Schlechtestes Line Up

Welche Konsole hat das schlechteste line up ?

  • Wii

    Stimmen: 95 39,3%
  • Xbox

    Stimmen: 14 5,8%
  • PS3

    Stimmen: 133 55,0%

  • Stimmen insgesamt
    242
Bioware findet da imo immer die richtige Mischung. Es gibt sehr viel zu entdecken auf den jeweiligen Planeten, dazu machts einfach Spass wahllos NPCs blöd von der Seite anzuquatschen und man kommt immer wieder vom Main-Plot ab, schon alleine die Mini-Spiele von Kotor waren richtige Zeitfresser. :)
Aber so komplex wie Baldurs Gate wirds dann doch nicht werden, wäre ein bisschen viel verlangt bei dem hollywoodreifen Aufwand der für das Spiel betrieben werden. Aber ich glaube bis der Nachfolger kommt, wird man ME immer mal wieder einlegen.

bei mir ist das etwa bei oblivion ähnlich
ich spiels gerne aber könnte es nicht täglich spielen einfach mal immer wieder


trotzdem ist für mich(!!!) masseffekt uninteressant^^
 
mein Gott. Ich habe ein paar beliebige Spiele rausgepickt, um zu verdeutlichen, dass so ein Vergleich wie ihn WMD anstellt nichtssagend ist und schon gar nichts über die Qualität des Line Ups aussagt.

Nur ich sehs genauso - Die PS3 bietet imo mehr Spiele die 360 zu denen es keine Alternative gibt.


Nur weil es auf Konsole X keinen Matsch Racer im Grand Canyon Setting gibt und auf Konsole Y kein futuristisches West-RPG heisst das noch lange nicht, dass Konsole X besser als Konsole Y wäre und umgekehrt

Wenn man solche Spiele mag schon

Es geht ums Gesamtbild, Qualität und Quantität der Top-Titel und darum, welche Konsole dem Geschmack des jeweiligen Zockers am meisten bietet.

und da ist PS3 imo am ausgewogensten.

Imo bietet die 360 dem durchschnittlichen westlichen Zocker mit Abstand am meisten, weshalb ich auch für die 360 gevotet habe. Das kann man, selbst objektiv gesehen, kaum bestreiten und das Ergebnis des Vote spricht Bände.

subjektiv. objektiv kann man sowas einfach nicht sagen.

Sry aber so eine Umfrage ist ja wohl nichts im Vergleich zu den anderen Millionen.
Zumal die Zahl der 360-besitzer deutlich höher ist (denke ich).

Und naja, inwiefern ein Warhawk ein Halo3 ersetzt oder ihm ähnelt, will mir partout nicht einfallen, weder am Boden noch in der Luft gibt es Ähnlichkeiten.

>_<
du wirst nie genau das selbe spiel finden
wenn man auf online-shooter steht ist man mit warhawk recht gut beraten.
es ging nur um alternativen und das habe ich gegeben.

Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl, dass beide im Multiplayer spielbar sind.

wohoo es ist doch angekommen.

FF13 und Mass Effect haben ebenfalls herzlich wenig gemeinsam, weder im Kampfsystem, noch im Setting, noch in der Story, noch vom Gameplay allgemein.

kampfsystem wissen wir noch nicht. setting beides sci-fi. story (*rolleyes*), gameplay nicht nein, aber das hab ich ja geschrieben.

Die PS3 hat meines Wissens gar kein nennenswertes West-RPG.

Oblivion.
two Worlds kommt afaik.

PGR und Motorstorm? Naja, beide haben Autos

beides arcade.
und wie gesagt die spiele sollen auch nicht identisch sein sondern alternativen sein.

Alan Wake und Heavy Rain? Warum? Open World Survival Horror gegen ne weinende Frau auf nem Stuhl?...

hier merkt man wieder dass du fahrenheit nicht gespielt hast (oder war das doch wer anders ?)
Fahrenheit ist sozusagen ein psychothriller

heavy rain kommt in die gleiche ecke. für mich ist das eine ALTERNATIVE


Gears und Multi-UT3? 3rd und First Person Shooter ohne nennenswerten Single Player?

also bitte. GeoW kauft wohl niemand wegen singleplayer :oops:
Haze könnte man auch noch nehmen für halo und gears.

Conviction wird übrigens nicht auf der PS3 erscheinen, wurde schon etliche Male dementiert

genauso wie das erste splintercell exclusiv war ?

ubi ist ein multiplatform entwickler. point.

Naruto ist auch von Ubi, und von ner PS3 Version gibts auch keine Spur.

noch nicht

Rayman ist auch Wii exklusiv, Ubi macht durchaus Exklusivtitel, nur halt auf der PS3 nicht. ;)

RRR ist auch auf PC und PS2 erschienen - würde mchnicht wundern wenn das wieder passiert.

Und solche Vergleiche würde ich ohnehin stecken lassen, da kann die PS3 nur verlieren. ;)

subjektiv nach dir.




Jedy schrieb:
Scheiss FF13 wird linear, danke für deine neuen Infos :rofl3: Heilige Scheisse was die Leute hier wieder von sich geben ist echt nicht mehr *randomwort*.

mein gott bist du ein held :o

schonmal drangedacht,d ass ich das im vorraus geschrieben hab, damit mans mir nciht nacher gleich wieder unter die nase hält nach dem motto:
"aber aber aber" ?

nachdenken um was es geht und ob vllt auch mal ein sinn dahinter sein könnte. danke.
 
Dieser Thread hier, spiegelt genau die Situation von Consolewars und deren Stimmung wieder.

Wii hat das eindeutig schlechteste Lineup, mit Ausnahme von Zelda, habe ich noch nie so ein Grottenlineup auf einer Konsole erleben müssen.

Die PS3 hat schon einige sehr gute Spiele. Motorstorm, Heavenly Sword, Resistance, Ninja Gaiden Sigma, Warhawk, viele Multititel wie The Darkness, die auch gut sind.

Die 360 hat im Moment das beste Lineup, aber sie hatte auch 1 Jahr länger Zeit. PS3 kommt im Moment danach und Wii ist absolut Letzter.

Gut, dass Consolewars nicht der Maßstab für die Leute da draußen ist. Wir wissen doch alle, dass sich hier meist nur 360 und Nintendo Fanboys rumtreiben, die Sony Anhänger sind deutlich in der Unterzahl, sieht man anhand jeder Umfrage hier im Forum.

Objektivität kann man von Consolewars Umfragen natürlich nicht erwarten. Also könnte man sich diese Umfragen sowieso sparen.
 
Momentan die PS 3. Aber für nächstes Jahr das beste, imo.

@ thade

Jep dein Post spiegelt meine Meinung wieder. Ist echt krass wie die ganzen Leuten hier nen hass auf Sony schieben, aber davor 10 Jahre lang auf Sony Konsolen gedaddelt haben.
 
Dieser Thread hier, spiegelt genau die Situation von Consolewars und deren Stimmung wieder.

Wii hat das eindeutig schlechteste Lineup, mit Ausnahme von Zelda, habe ich noch nie so ein Grottenlineup auf einer Konsole erleben müssen.

Die PS3 hat schon einige sehr gute Spiele. Motorstorm, Heavenly Sword, Resistance, Ninja Gaiden Sigma, Warhawk, viele Multititel wie The Darkness, die auch gut sind.

Die 360 hat im Moment das beste Lineup, aber sie hatte auch 1 Jahr länger Zeit. PS3 kommt im Moment danach und Wii ist absolut Letzter.

Gut, dass Consolewars nicht der Maßstab für die Leute da draußen ist. Wir wissen doch alle, dass sich hier meist nur 360 und Nintendo Fanboys rumtreiben, die Sony Anhänger sind deutlich in der Unterzahl, sieht man anhand jeder Umfrage hier im Forum.

Objektivität kann man von Consolewars Umfragen natürlich nicht erwarten. Also könnte man sich diese Umfragen sowieso sparen.

Vielleicht akzeptiert ihr Sonyjünger auch einfach mal, das viele Leute die Games, die Momentan für die PS3 erscheinen einfach nicht toll finden.
Mich spricht das 360 lineup am meisten an ganz klar kommen für mich persöhnlich einfach die interessanteren Games raus.
Bei der PS3 und dem Wii ist es so, das ich mich einfach mehr auf nen Mario Galaxy,SSBB oder MP freue als auf ein R&C oder HS, Drake oder sonst was.
Das ist meine Persöhnliche Meinung, und das hat nichts mit irgentweinem Fanboy gewäsch zutun.
Man sieht ja auch am Markt, dass die Leute draußen nicht so anders denken wie die Leute auf dieser Page, Verkaufszahlen sprechen nunmal Bände.
 
Thade2001 schrieb:
Objektivität kann man von Consolewars Umfragen natürlich nicht erwarten. Also könnte man sich diese Umfragen sowieso sparen.

Objektiv betrachtet muss man nach dem gehen was so viele Menschen wie möglich so effektiv wie möglich glücklich macht, daher müsste man auf Verkaufszahlen setzen. Letztendlich wäre dann der Wii mit seinen Spielen der Gewinner und das wollen wir doch nicht ...
 
Klar, ihr Nintendos könnt ja jetzt endlich mit VKZ protzen, wie lange halt noch, das frage ich mich ;)

Wenn du tatsächlich glaubst, Wii verkauft sich wegen der Spiele, dann hast du es nicht verstanden. Wenn ich die Situation als Gamer betrachte, so finde ich auf 360 und PS3 genug Spiele die mich zufriedenstellen, auf Wii finde ich mit Ausnahme von Zelda, nix, gar nix, nothing, nada.

Wii verkauft sich alleine wegen dem billigem Preis und dem Fuchtelargument.
 
Verkaufszahlen sprechen eigentlich nen Dreck, da 90 % der Käufer blinde Nichtwissende sind.
die wissen schon was sie bekommen. ne partykonsole, nintendogames oder games für die kleinen

der anteil derer die sich den wii aufgrund irgendwelcher irgendwann erscheinenden games kaufen dürfte verschwindend gering sein aber gerade reichen um CW zu füllen.. denn wie gesagt wurde... die HD konsolen bieten das coreangebot bereits jetzt
 
Objektiv betrachtet muss man nach dem gehen was so viele Menschen wie möglich so effektiv wie möglich glücklich macht, daher müsste man auf Verkaufszahlen setzen. Letztendlich wäre dann der Wii mit seinen Spielen der Gewinner und das wollen wir doch nicht ...
Dann kommt, ganz objektiv betrachtet natürlich, die beste Musik von Tokio Hotel und irgendwelchen Castingbands?
Würde ja gut zu Dance Dance Waggle Revolution passen :rofl3:
 
Ich seh schon, einige Leute hier können es aus irgentwelchen Gründen, die mir völlig fremd vorkommen nicht verstehen und einfach nicht akzeptieren, das ne andere Konsole vor der Konsole liegt, die sie sich gekauft haben.
Leute es sind nur Spielsachen kommt mal runter es ist doch völlig Bananne, welche sich öffters verkauft oder sonst was, wenn die Leute draußen sich halt lieber nen Wii statt ner PS3 kaufen dann solln sie das machen wenn sie damit glücklich sind.
Wenn Leute wie zb auch ich das Lineup von Wii und 360 besser finden dann last uns doch, unsere Persöhnliche Meinung ist hier gefragt und die schreiben wir auch nieder.
Wenn die PS3 hier führen würde, würde die andere Fraktion rumnörgeln und ihr die jetzt schreibt bla bla nicht objektiv und bla sagt nichts aus, würdet dann genau das gegenteil schreiben also ist es doch so oder so alles schmarn.
Omg Meine Power Ranger Figur ist größer und schöner als deine, und sie kann viel mehr und man kann ihr viel mehr anhängen, garnicht wahr meine ist viel besser weil sie das und das hat.
Es ist im grunde doch nichts anderes XD Leute kommt mal runter und genießt einfach die Spiele die für eure jewalige Konsole rauskommen ihr könnt nicht erwarten, das jeder so denkt wie ihr also akzeptiert doch die Meinung andere oder ist das so schwer ? wenn hier einige nicht immer ausflippen würden und die Meinung andere hinterfragen dann könnten wir auch alle viel besser zusammen auf der Seite auskommen. :knufel:

Ich zb finde MGS extrem interessant aber weil es jetzt nicht für eine der beiden Konsolen erscheint muss ich es doch nicht bashen oder ?
Wenn jemand sagt er findet Halo 3 scheiße wegen irgentwelchen Gründen (ohne ein gebashe oder fanboygelabber sondern nen paar Argumenten) dann akzeptier ich das und schüttel nicht den Kopf es ist seine Meinung und jeder Mensch tickt anders wäre ja auch komisch wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos77 schrieb:
Verkaufszahlen sprechen eigentlich nen Dreck, da 90 % der Käufer blinde Nichtwissende sind.

Sie wissen oftmals mehr als du denkst. Aber ich gebe dir in dem Sinne recht, dass sie nicht sehr gut informiert sind. Jedoch sind sie nicht unbedingt schlecht informiert.

Wobei auch viele auf CW nicht unbedingt gut informiert sind. Das trifft also nicht nur auf den Casual und Non Gamer zu, sondern auch auf den Hardcore Gamer.



Thade2001 schrieb:
Wenn du tatsächlich glaubst, Wii verkauft sich wegen der Spiele, dann hast du es nicht verstanden.

Jetzt ist nicht nur auf dem Wii alles schlecht und böse, sondern "software sells hardware" gilt auch nicht mehr. Wie weit wollt ihr eigentlich beim Bash gehen?

Natürlich verkauft sich der Wii wegen dem Gaming und der Software. Ein Spiel a la Wii Sports macht schon sehr viel aus und trägt zum Großteil zum Erfolg des Wii bei. Natürlich spielen auch noch andere Faktoren mit, aber am Ende zählen die Spiele.

Thade2001 schrieb:
Wenn ich die Situation als Gamer betrachte, so finde ich auf 360 und PS3 genug Spiele die mich zufriedenstellen, auf Wii finde ich mit Ausnahme von Zelda, nix, gar nix, nothing, nada.

Und die mit Abstand meisten Casual und Non Gamer können mit der PS3 und 360 rein gar nichts anfangen (während eigentlich jeder Hardcore Gamer mit der Wii wenigstens ein wenig anfangen kann). Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn du objektiv bleiben willst, dann musst du auf du auf die Masse hören.



repent schrieb:
die HD konsolen bieten das coreangebot bereits jetzt


Auf der PS3 sind doch bist dato auch nicht mehr Blockbuster veröffentlicht worden als auf dem Wii. Jedoch erscheinen im Herbst, Winter und Frühjahr auf dem Wii mehr Blockbuster. Keines der beiden Systeme überzeugt jetzt großartig, aber Ende 2007 und Anfang 2008 überzeugt der Wii sicherlich mehr als die PS3.



Trulla schrieb:
Dann kommt, ganz objektiv betrachtet natürlich, die beste Musik von Tokio Hotel und irgendwelchen Castingbands?
Würde ja gut zu Dance Dance Waggle Revolution passen :rofl3:

Ganz objektiv betrachtet - vollkommen objektiv - da würde ich mit einem ja antworten. Ich kann als Einzelner sagen was ich will, die Masse findet es gut und das habe ich zu akzeptieren und respektieren.

Wobei jetzt wieder versucht wird den Massenmarkt mit fehlender Qualität in Verbindung zu bringen. Was war dann bitte in der Musikindustrie mit Michael Jackson? Oder was ist in der Videospielindustrie dann mit der PS1 und PS2?
 
Objektiv betrachtet muss man nach dem gehen was so viele Menschen wie möglich so effektiv wie möglich glücklich macht, daher müsste man auf Verkaufszahlen setzen. Letztendlich wäre dann der Wii mit seinen Spielen der Gewinner und das wollen wir doch nicht ...

Weisst du an wen du mich erinnerst?
An die Zeugen Jehovas. ;)
 
UberSvetac schrieb:
Weisst du an wen du mich erinnerst?
An die Zeugen Jehovas. ;)

Seit wann ist Wirtschaft und Religion ein und das gleiche?

Ihr könnt von mir aus gerne behaupten, dass der Wii das schlechteste LineUp hat, jedenfalls eurer Meinung nach. Aber etliche Casual und Non Gamer behaupten das eben von der 360 und PS3. Bloß wer hat recht? Haben die Casual und Non Gamer recht und somit ist das PS3 und 360 LineUp einfach extrem schlecht? Oder haben die Hardcore Gamer recht, die mit dem Wii LineUp wenig anfangen können? Recht und Unrecht haben beide.

Ich persönlich kann es nur wieder sagen: Der allgemeine Hardcore Gamer wird wohl mit dem 360 LineUp am zufriedensten sein. Allgemein betrachtet, das LineUp welches die Masse am besten überzeugt, ist wohl das Wii LineUp am besten. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst wissen was ihm gefällt und am meisten zusagt.
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass die 360 für mich das schlechteste Line up hat. Massenmäßig wäre es ja gar nicht so schlimm, aber was nützen einem drei verhältnissmäßig schlechte Genres?

Danach kommt die PS3, da auch sie etwas zu wünschen übrig lässt.

Wii ist bunt (das darf man wörtlich nehmen), frisch und neu, deshalb ist das Wii-Line up das beste Line up.
 
Auf jeden Fall die Wii. Nongames Crap vom feinsten.
 
Tja wenn hier die Mehrheit im Forum aus Nintendo User besteht, ist es ja klar das die Umfrage an Sony geht..lol. Aber meiner Meinung nach ist das Wii Lineup das mit ABSTAND schlechteste. Die wirklich einzigen drei interessanten Spiele sind Resi 4, Zelda und Metroid. Und davon sind 2 Spiele die ich auf dem Cube schon habe. Vor allem, die Kiste gibt es nun schon fast ein Jahr. Und die Ps3 ist erst seit März in Deutschland erhältlich, und hat ein bisschen mehr zu bieten....wenn auch nicht viel mehr-.- Das beste Lineup hat ganz klar MS. Kracher wie Bioshock und Halo 3 sprechen für sich. Sagt ein PS3 User^-^
 
Zurück
Top Bottom