Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 83.356
Darjis Definition bezieht sich auf die Verkaufszahlen, nicht auf das Spiel XD
ich weiß, das war auch ein Grund, warum ich diese Frage gestellt habe

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Darjis Definition bezieht sich auf die Verkaufszahlen, nicht auf das Spiel XD
Arcadegames sind also deiner Meinung nach keine Hardcoregames? Steuerung einfach, leicht zu erlernen - schwer zu meistern. DAS ist Hardcore
Es geht nicht um Spielsprinzip sondern um dinge wie setting usw.da das Spielprinzip von GTA immer gleich geblieben ist müsstest du dann ja eigentlich sagen, dass auch Teil1 ein casual game wäre, oder nicht?
daraus schliesst man:Darjis Definition bezieht sich auf die Verkaufszahlen, nicht auf das Spiel XD
Es geht nicht um Spielsprinzip sondern um dinge wie setting usw.
Es geht nicht um Spielsprinzip sondern um dinge wie setting usw.
Ich kann dir ein beispiel anhand von Gran turismo geben. In Japan sind gerade Driftrennen außerst beliebt und der boom steigt immer weiter. Und deswegen wird GT5 verstärlt diese Sparte bedienen. Eben um es an den Mainstream anzupasssen^^
Bei GTA Vice City war es gerade zu seienr Zeit, in der die 80er wieder sehr inn waren und in San Andreas waren es hip hop und gangstergehabe^^
nein nicht nur. Auch auf bedienung, setting und andere Dinge, die es zu einem Mainstreamspiel machen^^Darjis Definition bezieht sich auf die Verkaufszahlen, nicht auf das Spiel XD
hmmNenn mir ein Game, das du nicht als "Casual-Game" oder "Non-Game" bezeichnest.
nein nicht nur. Auch auf bedienung, setting und andere Dinge, die es zu einem Mainstreamspiel machen^^
Arcadegames sind also deiner Meinung nach keine Hardcoregames? Steuerung einfach, leicht zu erlernen - schwer zu meistern. DAS ist Hardcore
- griechische Mythologie ist ein Mainstreamsettinghmm
God of War auf der PS2
auf der 360 Gears oder auch lost planet oder Dead Rising
Wii z.B. Treasure Island oder auch red steel.
hmm
God of War auf der PS2
auf der 360 Gears oder auch lost planet oder Dead Rising
Wii z.B. Treasure Island oder auch red steel.
Durchspielen vielleicht nicht, aber er kauft es sich. Ich habe San Andreas auch nie durchgespielt^^aber ich glaube, du verwechselst da Mainstream mit casual
Mainstreamgame != casualgame - wie du schön am Beispiel von GTA, GoW, *setze x-beliebigen Shooter ein* Mario, Prince of Persia & co sehen kannst
du glaubst doch wirklich nicht, dass ein Gelgenheitsspieler en GTA oder Prince of Persia durchspielen wird, oder?
du gehst hier gerade nach einzelfällen aber die Mehrheit zählt eben. Aber deswegen ist es auch schwer bei spielen wie GTA oder GT. Aber ich sagte ja, dass man sich bei diesen Spielen ewig streiten könnte^^Gut, ich wende nun mal deine Definition an:
-> Ein Kollege hat nie eine Konsole angefasst, hat sich aber für GoW 1 und 2 eine PS2 gekauft-> Gelegenheitsspieler kauft GoW -> Casual Game
-> GoW -> Gewaltspieldebatten führen dazu, dass kleine Kinder NOCH lieber solche Games spielen -> GoW hat davon profitiert -> Gelegenheitsspieler kaufen GoW weil sie eben solche Games so oft im TV erwähnt werden -> Ebenfalls Casualgame
-> Lost Planet auch
-> Dead Rising selbes wie bei Dead GoW
-> Red Steel ebenfalls
(Selbes wie bei GTA -> Hip Hop im Gespräch -> GTA mit Hip hop setting -> Casual Game, nur nun halt auf das Genre bezogen)
Treasure Island ist schwer zu beurteilen, da es noch nicht erschienen ist.
Und nein Mainstream ist nicht =! Casual, denn es soll ja auch die leute ansprechen, die normal keine Videospiele spielen. Also Casual^^
So schwer ist es ist. Überleg bei jedem Spiel einfach nur, wen es ansprechen soll und was geändert oder eingebracht wurde um es den Mainstream recht zu machen. Sprich Modetrends oder Fads^^Hm, Darji. Nix fuer ungut, aber das ist mir echt zu hoch.
Wenn das ist, gilt das, aber durch das, gilt wieder was anderes.
Wenn beide zusammen, wieder. aber nicht, wenn dies und das.
Ich komm nicht mit, was nun was ist.
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man fuer JEDES Game eine Definition machen und verallgemeinern geht irgendwie nicht, weil man immer wieder auf besondere Kritiken (laut deiner Def., sofern ich das verstanden habe) achten muss.
Ricxhtig aber von GTA oder Gran turismo MArio oder auch Halo bekommt er etwas mit. Das ist der Unterschiend^^von den meisten Mainstreamspielen bekommt der gute Casualspieler so gut wie kaum etwas mit
Darji beweist eindrucksvoll das es weder Hardcore- noch Non- oder Casualgames gibt, weil oft die Grenzen fliessend sind und es für einen wahren Gamer einzig und allein um die Spiele gehen sollte. Ich hoffe ihr versteht die Message von Darji, unserem GamerprophetenHm, Darji. Nix fuer ungut, aber das ist mir echt zu hoch.
Wenn das ist, gilt das, aber durch das, gilt wieder was anderes.
Wenn beide zusammen, wieder. aber nicht, wenn dies und das.
Ich komm nicht mit, was nun was ist.
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man fuer JEDES Game eine Definition machen und verallgemeinern geht irgendwie nicht, weil man immer wieder auf besondere Kritiken (laut deiner Def., sofern ich das verstanden habe) achten muss.