S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Casual games sind lizensspiele, wie auch sportitel wie Madden oder NBA in den USA^^

Anscheinend hast du absolut keine Ahnung, was mit Casualspielen gemeint ist.

Casualspiele sind Spiele wie Zuma, Tetris oder Spiele der Touch Generation. Spiele ohne Tiefgang in die man sich kein bisschen einarbeiten muss, usw.

Aber mit ein bisschen Geschick kann man natürlich auch Spiele wie FIFA als Casual Games hinstellen, die so wenig Tiefgang haben und so overflächlich sind, dass es in FIFA und PES sogar E-Sport Weltmeisterschaften gibt, weil es so absolut simpel ist in den Spielen gut zu sein.

Animal Crossing ist ein Nongame und wurde als musterbeispiel für Nongames von Nintendo persönlich genommen

AC ist ein Spiel was auch Non-Gamer spielen können und es hat kein richtiges Spielziel deswegen unterscheidet es sich stark von üblichen Games. Trotzdem ist es kein Non-Game wie Kawashima oder diese Kochbuch-Software.

oh gott....

Chicken Shoot
Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer
Madden NFL 08
Cosmic Family
Boogie
Tamagotchi Party On!

Tiger Woods PGA Tour 08My Sims
Surf's Up: Könige der WellenRatatouille

FIFA 08NBA Live 08
me2-wi.gif
Die Sims 2: Castaway
Quo Vadis ? (film?)
My Horse & Me
My Word Coach

Cars 2
leer.gif
me2-wi.gif
Rayman: Raving Rabbids 2 Der Goldene Kompass
me2-wi.gif
Avatar 2: The Burning EarthThe Simpsons
Animal Crossing
Harvest Moon
Madagascar 2
Wii Music Orchestra
Wii Fit

Einige kannte ich nciht daher weiß ich nciht, was das für eine art von Spiel ist. Aber die ganz oben sind non bzw casual games oder minispielsammlungen^^

Ähm, Darji, du meinst das net ernst, oder? XD
DU bezeichnest LBP NICHT als Non-Game/Casual Game, aber Harvest Moon und Animal Crossing schon? XD
WER um himmelswillen soll dich noch ernst nehmen? XD

Ähm, Darji, du meinst das net ernst, oder? XD
DU bezeichnest LBP NICHT als Non-Game/Casual Game, aber Harvest Moon und Animal Crossing schon? XD
WER um himmelswillen soll dich noch ernst nehmen? XD

Er sagt nicht allen ernstes, dass LPB kein Casualgame ist, aber die Spiel schon, oder? :-D

hier mal eine Liste des Wii Lineups aus gonintendo. Hab mir bereits in diesem Thread erlaubt Casual und sogenannte Nongames fett zu markieren. Liste ist nicht vollständig aber das Verhältnis Casualgames zu "Hardcore"-Games dürfte sich nicht signifikant unterscheiden.

Activision Bee Movie Game Fall
Guitar Hero III: Legends of Rock Fall
Spider-Man: Friend or Foe Fall
Tony Hawk’s Proving Ground Fall
Aksys Games Guilty Gear XX Accent Core Q4
Hooked: Real Motion Fishing Q4
The American Game Factory Code Lyoko: Quest for Infinity October
Atari, Inc. Backyard Football Q4
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 Q4
Godzilla: Unleashed Q4
Capcom Resident Evil: The Umbrella Chronicles November
Zack & Wiki: Quest for Barbaros’ Treasure October
Crave Entertainment Brunswick Pro Bowling August
Dave Mirra BMX Challenge August
Pinball Hall of Fame – The Williams Collection October
George of the Jungle November
D3Publisher of America Ben 10: Protector of Earth Fall
Dragon Blade: Wrath of Fire Fall
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords Fall
Destination Arctic Tale October
Balls of Fury September
Garfield Gets Real November
M&M’s Kart Racing October
Sea Monsters October
Showtime Championship Boxing October
Destineer Indianapolis 500 Legends October
Disney Interactive Studios High School Musical: Sing It! August
Hannah Montana: Spotlight World Tour October
Disney Princess: Enchanted Journey November
DreamCatcher Agatha Christie: And Then There Were None November
Eidos Interactive Ltd. Lara Croft Tomb Raider: Anniversary November
Electronic Arts Boogie August
EA Playground October
FIFA Soccer ’08 October
Madden NFL ’08
August
MySims September
NBA Live ’08 September
Need For Speed: ProStreet October
The Sims 2 Castaway October
Tiger Woods PGA Tour ’08 August
Hudson Entertainment Fishing Master September
Konami Dance Dance Revolution Hottest Party TBA
Dewy’s Adventure TBA
LucasArts LEGO Star Wars: The Complete Saga October
Thrillville: Off the Rails November
Midway Cruis’n November
Game Party November
MumboJumbo LUXOR 3 Q4
Namco Museum REMIX TBA
SoulCalibur Legends TBA
Nintendo Mario Strikers™ Charged July 30
Metroid® Prime 3: Corruption Aug. 27
Donkey Kong® Barrel Blast Oct. 8
Battalion Wars™ 2 Oct. 29
Endless Ocean™ Oct. 29
Fire Emblem™ Nov. 5
Super Mario Galaxy™ Nov. 12
Super Smash Bros.® Brawl Dec. 3
Mario Kart® Wii (name not final) Early 2008
Wii Fit™ TBA
O~3 Entertainment Crow TBA
Sega Bleach Fall
Ghost Squad Q4
The Golden Compass December
Mario & Sonic at the Olympic Games November
NiGHTS: Journey of Dreams Fall
THQ Avatar: The Last Airbender – The Burning Earth October
Bratz: The Movie October
Cars: Mater-National October
Nicktoons: Attack of the Toybots October
SpongeBob’s Atlantis SquarePantis October
WWE SmackDown vs Raw 2008 November
Tomy Corporation Naruto: Clash of Ninja Revolution TBA
Ubisoft My Word Coach Fall
Petz Catz 2 November
Petz Dogz 2 November
Petz Horsez 2 November
Rayman Raving Rabbids 2 Fall
Valcon Games Ultimate Board Game Collection August

Vivendi Crash of the Titans October
The Legend of Spryo: The Eternal Night October
Warner Bros. Interactive Entertainment Looney Tunes: Acme Arsenal September
XS Games Rebel Raiders TBA
XSEED Games Victorious Boxers: Revolution TBA

fazit: don't panic!

ich habe mal etwas verbessert allerdings weiß ich das bei vielen anderen spielen nicht wirklich, da ich sie nicht kenne

Nintendo macht beim Wii genau das was Sony bei der PlayStation und PlayStation 2 getan hat: Sie erlauben jedes Schrottspiel. Es war ein großer Fehler von Nintendo bei der Nintendo 64-Zeit die Lizenzen nur sehr zögerlich an Entwickler zu geben, wärend Sony für alles Tür und Tor geöffnet hat, auch deswegen sind die 3rd`s reihenweise auf die PlayStation und PlayStation 2 geflogen. So grauenhaft es klingt, Quantität ist wichtig für den Erfolg, nicht Qualität. Aber durch den Erfolg kam immer und kommt immer mit der Zeit auch Qualität...

Nintendo soll ja auch jedes Spiel erlauben, Nintendo soll da gar nix verbieten. Nur allein von daher wie sich Nintendo in der Öffentlichkeit positioniert öffnet das den third parties Tür und Tor. Nintendo gibt ja statements dahingehend ab, dass Spiele billiger entwickelt und leichter zugänglich werden sollen, auf den zug springen halt derzeit einige third parties dankend auf bisher.
Bisher gibts keine games die wirklich Maßstäbe gesetzt haben, deswegen besteht auch keinerlei große Notwendigkeit für die third parties sich anzustrengen, die Wii only Besitzer werdens sowieso kaufen allein schon aus Mangel an Alternativen. Das wird sich aber ab 08 hoffentlich ändern, denn dann sind die ersten top notch games erhältlich, an denen sich jeder Entwickler messen lassen muss.

Er sagt nicht allen ernstes, dass LPB kein Casualgame ist, aber die Spiel schon, oder? :-D
ich weiß nicht was LBP ist. Bisher ist es nongame aber auf der TGS soll die Story und der Singleplayermodus vorgestellt werden. Dann werden wir sehen ob es ein richtiger platformer ist oder nur ein nongame^^

Animal Crossing ist ein Nongame und wurde als musterbeispiel für Nongames von Nintendo persönlich genommen

Hast du noch immer Probleme damit, die Nintendo-Definition von "NonGame" zu akzeptieren?
Nach Nintendo-Definition wäre SPORE ein NonGame, Sim City ein NonGame, die Sims ein NonGame und noch viele andere lustige Spiele wären NonGames.
Aber du vertauschst da etwas.

Merke:

Spiele, die nicht im traditionellen Sinne gewonnen werden können -> NonGame.
Der traditionelle Sinn ist hierbei ein Screen ,,You've completed the game! Thanks!" oder sowas in der Art und dann Startmenü, wo man wieder von vorne beginnen kann.

Hast du noch immer Probleme damit, die Nintendo-Definition von "NonGame" zu akzeptieren?
Nach Nintendo-Definition wäre SPORE ein NonGame, Sim City ein NonGame, die Sims ein NonGame und noch viele andere lustige Spiele wären NonGames.
Aber du vertauschst da etwas.

Merke:

Spiele, die nicht im traditionellen Sinne gewonnen werden können -> NonGame.
Der traditionelle Sinn ist hierbei ein Screen ,,You've completed the game! Thanks!" oder sowas in der Art und dann Startmenü, wo man wieder von vorne beginnen kann.
Sims ist eine mischung aus casual und nongame aber ja es gehört in diese Spalte^^

Wenn die genannten Spiele Non-Games sind, ist Mario Party auch eins, richtig ? Dann kommen die Nongames dennoch von Nintendo da es MP schon vor Singstar und co gab.
Für mich sind Nongames eher so Müll wie Gehrinjogging oder Wii Fit und der kommt definitiv von Nontendo.

Schach = (Denk-)Sport
Gehirnjogging = (Denk-)Spiel

Fitnessstudio = sportliche Betätigung (oder ist das für dich auch "Non-Sport"?)
Wii Fit = interaktives Sportspiel

Ihr solltet echt mal an einer Definition für "Nongame" arbeiten. Schach ist auch nicht das klassische Beispiel für Sport, trotzdem ist es eine Sportart. Gleiches gilt für Singstar/Wii Fit/Eyetoy/... .
Dadurch, dass viele Menschen in den Kontakt mit Videospielen kommen, verliert die "Szene" ihren schlechten Ruf. Freut euch doch, dass ihr nicht mehr als dämliche Zocker/Versager/Assis/Kellerkinder/Nerds gesehen werdet. Stattdessen streitet ihr euch über Nongames und wer damit angefangen hat.
Kindergartenniveau ftw.

ich weiß nicht was LBP ist. Bisher ist es nongame aber auf der TGS soll die Story und der Singleplayermodus vorgestellt werden. Dann werden wir sehen ob es ein richtiger platformer ist oder nur ein nongame^^

Dann war für dich ein Non-Game Game der E3? o.O
Seltsam... du beschwerst dich doch immer über die Non-Games beim Wii...

Und ähm, du definierst Non-Games jeden Tag anders XD
Oder zumindest SEHR seltsam o.O

Herrje, Darji, wenn das für dich alles Non-Games sind, dann hatte die PS2 ja fast nichts anderes.

Was macht denn Nintendo groß anders als Sony in der letzten Generation? Das einzige, was sie anders machen, ist dass sie es im Gegensatz zu Sony aussprechen.

Und wie oft wollt ihr jetzt eigentlich noch darüber diskutieren? Es wurde doch alles schon mal gesagt und sogar von jedem.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal etwas verbessert allerdings weiß ich das bei vielen anderen spielen nicht wirklich, da ich sie nicht kenne
wieso sind die ganzen Filmlizenzspiele Nongames/Casualgames? Und vorallem: Fifa 08? Madden 08 und NBA Live 08 Nongames/Casualgames? :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom