Retro Studios

Ähm, Retro schließen obwohl ihr keinen Plan habt was dort die letzten 5 Jahre passiert ist? Sonst alles ok?

5 Jahre für eine neues AAA-Game mit gerade mal 100 Leuten klingt alles andere als unnormal. Finde ich heutzutage eher noch eine recht kleine Teamgröße.

Selbst wenn das Starfox Spiel "nur" ca. 3 Jahre in Entwicklung gewesen wäre (was aufgrund der Gerüchte durchaus sein kann), kein Grund es sinnlos niederzutrampeln ohne auch nur einen Fetzen davon gesehen zu haben oder gar Retro die Schließung zu wünschen. Völlig absurd wie sich manche reinsteigern.


"zu hoch ansetzen", also bitte, wenn ich das schon wieder höre. Von einem 130-Mann-Studio wie Retro darf man nach über fünf Jahren Entwicklungszeit definitiv ein großes Spiel erwarten, das hat nix mit "hoch ansetzen" zu tun. Und ein Starfox-Racing-Game, also ein Spinoff einer eh schon kaum noch beachtenden IP, ist ganz gewiss kein "großes Spiel". Wie gesagt, würde so ein Spiel nach zwei Jahren Entwicklungszeit von Monster Games kommen, dann würde niemand meckern. So ist die Enttäuschung aber schon groß, dass sowas ernsthaft das "vielerwartete große Retroprojekt" sein soll. Der ganze Hate momentan kommt ja nicht von ungefähr.

Und ja vielleicht sehe ich das zu negativ, umgekehrt sehen es andere hier imo aber auch schon wieder viel zu positiv. Als ob da ernsthaft ein "Openworld-Starfox" mit großer Welt, cooler Story, top Inszenierung und zig Onlinekompomenten auf uns zukommen würde, come on, das glaubt ihr doch selbst nicht. Das wird alleine schon grafisch wahrscheinlich die erste Enttäuschung geben, wenn der Titel wieder in irgendeiner Comic-Grafik angerauscht kommt, mark my words.

Das halbe Nintendo Internet ist gerade am hyperventilieren, da wird es schon als zu positiv bewertet wenn man abwarten möchte ;)

Wir wissen eben kaum etwas, alles Gerüchte, bis auf schwammige LinkedIn Einträge, kein Mensch weiß ob sie 5 Jahre am Titel gearbeitet haben oder wie schlecht oder gut es wird. Und wenn sie tatsächlich ein Spiel canceln mussten, weil es nichts wurde, schade, aber dafür kann das Spiel nichts das wohl relativ bald angekündigt wird.

Wenn es gut beworben wird und ein gutes Spiel ist sehe ich keinen Grund dass es floppen sollte. Am Ende verkauft es sich ein paar Millionen mal und wird das erfolgreichste Star Fox Game aller Zeiten und rettet die IP, wie sie es mit Metroid und Donkey Kong getan haben. Oder auch nicht, warten wir es wenigstens ab, durchs jammern wird es auch nicht besser. Ein bunter Look hat übrigens vielen Nintendo IPs nicht geschadet, ich hätte vom jetzigen Retro sowieso kein dunkles realistisches Spiel erwartet, egal in welchem Genre.

@Stealyourtrademark (sorry): Trademark Erneuerungen sagen leider meist nicht viel....
 
Hieß doch früher noch das Retro eine bekannte Nintendo IP neuinterpretiert. Wer sagt das des ein Spin-Off ist. Star Fox ist Tod und Retro macht jetzt was neues damit. Und es soll ja offenbar auch Diddy Kong Racing Elemente haben. Ein Weiterentwickeltes DKR (Open-World Adventure Mode) im StarFox Universum wäre z.B. ein viel größerer Scale als nur ein weiteres Mario Kart like Rennspiel.
 
Warten wir Mal ab parallel dazu ein Starfox Adventures Remake und ich wäre ganz zufrieden!
 
