S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es sind casualgames und ak die PS2 hatte auch viele hat aber nicht ihren Fokus auf diese gelegt.

@Nera: Das wird es ja. Also ist es sowas wie Mario im Sp. Wenn es nichtt so sein sollte ist es eher ein nongame ja^^

Hat Nintendo auch nciht. Nintendo sagt immer wieder, dass es sowohl Casual Games als auch Hardcoregames entwickelt und entwickeln wird. Weiss gar nicht wie du auf die hirnrissige Idee kommst, dass Nintendo gesagt hat nur noch Casualgames entwickeln zu wollen. Dafür hätte ich auch gerne mal eine Quelle.. ;)

Aber Minispielsammlungen ist doch schonmal nen Schritt in die richtige Richtung :)

jo, immerhin kommt so langsam das Wort "Spiel" wieder zu Vorschein ^^

haben hier einige überhaupt mal überlegt, was das Wort "nongame" wirklich bedeutet? das heißt, dass es kein Spiel ist und sowas gibt es - nach meiner langjährigen konsolenspielerfahrung - auf noch keiner Konsole (es gibt höchstens interaktive Filme (AkteX z.B.), aber das sind ja auch keine "nongames" sondern "spiele") ^^

btw: @catabu: selbst in solchen Spielen wie Brain Age gibt es Minispiele, von daher passt auch hier das Wort "nongame" nicht wirklich ^^

Richtig, jeder sieht in NonGames was Anderes...
Generell gilt aber:
Diese Spiele (Programme) sind nichts Schlimmes!

oder? :oops:

ne, eher foerdernd und gut fuer einen selber. Aber einige wollen selbst das schlecht machen, wo man etwas lernen kann. Ich finds super, dass es sowas auf den DS gibt und Wii. Foerdert doch den Kids, wenn sie taeglich BRain Training spielen und in der Schule besser werden xD

Darji bitte verabschiede dich aus diesem Thread der schaden ist angerichtet versuche es bitte in deinem sinne zu begrenzen sry du bist peinlich :D

jo, immerhin kommt so langsam das Wort "Spiel" wieder zu Vorschein ^^

haben hier einige überhaupt mal überlegt, was das Wort "nongame" wirklich bedeutet? das heißt, dass es kein Spiel ist und sowas gibt es - nach meiner langjährigen konsolenspielerfahrung - auf noch keiner Konsole (es gibt höchstens interaktive Filme (AkteX z.B.), aber das sind ja auch keine "nongames" sondern "spiele") ^^

btw: @catabu: selbst in solchen Spielen wie Brain Age gibt es Minispiele, von daher passt auch hier das Wort "nongame" nicht wirklich ^^
naja.. am ehesten sind noch Brain Age und sowas "Nongames", da sie ja eher dazu da sind irgendwas zu lernen..

btw: Ist es nicht lustig wie sich Darji mit jedem Post mehr in seinen eigenen Definitionen verstrickt, bzw. jedesmal eine neue Kategorie aufmachen muss um seine Haltung zu stützen?

Jetzt ist GTA ein Mainstreamgame (lt. seiner Def.)

--> Killzone 2
--> Halo 3
--> SMG
--> MP3
--> Heavenly Sword
--> Drake
--> Lair
(Liste beliebig mit wahrscheinlichen Topsellern fortsetzen)

Alles Mainstreamgames, da sie wahrscheinlich von sehr vielen gezockt werden.
Was ist dann eigentlich für Darji noch ein Hardcoregame? Spiele wie Psychonauts, die sich kaum verkaufen?

Darji bitte verabschiede dich aus diesem Thread der schaden ist angerichtet versuche es bitte in deinem sinne zu begrenzen sry du bist peinlich :D
Entweder er holt gerade zum großen Rundumschlag aus oder er hat sich wirklich verabschiedet aus diesem Thread.. er ist so ruhig.. :-D

naja.. am ehesten sind noch Brain Age und sowas "Nongames", da sie ja eher dazu da sind irgendwas zu lernen..

hier mal meine (sinnvolle) Definition des Wortes "nongame" alle Dinge, mit denen man nicht spielen kann sind für mich "nongames", da man in Brain Age & co aber auch spielen kann, sind das für mich (mini)Spiele ^^

dank den Namen "nongame" würden wohl einige Leute sogar Schach, Dame etc. als nongame Bezeichnen (dabei sind das Spiele, die es weit vor den Konsolenspielen gab ^^)

btw: Ist es nicht lustig wie sich Darji mit jedem Post mehr in seinen eigenen Definitionen verstrickt, bzw. jedesmal eine neue Kategorie aufmachen muss um seine Haltung zu stützen?

Jetzt ist GTA ein Mainstreamgame (lt. seiner Def.)

--> Killzone 2
--> Halo 3
--> SMG
--> MP3
--> Heavenly Sword
--> Drake
--> Lair
(Liste beliebig mit wahrscheinlichen Topsellern fortsetzen)

Alles Mainstreamgames, da sie wahrscheinlich von sehr vielen gezockt werden.
Was ist dann eigentlich für Darji noch ein Hardcoregame? Spiele wie Psychonauts, die sich kaum verkaufen?
as wr einer der Gründe, warum ich ebend vor lachen auf dem Boden lag :-D

Entweder er holt gerade zum großen Rundumschlag aus oder er hat sich wirklich verabschiedet aus diesem Thread.. er ist so ruhig.. :-D

Nein, er ist dabei eine neue "Gruppe" zu erfinden, in die er dann Killzone, Lair, Heavenly Sword, Drake und co reinwerfen kann und mit der er Begründen kann, dass sie KEINE Casual-Games sind :P

Zusamenfassend kann also gesagt werden:

Nongame :
Spiel ohne Story
Gute Verkaufszahlen
Wird von vielen gespielt / ist vielen bekannt

Hardcoregame :
Story
Schlechte Verkaufszahlen
Keiner kennt es

Was passiert denn, wenn sich ein Spiel mit guter Story auch gut verkauft? :blushed:
Und ist MGS eig auch nen Nongame? Ich meine, man spielt doch kaum,sonder guckt fast nur :>

ach leute.

GTA und Halo sowie auch GT sind Casual games, weil sie voll auf der Mainstreamschiene liegen. Mario würde ich auch als Casual einordnen. Ebenso sportspiele wie Madden in den USA, da es Volksport nummer 1 dort ist genauso wie fifa bei uns ein casual game ist.

Core games sind für mich spiele, die eine kleinere Fangemeinde haben und keine riesen mommerziellen erfolge wurden. Wie z.B. god of War oder auch Gears.

Dann sind noch Spiele zu bald erscheinenden Filme Casualgames, da sie hier wieder nur den totalen mainstream ansprechen und nicht die Core Gemeinde.

Und dann noch etwas. Mich als Affen zubezeichnen, nur weil euch die Argumentationen ausgehen, die im übrigen noch nichtmal gebracht wurden bis auf LOLS oder OMG, zeigt mir auch, dass es sich nciht lohn mit euch zu diskutieren. Und ihr von mir aus in euren Casual und nongame müll ersticken könnt.

PS: Der letzte Satz ist keine beleidigung oder der wunsch das ihr sterbt, sondern einfach eine Flosskel^^

Ich bedanke mich bei den 2 oder 3 Leuten, die diesen Postgelesen haben^^

Die Fimra allen Übels? Oh Gott, oh Gott... Bringt euch in Sicherheit. Sony hat Eye Toy erfunden!!!

Naja mal im Ernst... Der Begriff Non-Game ist ansich ja schonmal Schwachsinn... Spiel ist Spiel, egal welches Genre... Ich nenn Solche "Non-Games" bzw. Peripherie jetzt einfach mal Freakware...
Der Unterschied zwischen Nintendo und Sony ist definitv der, dass Sony ihr Eye Toy, Singstar etc. als Partygames auf den Markt gebracht hat, ohne irgendwelche anderen Lizenzen zu übergehen... Wer es nicht weiss, der Shit war und ist eigentlich nur in Europa beliebt... In Amerika und Japan wurden kaum Singstar und Eye Toy Teile released.
Nintendo geht meiner Meinung nach einen deutlichen Schritt weiter... Jaja die großen drei... Die kommen ja alle in den nächsten Monaten... Und dann? Bestes Beispiel ist doch die große Releaseliste von Ubi, die hier vor einigen Tagen als News kam... So geht das doch schon, seitdem Wii aufm Markt ist.. Ich habe mir persönlich zum Start der konsole vier Spiele gekauft, von denen ich eins längere Zeit gespielt habe... Seit gut vier Monaten habe ich die Wii nicht mehr angehabt...
Und dann ist E3, alle freuen sich wie Hölle und alles was wir bekommen, ist WiiFit (das Mario Kart kommt war jawohl klar)??? Ich hab nix dagegen, hole mir das Teil bestimmt sogar (und lass es dann neben den Bongos verstauben aber das ist ein anderes Thema) aber mein Gott ich bin seit dem NES dabei und habe mich so auf Starfox, Donkey, Zelda, Pikmin oder sonst was gefreut... Aber NIX!!!
Und genau eben da sehe ich den Unterschied zu Sony, um mal wieder aufs Thema zu kommen... Die haben vielleicht zwar die Freakware massentauglich gemacht aber dafür nicht auf andere Dinge verzichtet.
So sehe ich das und verkünde deshalb MEINE Meinung... Ich bitte das zu beachten!

ach leute.

