S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vollkommen korrekt, die Idee und der positive Gedanke stammen von Sony. Sie haben es etabliert und im richtigen Maße eingesetzt. Sie hatten die Idee andere Famlienmitglieder mit einzuschließen. Nintendo hingegen hat die Idee uns nun auszuschließen. Hätte Sony den Weg Nintendos heute eingeschlagen, würden dieselben Nintendo-Fans dies heute Sony vorwerfen. Da brauch man sich nichts vormachen.

Taschentuch?
Dein Kaufverhalten macht eh den Markt kaputt. :-P:scan:

nein, dass ist das Problem. Während PS2 und NDS viele Games in den verschiedensten Genres bietet, scheint der Wii nur von Nintendo selbst, wirklich gut mit Software unterstützt zu werden (mit ausnahme, einiger Entwickler). Ich kann dieses "believe" nicht mehr hören - ich möchte erstmal etwas sehen, bevor ich den Wii auf den (diesbezüglichen) stand des NDS bzw. PS2 erheben kann.

Und gurken wie SCL und Battalion Wars machens imo nicht besser. Naja, angeblich soll Disaster ja besser aussehen - hoffe grafisch auf SMG Niveau (schließlich kommts auch später).

Ähm beim DS wars doch anfangs genauso, niemand hat ihn unterstützt...nichtmal SE !
Alle haben den Markt beobachtet und geschaut wie der War verläuft, 90% der Entwickler haben wohl mit einem Sieg der PSP gerechnet, deswegen der späte 3rd Party support...wie sich die Situation entwickelt hat sehen wir ja jetzt am Line Up.

Und ähm...wieso ist Battalon Wars eine Gurke?

Seit wann sind 80% + Games Gurken?
Teil 2 kann nur besser werden....online fights, online coop, bessere technik, gescheite wiimote unterstützung.
Davon kann das Game nur profitieren.

Gaijin:

Das Wort kommt nicht von mir, ich habe es nur Etapliert^^

Und seit Wann gibt es den Non-Games deiner Meinung nach ?!

Es ist Fakt das Nony damit Angefangen hat bzw. Sie haben es Etapliert !

Nintendo hat es Aufgefangen und besser Vermarcktet.

Taschentuch?
Dein Kaufverhalten macht eh den Markt kaputt. :-P:scan:

Diese Art Posts ziehen immer das Niveau runter. Dann mal wieder raus aus dem Thread. Diskussion ist vorbei. :)

Das schreib ich nicht, weil ich weine, sondern weil es aktuelle Thematik hier im Forum ist - das Diskussionniveau.

Jede kosnole hat nongames, nur bei der Wii liegt der fokus eben fast ausschließlich auf diesen, also closed diesen thread. :sleep:

Weil weder Waverace, F-Zero, Starfox noch Kid Icarus angekündigt wurden, weil es keine 3rd-Party Überraschungen noch exklusive Deals gab und auch anderweitige neue hauseigene Spiele schon wieder fehlten. Es gab hingegen eine von uns wegtendierende PK mit WiiFit. Was danach als Statements kam, ist nur beschwichtigung, auf die dieselben Fanboys noch Jahrzehnte reinfallen werden.

zählen wir mal auf, welche Spiele Nintendo selbst veröffentlicht hat:

Wii Sports, Zelda, Paper Mario, Excite Trucks -> 1 casual game

in zukunft:

WiiFit, Mario Kart, Metroid, Smash bros brawl, Mario Galaxy ( und Zelda) -> 1 casual game

wo siehst du da, dass Nintendo uns "Hardcore"Gamer versucht auszuschließen? (deine Worte)

die Spiele, die du vermisst werden wohl mehr oder weniger auf der TGS vorgestellt (Myamoto hat doch selbst gesagt, dass er auf der PK mehr Hardcore-Games zeigen wollte, aber nicht durfte - zumal die E3 für viele Entwickler wohl nicht mehr ganz so wichtig ist, seitdem sie "abgespeckt" wurde (sah man auch bei Microsoft und Sony PK - auch bei denen blieben die wirklich "großen" neuen Ankündigungen aus - Nintendo hatte immerhin Mario Kart bzw. Wiifit und Sony hatte ihre PSP Light)

Nintendo kann nun wirklich nichts dafür, wenn die 3rd party Entwickler momentan auf die casual games/ports schiene fahren

@ Varn

ich würd trotzdem lieber verher etwas sehen. Und Battallion Wars ist imo eine Gurke - ein Army Man abklatsch mit genialer Lizenz... ich hät mir viel lieber ein RTS gewünscht.

@ Varn

ich würd trotzdem lieber verher etwas sehen. Und Battallion Wars ist imo eine Gurke - ein Army Man abklatsch mit genialer Lizenz... ich hät mir viel lieber ein RTS gewünscht.

Naja wie man´s sieht, ich fand Battalion Wars ziemlich gut...deswegen erwarte ich vom zweiten Teil recht viel.

Jede kosnole hat nongames, nur bei der Wii liegt der fokus eben fast ausschließlich auf diesen, also closed diesen thread. :sleep:

Mit Sicherheit nicht, Closen, würde Dir ja passen.

Hast REcht nur geht es in dem Thread darum das Sony ( für mich Nony ) damit angefangen hat.

Im Grunde schweift ihr vom Thema ab aber da ich das Wusste habe ich das Thema ja in den WAR Bereich gepackt^^

Diesen Satz den Breac geschrieben hat, hat mich dazu bewogen diesen Thread zu Eröffnen.

Weil genau das der Fall ist, Nony alias Sony hat mit den Non-Games angefangen, mit Spielen wie SingStar, EyeToy und Buzz.

Und somit haben sie den Stein ins Rollen gebracht, nicht Nintendo.

Der einzige Unterschied ist, das sich hier bei niemand Beschwert bzw. weil die Nonys es nicht Wahr haben wollen.

Nun den was meint ihr dazu.
Der unterschied liegt aber darin, das solche Spiele noch weit in der unterzahl bei Sony sind. Bei Nintendo wird sich auf solche spiele fokusiert. Deswegen Nontendo nicht Nony^^

Diese Art Posts ziehen immer das Niveau runter. Dann mal wieder raus aus dem Thread. Diskussion ist vorbei. :)

Das schreib ich nicht, weil ich weine, sondern weil es aktuelle Thematik hier im Forum ist - das Diskussionniveau.

Sorry ich finde es nur irgendwo etwas scheinheilig, wenn sich jemand über die angebliche Nongameflut aufregt und wettert, der wirklich nur von gewissen Firmen und dann auch nur die hochkarätigsten Spiele kauft. Das ist dein Geschmack und den möchte die hier bestimmt auch niemand wegnehmen. Würden es aber alle so wie du machen, dann gäbe es alle 3-4 Monate ein Spiel von einer großen Firma, welches dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sequel ist.

Ich finde die Diskusion um die angeblichen Nongames mittlerweile so lächerlich und viele der sich beteiligenden Personen nicht mehr glaubwürdig. Jede Konsole lebt von seiner Vielfalt an Genres. Nintendo fehlt aktuell die Massen an hochwertigen Corespielen und Sony und MS halt die hochwertigen Spiele für Gelegenheitspieler. Wird sich alles noch ändern.

Dein Gewetter über die aktuelle Marklage geht mir allerdings auf den Senkel, vor allem in deiner Position als Mod. Du darfst als Mod gerne deine eigene Meinung haben und sie auch psoten, aber wie du es tust und mit welcher Häufigkeit, finde ich persönlich eher schädigend. Vielleicht bist du auch nicht als Mod beschäftigt, sondern als Einheizer, wenn es mal zu ruhig im Forum wird. Wer weiß? :shakehead:

Der unterschied liegt aber darin, das solche Spiele noch weit in der unterzahl bei Sony sind. Bei Nintendo wird sich auf solche spiele fokusiert. Deswegen Nontendo nicht Nony^^
bei Nintendo sind sie ja auch in der unterzahl eigentlich. allerdings kommts mir so vor als rennen die coregames so "nebenbei" mit...

Gaijin:

Das Wort kommt nicht von mir, ich habe es nur Etapliert^^

Und seit Wann gibt es den Non-Games deiner Meinung nach ?!

Es ist Fakt das Nony damit Angefangen hat bzw. Sie haben es Etapliert !

Nintendo hat es Aufgefangen und besser Vermarcktet.

ich bin ja eigentlich nicht so einer, aber das sticht mir zu sehr ins auge :-)

es heisst: etabliert und etapliert

ist nicht böse gemeint, ist mir nur wirklich so extrem ins auge gesprungen :-)

zum thema..

wen interessiert es wer damit angefangen hat? auf die menge kommt es an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom