Wii Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

• Stimmen insgesamt
    141
Ich bin nicht zufrieden. Was soll der Scheiss Nintendo? Bringt mal wieder core-spiele ... danke :blushed:

na gut wenn mans so sieht....ich hatte das ding ja erst am wii und habs als ersten wii hit gesehen *g*

ist halt sehr viel doof zu werten am wii...ich freu mich auch über okami auch wenns kein wii game ist eigentlich....:blushed:

ich sag mal so ich find den wii support 09 und wies aussieht erst recht 2010 ziemlich gut und sehe keinen grund wieso das finale diesmal schwach werden sollte und damit zum ersten mal seit ewigkeiten ne begründung dafür wieso die nächste nin konsole anfangs schon den besten support seit dem snes haben sollte.

klar wird die neue n konsole vom start weg wohl nen super support haben
vor allem aus japan aber auch der westen wird sich neu orientieren müssen
deshalb sag ich ja auch
diese gen wird imo nix mehr großartiges kommen
die spiele entwicklen sich ja auch nicht in nem monat
die neue konsole könnte dann jedoch wieder gut werden
nur besteht eben das risiko, dass die neue n konsole dann einfach vom start weg mit diesem üblen minigame und casual müll zugeballert wird
leider sehe ich von seiten nintendos keinerlei bemühungen auch mal ernsthafte software ohne party im titel auf wii zu bringen
warum kauft man nicht einfach mal nen dritthersteller titel?

ich sag mal so ich find den wii support 09 und wies aussieht erst recht 2010 ziemlich gut und sehe keinen grund wieso das finale diesmal schwach werden sollte und damit zum ersten mal seit ewigkeiten ne begründung dafür wieso die nächste nin konsole anfangs schon den besten support seit dem snes haben sollte.

So wirklich freuen kann ich mich nicht ... da muss ich erstmal sehen, was z.B. ein Retro Studios für den Wii bringen wird (WEHE, die machen nur ein Sportspiel oder sowas ;)).

Aber das vor allem die 3rd-Parties bei der nächsten N-Konsole Schlange stehen werden, um SDKs von Nintendo zu bekommen und diese so direkt von Anfang zu 100% zu unterstützen - das ist für mich absolut sicher.

nur besteht eben das risiko, dass die neue n konsole dann einfach vom start weg mit diesem üblen minigame und casual müll zugeballert wird
leider sehe ich von seiten nintendos keinerlei bemühungen auch mal ernsthafte software ohne party im titel auf wii zu bringen
warum kauft man nicht einfach mal nen dritthersteller titel?

1- ja klar wird der müll von anfang an kommen wie bei jeder erfolgreichen konsole...bitte akzeptiert und abstrahiert das endlich mal jede massentaugliche konsole hätte das zeug und es muss sich im normalfall nicht mal verkaufen....billige massengames und auftragsarbeiten um sich über wasser zu halten grösstenteils......1 von 500 hat halt werbung und ist ne spur intelligenter und macht dann eben n erfolg mit dem andere titel finanziert werden das MUSS so sein und das es noch so wenig dieser titel auf 360 gibt ( dort gibts nur "core"-flops) ist n zeichen dafür dass diese konsolen nach wie vor nicht mal ansatzwesie in der lage sind der wii konkurrenz zu bieten....die gen ist für die beiden einfach verloren.

2- nintendo bringt doch eigentlioch eh kaum n titel der uns "stören" könnte und wenn nur mit nem hardware zusatz der auch für anderes gnutzt werden kann und komplementär zum rest-lineup...ich seh da echt kein problem.

und 3-...bitte behaupte das einfach nicht mehr mit den third party titeln wir haben sie dir nun schon so oft aufgezählt was sich alles gut verkauft und auch die weniger gut gestarteten schlagen mit der zeit oft die hd pendante.....bitte....nicht auf third party vkz rasureden...im westen floppt so gut wie nichts.... :-)

ich bin nintendofan und habe gelernt zu warten. bin quai ein videogame-zen buddhist.

wer sich über die kleine flaute aufregt, hat die n64 zeit wohl nicht bewusst mitbekommen oder sie vergessen.

das schöne an big n ist aber: am ende zahlt sich das lange warten halt meißtens aus. :)

wer sich über die kleine flaute aufregt, hat die n64 zeit wohl nicht bewusst mitbekommen oder sie vergessen.

