Retro Studios

Laut Emily Rogers wussten Industrieinsider bereits seit Februar von dem Starfox-Racing-Gerücht, klingt auch sehr interessant.
 
Scheint ja wirklich wahr zu werden. :(

jepp mittlerweile wird die Sache gar nicht mehr abgestritten. Meine Meinung zu der Sache habe ich ja eben bereits ausführlich gepostet, das Retro-Game ist für mich damit erstmal gestorben. Sehr sehr schade. Irgenwie scheint Nintendo bei manchen Sachen immer noch lernresistent zu sein.
 
@tialo
Um fair zu bleiben... man sollte neuen Sachen offen gegenüber stehen. Arms und Splatoon z.B. sind sehr löbliche Aktionen von Nintendo auch wenn mir, besonders Arms, nicht besonders zusagt.
Trotzdem hast du recht, dass hier auch die größte Enttäuschung schnell schön geredet wird und ein Starfox Racing hört sich natürlich erst mal ziemlich nach einer solchen an.
Letztendlich könnte es aber die Lücke schließen die ein fehlendes F-Zero so lange hinterlassen hat.
Wobei ich deine Vermutung für realistischer halte: 08/15 Fun-Racer mit 08/15 Knuddel-look. Das wäre für mich natürlich auch eine Enttäuschung... Überraschen würde es mich allerdings leider ganz und gar nicht mehr.
 
@tialo
Um fair zu bleiben... man sollte neuen Sachen offen gegenüber stehen. Arms und Splatoon z.B. sind sehr löbliche Aktionen von Nintendo auch wenn mir, besonders Arms, nicht besonders zusagt.
Trotzdem hast du recht, dass hier auch die größte Enttäuschung schnell schön geredet wird und ein Starfox Racing hört sich natürlich erst mal ziemlich nach einer solchen an.
Letztendlich könnte es aber die Lücke schließen die ein fehlendes F-Zero so lange hinterlassen hat.
Wobei ich deine Vermutung für realistischer halte: 08/15 Fun-Racer mit 08/15 Knuddel-look. Das wäre für mich natürlich auch eine Enttäuschung... Überraschen würde es mich allerdings leider ganz und gar nicht mehr.

Die große Frage ist halt, was dieses komische Crossover überhaupt soll? Wenn man schon einen Futureracer bringen will, dann macht doch einfach ein richtiges neues F-Zero, welches zumindest von ein paar Hardcorefans lange herbeigesehnt wird.

So wirkt das für mich eher wie eine Lose-Lose-Situation, mit der am Ende keiner so wirklich zufrieden ist. Hinzu kommt dann auch noch die lange Wartezeit. Bei ARMS und Splatoon betrug die Entwicklungsdauer zwischen zwei und zweieinhalb Jahren - das war absolut okay und angemessen. Aber nach über 5 Jahren Wartezeit da am Ende einen Starfox-Racer serviert zu bekommen, da darf man sich nicht wundern, dass es Kritik und Unverständnis hagelt.
 
Von der Idee ein Star Fox Rennspiel zu machen bin ich erstmal nicht wirklich begeistert und die Idee klingt auch erstmal sehr bescheiden. Wenn Future Racer warum macht Nintendo kein neues F-Zero? Danach schreien doch eher die Fans.

Ich bin mal gespannt ob es kommt und wie es dann aussieht aber fürs erste klingt das alles für mich wie eine Ressourcen Verschwendung von Retro Studio.
 
4 bis 5 Jahre für ein Racing Spin-Off von einer Marke, die dank dem Flop von Star Fox Zero ehe vor dem Aus steht? Dachte Miyamoto wollte sich in Zukunft um die Star Fox-Marke kümmern (wehe ich erfahre, dass die Idee mit dem Star Fox Racing Spin-Off auf seiner Kappe geht).

Hätte lieber von Retro eine neue, ehr erwachsenere IP :hm:

Emily sagte bereits, ebenso Eurogamer Quellen sprechen das Retro zwei IPs in der Mache hatte bzw. hat.
Eines davon, nicht Star Fox, ist in der Entwicklungshölle und könnte gecancelt sein. SIe arbeiten also keine 4 bis 5 Jahre an einem Spiel!
 
Von der Idee ein Star Fox Rennspiel zu machen bin ich erstmal nicht wirklich begeistert und die Idee klingt auch erstmal sehr bescheiden. Wenn Future Racer warum macht Nintendo kein neues F-Zero? Danach schreien doch eher die Fans.

Ich bin mal gespannt ob es kommt und wie es dann aussieht aber fürs erste klingt das alles für mich wie eine Ressourcen Verschwendung von Retro Studio.

sehr sehr weise und wahre Worte!
 
wie gut ist den meisten denn mario + rabbids in erinnerungen geblieben?
wenn ich mich nicht täusche ist den meisten das spiel nach ca. der hälfte schon zu öde geworden, als das sie es dann überhaupt beendet haben.

und retro hat die metroid prime spiele und dkc returns gebracht. mein vertrauen haben sie nicht.

Not sure if serious ?
 
Die neuen Gerüchte zu Retros Spiel gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Ich mein, der Starfox Future-Diddy-Racer könnte am Ende echt genial werden. Aber wenn sich Gerüchte am Ende bewahrheiten, dann war es das wohl für F-Zero...
 
Ich hab so Bock auf ein Starfox Racing :D Meine liebste Nintendo-IP kombiniert mit meinem liebsten Genre. Optimal wäre etwas simulationslastiges, aber daran glaube ich nicht.
 
" Im Pokemon-Thread ist das ja schon der Wahnsinn, da wird man ja auch ständig belehrt man "müsse froh sein, wenn das in etwa wie die 3DS-Spiele in etwas hübscherem HD aussieht"

@tialo
Das ist halt nunmal GF. Ud nur weil ned enttäusht ist heißt es ned, dass man zufrieden ist :p.
 
sehr sehr weise und wahre Worte!

Weil er deine Meinung hat? :v: Du kannst ja gerne ranten solange du keiner Firma den Tod wünscht, was äußerst kindisch wirkt. Aber erwarte nicht von jedem die gleiche Aufregung. Und nein, mich hypt das Spiel auch nicht, mich hypt allgemein wenig vom derzeitigen Retro, auch DK nicht. Es wäre nur ebenso absurd ein realistisches und düsteres Game von diesem Team zu erwarten. Mich sorgt Emilys Aussage zu Pokemon deutlich mehr lol

Von der Idee ein Star Fox Rennspiel zu machen bin ich erstmal nicht wirklich begeistert und die Idee klingt auch erstmal sehr bescheiden. Wenn Future Racer warum macht Nintendo kein neues F-Zero? Danach schreien doch eher die Fans.

Ich bin mal gespannt ob es kommt und wie es dann aussieht aber fürs erste klingt das alles für mich wie eine Ressourcen Verschwendung von Retro Studio.


Retro sind nicht die Fzero macher und es soll wohl auch kein FZero werden. FZero hatte tolle Strecken und ein tolles Geschwindigkeitsgefühl, aber die Lore dahinter ist doch auch nur Trash vom feinsten. Da sind mir die Star Fox Figuren noch lieber. Steht und fällt alles mit der Umsetzung.

Im Era hat sich selbst Dampflockfreund über die depressive Stimmung gewundert, das will was bedeuten xD
 

Klar. Ein Open-World-RPG o.ä. wäre auch fantastisch oder ein F-Zero und und und. Allerdings treffen hier zwei Dinge aufeinander, die ich nie erwartet hätte und die ich liebe. Zudem glaube ich, dass die Qualität stimmen wird. Also kein Grund für mich enttäuscht zu sein. Ich kann es allerdings verstehen, wenn andere enttäuscht sind. Ist halt eine komische Mischung und sicherlich nicht das erste woran man denkt wenn man Starfox hört.

Außerdem glaube ich nicht, dass das alles ist was Retro im petto hat.
 
Zurück
Top Bottom