GTA und Halo sowie auch GT sind Casual games, weil sie voll auf der Mainstreamschiene liegen. Mario würde ich auch als Casual einordnen. Ebenso sportspiele wie Madden in den USA, da es Volksport nummer 1 dort ist genauso wie fifa bei uns ein casual game ist.

Core games sind für mich spiele, die eine kleinere Fangemeinde haben und keine riesen mommerziellen erfolge wurden. Wie z.B. god of War oder auch Gears.

God of War und Gears of War haben sich aber leider auch hervorragend verkauft, was sie entweder zu einem Casualgame oder zu einem Mainstreamgame macht (nach deiner eigenen Def.) Was fehlt ist nach wie vor ein Beispiel eines Spiels, dass du als Hardcoregame bezeichnen würdest. ;)

habs gelesen Darji.
ich wuerde dann aber noch ne neue Kategorie aufmachen, bei den Spielen, wo man nicht unbedingt spielt, aber was lernt.
Hm.. Learning Games oder so. kA
Aber BRain Age und English Trainer (in Japan viele Kanji Lernprogramme) finde ich gut, da man dadurch sich selber trainieren kann.
Daher sind es keine Nongames, sondern LEarningGames.
scheiss wort irgendwie :lol:

Bei LPB weißt du es nicht. Nochmal es wird eine richtige Story geben mit festineinadergreifenden welten. Der editor ist nur der MP part.

PS: ja GTA ist auhc ein casual game bzw mainstreamgame :P

Also jetzt wird's langsam seltsam, "erfolgreich = casual/mainstream"?? dann ist die Bezeichnung als Genreklassifizierung oder gar qualitative Einstufung aber völlig für den Popo...

ach leute.

Dann sind noch Spiele zu bald erscheinenden Filme Casualgames, da sie hier wieder nur den totalen mainstream ansprechen und nicht die Core Gemeinde.

Und dann noch etwas. Mich als Affen zubezeichnen, nur weil euch die Argumentationen ausgehen, die im übrigen noch nichtmal gebracht wurden bis auf LOLS oder OMG, zeigt mir auch, dass es sich nciht lohn mit euch zu diskutieren. Und ihr von mir aus in euren Casual und nongame müll ersticken könnt.

PS: Der letzte Satz ist keine beleidigung oder der wunsch das ihr sterbt, sondern einfach eine Flosskel^^

Ich bedanke mich bei den 2 oder 3 Leuten, die diesen Postgelesen haben^^

Das sagt ja der richtige XD
Deine Argumentation ist "Ich definiere non-Games und Casual-Games neu, damit ich im Recht bin"...
Geniale Argumentation.

Darji, wenn das deine Definition von Casual-Games ist, dann macht doch Nintendo nichts anders oder schlmimer als Sony es mit der PS2 tat. Jetzt verstehe ich dein Problem überhaupt nicht mehr.

Für den "Affen", gibt's übrigens eine Warnung.

Zuletzt bearbeitet:
ach leute.

Lustig erfolgreiche Spiele = casual. Komische Definition, grad bei Halo 3, dass so ziemlich die größte E-Sport Szene auf Konsolen vorzuweisen hat...

God of War und Gears of War haben sich aber leider auch hervorragend verkauft, was sie entweder zu einem Casualgame oder zu einem Mainstreamgame macht (nach deiner eigenen Def.) Was fehlt ist nach wie vor ein Beispiel eines Spiels, dass du als Hardcoregame bezeichnen würdest. ;)
richtig sie haben sich als Core games fantastisch verkauft. Aber nicht über 10 millionen mal und auch nicht, weil sie sich nicht etabliert haben.

Darji, wenn das deine von Casual-Games ist, dann macht doch Nintendo nichts anders oder schlmimer als Sony es mit der PS2 tat. Dann verstehe ich sein Problem nicht.

Für den "Affen", gibt's übrigens eine Warnung.
Ich sagte nie, dass es das auf der PS2 nicht gab. Aber dort wurde es nie so fokusiert, wie es im moment Nintendo macht. Und das ist ein verdammt großer Unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom