S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du gehst hier gerade nach einzelfällen aber die Mehrheit zählt eben. Aber deswegen ist es auch schwer bei spielen wie GTA oder GT. Aber ich sagte ja, dass man sich bei diesen Spielen ewig streiten könnte^^

PS: WEnn dinge mehr an den Mainstream angepasst werden, würde ich sie eher als casual anstatt coregame bezeichnen.

Und was ist an den beiden GoWs so unmainstreamig? Sind doch die genau die Sachen, die der Mainstream will. Action und Blut..

So schwer ist es ist. Überleg bei jedem Spiel einfach nur, wen es ansprechen soll und was geändert oder eingebracht wurde um es den Mainstream recht zu machen. Sprich Modetrends oder Fads^^

Wen es Anspricht ist einfach, die grösstmögliche Zielgruppe.
Das Ziel eines jeden Entwicklers sind hohe Verkäufe, wenn das das Ziel ist, ists dann ein Casual-Game? :P

Ihr habt echt zuviel Zeit, das ganze hier erscheint mir so sinnlos. Casual, Mainstraem, Non-game und tutifruti, ist doch egal, hauptsache die Spiele machen spass. Wer meint eine Konsole hat nichts gutes für ihn parat, der lässt es halt bleiben.

So schwer ist es ist. Überleg bei jedem Spiel einfach nur, wen es ansprechen soll und was geändert oder eingebracht wurde um es den Mainstream recht zu machen. Sprich Modetrends oder Fads^^

Ricxhtig aber von GTA oder Gran turismo MArio oder auch Halo bekommt er etwas mit. Das ist der Unterschiend^^

HM okay. Soweit so gut, aber dann sind wir immer wieder am Anfang. Wenn ich empfinde, dass Game spricht Coregamern an, aber andere finden, dass es mehr fuer Nongamer ist. Ist nun wieder unklar, was es nun ist.

Und was ist an den beiden GoWs so unmainstreamig? Sind doch die genau die Sachen, die der Mainstream will. Action und Blut..
Nein denn GoW befolgt keine inntrends oder wurde so verändert, dass es mehr den mainstream anspricht, sondern es wurde so entwickelt wie die Entwickler es wollten ohne rücksicht auf die Mainstreamgemeinde zu nehmen.

Ihr habt echt zuviel Zeit, das ganze hier erscheint mir so sinnlos. Casual, Mainstraem, Non-game und tutifruti, ist doch egal, hauptsache die Spiele machen spass. Wer meint eine Konsole hat nichts gutes für ihn parat, der lässt es halt bleiben.
+++

Und DAS macht die ganze Diskussion einfach zu purer Unterhaltung für mich :-D

Nein denn GoW befolgt keine inntrends oder wurde so verändert, dass es mehr den mainstream anspricht, sondern es wurde so entwickelt wie die Entwickler es wollten ohne rücksicht auf die Mainstreamgemeinde zu nehmen.
Ah.. wusste gar nicht, dass griechisches Setting und Gemetzel und sowas absolut gegen den Mainstream sind.

Sorry, aber was du hier machst ist für dich die Begriffe so hinzubiegen, dass sie auf deine Ansicht passt.. mehr aber auch nicht.

HM okay. Soweit so gut, aber dann sind wir immer wieder am Anfang. Wenn ich empfinde, dass Game spricht Coregamern an, aber andere finden, dass es mehr fuer Nongamer ist. Ist nun wieder unklar, was es nun ist.
Du sollst ja auch nicht drüber überlegen was es für dich ist, sondern was die entwickler sich dabei denken^^
ihr habt echt zuviel Zeit, das ganze hier erscheint mir so sinnlos. Casual, Mainstraem, Non-game und tutifruti, ist doch egal, hauptsache die Spiele machen spass. Wer meint eine Konsole hat nichts gutes für ihn parat, der lässt es halt bleiben.
Im Prinzip schon, aber wenn mir diese Spiele nicht gefallen, dann sag ich das eben. Und was anderes sollte man in einem Forum auch nicht. Für mich ist es halt so, als wenn Nintendo viele coregamer einfach links liegen lässt. Und gerade diese haben Nintendo groß gemacht. Sony und MS versuchen beide zu bedienen mit mehr oder weniger großem erfolg natürlich.^^

Du sollst ja auch nicht drüber überlegen was es für dich ist, sondern was die entwickler sich dabei denken^^

die Entwickler denken sicher nicht " Ach, scheissegal, machen wir millionen Verlust mit dem Game, hauptsache die Core-Gamer mögen es"...
Wo lebst du eigentlich? XD
Die wollen alle einen kommerziellen Erfolg mit ihren Games erreichen xD

Ah.. wusste gar nicht, dass griechisches Setting und Gemetzel und sowas absolut gegen den Mainstream sind.

Sorry, aber was du hier machst ist für dich die Begriffe so hinzubiegen, dass sie auf deine Ansicht passt.. mehr aber auch nicht.
War grichische Mytologie in als der erste teil rauskam? Nö ich denkenicht. Die welle kam erst danch mit dingen wie 300^^

Zudem wurde nichts gändert um es mainstreamiger zu machen sondern nur eine vision verwirklicht. Außerdem fand ich persönlich es verdammt schwer auch ein ding. Casual games werden oft vereinfacht um es zugänglicher zu machen^^

ihr mit eurer nongames und minigames diskussion......... vielleicht sollten alle mal akzeptieren, dass die halt einfach zu nem heutigen lineup dazugehören genauso wie alle anderen genres auch......... jede der 3 currentkonsolen bekommen ihre nongames und minigames, das ist so sicher wie das amen in der kirche........ dass wir hardcorer die nicht unbedingt zu unseren lieblingsgenres zählen, steht auf einem anderen blatt.

also who cares???......... einfach nicht kaufen........ ich kauf mir auch keine egoshooter, weil mir das genre nicht zusagt.

ausserdem sollten die hardcorer sich mal von dem irrglauben verabschieden sie wären in irgendeiner form was besseres........ oder seid ihr alle mit nem controller in der hand aus eurer mami gekrochen???.......... nein, denn alle von uns waren irgendwann mal nongamers und entwickelten sich dann zu coregamern........... insofern haben non und minigames durchaus ne existenzberechtigung und sinn, nämlich neue leute an unser aller hobby ranzuführen

die Entwickler denken sicher nicht " Ach, scheissegal, machen wir millionen Verlust mit dem Game, hauptsache die Core-Gamer mögen es"...
Wo lebst du eigentlich? XD
Die wollen alle einen kommerziellen Erfolg mit ihren Games erreichen xD
Sicherlich nicht. Deswegen können neue IPS a la GTA oder GT oder Mario auch kein bzw kaum Mainstream sein. Erst durch weitere fortsetzungen und wachsendem erfolg wird es zu einem Casualgame. God of war könnte mit teil 3 auch eines werden wer weiß.

Oh Mann, als ich vorhin in die Stadt ging, hatte dieser Thread 2 Seiten. Eine Stunde später sind wir nun bei 8 Seiten. Ihr seid wirklich gut, vorallem bei so einem leidigen Thema, dass in diesem Forum schon unzählige Male durchgekaut wurde. :-D

Oh Mann, als ich vorhin in die Stadt ging, hatte dieser Thread 2 Seiten. Eine Stunde später sind wir nun bei 8 Seiten. Ihr seid wirklich gut, vorallem bei so einem leidigen Thema, dass in diesem Forum schon unzählige Male durchgekaut wurde. :-D
mir ist gerade langweilig denn ich warte auf meinen CIV partner das er erscheint und warum sich nciht die Zeit damit verteiben auch wenn ich weiß, dass es keinen bekehren wird.^^

Diesen Satz den Breac geschrieben hat, hat mich dazu bewogen diesen Thread zu Eröffnen.

Weil genau das der Fall ist, Nony alias Sony hat mit den Non-Games angefangen, mit Spielen wie SingStar, EyeToy und Buzz.

Und somit haben sie den Stein ins Rollen gebracht, nicht Nintendo.

Der einzige Unterschied ist, das sich hier bei niemand Beschwert bzw. weil die Nonys es nicht Wahr haben wollen.

Nun den was meint ihr dazu.

und jetz sag ich nintendo hat damit auf dem n64 angefangen mit mario partey oder pokemon snap

und nun?

War grichische Mytologie in als der erste teil rauskam? Nö ich denkenicht. Die welle kam erst danch mit dingen wie 300^^

Zudem wurde nichts gändert um es mainstreamiger zu machen sondern nur eine vision verwirklicht. Außerdem fand ich persönlich es verdammt schwer auch ein ding. Casual games werden oft vereinfacht um es zugänglicher zu machen^^

Gibt aber viele, die das Thema interessiert - auch vor 300. Titan Quest war auch erfolgreich, obwohl es griech. Mythologie als Thema hatte und dieser eine Film mit Brat Pitt war auch erfolgreich. Sorry, aber das Griechensetting als Grund für ein Hardcoregame zu nehmen zieht nicht wirklich. Zumal das Thema viele interessiert und GoW auch nicht das erste Spiel war, dass dieses Setting hatte und damit erfolgreich gewesen ist. Für griech. Mythologie scheint also schon ein großes Grundinteresse da zu sein.. ;)

Kommen wir zum anderen GoW. Was macht diesen Titel so hardcore?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom