verschiebung der hardware nämlich zu großen teilen noch nicht fertig

doch ich finde anfangs am n64 gabs massiv viele gute spiele ...gegen ende ist es abgelauft...beim cube noch schneller der konnte sich überhauüt nur mit exklusivdeals über wasser halten ( tales of, resi/capcom5...etc)

nach 2, 5 jahren war der cube quasi tot die wii kommt erst in schwung und kriegt riesige ost ips ab.....wie gesgat ist sicher geschmackssache aber das hätte der cube nie geschafft :-)

Teils, weil große Hits nur ganz selten erscheinen und ein paar Genres kaum vertreten sind.

Teils, weil große Hits nur ganz selten erscheinen und ein paar Genres kaum vertreten sind.

kann ich bedingt zustimmen.
aber grosse hits sind glaub ich auch wieder geschmackssache....ist res5 n grosser hit...killzone ?
oder doch eher gta....was macht n "grossen hit" aus.
ist world of goo n hit oder nur dinge wie mad world ?

ist n grosses wort.

doch ich finde anfangs am n64 gabs massiv viele gute spiele ...

Am Anfang war der Spiele-Support des N64 einfach nur schlecht - monatelang gab es nichts Neues, was man z.B. bei den Tests der N-only-Magazinen pro Monat sehen konnte (da war man mal froh, dass es zumindest 1 N64-Spiel zum Testen gab).

Vor dem Wii war das N64 die N-Konsole, bei der ich am längsten auf neue Spiele gewartet habe bzw. einfach aus war - nach dem SNES habe ich gelernt, dass ich auch eine andere Konsole brauche, um soweit alle Genres vernünftig abzudecken.

doch ich finde anfangs am n64 gabs massiv viele gute spiele ...gegen ende ist es abgelauft...beim cube noch schneller der konnte sich überhauüt nur mit exklusivdeals über wasser halten ( tales of, resi/capcom5...etc)

nach 2, 5 jahren war der cube quasi tot die wii kommt erst in schwung und kriegt riesige ost ips ab.....wie gesgat ist sicher geschmackssache aber das hätte der cube nie geschafft :-)

wir ein europa haben davon nicht sooo viel mitgekriegt wie jp oder die usa
dennoch kam erstmal einige wochen nach n64 launch nix großartiges
und dennoch gabs dann mehr spiele die man als zocker der gerne das klassische gaming mag (um jetzt mal nicht nongame core oder casual zu benutzen) unbedingt spielen wollte

und der cube ging danach tatsächlich recht schnell bergab, dennoch kam immer wieder ein spiel das von guter qualität war und wenns multiplattform war
leider fehlt der wii diese multi geschichte quasi komplett
und der cube hatte sich nach diesen 2-3 jahren nen nettes polster an games aufgebaut
während wii das eben nicht tat und bisher ist auch nix großartiges angekündigt
jedenfals nicht in einer form das man das spruchreif nennen kann
klar hat nintendo dahingehend seine strategie etwas geändert und kündigt spiele meist erst kurz vor release an
dennoch galubt wohl wirklich niemand das wir dieses jahr noch mit guter klassischer software überhäuft werden oder?

Am Anfang war der Spiele-Support des N64 einfach nur schlecht - monatelang gab es nichts Neues, was man z.B. bei den Tests der N-only-Magazinen pro Monat sehen konnte (da war man mal froh, dass zumindest 1 N64-Spiel zum Testen gab).

Vor dem Wii war das N64 die N-Konsole, die bei mir am längsten auf neue Spiele gewartet bzw. einfach aus war.

ok vllt hab ich mich unklar ausgedrückt.

man hatte beim n64 imo meistens schon etwas im kopf was bald erscheinen wird...mehr als beim cube jedenfalls imho.

ich hatte das teil aber auch erst ende 1997, kann aber die dauerkritik an ihm nicht ganz nachvollziehen...am ende vom cube gabs es imo ne viel schlimmere flaute als jemals am n64.

wir ein europa haben davon nicht sooo viel mitgekriegt wie jp oder die usa
dennoch kam erstmal einige wochen nach n64 launch nix großartiges
und dennoch gabs dann mehr spiele die man als zocker der gerne das klassische gaming mag (um jetzt mal nicht nongame core oder casual zu benutzen) unbedingt spielen wollte

Auch nur bedingt, da man als (J)RPG-Fan beim N64 aufgeschmissen war ;)

ok vllt hab ich mich unklar ausgedrückt.
man hatte beim n64 imo meistens schon etwas im kopf was bald erscheinen wird...mehr als beim cube jedenfalls imho.

