S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schach = (Denk-)Sport
Gehirnjogging = (Denk-)Spiel

Fitnessstudio = sportliche Betätigung (oder ist das für dich auch "Non-Sport"?)
Wii Fit = interaktives Sportspiel

Ihr solltet echt mal an einer Definition für "Nongame" arbeiten. Schach ist auch nicht das klassische Beispiel für Sport, trotzdem ist es eine Sportart. Gleiches gilt für Singstar/Wii Fit/Eyetoy/... .
Dadurch, dass viele Menschen in den Kontakt mit Videospielen kommen, verliert die "Szene" ihren schlechten Ruf. Freut euch doch, dass ihr nicht mehr als dämliche Zocker/Versager/Assis/Kellerkinder/Nerds gesehen werdet. Stattdessen streitet ihr euch über Nongames und wer damit angefangen hat.
Kindergartenniveau ftw.
wir sagen ja auch non-casualgames und minispielsammlungen^^

Sims ist eine mischung aus casual und nongame aber ja es gehört in diese Spalte^^

Richtig, nur, du kannst "The Sims" nicht gewinnen!
Selbst GTA kannst du nicht gewinnen, es geht immer weiter... immer weiter...
Wenn man die Nintendo-Definition hernimmt, sind NonGames allgegenwärtig und nicht schlimm!

Animal Crossing gehört in diese Sparte, klar.
LBP vermutlich dann auch, wenn man die Nintendo-Definition anwendet! :)

Srry, der Begriff NON-Game entstand für Software wie Brain Trainer, English Trainer, ect.
Schon erstaunlich wie einige dieseb Begriff nun dehnen wollen, um zu "beweisen" dass auf Nintendo Konsolen fast nurnoch Non-Games erscheinen.
Der Begriff Casual Game ist da natürlich noch viel unklarer und deshalb auch viel leichter dehnbar. :lol:
Ein Spiel wie Madden in eine Liste, die beweisen soll dass für eine Konsole fast keine richtigen Games mehr erscheinen, aufzunehmen halte ich jedenfalls für derbst lächerlich. Da kann ich auch gleich GTA als Casual Game hinstellen, weil es von extrem vielen casual Gamern gspielt wird....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal etwas verbessert allerdings weiß ich das bei vielen anderen spielen nicht wirklich, da ich sie nicht kenne

Da du dich sogut auskennst im Wii Lineup, bist du natürlich auch genau der richtige um über irgendwelche Spiele zu richten.

Im übrigen ist GTA auch ein Casualgame, immerhin kann man da auch einfach nur so durch die Gegend fahren und machen was man will, wie bei Animal Crossing und Harvest Moon und außerdem auch Aufgaben erledigen wie bei AC und HM.. Also nach deiner Logik jetzt gedacht.

Richtig, nur, du kannst "The Sims" nicht gewinnen!
Selbst GTA kannst du nicht gewinnen, es geht immer weiter... immer weiter...
Wenn man die Nintendo-Definition hernimmt, sind NonGames allgegenwärtig und nicht schlimm!

Animal Crossing gehört in diese Sparte, klar.
LBP vermutlich dann auch, wenn man die Nintendo-Definition anwendet! :)
Bei LPB weißt du es nicht. Nochmal es wird eine richtige Story geben mit festineinadergreifenden welten. Der editor ist nur der MP part.

PS: ja GTA ist auhc ein casual game bzw mainstreamgame :P

Schach = (Denk-)Sport
Gehirnjogging = (Denk-)Spiel

Fitnessstudio = sportliche Betätigung (oder ist das für dich auch "Non-Sport"?)
Wii Fit = interaktives Sportspiel

Anscheinend liegt da das Problem, Denken ;-) hab ich das Gefuehl. Oder weil man sich interaktiv bewegt, aber nur, weil es von Nintendo kommt.
Ich wette, wenn es von Sony gekommen waere, wuerde es nicht in den Dreck gezogen werden.

Bei LPB weißt du es nicht. Nochmal es wird eine richtige Story geben mit festineinadergreifenden welten. Der editor ist nur der MP part.