Kann ich nicht bestätigen - der Wii war jetzt bei mir ca. 1 Jahr vom Stecker gezogen ... das N64 war bei mir höchstens 3-4 Monate nicht in Betrieb.

Dann kommt es aber wieder auf den jeweiligen (Spiele-)Geschmack an - ich kann z.B. mit einem Animal Crossing nicht viel anfangen.

das schöne an big n ist aber: am ende zahlt sich das lange warten halt meißtens aus. :)

Ich hoffe, Ende 2009 ist es dann wieder soweit 8).

So wirklich freuen kann ich mich nicht ... da muss ich erstmal sehen, was z.B. ein Retro Studios für den Wii bringen wird (WEHE, die machen nur ein Sportspiel oder sowas ;)).

Aber das vor allem die 3rd-Parties bei der nächsten N-Konsole Schlange stehen werden, um SDKs von Nintendo zu bekommen und diese so direkt von Anfang zu 100% zu unterstützen - das ist für mich absolut sicher.

naja ign hatte bei mad world ja auch recht und die sagen retros projekt ist beeindruckend und ich glaub nicht das nintendo n studi das kaum was mit sport am hut hat sowas machen lässt....camelot steht doch eher bereit *g*

und ja ich find diese gen einfach "unfair"....ich mein ist ja nicht so das die westpublisher geld machen würden...midway weg, eidos verkauft, ubi hat lange auf der wii dank babieZ nur miese gemacht, während sich red steel wie gold verkauft hat, EA wackelt....die haben keinen vorteil daraus die wii zu ignorieren, aber die haben sich halt in eine ungünstige lage manövriert....viele millionen in hd forchung gesteckt und leicht multi-mach-bare spiele entwickelt um das geld wieder reinzukriegen.....ich find die ost developer da insgesamt viel intelligenter...die fahren fast alle eher zweigleisig und bedacht....atlus z.b ignoriert fast alle "grossen" aktuellen konsolen noch.

naja ign hatte bei mad world ja auch recht und die sagen retros projekt ist beeindruckend und ich glaub nicht das nintendo n studi das kaum was mit sport am hut hat sowas machen lässt....camelot steht doch eher bereit *g*

Obwohl Camelot auch mal ruhig ein Golden Sun Wii machen sollte ;)

und ja ich find diese gen einfach "unfair"....ich mein ist ja nicht so das die westpublisher geld machen würden...midway weg, eidos verkauft, ubi hat lange auf der wii dank babieZ nur miese gemacht, während sich red steel wie gold verkauft hat, EA wackelt....die haben keinen vorteil daraus die wii zu ignorieren, aber die haben sich halt in eine ungünstige lage manövriert....viele millionen in hd forchung gesteckt und leicht multi-mach-bare spiele entwickelt um das geld wieder reinzukriegen.....ich find die ost developer da insgesamt viel intelligenter...die fahren fast alle eher zweigleisig und bedacht....atlus z.b ignoriert fast alle "grossen" aktuellen konsolen noch.

Mir ist immer die Abwechslung wichtig - von daher sind mir große HD-Titel ebenso wichtig wie große SD-Titel ... und dazwischen die "kleineren" Projekte (XBL Arcade, WiiWare, PSN) :)

Wenn ich so in mein Regal sehe, dann wird mir klar, dass ich jetzt schon mehr Wii-Spiele habe als GCN-Spiele. Also ganz so schlimm kann die Software-Situation nicht sein.

Fairerweise muss ich aber relativieren, indem ich sage, dass ich diese Generation eindeutig am meisten Geld für das Gaming investiere, was allein durch meine Lebenssituation bedingt ist (bis inklusive Cube-Ära war ich ja noch Schüler und von Taschengeld und Ferialjob-Lohn abhängig). Umso ärgerlicher ist es eigentlich, dass ich diese Gen nur relativ wenig habe, was ich wirklich gerne spiele. Irgendwie hatte ich am Cube das Gefühl, besser bedient zu sein.
Sogar am N64, für den ich nur etwa zehn Games habe, hatte ich gefühlsmäßig die deutlich besseren Games.
Aber im Nachhinein kommt einem wohl immer alles etwas besser vor. So wirklich intensiv habe ich schon am Cube nicht mehr unbedingt gezockt.

Ich bin mit den Spielen, die ich habe, hochzufrieden. Alle gut bis herausragend. Allerdings lassen die sich auch an einer Hand abzählen. :D

also ich zocke am wii ds wieder intensiver als am cube gba...frag mich nicht wrum...scheinen für mich geschaffen worden zu sein die dinger :blushed:

das ist das grösste mysterium dieser gen.
was macht nin ?

wario wii war extern.
viele der games von der herbst konfi auch
die remakes werden auch 1-2 studios schafefn
und nintendo expansiert dauernd.
was machen die alle ? :blushed:

das werd ich nintendo am meisten ankreiden das die absolute mehrzahl aller studios kaum zeigt was sie eigentlicht macht.

also ich zocke am wii ds wieder intensiver als am cube gba...frag mich nicht wrum...scheinen für mich geschaffen worden zu sein die dinger :blushed:

ich zocke zwar nicht mehr viel, weil ich schlicht viel weniger zeit als früher habe, aber auf noch ne runde grafikupdates hätte ich definitiv keine lust gehabt. ich hatte schon bei der last gen zuviele deja vus.

ein beispiel: resi 5, das fast ein exakter neuaufguss von teil vier ist. nachdem ich mich nach nerhalben stunde an der, zugegebenerweise sehr geilen grafik, sattgesehen hatte, dachte ich mir auch: so what?

Zuletzt bearbeitet:
das werd ich nintendo am meisten ankreiden das die absolute mehrzahl aller studios kaum zeigt was sie eigentlicht macht.

Ganz ehrlich:

Solange man mir spätestens bis Juli (also E3-Zeit) sagt, was bis Ende des jeweiligen Jahres für die jeweilige Konsole erscheint, bin ich erstmal zufrieden (natürlich muss mich auch zumindest ein Spiel ansprechen -> 2008 war dies leider nicht ansatzweise der Fall).

Also schauen wir mal, wie es 2009 sein wird - wird vor allem für Nintendo (und für mich ;)) ein wichtiges Jahr.

Ganz ehrlich:

Solange man mir spätestens bis Juli (also E3-Zeit) sagt, was bis Ende des jeweiligen Jahres für die jeweilige Konsole erscheint, bin ich erstmal zufrieden (natürlich muss mich auch zumindest ein Spiel ansprechen -> 2008 war dies leider nicht ansatzweise der Fall).

Also schauen wir mal, wie es 2009 sein wird - wird vor allem für Nintendo (und für mich ;)) ein wichtiges Jahr.

jo war komisch
ein externen gutes wario game im herbst ist nett aber da hat noch was gefehlt.
nen rpg team n technisch durchwachsenes katastrophengame machen zu lassen...naja
und animal crossing ist eigentlich super nische und nun scheinbar mainstream, aber extrem billig :oops:

Das Wii SpieleLineUp ist jetzt nach über 2 Jahren vielleicht so gut wie das N64 LineUp nach nicht mal nem Jahr. Schade ich hoffe es kommt in den nächsten Messen und Veranstaltungen neue Ankündigungen seitens Nintendo.

Ich bin zufrieden. Sehr sogar

Mit dem Gamecube und dem N64 war ich schon glücklich.

Die Wii übertrifft die beiden Konsolen aber um längen.
Weiß auch nicht, warum so viele rumheulen, Deutschland halt (-;

Zurück
Top Bottom