Köstlich was hier schon wieder abgeht....Mein Genre ist es nicht und ich würde auch begrüßen wenn Retros eher ein komplett eigenständiges Spiel entwickeln würde aber ohne irgendein Material ist ne Bewertung erstmal völlig idiotisch....Zumal Gerücht und so....:ugly:
 
Vielleicht gibts ja auch ne riesige Hubworld oder eine riesiges Hubversum, dass man mit Fahrzeugen oder sogar zu Fuß bereist. Quasi ein Open- World Star Fox mit Racer- Elementen.
 
Köstlich was hier schon wieder abgeht....Mein Genre ist es nicht und ich würde auch begrüßen wenn Retros eher ein komplett eigenständiges Spiel entwickeln würde aber ohne irgendein Material ist ne Bewertung erstmal völlig idiotisch....Zumal Gerücht und so....:ugly:

Du sagst es :).

Wäre das allerdings richtig mit Star Fox Grand Prix, wäre es super, wenn man gleichzeitig ankündigen würde, dass man noch parallel an einem anderen Spiel arbeitet, dass in maximal 2 Jahren Abstand rauskommt.

Aber mal abwarten.
 
Emily Rogers hat was zu Starfox und dem anderen Retro Projekt geschrieben, ebenso ein Eintrag zu Pokemon:

"When I reported that rumor, I assumed one of their projects would release in 2017. My contact, who was super close to Retro Studios, told me that one of their projects had begun life on Wii U and later ‘switched’ over to NX. My assumption, at the time, was that one of their projects had been cooking for awhile — since 2014 — so it should have been ready by late 2017.


But here’s what I didn’t realize back in 2016: the possibility of one of their projects being in development hell. Both Game Informer and Kotaku reported yesterday that one of Retro’s projects (not the rumored ‘Star Fox’) had a very troubled development and could even possibly be cancelled. Even more interesting, a Linkedin profile of a Retro Studios employee confirms that Retro Studios had two projects in development.


This could potentially explain why Retro still hasn’t released a project in four years — and this may also explain why neither of their two projects released by holiday 2017."

Weiteres dazu: https://arcadegirl64.wordpress.com/2018/05/15/random-thoughts-5-15-2018/
 
Entwicklungshölle bei Nintendo? Das kann mir nicht wirklich vorstellen...
 
Entwicklungshölle bei Nintendo? Das kann mir nicht wirklich vorstellen...

Oh doch, das kann auch bei Nintendo vorkommen, abgesehen davon das es sich um Retro und nicht Nintendo selber handelt ... leider ist es etwas was bei jedem mal passieren kann.
 
So etwas passiert leider überall, auch bei Nintendo ;).

Wir kriegen nur vieles nicht wirklich mit, wenn Prototypen/Versuche eingestellt und/oder woanders implementiert werden - das gilt auch für Spiele, die bereits (zu) lange in Entwicklung waren und dann hinter geschlossenen Türen doch eingestampft werden.
 
So etwas passiert leider überall, auch bei Nintendo ;).

Wir kriegen nur vieles nicht wirklich mit, wenn Prototypen/Versuche eingestellt und/oder woanders implementiert werden - das gilt auch für Spiele, die bereits (zu) lange in Entwicklung waren und dann hinter geschlossenen Türen doch eingestampft werden.

IJa, ist so, ich will gar nicht Wissen, was und wie viele Games Nintendo schon aus den Prototypen gecanlet wurden.
 
Glaube mittlerweile kündigt Nintendo Spiele auch nur noch an, wenn sie wissen, dass es auch erscheint. Mir fällt als letztes Beispiel nur Project Hammer für die Wii ein, dass gecancelt wurde, obwohl angekündigt. Aber das Game befand sich auch in der Entwicklungshölle.
 
Mich überrascht es wirklich, wie flexibel hier manche ihre Erwartungen nach unten anpassen können, um am Ende dann bloß nicht zugeben zu müssen enttäuscht zu sein. Im Pokemon-Thread ist das ja schon der Wahnsinn, da wird man ja auch ständig belehrt man "müsse froh sein, wenn das in etwa wie die 3DS-Spiele in etwas hübscherem HD aussieht". Lol ja genau, ein Konsolenspiel im Jahre 2019 der momentan bekanntesten und erfolgreichsten Nintendo-IP der Welt darf natürlich NICHT etwas ambitionierter aussehen, auf keinen Fall, völlig absurd so etwas zu erwarten.

Und hier im Retro-Thread erkenne ich das gleiche Muster. Wenn man sich mal anschaut, was die Leute hier und in anderen Foren so erwartet haben die letzten Jahre, dann muss man einfach feststellen, dass kein Schwein sich ernsthaft ein Starfox-Spinoff gewünscht hat, wirklich niemand. Natürlich wird sich das jetzt hier schöngeredet mit "ja aber das Spiel kann ja trotzdem der Wahnsinn werden" und "vielleicht hats ne Openworld-Hub etc.", ja Leute, dann träumt euch das mal schön zurecht. Ich kann euch jetzt schon prophezeien, wie das Spielchen weitergeht. Natürlich wird ein Großteil dieser Wünsche am Ende nicht kommen und dann werden die Erwartungen wieder weiter nach unten geschraubt, damit man die Enttäuschung nicht zugeben muss. Hier mal ein paar Punkte, von denen ich jetzt schon fest ausgehe:

Grafik: Wie schon gesagt, wird das Game auch optisch nix dolles werden. Stilistisch wirds wohl wieder auf irgendein Comic-Gedöns hinauslaufen, welches Nintendo schon mehr als zur Genüge hat. Und aufgrund der limitierten Hardware ist natürlich auch generell nix außergewöhnliches drin. Im allerbesten Sinne sieht das am Ende aus wie MK8Deluxe, mehr wird da nicht rauskommen

Online: Wird natürlich auch nur das Nötigste sein. Wir reden hier von dem gleichen Nintendo, das letzte Woche sich noch zum Horst gemacht hat wegen ihrem absurd minimalistischem Onlineservice im Jahr 2018. Als ob ausgerechnet ein Starfox-Spinoff da jetzt plötzlich zum Onlinevorreiter wird. Das Game wird, wenns hochkommt, nen simplen Onlinebattlemode haben wie bei MK8 halt, mehr kommt da nicht.

Storymode: Ihr könnt ja gerne an einen Openworld-Storymodus glauben, in dem man "das ganze Lylat System" erkundet und welches an NMS erinnert, ja tut das ruhig. Aber auch hier sage ich euch, dass das nicht eintreffen wird. Da wirds Splatoon-like ne kleine unspektakuläre Hub geben und viel mehr kommt da nicht.

Release: Kommt natürlich erst nächstes Jahr und nicht mehr dieses.

Am Schluss freut man sich dann nen Ast wenn Retro nach fünfeinhalb Jahren ein ganz nettes Scifi-Rennspiel bringt, wundert sich wieso das Teil massiv floppt und behauptet dann weiterhin, dass Retro ja "Nintendos wichtigster Westentwickler" sei, bis das Spielchen von vorne losgeht :D
 
Nintendo ist ein hersteller wie jeder andere auch , da ist nicht alles bunt und pur Love , da kann es auch mal "ungemütlich" werden.

Aber ich mag das Genre einfach nicht. Da kann ich abwarten, wie ich will.
So und nicht anders, und da will man einfach ein anderes genre von Retro sehen. Das hat auch nichts mit weinen ect zutun wie es hier viele abstempeln wollen weil man es nicht so positiv sieht ....
 
War nicht Federation Force zb am Ende auch 5 Jahre in Entwicklung? Kirby's Air Ride fällt mir noch ein, kam sauspät für GCN.
Und ganz zu schweigen von Mother 3.
Wäre wirklich nix neues bei N.
 
Zurück
Top Bottom