Mich überrascht es wirklich, wie flexibel hier manche ihre Erwartungen nach unten anpassen können, um am Ende dann bloß nicht zugeben zu müssen enttäuscht zu sein. Im Pokemon-Thread ist das ja schon der Wahnsinn, da wird man ja auch ständig belehrt man "müsse froh sein, wenn das in etwa wie die 3DS-Spiele in etwas hübscherem HD aussieht". Lol ja genau, ein Konsolenspiel im Jahre 2019 der momentan bekanntesten und erfolgreichsten Nintendo-IP der Welt darf natürlich NICHT etwas ambitionierter aussehen, auf keinen Fall, völlig absurd so etwas zu erwarten.
Und hier im Retro-Thread erkenne ich das gleiche Muster. Wenn man sich mal anschaut, was die Leute hier und in anderen Foren so erwartet haben die letzten Jahre, dann muss man einfach feststellen, dass kein Schwein sich ernsthaft ein Starfox-Spinoff gewünscht hat, wirklich niemand. Natürlich wird sich das jetzt hier schöngeredet mit "ja aber das Spiel kann ja trotzdem der Wahnsinn werden" und "vielleicht hats ne Openworld-Hub etc.", ja Leute, dann träumt euch das mal schön zurecht. Ich kann euch jetzt schon prophezeien, wie das Spielchen weitergeht. Natürlich wird ein Großteil dieser Wünsche am Ende nicht kommen und dann werden die Erwartungen wieder weiter nach unten geschraubt, damit man die Enttäuschung nicht zugeben muss. Hier mal ein paar Punkte, von denen ich jetzt schon fest ausgehe:
Grafik: Wie schon gesagt, wird das Game auch optisch nix dolles werden. Stilistisch wirds wohl wieder auf irgendein Comic-Gedöns hinauslaufen, welches Nintendo schon mehr als zur Genüge hat. Und aufgrund der limitierten Hardware ist natürlich auch generell nix außergewöhnliches drin. Im allerbesten Sinne sieht das am Ende aus wie MK8Deluxe, mehr wird da nicht rauskommen
Online: Wird natürlich auch nur das Nötigste sein. Wir reden hier von dem gleichen Nintendo, das letzte Woche sich noch zum Horst gemacht hat wegen ihrem absurd minimalistischem Onlineservice im Jahr 2018. Als ob ausgerechnet ein Starfox-Spinoff da jetzt plötzlich zum Onlinevorreiter wird. Das Game wird, wenns hochkommt, nen simplen Onlinebattlemode haben wie bei MK8 halt, mehr kommt da nicht.
Storymode: Ihr könnt ja gerne an einen Openworld-Storymodus glauben, in dem man "das ganze Lylat System" erkundet und welches an NMS erinnert, ja tut das ruhig. Aber auch hier sage ich euch, dass das nicht eintreffen wird. Da wirds Splatoon-like ne kleine unspektakuläre Hub geben und viel mehr kommt da nicht.
Release: Kommt natürlich erst nächstes Jahr und nicht mehr dieses.
Am Schluss freut man sich dann nen Ast wenn Retro nach fünfeinhalb Jahren ein ganz nettes Scifi-Rennspiel bringt, wundert sich wieso das Teil massiv floppt und behauptet dann weiterhin, dass Retro ja "Nintendos wichtigster Westentwickler" sei, bis das Spielchen von vorne losgeht