Teils, teils :)

ich hatte das teil aber auch erst ende 1997, kann aber die dauerkritik an ihm nicht ganz nachvollziehen...am ende vom cube gabs es imo ne viel schlimmere flaute als jemals am n64.

Nicht wirklich ;)

während wii das eben nicht tat und bisher ist auch nix großartiges angekündigt

rest ist geschmackssache, aber auf den satz möchte ich doch aufgehen.
das ist das was mich wirklich aufregt, dass so viele hier meinen selbstbewusst sagen zu können es wäre NICHTS angekündigt...kommt mal bitte von dem trip runter.

vllt nur falsches für euch, vllt für andere zu wenig aber dieses nichts ist unsinn das einem hier dauernd verkauft wird und ist für mich angesichts der releases und des allgemeinen lineups einfach nicht nachvollziehbar :oops:

ja rpg´s und BEMUs gabs auf N64 wirklich keine besonders tollen (bis am ende dann eben paper mario kam)
aber als action adventure, plattformer shooter fan war man bestens bedient

@ darkganon
was ist denn großartig angekündigt?
von nintendo selbst hab ich videos und bilder von excitebots bugs oder wie das heißt gesehen... na wunderbar
das meine ich mit spruchreif
von den angeblichen neuen mario, zelda und pikmin entwicklungen haben wir noch null gesehen
nur die wage andeutung das z.B. zelda mit dem komischen "der computer löst das spiel für dich" dingens wohl deutlich mehr in richtung "mutti solls ja auch durchspielen können" gehen wird

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bedingt zustimmen.
aber grosse hits sind glaub ich auch wieder geschmackssache....ist res5 n grosser hit...killzone ?
oder doch eher gta....was macht n "grossen hit" aus.
ist world of goo n hit oder nur dinge wie mad world ?

ist n grosses wort.

Hohe Wertungen machen einen Hit aus :-D

Das muss sich natürlich nicht immer mit dem eigenen Geschmack decken.

Nicht wirklich ;)

aber sowas von dito@jrpgs...darum war ich vom cube auch schon alleine wegen soa und tos begeistert :blushed:

ds ist dahingehend sowieos die erfüllung und das war auch mein grund für die psx damals :-)

ok vllt hatte ich allg ne gaminglfuate am ende von cube aber ich kann mich am ende nicht mehr erinnern etwas ausser geist und paper mario 2 gekauft zu haben...zelda erst am wii.

ok vllt hatte ich allg ne gaminglfuate am ende von cube aber ich kann mich am ende nicht mehr erinnern etwas ausser geist und paper mario 2 gekauft zu haben...zelda erst am wii.

Wenigstens brachte Nintendo zum Schluß des GameCubes noch Zelda für den GC raus - so endete die GC-Ära zumindest mit einem Spiele-Knaller.

Wenigstens brachte Nintendo zum Schluß des GameCubes noch Zelda für den GC raus - so endete die GC-Ära zumindest mit einem Spiele-Knaller.

na gut wenn mans so sieht....ich hatte das ding ja erst am wii und habs als ersten wii hit gesehen *g*

ist halt sehr viel doof zu werten am wii...ich freu mich auch über okami auch wenns kein wii game ist eigentlich....:blushed:

ich sag mal so ich find den wii support 09 und wies aussieht erst recht 2010 ziemlich gut und sehe keinen grund wieso das finale diesmal schwach werden sollte und damit zum ersten mal seit ewigkeiten ne begründung dafür wieso die nächste nin konsole anfangs schon den besten support seit dem snes haben sollte.

Zurück
Top Bottom