Ich würd allen Wii-Besitzern die unzufrieden sind einfach mal empfehlen das ein oder andere Spiel abseits vom Massenmarkt zu kaufen. Da schlummern nämlich die Massen an Hits. Man muss bloss seinen Horizont erweitern und das ganze mal probieren, irgendwann will man nur noch solche Games.
Denn Geschmack kann man lernen
Naja. Ich denk die meisten "vertrauen" einfach den Reviews zu sehr. Wenn dann ein Game nur im 70er Bereich liegt, wirds direkt abgeschrieben, ohne es je selber auszuprobieren.
Es gab imo das letzte halbe Jahr genug gute Spiele, die, wenn man sich drauf einlässt, auch Fun machen.
Disaster, Samba de Amigo, Trauma Center New Blood, Rock Band 2, Tatsunoko vs. Capcom, Tenchu 4 um nur einige zu nennen. (Dead Rising für Wii fand ich persönlich echt auch nicht schlimm, so wie es teilweise einige Reviewer runtergemacht haben).
Wie gesagt. Man muss sich nur erstmal darauf einlassen und die Reviewer Reviewer sein lassen und sich seine eigene Meinung bilden. Und das kann man auch imo nicht nur durch Videos oder Screenshots, sondern sollte sich auch mal Spielerreindrücke durchlesen.
Die sind bei vielen Wii-Gamern hier oder im NeoGaf positiv, selbst bei solchen Titeln wie DR.
Aber wenn ich teilweise höre, wenn dann ein HotD rauskommt oder ein Madworld und dann dennoch liest "Öh. Kauf ich mir wohl erst, wenns billiger wird!" und dann im anderen Thread man sieht "Böh. Viel zu wenig HC-Games. Die HC-Gamer kaufen wohl die Games net...", dann frag ich mich manchmal, wie paradox hier einige Leute handeln...
Vor allem jetzt, wo man Wii-Games aus der UK meist für 30-35€ bekommt.
Wenn man mehr HC-Games möchte, dann muss man sie imo auch zum Release kaufen und nicht rumjammern.
Aber jammern ist ja hier im Wii-Bereich viel zu oft das große Thema. Ich sag nur Dead Space oder Excitebots, wo alle anfangs am Heulen waren....
Zum Thema: Bin teils zufrieden. Zufrieden bin ich mit dem japanischen 3rd-Party-Support in letzter Seit vor allem was Sega und Capcom angeht.
Unzufrieden mit der Situation, wie westliche 3rd-Parties bzw. Publisher (die sind das ja meistens, die die Wii net ernst nehmen) mit der Wii umgehen. Grafisch können sie nix, spielerisch meist Murks (mal von Titeln wie Boom Blox oder Deblob abgesehen)...
Dann kommt ein mittelmäßiges-gutes Sonic und tritt mit seiner (imo besten) 3rd-Party Grafik alle in den Arsch....
Ist schon etwas seltsam.