S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji, bin ich jetzt doof oder war God of War wirklich kein komerzieller Erfolg?
Und wenn GoW keiner war, wieso gibt es dann einen zweiten Teil und einen PSP-Ableger. :-?
Wieso wird eine Serie etabliert wenn sie kaum einer haben will und kaum einer kennt. :-?
Fragen über Fragen. :-?

Lustig erfolgreiche Spiele = casual. Komische Definition, grad bei Halo 3, dass so ziemlich die größte E-Sport Szene auf Konsolen vorzuweisen hat...
Warum lustig? Casual sprechen ncht nur die herkömmlichen leute an, sondern auch Menschen die normal nicht spielen. Eben Gelegenheitsspieler^^

Und ncihts anderes sind casualgames^^

Zu God of war: Weil es ein absolutes Coregame ist und von gelegenheitsspielern sicherlich nciht gespielt wird^^

casual adj. gelegentlich

Ich sagte nie, dass es das auf der PS2 nicht gab. Aber dort wurde es nie so fokusiert, wie es im moment Nintendo macht. Und das ist ein verdammt großer Unterschied.
Wenn selbst GTA für Dich ein Casual-Game ist, dann gab es auf der PS2 fast nichts anderes. Lizenzspiele, Sportspiele etc. pp. gab es dort en masse.
Ich finde es übrigens sehr interessant, wie man das Lineup einer Konsole bereits nach acht Monaten bewerten kann. Keine Konsole käme dabei wirklich gut weg. ;-)

Cooking Mama = Hardcore Game

Begründung: schlechte VKZ, nicht mainstreamtauglich genug.

Danke Darji, die Erleuchtung kam uns allen dank dir, hat nur etwas länger gedauert

ach leute.

GTA und Halo sowie auch GT sind Casual games, weil sie voll auf der Mainstreamschiene liegen. Mario würde ich auch als Casual einordnen. Ebenso sportspiele wie Madden in den USA, da es Volksport nummer 1 dort ist genauso wie fifa bei uns ein casual game ist.

Core games sind für mich spiele, die eine kleinere Fangemeinde haben und keine riesen mommerziellen erfolge wurden. Wie z.B. god of War oder auch Gears.

Dann sind noch Spiele zu bald erscheinenden Filme Casualgames, da sie hier wieder nur den totalen mainstream ansprechen und nicht die Core Gemeinde.

Und dann noch etwas. Mich als Affen zubezeichnen, nur weil euch die Argumentationen ausgehen, die im übrigen noch nichtmal gebracht wurden bis auf LOLS oder OMG, zeigt mir auch, dass es sich nciht lohn mit euch zu diskutieren. Und ihr von mir aus in euren Casual und nongame müll ersticken könnt.

PS: Der letzte Satz ist keine beleidigung oder der wunsch das ihr sterbt, sondern einfach eine Flosskel^^

Ich bedanke mich bei den 2 oder 3 Leuten, die diesen Postgelesen haben^^

Ja Darji sry was erwartest du eigentlich das ist mist was du schreibst^^ nur weil ein spiel keinen kommerzielen erfolg hat ist es plötzlich ein core game WTF? dann haste noch ne chuzpe und erwartest das man auf sowas ernst antwortet du bist echt mutig :D und god of war und gears kein erfolg kleine fanggemeinde HOLY SHIT^^ lies ma was du schreibts :DDD

Darji, eine Frage:
Nach deiner Definition:

Core games sind für mich spiele, die eine kleinere Fangemeinde haben und keine riesen mommerziellen erfolge wurden.

Wäre also "Barbie - Zauberhafte Pferdewelt " ein Core-Game?
-> Es hat sich schlecht verkauft -> Kein Kommerzieller Erfolg
-> es hat eine (sehr) kleine Fangemeinte

Du willst nicht allenernstes behaupten Barbie sei ein Core-Game? XD

Darji, bin ich jetzt doof oder war God of War wirklich kein komerzieller Erfolg?
Und wenn GoW keiner war, wieso gibt es dann einen zweiten Teil und einen PSP-Ableger. :-?
Wieso wird eine Serie etabliert wenn sie kaum einer haben will und kaum einer kennt. :-?
Fragen über Fragen. :-?

weil Sony die Coregamer liebt, ganz einfach.
da nehmen die auch finanzielle nachteile in kauf, believe...:scan:

Darji, eine Frage:
Nach deiner Definition:

Nein denn Barbie spricht ganz sicherlich nicht den core gamer an, sondern den gelegentlichen Spieler, der durch die Lizens angelockt werden soll.

Ja Darji sry was erwartest du eigentlich das ist mist was du schreibst^^ nur weil ein spiel keinen kommerzielen erfolg hat ist es plötzlich ein core game WTF? dann haste noch ne chuzpe und erwartest das man auf sowas ernst antwortet du bist echt mutig :D und god of war und gears kein erfolg kleine fanggemeinde HOLY SHIT^^ lies ma was du schreibts :DDD
Coregames können auch kommerziellenerfolg haben, denn die corgemeinder ist auhc einige millioenn groß. Maximal 20 mio oder so auf die unterschiedlichen Konoslen verteilt. Oft haben coregamer auch mehrere Konsolen.

Coregames können auch kommerziellenerfolg haben, denn die corgemeinder ist auhc einige millioenn groß. Maximal 20 mio oder so auf die unterschiedlichen Konoslen verteilt. Oft haben coregamer auch mehrere Konsolen.

Dann ist Gehirnjogging aber auch ein Coregame, hat sich ja noch nicht mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Alles coregmaer die mit ihren Hirn rumjoggen. :lol:

Dann ist Gehirnjogging aber auch ein Coregame, hat sich ja noch nicht mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Alles coregmaer die mit ihren Hirn rumjoggen. :lol:
Oh man.....

Nein denn es spricht den gelegentlichen Spieler an.

Meine güte ist das wirklcih so schwer zu verstehen oder tut ihr gerade nur so.....

Nein denn Barbie spricht ganz sicherlich nicht den core gamer an, sondern den gelegentlichen Spieler, der durch die Lizens angelockt werden soll.

Ok, gut, hast recht...
Also, Games mit bekanntem namen + Games die sich gut verkaufen + Games die eine grosse Fanbasis haben + Games zu einem Film + Games die ne Lernsoftware sind ( + Games die du nicht magst) - LBP - Home + Games die ein Gelegenheitszocker kauft = Casual-Games?
Nenn mir ein Game das nicht in diese Kategorie passt XD (Ausser den beiden Games, die du extra aussortierst)

GoW -> Viele Gewaltgeile Kleinkinder ( Aussage-von-anderer-person-kopier :P )
anderes GoW -> Selbes XD

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.....

Nein denn es spricht den gelegentlichen Spieler an.

Meine güte ist das wirklcih so schwer zu verstehen oder tut ihr gerade nur so.....

Ja aber jedes Coregame kann auch gelegentliche Spieler ansprechen und nun?
Ich würde mal eher behaupten deine Definition taugt nichts.

Darji, eine Frage:
Nach deiner Definition:

:lol:

Eben. Daher ist es unsinnig, Spiele (oder auch Musikstücke, dort gibt es ja eine ähnliche Diskussion) nach ihrem kommerziellen Erfolg in Genre einteilen zu wollen. Wenn überhaupt, dann zählt hier die Ausrichtung, das Zielpublikum auf welches das game zugeschnitten wurde. Dies wirkt sich ja auch auf die "Spielerfahrung" des Games aus - wenn ein Spiel auf ein möglichst breites, technisch nicht so versiertes Publikum zugeschnitten wird, muß die Bedienung einfacher sein, darf die Komplexität nicht zu hoch und die Lernkurve nicht zu steil sein. Möchte man hingenen den "core"-gamer ansprechen, ist oft das Gegenteil wünschensert...

warum spricht GTA den Gelegenheitsspieler an? du sagtest ja, dass GTA ein casualgame wäre ;)
Weil die letzten Teile immer mehr auf den Mainstream ausgerichtet wurde. Am anfang war GTA sicherlich kein Casual game. Aber es wurde immer mehr zu einem.

Ja aber jedes Coregame kann auch gelegentliche Spieler ansprechen und nun?
Ich würde mal eher behaupten deine Definition taugt nichts.
Richtig wie Madden oder Gran Turismo, GTA oder Mario. Deswegen beizeichne ich die auch nciht als core games sondern eher als Casualgames. Bei diesen Titeln kann man sich aber streiten. Das stimmt^^

:lol:

Eben. Daher ist es unsinnig, Spiele (oder auch Musikstücke, dort gibt es ja eine ähnliche Diskussion) nach ihrem kommerziellen Erfolg in Genre einteilen zu wollen. Wenn überhaupt, dann zählt hier die Ausrichtung, das Zielpublikum auf welches das game zugeschnitten wurde. Dies wirkt sich ja auch auf die "Spielerfahrung" des Games aus - wenn ein Spiel auf ein möglichst breites, technisch nicht so versiertes Publikum angestrebt wird, muß die Bedienung einfacher sein, darf die Komplexität nicht zu hoch und die Lernkurve nicht zu steil sein. Möchte man hingenen den "core"-gamer ansprechen, ist oft das Gegenteil wünschensert...
Arcadegames sind also deiner Meinung nach keine Hardcoregames? Steuerung einfach, leicht zu erlernen - schwer zu meistern. DAS ist Hardcore

Weil die letzten Teile immer mehr auf den Mainstream ausgerichtet wurde. Am anfang war GTA sicherlich kein Casual game. Aber es wurde immer mehr zu einem.
da das Spielprinzip von GTA immer gleich geblieben ist müsstest du dann ja eigentlich sagen, dass auch Teil1 ein casual game wäre, oder nicht?

Richtig wie Madden oder Gran Turismo, GTA oder Mario. Deswegen beizeichne ich die auch nciht als core games sondern eher als Casualgames. Bei diesen Titeln kann man sich aber streiten. Das stimmt^^

Das heißt aber das jedes Spiel ein Causalgamen bzw Nongame ist und Coregames gibt es garnicht. Wird ja immer schlimmer. Es gibt keine Spiele für Eldelgamer mehr! :aargh:
GTA war schon als 2D-Game bekannt und beliebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom