Schlechtestes Line Up

Welche Konsole hat das schlechteste line up ?

  • Wii

    Stimmen: 95 39,3%
  • Xbox

    Stimmen: 14 5,8%
  • PS3

    Stimmen: 133 55,0%

  • Stimmen insgesamt
    242
seit wann besteht ein lineup nur aus exklusiven?
es geht nicht darum als 360 besitzer oder dergleichen, sondern objektiv gesehen kommen mehr titel auf der ps3 bis sommer 08 als auf der wii!

schon allein die ganzen multikracher, half-life..

also wie kann dann hier die ps3 verlieren?

ps3 beitet dir nicht viel? oder euch anderen? schaut auch mal den lineup thread an!
du verstehst nicht, ein SMG zählt 40 PS3 games, natürlich ganz objektiv
 
Die PS3 hat das schlechteste LineUp.

Wer das beste hat ist nicht so einfach zu beantworten. Für die Masse bzw. den Massenmarkt ist Nintendos Wii LineUp das beste, für den Hardcore Gamer ist Microsofts 360 LineUp das beste und für den Casual oder Non Gamer ist wiederum Nintendos Wii LineUp das beste.

Allgemein betrachtet würde ich sagen, dass Nintendos Wii das beste LineUp aufweist. Da ist eigentlich wirklich für jeden etwas dabei und durchaus mehr als nur 1 oder 2 Spiele. Aber speziell für den Hardcore Gamer hat die 360 bist dato gewonnen.
 


er hat doch recht!

für die blinden (grafik crap), die tauben (kein sorroundsound), die stummen (nintendo games ohne sprachausgabe)

und für omi, opi, tante, mutti!

einfach für jeden, deswegen is es das beste!

aber ob es das beste für uns ist? weil immerhin sind wir kein massenmarkt sondern lediglich gamer mit anspruch!
 
stimmt leider nicht. die line ups von 360 und PS3 weisen schon deutliche unterschiede auf.
zu spielen wie heavenly sword, folklore, eye of judgement, motorstorm, ratchet, drake, lbp, oder wipeout hd gibts auf der 360 kein direkt vergleichbares gegenstück.
es ist natürlich jedermanns geschmackssache, was er bevorzugt, aber pauschal zu sagen, auf der 360 gäbe es alles, was es auf der ps3 gibt, und vom gleichen viel besseres, ist halt falsch, und wenn du noch so sehr mit dem fuß aufstampfst...

Zu Spielen wie Halo3, Bioshock, Mass Effect, PGR4, Flatout, Kingdom under Fire, Gears of War, Alan Wake, Blue Dragon, Conviction gibts auf der PS3 auch kein "direkt vergleichbares Gegenstück". Der Gehalt einer solchen Aussage tendiert arg gegen Null.
 
seit wann besteht ein lineup nur aus exklusiven?
es geht nicht darum als 360 besitzer oder dergleichen, sondern objektiv gesehen kommen mehr titel auf der ps3 bis sommer 08 als auf der wii!

Objektiv gesehen kommt auch eine ganze Menge subjektiv gesehener Bullshit auf dem Wii, den ich im Leben nicht anpacken wollte. ;)
Aber das Lineup und was man daraus als edel erachtet, sind wie so oft, in praktisch jeder Hinsicht subjektiv.
Die einzige, objektive Quelle, die man hier anführen könnte, wären Seiten wie Gamerankings. Wobei es sich da auch wieder um eine große Masse subjektiver Einzelmeinungen handelt, von denen ich mir im Zweifelsfall auch keine eigene Meinung kaufen kann.

Kann's nicht oft genug betonen: Ausgänge von Umfragen lassen sich nicht mit objektiven Mitteln erklären. Mit Fanboys vielleicht, aber so nicht. :-P
 
Trulla schrieb:

Die 360 und PS3 bieten lediglich was für den Hardcore Gamer. Der Casual oder Non Gamer - die Mehrheit der Menschen außerhalb deines Zimmers - bekommen nichts oder etliches an Mist.

Dagegen bekommt jeder auf dem Wii seine Blockbuster. Der Hardcore Gamer kann Spiele wie Twilight Princess, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Smash Bros Brawl, No More Heroes, Resident Evil 4, Mario Kart Wii, Final Fantasy, Tales of Symphonia 2, Battalion Wars 2, Disaster, Zack & Wiki, usw. spielen. Der Casual und Non Gamer hat Spiele a la Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, Monkey Ball, Rayman, Big Brain Academy, Endless Ocean, usw.



Aber natürlich: Der PS3 und 360 Gamer ist ein Edelgamer. Die 35-jährige Frau von nebenan hat keinen Stil, keinen Anspruch und weiß nicht was sie tut. Ihr seid das beste was Gott jemals geschaffen hat, das ist mir klar. Und ehrlich zu sein: Ihr seid der Abschaum des Marktes und nicht mehr. Ihr wisst nicht wovon ihr sprecht. Die 35-jährige Frau akzeptiert eure Vorlieben, eure Spiele, eure Ansichten. Ihr seid es die motzen, weinen, die Realität nicht einsehen wollen, usw.
 
Zu Spielen wie Halo3

Warhawk und resistance


ok


da kommt FF 13


Motorstorm


Motorstorm 2 , GT5


Dynasty Warriors (von der art von spielen gibts wirklich viel)


UT 3


Heavy rain


WKS, FF Vs 13

Conviction gibts auf der PS3 auch kein "direkt vergleichbares Gegenstück". Der Gehalt einer solchen Aussage tendiert arg gegen Null.

Als ob ein Ubisoft Spiel exclusiv bleiben würde :lol:
 
Alan Wake/Mass Effect haben rein gar nichts mit Heavy Rain/FF13 gemeinsam. Gears of War und UT haben eigentlich auch nur einen gemeinsamen Stil/Design.

Edit: Eine Konsole wird nur recht selten sämtliche Genres abdecken, da wird man schon mehrere brauchen.
 
Habe für die Wii gestimmt.Die Xbox360 hat zur zeit das beste Line up dagegen kommt die Ps3 nicht an, aber die Ps3 hat viele gute multi Titel z.b cod4,ut3,thedarkness.Bisher räumen die multi Titel ziemlich ab und dann dazu noch die Ps3 exclusiv Titel.Die Ps3 hätte aber das schlechteste Line up wären die ganzen multi Titel nicht da.
 
Nicht das schlechteste Line Up (da es scheinbar Leute gibt, keine Gamer, leute die es gut finden) aber für mich das absolut uninteressanteste: Wii.

Da interessiert mich aber auch gar nix. Höchstens mal 5min Mario Galaxy anzocken, aber das war es auch schon.

Die PS3 bietet mir Gran Turismo, Metal Gear, Uncharted, Killzone, Ratchet and Clank, Warhawk, HAZE usw. Alles was ich für Full HD und Teufel Anlage brauche.
 
Alan Wake/Mass Effect haben rein gar nichts mit Heavy Rain/FF13 gemeinsam. Gears of War und UT haben eigentlich auch nur einen gemeinsamen Stil/Design.

Edit: Eine Konsole wird nur recht selten sämtliche Genres abdecken, da wird man schon mehrere brauchen.

über heavy rain und alan wake weiß man bisher verdammt wenig
scheinen aber in die gleiche psycho-ecke zu schlagen


Mass Effect und FF 13:

FF wird lienear und man kann nicht seinen eigenen char erstellen.
das wars dann schon

für mich nicht der riesen unterschied dass man sagt die gehen gar nicht als alternative.
 
über heavy rain und alan wake weiß man bisher verdammt wenig
scheinen aber in die gleiche psycho-ecke zu schlagen
Mass Effect und FF 13:
FF wird lienear und man kann nicht seinen eigenen char erstellen.
das wars dann schon
für mich nicht der riesen unterschied dass man sagt die gehen gar nicht als alternative.

mein Gott. Ich habe ein paar beliebige Spiele rausgepickt, um zu verdeutlichen, dass so ein Vergleich wie ihn WMD anstellt nichtssagend ist und schon gar nichts über die Qualität des Line Ups aussagt. Nur weil es auf Konsole X keinen Matsch Racer im Grand Canyon Setting gibt und auf Konsole Y kein futuristisches West-RPG heisst das noch lange nicht, dass Konsole X besser als Konsole Y wäre und umgekehrt. Es geht ums Gesamtbild, Qualität und Quantität der Top-Titel und darum, welche Konsole dem Geschmack des jeweiligen Zockers am meisten bietet.
Imo bietet die 360 dem durchschnittlichen westlichen Zocker mit Abstand am meisten, weshalb ich auch für die 360 gevotet habe. Das kann man, selbst objektiv gesehen, kaum bestreiten und das Ergebnis des Vote spricht Bände. Und naja, inwiefern ein Warhawk ein Halo3 ersetzt oder ihm ähnelt, will mir partout nicht einfallen, weder am Boden noch in der Luft gibt es Ähnlichkeiten. Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl, dass beide im Multiplayer spielbar sind. FF13 und Mass Effect haben ebenfalls herzlich wenig gemeinsam, weder im Kampfsystem, noch im Setting, noch in der Story, noch vom Gameplay allgemein. Die PS3 hat meines Wissens gar kein nennenswertes West-RPG. PGR und Motorstorm? Naja, beide haben Autos...Alan Wake und Heavy Rain? Warum? Open World Survival Horror gegen ne weinende Frau auf nem Stuhl?...Gears und Multi-UT3? 3rd und First Person Shooter ohne nennenswerten Single Player? Conviction wird übrigens nicht auf der PS3 erscheinen, wurde schon etliche Male dementiert. Naruto ist auch von Ubi, und von ner PS3 Version gibts auch keine Spur. Rayman ist auch Wii exklusiv, Ubi macht durchaus Exklusivtitel, nur halt auf der PS3 nicht. ;)
Und solche Vergleiche würde ich ohnehin stecken lassen, da kann die PS3 nur verlieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man jede Konsole für sich allein, dann ist es die Wii.

Taugt imo wenn überhaupt als Zweitkonsole, gibt viel zu wenig gute Titel bisher, bei mir steht nur noch SMG auf der Einkaufsliste für dieses Jahr.
Wenn man allerdings ne x360 hat, dann bleibt auf der PS3 wenig bis gar nix, was ich spielen wollte in nächster Zeit. Hat man keine 360, dann bleiben der ps3 die sehr starken Multis. (cod4, hl2, ac)
Kann man auch umdrehen das Argument, allerdings bleiben auf der 360 dieses Jahr imo die stärkeren Exklusivtitel übrig. (Bioshock, ME, Halo3 und PGR4)
 
über heavy rain und alan wake weiß man bisher verdammt wenig
scheinen aber in die gleiche psycho-ecke zu schlagen


Mass Effect und FF 13:

FF wird lienear und man kann nicht seinen eigenen char erstellen.
das wars dann schon

für mich nicht der riesen unterschied dass man sagt die gehen gar nicht als alternative.

Scheiss FF13 wird linear, danke für deine neuen Infos :rofl3: Heilige Scheisse was die Leute hier wieder von sich geben ist echt nicht mehr *randomwort*.
 
Scheiss FF13 wird linear, danke für deine neuen Infos :rofl3: Heilige Scheisse was die Leute hier wieder von sich geben ist echt nicht mehr *randomwort*.

Im Vergleich zu vielen West RPGs wie bspw. Baldur's Gate oder Planescape: Torment ist wohl praktisch jedes Final Fantasy linear. ;)
Und in dem Punkt erhoffe ich mir auch bei Mass Effect viel.
 
Scheiss FF13 wird linear, danke für deine neuen Infos :rofl3: Heilige Scheisse was die Leute hier wieder von sich geben ist echt nicht mehr *randomwort*.

du scheinst jemand zu sein der keine ahnung von FF geschweige denn ost rpgs hat danke zur schaustellung deiner übermässig hohen erfahrung in dem gebiet
 
Im Vergleich zu vielen West RPGs wie bspw. Baldur's Gate oder Planescape: Torment ist wohl praktisch jedes Final Fantasy linear. ;)
Und in dem Punkt erhoffe ich mir auch bei Mass Effect viel.

Bioware findet da imo immer die richtige Mischung. Es gibt sehr viel zu entdecken auf den jeweiligen Planeten, dazu machts einfach Spass wahllos NPCs blöd von der Seite anzuquatschen und man kommt immer wieder vom Main-Plot ab, schon alleine die Mini-Spiele von Kotor waren richtige Zeitfresser. :)
Aber so komplex wie Baldurs Gate wirds dann doch nicht werden, wäre ein bisschen viel verlangt bei dem hollywoodreifen Aufwand der für das Spiel betrieben werden. Aber ich glaube bis der Nachfolger kommt, wird man ME immer mal wieder einlegen.
 
Zurück
Top Bottom