Solange LBP kein klassisches Gewinnen á la Super Mario Brothers (NES) ermöglicht, ist es ein NonGame!
Da kann so viel Story dahinterstehen, wie nur irgendwie möglich.

Wie gesagt, laut Nintendo-Definition.

Meine Definition von NonGames sind in etwa die Umschreibung von Lern-Software und dergleichen.
Ist ja auch wieder was anderes.

oh man, das ist so lustig hier, ich liege gerade vor lachen auf dem Boden :rofl3: :-D

wenn das alles nongames sind dann hatet, wie bereits calvin sagte, die PS 2 eine nongame rate von 90% !!!!
es sind casualgames und ak die PS2 hatte auch viele hat aber nicht ihren Fokus auf diese gelegt.

@Nera: Das wird es ja. Also ist es sowas wie Mario im Sp. Wenn es nichtt so sein sollte ist es eher ein nongame ja^^

Ich finde du solltest langsam mal den Darji Genre Thread eröffnen in dem du uns ganz genau auseinandersetzt wo die unterschiede der Genres so liegen und wie viele Unterklassen von non, casual und minigame es gibt.

Nö, aber du bist noch zu neu, irgendwann kommentiert man das halt einfach nicht mehr bzw. nur noch sporadisch :lol:

Och.. ich kenne ihn schon eine Weile aus den Newskommentaren.. Dass er aber hier noch viel größeren Schwachsinn ablässt, hätte ich nicht gedacht..

Im übrigen finde ich es sehr lustig, wie er immer nur auf Posts eingeht, die leichter angreifbar sind und nicht auf die, in denen es wirklich Argumente gibt :-D

Solange LBP kein klassisches Gewinnen á la Super Mario Brothers (NES) ermöglicht, ist es ein NonGame!
Da kann so viel Story dahinterstehen, wie nur irgendwie möglich.

Wie gesagt, laut Nintendo-Definition.

Meine Definition von NonGames sind in etwa die Umschreibung von Lern-Software und dergleichen.

Udn so Software wie Brain Age usw. ist auch der einzige Bereich, den man als "nongame" bezeichnen kann, da man da ja nicht "spielt" im eigentlichen Sinne, sondern etwas lernt. Aber manche Leute dehnen den Begriff halt gerne um besser bashen zu können.

Ach du Scheisse, nurmal so, wenn du DIESE Definition so durchziehst, dann hat sowohl die PS3, als auch die Box360 zu 90% non-games und casual games XD

-> Halo3 wird von "Casual-gamern" gezockt -> Casual-game
-> Zelda ebenfalls
-> Mario ebenfalls
-> Killzone ebenfalls

und und und...

Ich würde deine Definition nochmal überdenken, denn SO ists sinnlos XD

Och.. ich kenne ihn schon eine Weile aus den Newskommentaren.. Dass er aber hier noch viel größeren Schwachsinn ablässt, hätte ich nicht gedacht..

Im übrigen finde ich es sehr lustig, wie er immer nur auf Posts eingeht, die leichter angreifbar sind und nicht auf die, in denen es wirklich Argumente gibt :-D

Noch größeren Schwachsinn als das GTA ein Casualgame ist? Will das nicht irgendwer in seine Signatur aufnehmen? Wo ist Zealot? :-D

Ich wuerde es nichtmal als Nongame bezeichnen, sondern als Braintraining Software oder so.
Weil diese Games was nuetzen und einem was beibringen, lernen oder man sich verbessern kann, was Sprache, Rechenaufgaben, Lesen, ect. pp.

also wenn ein game eine storie hat, dann ist es kein non/casual game, rictig?

dann hast du dich gerade in deinem letzten satz wiedersprochen.

SELFOWNED!

@ darji du machst dich echt zum
images

Banane?

Zuletzt bearbeitet:
Udn so Software wie Brain Age usw. ist auch der einzige Bereich, den man als "nongame" bezeichnen kann, da man da ja nicht "spielt" im eigentlichen Sinne, sondern etwas lernt. Aber manche Leute dehnen den Begriff halt gerne um besser bashen zu können.

Richtig, jeder sieht in NonGames was Anderes...
Generell gilt aber:
Diese Spiele (Programme) sind nichts Schlimmes!

oder? :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom