Retro Studios

Klar. Ein Open-World-RPG o.ä. wäre auch fantastisch oder ein F-Zero und und und. Allerdings treffen hier zwei Dinge aufeinander, die ich nie erwartet hätte und die ich liebe. Zudem glaube ich, dass die Qualität stimmen wird. Also kein Grund für mich enttäuscht zu sein. Ich kann es allerdings verstehen, wenn andere enttäuscht sind. Ist halt eine komische Mischung und sicherlich nicht das erste woran man denkt wenn man Starfox hört.

Außerdem glaube ich nicht, dass das alles ist was Retro im petto hat.

Ich war mir nicht sicher ob du das ernst meintest. StarFox mag ich auch aber ich hätte da lieber einen vernünftigen Ableger wie Lylat Wars mit guter Grafik anstatt dieser Bewegungssteuerung.
 
Ich sags nochmal. Wenn das Game kommen wird, its from Retro. Mehr brauchts nicht um Tripple-A und 90+ zu werden :)
 
Ich glaube das Spiel könnte letztendlich richtig gut werden und ich stehe der Idee offen gegenüber.

Was mich viel mehr beunruhigt sind die Gerüchte um Retro Studios selbst und die angebliche Entwicklungshölle des sich schon lange in Entwicklung befindenden Projekts. Falls das alles stimmt haben wir so lange nichts von ihnen gehört, weil das Studio mit vielen internen Problemen zu kämpfen hatte und nicht, weil es von Nintendo schon immer so geplant war um irgendwan die Bombe platzen zu lassen.

Das bedeutet wir werden kein AAA Spiel mit fünf Jahren Entwicklungszeit von Retro mehr sehen, wie es die meisten erwartet haben. Falls es wahr ist stelle ich mir auch die Stimmung im Studio ziemlich negativ vor. Schon seit Jahren müssen sie sich die hohen Erwartungshaltungen der Fans anhören während sie nichts über ihre internen Probleme preisgeben dürfen.

Aber warten wir mal ab was wirklich auf uns zukommt.
 
Ich bin maßlos enttäuscht von Retro... Man kann also nichts mehr von Retro erwarten, schade! Aber da kann man wohl nichts machen! Wäre es ein „Star Fox Adventures“ dann könnte ich noch sagen „okay, das lasse ich mir gefallen“! Aber so? Nein danke!
 
Ich glaube das Spiel könnte letztendlich richtig gut werden und ich stehe der Idee offen gegenüber.

Was mich viel mehr beunruhigt sind die Gerüchte um Retro Studios selbst und die angebliche Entwicklungshölle des sich schon lange in Entwicklung befindenden Projekts. Falls das alles stimmt haben wir so lange nichts von ihnen gehört, weil das Studio mit vielen internen Problemen zu kämpfen hatte und nicht, weil es von Nintendo schon immer so geplant war um irgendwan die Bombe platzen zu lassen.

Das bedeutet wir werden kein AAA Spiel mit fünf Jahren Entwicklungszeit von Retro mehr sehen, wie es die meisten erwartet haben. Falls es wahr ist stelle ich mir auch die Stimmung im Studio ziemlich negativ vor. Schon seit Jahren müssen sie sich die hohen Erwartungshaltungen der Fans anhören während sie nichts über ihre internen Probleme preisgeben dürfen.

Aber warten wir mal ab was wirklich auf uns zukommt.

sehr gut beschrieben und genauso wird es auch sein. Wer ernsthaft glaubt, dass Retro neben Starfox noch ein anderes interessantes Game momentan in Entwicklung hat, der belügt sich doch schon wieder selbst. Genau das gleiche hat man damals bei DK TF auch gehofft und daraus wurde nullkomma nix. Das übernächste Switchgame von denen wird dann irgendwann 2021/2022 kommen bzw. vielleicht wirds dann auch direkt ein Game für den Nachfolger. Mehr darf man da leider nicht mehr erwarten mittlerweile
 
Dann ist das halt so. Wäre für mich persönlich (vorerst) enttäuschend, aber was solls? Retro wollte das Projekt offenbar machen und Nintendo hat die Erlaubnis gegeben.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir ein Spiel wie Mario Kart Spaß machen würde. Letztendlich habe ich insgesamt womöglich eine vierstellige Spielzeit hinter mir mit Mario Kart seit dem SNES.

Mal sehen, haten kann ich nach der Vorstellung immer noch. :v:
 
Also ich finde die Idee wirklich spannend und freue mich auf Material dazu.
Klar, gerechnte habe ich mit sowas auch nicht und ein guter Nachfolger wäre mir auch lieber gewesen.

Um so mehr ich aber darüber nachdenke, um so mehr kommen einem da Ideen wie das ganze funktionieren kann ;D
 
Ein Gerücht bleibt ein Gerücht...
Und selbst wenn dem so wäre sollte man zumindest erstes Gameplay abwarten.

Letztenendes kommt dann alles wieder anders als gedacht...

Hauptsache wir dürfen endlich einen Blick auf das Retrogame werfen..wem es dann nicht zusagt kann dann immer noch das Internet vollraunzen...

In diesem Sinne...entspannt euch bei der Suche nach dem einem oder anderen Krog.

Peace
 
Jetzt wartet doch erst einmal ab. Sobald Nintendo sich an richtig frische Ideen wagt, gibt es immer erst einmal großes Geheule und am Ende ist dann alles halb so schlimm. Mario + Rabbits war ein tolles Spiel, eine liebevolle und hochwertige Produktion und hat erstaunlich gut funktioniert... und auch da war das Geheule am Anfang groß (auch ich war überrascht und hatte meine Sorgen). So verrückte Projekte können einen noch so richtig überraschen. Deshalb gebt dem doch eine faire Chance, sofern die Gerüchte stimmen.
 
jo natürlich kann das funktionieren. Wird trotzdem floppen und kein Hahn hat danach gekräht.

Metroid Prime FF war übrigens qualitativ auch kein schlechtes Spiel, aber auch das wollte halt von der generellen Ausrichtung her schon keiner haben. Sehr ähnlicher Fall, sehr ähnliches Ergebnis.
 
jo natürlich kann das funktionieren. Wird trotzdem floppen und kein Hahn hat danach gekräht.

Metroid Prime FF war übrigens qualitativ auch kein schlechtes Spiel, aber auch das wollte halt von der generellen Ausrichtung her schon keiner haben. Sehr ähnlicher Fall, sehr ähnliches Ergebnis.
Wat? Metroid Prime FF ist der größte Trash und entsprechend bewertet.
 
Wat? Metroid Prime FF ist der größte Trash und entsprechend bewertet.

stimmt, die Bewertungen sind in der Tat deutlich schlechter als ich es in Erinnerung hatte. Ändert jedoch nichts an meiner Grundaussage. Auch ein 80%-FF wäre ähnlich gefloppt, einfach weil das grundsätzliche Konzept des Spiels kaum jemanden angesprochen und eher enttäuscht hat. Wird bei Starfox-Racing das gleiche sein.
 
stimmt, die Bewertungen sind in der Tat deutlich schlechter als ich es in Erinnerung hatte. Ändert jedoch nichts an meiner Grundaussage. Auch ein 80%-FF wäre ähnlich gefloppt, einfach weil das grundsätzliche Konzept des Spiels kaum jemanden angesprochen und eher enttäuscht hat. Wird bei Starfox-Racing das gleiche sein.
Wäre es ein gutes Spiel hätte es sicher seine Fanbase gehabt. Ebenso bei einem Starfox Racing Spiel. Und sowohl Metroid Prime als auch Star Fox sind nicht die IPs mit denen man die große Masse erreicht und vor den Kopf stoßen kann. Man vergrault sich mit solchen Aktion eben das Vertrauen der langjährigen Fanbase.
 
jo natürlich kann das funktionieren. Wird trotzdem floppen und kein Hahn hat danach gekräht.

Metroid Prime FF war übrigens qualitativ auch kein schlechtes Spiel, aber auch das wollte halt von der generellen Ausrichtung her schon keiner haben. Sehr ähnlicher Fall, sehr ähnliches Ergebnis.

Metroid Prime FF war halt potthässlich und die Kopffüssler Charaktere ein völliger optischer Bruch mit der Prime reihe. DIe 3DS Technik half nicht und das Multiplayergame im Spiel löste alleine schon einen Shitstorm aus.

Star Fox haben wir noch nicht gesehen und es kann a) sehr gut aussehen und b) ein besseres Spiel sein als die letzten Star Fox games zusammen. Und von Rail Flug und Fahrspiel zu nem schnellen Actionracer mit Gegnern und Endbossen ist es auch nicht soo weit.
 
also ich als nicht sooo großer Star Fox-fan freue mich auf eine neuinterpretation der IP, ich glaube Retro könnte der IP endlich den sprung ins 21. jahrhundert verhelfen und wieder sehr erfolgreich und interessanter machen. viel spannender als so ein oller shooter :p

das universum von Star Fox hat viel potential und bekommt vielleicht so was wie eine letzte chance um weiterhin fortgeführt werden zu können. ich glaube es könnte was richtig großes werden :popcorn:
 
also ich als nicht sooo großer Star Fox-fan freue mich auf eine neuinterpretation der IP, ich glaube Retro könnte der IP endlich den sprung ins 21. jahrhundert verhelfen und wieder sehr erfolgreich und interessanter machen. viel spannender als so ein oller shooter :p

das universum von Star Fox hat viel potential und bekommt vielleicht so was wie eine letzte chance um weiterhin fortgeführt werden zu können. ich glaube es könnte was richtig großes werden :popcorn:

naja, ein Starfox-Racing-Spinoff würde ich jetzt nicht als "Neuinterpretation der Reihe" verkaufen. Generell ist es ja witzig, wie jetzt hier ein simpler Funracer als sonstwas dolles hochgejubelt wird. Kann mich nicht daran erinnern, dass bei Sonic Racing damals alle was von "erfolgreiche Neuausrichtung der Sonic-Reihe" geschwafelt haben. Wird halt im besten Fall ein sehr guter Funracer mit bisschen Storymode geben - wer da mehr erwartet, wird nur wieder enttäuscht.
 
naja, ein Starfox-Racing-Spinoff würde ich jetzt nicht als "Neuinterpretation der Reihe" verkaufen. Generell ist es ja witzig, wie jetzt hier ein simpler Funracer als sonstwas dolles hochgejubelt wird. Kann mich nicht daran erinnern, dass bei Sonic Racing damals alle was von "erfolgreiche Neuausrichtung der Sonic-Reihe" geschwafelt haben. Wird halt im besten Fall ein sehr guter Funracer mit bisschen Storymode geben - wer da mehr erwartet, wird nur wieder enttäuscht.

das wird aber kein spinn-off sein imo ^^ ich gehe davon aus dass Retro die IP so wie Metroid mit Prime auf ein neues level bringt :) außerdem kann man Sonic platformer nicht nicht mit Sonic Racing vergleichen : p

bei Star Fox kann man aber eine brücke schlagen zwischen racing wettbewerb und dem traditionellem fox gameplay imo : p

und sowohl Metroid als auch DKC haben sie gut gemeistert.

ich glaube Star Fox von Retro könnte wirklich groß werden. also ich bin wirklich sehr gespannt :giggle:
 
Zurück
Top Bottom