Wii Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

Seid ihr mit eurer Wii zufrieden? (Spiele, etc.)

• Stimmen insgesamt
    141
Teils.

Es ist einfach so, dass ich Action Adventures, RPGs und zum Teil Action (Shooter) sehr sehr gern hab.
Leider hat die Wii davon so gut wie kaum was.
Am Anfang ging es super los mit Mario Galaxy (ist im Endeffekt ein JnR, aber egal, man erlebt ein Adventure im Weltraum ^^), Metroid Prime, Zack und Wiki, Re4 (Horror Action Adventure) und Okami.

Aber seither sitze ich einen sehr großen Zeitraum auf dem trockenen und halte mich mit der VC über Wasser (Wiiware gibt es auch nur ein paar Ausnahmen die richtig gut sind).

Mir gehen einfach die Blockbuster ab, die es auf dem Gamecube gegeben hat.
Der Wii hat echt Potential und die Steuerung ist super, vor allem wenn man Games wie Re4, Galaxy, Prime usw gespielt hat, merkt man wie gut eingetlich die neuartige Steuerung ist.

Die Spiele die in letzter Zeit erscheinen sind qualitativ eher schlecht oder sind Minispielsammlungen. Inzwischen hab ich davon genug. ^^
Man muss einräumen, dass vor kurzem gute Games wie Deadly Creatures und sehr gute games wie PES erschienen sind.
Aber in einigen Genres wie Shooter, Action-Adventure oder RPGs hat der Wii einiges gut zu machen.

Ich freue mich schon auf Conduit, Cursed Moutain, Fatal Frame 4, Little King und hoffe das in Zukunft mehr solcher potentiellen Kracher auf der Wii released bzw angekündigt werden. Aber derzeit ist die Wii eher durchschnittlich.
Mal schauen was die E3 mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Bisher befinden sich 7 Spiele in meinem Besitz, das ist eine weitaus höhere Quote als bei allen anderen Konsolen, die ich besitze (und das sind inklusive Handhelds und exklusive Wii immerhin 10 Stück). Denn bei keiner meiner Konsolen komme ich auf mehr als 15 Spiele (der DS sei hier mal die Ausnahme :)) und bei der Wii sind es eben nach 2 Jahren schon 7 und das zukünftige Lineup lässt ja gutes hoffen.

Finde es allerdings immer wieder erschreckend, wie man hier auf Grund seines eigenen Geschmacks angefeindet wird...
Kann man die Wii und deren Lineup nicht einfach gut finden, ohne ein anspruchsloser Idiot zu sein?

Ich steh so auf Rätselspiele oder Adventures und davon hat der DS wirklich ne Menge ;)

Ist zwar nun bisschen OT, aber was kommt denn in der Richtung in nächster Zeit?
Denn in der Richtung würden mich (zumidnest Adventures) normal auch extrem reizen. Aber immer wenn ich die Lineup-Listen durchgeh, geh ich gefrustet wieder raus ^^ Vielleicht bin ich auch nur zu doof und seh den Wald vor lauter Bäumen nit ;)

Die Wii mit der Dreamcast vergleichen ist :oops:

Ich mag meine Wii, aber die Dreamcast war technisch ein riesen-Schritt vorwärts, hatte den besten Onlineservice seiner Zeit, einige sehr gute 3rd-party-titel etc. Davon sehe ich auf der Wii nichts, oder zumindest kaum was.

Ich bin zufrieden mit meiner Wii, alleine Mariokart hat den Kauf schon gerechtfertigt. Imo der beste Funracer bis heute, und ich zocke es seit einem Jahr regelmäßig. ;-)

ich vergleiche die beiden konsolen hinsichtlich des potentials, d.h. nicht nur grafisch!
zum beispiel wurde die dreamcast von den meisten entwicklern vernachlässigt, der wii geht es nicht unbedingt anders, bis auf ein paar ausnahmen!:neutral:

Ich bin sehr zufrieden und wäre noch zufriedener, wenn ich mehr Zeit für meine Wii hätte...

Sorry, aber es sind genau solche an den haaren herbeigezogenen Aussagen die gleich wieder ins beleidigende abdriften.

Ich weiss auch nicht warum, aber mittlerweile gehen mir solche Aussagen gewaltig auf den Keks.
Mein Anspruch an Spiele ist in den letzten 20 Jahren eher gewachsen als gefallen.
Gerade deshalb liegt der Wii bei mir vorne.

Natürlich ist das nur meine Meinung.

Ich habe hier auch eine 360 stehen und bis auf die Grafik und die Tatsache, dass sie manche Genres abdeckt, die es auf dem Wii kaum gibt kann die Konsole imo in keiner Weise mit dem Wii mithalten.

Wie gesagt:
Meine Meinung.

Viele verwechseln Qualität mit Grafik.
Es gibt natürlich eine grafische Qualität und da sind die HD Konsolen meist deutlich besser als der Wii.
Aber vom spielerischen her...

Nur ein Beispiel:
Pure vs. Nitro Bikes.

Von der Grafik her liegen Welten zwischen diesen Titeln.
Vom spielerischen her steht Nitro Bikes Pure aber in nichts nach.

Wii Spiele werden meist nur nach der Grafik beurteilt und das von sog. "Experten".
Und entschuldige:

Ich kann den Müll nicht mehr hören.:neutral:

indem du unterschwellig den hd konsolen unterstellst nur gute grafik zu liefern bist du keineswegs besser
ich habe auf der ach so innovativen wii bisher kaum ein spiel gesehen das wirklich innovativ ist
das meiste ist doch dümmliches wiimote gewackel mit spartechnik die einer dreamcast peinlich wäre
genausowenig gibts auf den hd konsolen kaum spiele die bis auf die optik nicht auch auf der last gen möglich wären

hier verwechselt niemand qualität mit grafik... nur leider gottes ist das wii lineup mehr als lückenhaft sonst würd es nicht so viele ehemalige fans geben die mit nintendo plötzlich so gar nicht mehr zufrieden sind
was vor allem fehlt sind wirkliche kracher, mit spielen die "wenn man sich drauf einlässt" spaß machen kann man eben nicht ewig leben

nintendo war mal der action adventure und plattformer lieferant schlechthin
was gabs davon in 2,5 jahren wii?
ein mario galaxy und nen gcn port zelda das wars
nintendo hat sich um fast 180° gedreht
die zwei drei alibi spielchen die da rauskommen reichen definitiv nicht aus

und ja wenn du wiimusic trotz uralt soundtracks, midi geduldel und nicht wirklich vorhandenem spielziel als gut einstufst dann kann man wohl von einer gewissen anspruchlosigkeit im bezug auf musikspiele sprechen

das spiel ist weder grafisch, noch soundtechnisch noch gameplaymäßig up to date
es ist wie miyamoto sagte kein spiel sondern ein spielzeug
aber leider auf dem niveau von die kuh macht muh

"ich hab das hier nicht reingeschrieben um deine Meinung dazu zu hören, sondern weil es gerade ganz gut zum Thema passt. Wenn ich es verkaufen will, tu ich es auch, ich brauch sicher nicht deine Zustimmung. Wenn ich Aufmerksamkeit will hol ich sie mir anders und nicht indem ich jemanden mit dem Verkauf einer Konsole drohe , musst ja nicht immer von dir auf andere gehen. "

@Tharik: War nicht explizit an dich gerichtet, gibt halt von manchen wirklich Blogs zu sowas und da denke ich, dass sie schon etwas nach Aufmerksamkeit schreien^^ Kann jeder machen wie er will ;) Weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass mich irgendwer um Erlaubnis fragen müsste :ugly: Wenn jemand hier postet, dann darf geantwortet werden, so einfach ist das.

@topic: Jetzt kommt erstmal MadWorld, meine nächsten Spiele werden dann wohl Little Kings Story und The Conduit, dazwischen wahrscheinlich Mushroom Men, könnte schlimmer sein^^ Am meisten freue ich mich aber zur Zeit auf Excitebots, Wii Sports Resort und Another Code R

@Gelegenheitsposter: "nintendo war mal der action adventure und plattformer lieferant schlechthin
was gabs davon in 2,5 jahren wii?
ein mario galaxy und nen gcn port zelda das wars
nintendo hat sich um fast 180° gedreht
die zwei drei alibi spielchen die da rauskommen reichen definitiv nicht aus"

Was ein Unfug xD Die von Rare produzierten Spiele fehlen, mehr nicht. Galaxy, TP, MP 3, Excite, Fire Emblem, Mario Kart, SSBB, Zelda TP, SPM, Disaster, Wario Land, etc., klar reicht nicht^^ Ist auch nichts mehr angekündigt für die Fans: Kein neues pikmin, kein weiteres Zelda, kein Sin and Punishment, kein Another Code, kein Punch out, kein neues Excite.... nach Miyamotos Aussagen bekommen wir sogar noch einen Galaxy Nachfolger für die Wii^^ Jup und Retro macht was neues, auf das bin ich am meisten gespannt, neben dem Monolith RPG :)

Zuletzt bearbeitet:
Für 4h 30min Spielzeit (wie auch immer das da berechnet wird :ugly:) war ich dieses Wochenende wieder mit meiner Wii zufrieden (woran das wohl liegen mag :uglygw:)

Jetzt steht sie wieder zwischen meiner Wand und meinem Subwoofer :uglylol:

Nur 4.30 Stunden für Mad World? Ich werds länger spielen, dass weiß ich jetzt schon :P

deinem geschmack in allen ehren

aber ein Nitro bike mit einem PURE? vergleichen xD

auch wenn man nicht auf wertungen gibt:

NB = 50.07%

Pure(360 version) = 85.67%

-----

ich hab mir mal grad das review zu nitro bike angeschaut(bei GT), ich verstehe nicht was an so einer gameplay gurke(so wirds zumindest übermittelt) spaß machen soll?

deinem geschmack in allen ehren

aber ein Nitro bike mit einem PURE? vergleichen xD

auch wenn man nicht auf wertungen gibt:

NB = 50.07%

Pure(360 version) = 85.67%

-----

ich hab mir mal grad das review zu nitro bike angeschaut(bei GT), ich verstehe nicht was an so einer gameplay gurke(so wirds zumindest übermittelt) spaß machen soll?

Spiele es selbst um dir ein Urteil zu bilden.

Ich bin schon lange davon weg Spiele zu beurteilen die ich nie gespielt habe.

@ Gelegenheitsspieler

Ich habe nie behauptet, dass die HD Konsolen nur gute Grafik bieten.

Wii Music ist technisch äußerst schwach, aber dennoch ein sehr gutes "Spiel".
Das es kein Ziel hat...mag sein.
Aber das hat echte Musik nunmal auch nicht.

Mein Grinsen ist gerade riesen gross :ugly:

Na ja, sagen wir mal so:

Ihr Ziel, wenn man denn davon sprechen will, ist ein Selbstzweck.

Sie ist nicht dazu da um einen Highscore zu erzielen oder um "richtig" gespielt zu werden, eben wie es bei Musikspielen normalerweise der Fall ist.

Wenn, dann ist sie um ihrer selbst willen da, nicht zu einem äußeren Zweck, und selbst wenn, dann wiederum nur um gewissen Menschen zu gefallen. ;-)

Aber vom eigentlichen Sinn der Musik...da ist Wii Music schon eher dran als ein Guitar Hero o.ä.

Das mag irgendwo stimmen wenn man denn richtig damit Musik machen könnte (und damit mein ich nicht einem bestehenden Song die Tondauer oder den Takt "vorschütteln") :ugly:

Nun ja...richtig Musik machen ist ja schon etwas komplizierter und das ist wohl nicht der Ansatz von Wii Music ;)

Ebenso wie der nicht von Guitar Hero und co.

Die Interpretationsmöglichkeiten und die Vielfalt ist bei Wii Music in jedem Fall sehr viel höher als bei anderen Musikspielen.

Auch wenn Ton, Präsentation und auch Musikauswahl nicht ganz Zeitgemäß sind.

Aber ein bisschen mehr als "vorschütteln" muss man schon, es liegt einfach an einem selbst wie man einen Song interpretiert und mit welchen Instrumenten.
Das hat mir als jemandem der mit "Musik machen" nichts am Hut hat sehr gut gefallen. :-)

Nun ja...richtig Musik machen ist ja schon etwas komplizierter und das ist wohl nicht der Ansatz von Wii Music ;)

Ebenso wie der nicht von Guitar Hero und co.

Die Interpretationsmöglichkeiten und die Vielfalt ist bei Wii Music in jedem Fall sehr viel höher als bei anderen Musikspielen.

Auch wenn Ton, Präsentation und auch Musikauswahl nicht ganz Zeitgemäß sind.

Aber ein bisschen mehr als "vorschütteln" muss man schon, es liegt einfach an einem selbst wie man einen Song interpretiert und mit welchen Instrumenten.
Das hat mir als jemandem der mit "Musik machen" nichts am Hut hat sehr gut gefallen. :-)

Das "vorschütteln" war auch einfach bös ausgedrückt :ugly:

Auch wenn es gefährlich ist, sowas in ein Nintendo-Forum zu schreiben :-P:

Nein, ich bin mit der Wii nicht zufrieden. Wobei das noch äußerst gelinde ausgedrückt ist, im Prinzip bin ich ziemlich enttäuscht.

Ich habe vor kurzem meine bereits zweite Wii-Konsole wieder verkauft. Die erste Wii hatte ich zu Release und habe sie nach anspielen aller Launchtitel nach wenigen Tagen an einen Kumpel weiterverkauft. War zwar alles "ganz nett", aber nichts was einen wahren Zocker (ich glaube der Terminus lautet heute "Core-Gamer"?) wie mich befriedigt oder beeindruckt hätte. Für die zweite Wii habe erstmal knapp ein Jahr ins Land ziehen lassen...
In erster Linie weiß ich noch nichtmal, warum ich mir die zweite Konsole überhaupt gekauft habe. Hatte das "Virtual Console"-Feature soviel Eindruck auf mich gemacht? Oder war es die Vorfreude auf den Nachfolger von "Super Smash Bros. Meele"...? Im Laufe der Zeit musste ich erkennen, dass Nintendos kleine Cashcow leider von miserablen Ports (House of the Dead 2 + 3 RETURN, Dead Rising, jetzt bald ein Dead Space-Railshooter...) überschwemmt wird und einem das "fuchteln" in jedem Spiel quasi aufgezwungen wird (hätten sie "No More Heroes" doch bloß auf der Xboxe gelassen :(). Und so kam es dann, dass die Wii ein halbes Jahr als überteuerter Staubfänger sein Dasein fristete.
Fakt ist zumindest, dass mir eine dritte Wii nicht mehr ins Haus kommt. Und sie übrigens die erste Konsole ist, die ich jemals wieder verkauft habe.

PS:
Geschmackssache :-D

Was ein Unfug xD Die von Rare produzierten Spiele fehlen, mehr nicht. Galaxy, TP, MP 3, Excite, Fire Emblem, Mario Kart, SSBB, Zelda TP, SPM, Disaster, Wario Land, etc., klar reicht nicht^^ Ist auch nichts mehr angekündigt für die Fans: Kein neues pikmin, kein weiteres Zelda, kein Sin and Punishment, kein Another Code, kein Punch out, kein neues Excite.... nach Miyamotos Aussagen bekommen wir sogar noch einen Galaxy Nachfolger für die Wii^^ Jup und Retro macht was neues, auf das bin ich am meisten gespannt, neben dem Monolith RPG :)

excite, fire emblem mario kart ssbb sind alles action adventures und plattformer?
hört endlich auf von diesen tollen ankündigungen zu labern
so lange ich kein ingame material gesehen habe oder das ganze mal spruchreifer als so ne nebenbei erwähnung ist kann man das kaum werten
und nur mal so am rande
wie lange hieß es das mario 64 2 noch aufs n64 kommt?!?

es ist mir auch egal was der grund für den spielemangel ist
nintendo hat rare damals an M$ freigegeben
also müssen sie auch für nen passenden ersatz sorgen
aber das kriegen die ja offensichtlich nicht hin
selbst sillicon knights hat man nach dem tollen eternal darkness nicht an sich gebunden
und bis heute kriegen die es nicht gebacken endlich mal für vernünftige dritthersteller spiele zu sorgen
und das obwohl wii das so sehr nötig hätte
am cube hat mich das nicht sooo sehr gestört da es anfangs ne gute unterstützung gab und nintendo auch noch vernünftige spiele gebracht hat
außerdem gabs noch factor 5, eternal darkness und ein paar perlen mehr
aber auf wii kommt ja mal gar nix von den thirds

@ silverhawk

aber vom richtigen instrument hast du wenigstens den vorteil das es einen guten klang hat
du spielen kannst was du willst
und das du immer besser wirst

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es gefährlich ist, sowas in ein Nintendo-Forum zu schreiben :-P:

Nein, ich bin mit der Wii nicht zufrieden. Wobei das noch äußerst gelinde ausgedrückt ist, im Prinzip bin ich ziemlich enttäuscht.

Ich habe vor kurzem meine bereits zweite Wii-Konsole wieder verkauft. Die erste Wii hatte ich zu Release und habe sie nach anspielen aller Launchtitel nach wenigen Tagen an einen Kumpel weiterverkauft. War zwar alles "ganz nett", aber nichts was einen wahren Zocker (ich glaube der Terminus lautet heute "Core-Gamer"?) wie mich befriedigt oder beeindruckt hätte. Für die zweite Wii habe erstmal knapp ein Jahr ins Land ziehen lassen...
In erster Linie weiß ich noch nichtmal, warum ich mir die zweite Konsole überhaupt gekauft habe. Hatte das "Virtual Console"-Feature soviel Eindruck auf mich gemacht? Oder war es die Vorfreude auf den Nachfolger von "Super Smash Bros. Meele"...? Im Laufe der Zeit musste ich erkennen, dass Nintendos kleine Cashcow leider von miserablen Ports (House of the Dead 2 + 3 RETURN, Dead Rising, jetzt bald ein Dead Space-Railshooter...) überschwemmt wird und einem das "fuchteln" in jedem Spiel quasi aufgezwungen wird (hätten sie "No More Heroes" doch bloß auf der Xboxe gelassen :(). Und so kam es dann, dass die Wii ein halbes Jahr als überteuerter Staubfänger sein Dasein fristete.
Fakt ist zumindest, dass mir eine dritte Wii nicht mehr ins Haus kommt. Und sie übrigens die erste Konsole ist, die ich jemals wieder verkauft habe.

PS:
Geschmackssache :-D

es gibt keine wahren zocker
ob man die wii mag hat nichts mit "core" zu tun
hotd is imo ganz sicher kein billiger port
dead space auch icht
dead rising ist allerdings grottig
wenn das "fuchteln" (:ugly:) nicht "erzwungen" wäre, hätte nin das nie als standard durchgesetzt aber bei allen games wo es brauchbar ist, gibts doch sowieso den CC dazu ;-)
( nmh find ich als positivbeispiel :p)

ps: jao geschmackssache dito :-)
pps: sag niemals nie ;-) gerade bei dem erfolg sind unerwartete ankündigungen vorprogrammiert.

Zurück
Top Bottom