S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also was ich doof finde sind die Werbungen von Wii.. Ein RE4 "Horrorspiel" erster klasse wird von Leute in weißen Klamotten ein mänl ein weibl Person gespielt.. Er ballert im Spiel rum und sie lacht und tut so Pseudofröhlich... und das bei nem Horrorgame!! Man kann auch übertreiben und das zeigt was Wii versucht!! und das ist echt lächerlich meiner Meinung nach

also was ich doof finde sind die Werbungen von Wii.. Ein RE4 "Horrorspiel" erster klasse wird von Leute in weißen Klamotten ein mänl ein weibl Person gespielt.. Er ballert im Spiel rum und sie lacht und tut so Pseudofröhlich... und das bei nem Horrorgame!! Man kann auch übertreiben und das zeigt was Wii versucht!! und das ist echt lächerlich meiner Meinung nach
weit lächerlicher find ich diese werbung
http://www.youtube.com/watch?v=vpS2L98IJoQ

fand die Werbung zu Wii Sports gut, wer hätte aber gedacht das dieses weisse Sofa bis zum erbrechen recyclet würde? Werbung für den Wii im TV ist *schnarch* weitaus besser finde ich dagegen die DS Werbung für Final Fantasy III und Hotel Dusk, Kawashima und die anderen DS Werbespots sind im deutschen TV allerdings ebenfalls *schnarch*

Vielleicht sollten sich einige mal wieder einen typischen "Nontendo Artikel" durchlesen und sich mal ernsthafte Gedanken machen, ob Nintendo nicht doch genau das richtige tut und dem Markt das gibt was er eben verlangt:

Reha-Spiele an der Wii-Konsole
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,495299-2,00.html

yep, folgerichtig sollte wii auch nicht mehr als spielkonsole, sondern als diät-, reha-, und kochhilfe vermarktet werden -.-

das ist wirklich urkomisch, da kam aus dem n-lager ewig das gelästere über die ps3 und das blu-ray-laufwerk inklusive endlosgelaber über das thema "sony baut keine spielkonsole mehr", und jetzt das^^

Zuletzt bearbeitet:
yep, folgerichtig sollte wii auch nicht mehr als spielkonsole, sondern als diät-, reha-, und kochhilfe vermarktet werden -.-
der medizinische markt ist auch weit größer als wie der casualgamer markt.. ich denke nintendo riecht hier bald $$$$$$$$$$

WMD schrieb:

Solange es Spiele bleiben ist alles in Ordnung. Es geht hier nicht um ein Kochbuch oder ähnliches, sondern um eine unterhaltsame Videospielkonsole.

WMD schrieb:
das ist wirklich urkomisch, da kam aus dem n-lager ewig das gelästere über die ps3 und das blu-ray-laufwerk inklusive endlosgelaber über das thema "sony baut keine spielkonsole mehr", und jetzt das^^

Der Punkt ist: Wii wird eben wegen dem Spielgehalt bei der Reha benutzt. Es geht immer noch um's Spielen. BD an sich bietet aber null Spielgehalt und BD macht Spiele auch nicht besser.

ich fands schon bei sony klasse und bei nintendo finde ich es sogar noch besser (weil die spiele qualitativ hochwertiger sind).

weiter so nintendo und bitte bald ein wiisports 2 mit online mode :-)

der medizinische markt ist auch weit größer als wie der casualgamer markt.. ich denke nintendo riecht hier bald $$$$$$$$$$
^

yep, und wenn nintendo mit der wii erstmal alle bauchwegtrainer, superstepper undsoweiter aus home shopping europe, quantum channel und rtl shopping verdrängt hat, dürfen die n-fans erst "IT PRINTS MONEYYYYYYYY" brüllen^^

Zählt mal bitte einer der "Nintendo macht nurnoch Non-Games" Hater mal auf, wie viele Non-Games es für Wii gibt? Und dann, wie viele Spiele es insgesamt für Wii gibt?

Ihr übertreibt doch alle...

^

yep, und wenn nintendo mit der wii erstmal alle bauchwegtrainer, superstepper undsoweiter aus home shopping europe, quantum channel und rtl shopping verdrängt hat, dürfen die n-fans erst "IT PRINTS MONEYYYYYYYY" brüllen^^
der tag kommt immer näher an dem der wii aus den gamerforen ausgeschlossen wird und bei www.surfmed.at/ als "Reha Konsole die auch minigames abspielen kann" aufgenommen wird ^^

Entweder haben hier einige keine Ahnung oder aber die 80er vergessen.
Nur um es mal wieder ins Gedächtnis zurrückzurufen: Selbst auf dem Famicom damals Anfang der 80er Jahre gab es von Bandai einen Karaokeaufsatz samt Spiel dafür. Und es gab etliche andere "Non-Games". Das nun solche Spiele in Japan nicht fruchten, da es einfach spassiger ist, direkt in einen Karaokeschuppen zu gehen (um auch andere Dinge zu treiben), verwundert nicht.
Erst, als der Westen sich dahingehend öffnete (siehe EyeToy & SingStar) wurden solche Titel zum Thema und zur Goldgrube imho. Sony kam einfach mit der rechten Idee zur rechten Zeit. Das Ding ist nur, dass Nintendo die Augen noch weiter auf hatte und es besser verstand den Markt zu lesen.
Das der Nintendo DS nun so Unmengen an "Non-Games" zu bieten hat, liegt nicht einmal allein an Nintendo, würde ich sagen. Das Ding ist einfach perfekt dafür. Kochbücher, Geschichte, Wörterbücher, Haushaltsverhalten verfolgen, Englisch lernen etcpp...
Man sollte also aufhören den Nintendo DS als reinen Handhelden zu sehen. Denn das ist er schon lange nicht mehr.
Dass Nintendo nun mit dem Wii dorthin folgen will, ist nicht verwunderlich. Demnach sollte auch jedem bewusst sein, der sich einen Wii kauft, dass es sich um keine reine Videospielkonsole handelt. Ich glaube auch hier wird sich noch viel ändern, wie WiiFit beweist.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich mit dem momentanen Angebot an Spielen für den Wii nicht zufrieden bin, aber wenn ich da auf den Nintendo DS schaue, glaube ich, dass mich eine rosige und unterhaltsame Zukunft erwartet.

rofl..... sony und ms werbungen sind doch genauso beschissen!!

oder wie findest du die gears of war werbung?
http://www.youtube.com/watch?v=kvKO-Z85_T0

Das spiel wird doch absolut lächerlich gemacht, ist also nicht anders als bei resi4 wii!

ich fands schon bei sony klasse und bei nintendo finde ich es sogar noch besser (weil die spiele qualitativ hochwertiger sind).

weiter so nintendo und bitte bald ein wiisports 2 mit online mode :-)
hochwertiger? schau dir mal die gamerankings wertungen an. Kann mich nciht erinnern, dass der schnitt am anfang der Ps2 generation so verdammt niedrig war^^

rofl..... sony und ms werbungen sind doch genauso beschissen!!

oder wie findest du die gears of war werbung?
http://www.youtube.com/watch?v=kvKO-Z85_T0

Das spiel wird doch absolut lächerlich gemacht, ist also nicht anders als bei resi4 wii!

Na ja, japanische Werbung ist sowieso immer aus dem Blickwinkel eines Europäers oder Amerikaners etwas "merkwürdig". In der Werbung geht's in Japan immer ein wenig lustiger vor sich, Ernsthaftigkeit gibt's kaum.

hochwertiger? schau dir mal die gamerankings wertungen an. Kann mich nciht erinnern, dass der schnitt am anfang der Ps2 generation so verdammt niedrig war^^

ich rede von den "nongames". wiisports ist um klassen besser als zum beispiel eye toy.

an crap mangelt es dem wii nicht, da hast recht. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom