Retro Studios

das wird aber kein spinn-off sein imo ^^ ich gehe davon aus dass Retro die IP so wie Metroid mit Prime auf ein neues level bringt :) außerdem kann man Sonic platformer nicht nicht mit Sonic Racing vergleichen : p

bei Star Fox kann man aber eine brücke schlagen zwischen racing wettbewerb und dem traditionellem fox gameplay imo.

und sowohl Metroid als auch DKC haben sie gut gemeistert.

ich glaube Star Fox von Retro könnte wirklich groß werden. also ich bin wirklich sehr gespannt :giggle:

naja warten wirs ab. Ein Starfox-Racing-Game klingt für mich erstmal nicht so nach einer Neuausrichtung, sondern eben einfach nach nem Spinoff. Zumal auch keiner hier weiß, wie lange das Game in Entwicklung war. Vielleicht hat Retro bis Herbst 2016 an was anderem gehockt, das dann in die Tonne gekloppt und jetzt schnell nen Starfox-Racer zusammengeschustert, damit man überhaupt irgendwas hat.
 
Ich fände so ein Ansatz wie Golf Story cool...Also quasi schon ein Story/Level Hub System mit eben Rennen die durchgeführt werden als Gameplay. Dabei kann es ja auch Verfolgungsjagden usw geben die in die Story eingebunden sind. Das würde auch zu Diddy Kong Racing passen.
Das hätte was. Die Progression müsste aber gegeben sein. Bei Golf Story merkt man imo kaum etwas von den Level-Ups und hat nicht das Gefühl, dass man später für schwierigere Kurse und "Gegner" gewapnet ist. Bei einem Rennspiel lässt sich das natürlich leichter implementieren mit immer ausgefeilteren Strecken, besserem und schnellerem Handling, Waffen etc.
Also falls das Spiel wirklich kommt würde ich es auch nicht nur deshalb verurteilen. Trotzdem wieder Mindblowing wie Nintendo ihre Ressourcen nutzt.
Wenn hier alle aufs nächste große Naughty Dog Projekt warten und sie Little Big Planet Racing ankündigen würden, würden sich hier auch alle schlapp lachen und rumbashen und zwar zurecht.
Nintendo kommt mit sowas schon häufiger durch.
 
Um so mehr ich aber darüber nachdenke, um so mehr kommen einem da Ideen wie das ganze funktionieren kann ;D

ja mir auch ^^

bei mir wäre es ein action-futuristic-racer wo verschiedene elemente aufeinander treffen. man ist im racingmodus und es läuft zuerst ähnlich wie bei WipeOut ab nur mit viel mehr action a'la weltraum Star Fox und man sammelt punkte in den rennen, in der dritten runde schaltet das rennen in den arenamodus wo man sich in einer arena sammelt und die gleiter a'la transformers sich verwandeln in aufgemotzte kampfmaschinen :pink: je nachdem wie viele punkte man in den rennen gesammelt hat, desto krasser ist die verwandlung. diejenigen die in dem arena-modus komplett ausgeschaltet sind, können das rennen nicht beenden und jeder hat natürlich eine lebensleiste die beschädigt wird....und natürlich gibt es endbosse die man gemeinsam besiegen muss ^^

das ganze garniert mit story, futuristic-setting, waffen-mechaniken und online-schlachten und es könnte richtig brennen :love:

so ein action game wäre perfekt für Star Fox
eigentlich hätte ich mir so was schon vor jahren für F-Zero gewünscht damit die reihe weiterentwickelt wird und ein größetes publikum bekommt. aber ich glaube viele F-Zero fans würden einen herzinfarkt bekommen weil es die mechanik total umkrempeln würde ^^

zu Star Fox passt es aber als gameplay-kernmechanik total gut:chill:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Spiel könnte ein absoluter Hit werden. Es könnte Rennen durch Schluchten mit einer viel krasseren Geschwindigkeit als Mario Kart geben. Unterschiefliche Waffen könnten gezielt eingesetzt werden und Arenamodi wie sie schon bei DKR gab könnte es auch geben. Alles verteilt auf verschiede Planeten als Setting.

Dazu eine Story die sich um das Grand Prix dreht.

Ich hätte da total lust drauf!
 
Das hätte was. Die Progression müsste aber gegeben sein. Bei Golf Story merkt man imo kaum etwas von den Level-Ups und hat nicht das Gefühl, dass man später für schwierigere Kurse und "Gegner" gewapnet ist. Bei einem Rennspiel lässt sich das natürlich leichter implementieren mit immer ausgefeilteren Strecken, besserem und schnellerem Handling, Waffen etc.
Also falls das Spiel wirklich kommt würde ich es auch nicht nur deshalb verurteilen. Trotzdem wieder Mindblowing wie Nintendo ihre Ressourcen nutzt.
Wenn hier alle aufs nächste große Naughty Dog Projekt warten und sie Little Big Planet Racing ankündigen würden, würden sich hier auch alle schlapp lachen und rumbashen und zwar zurecht.
Nintendo kommt mit sowas schon häufiger durch.

Ein Action Racer mit Story, hubworld und Endbossen nach einem 2,5d Jump and Run klingt für mich nicht so ungewöhnlich oder zu minderwertig für das Studio.

Das Problem ist, dass seltsame Vergleiche gezogen werden, wie der zu Naughty Dog. Im jetzigen Retro haben wohl mehr Leute an Epic Mickey und Donkey Kong gearbeitet als an Metroid Prime 1. Und Rare hat damals auch nen Funracer gemacht, hat man das Studio wegen Diddy Kong Racing gehasst oder Nintendo dafür verflucht?
 
Für den Zustand des Studios ist Nintendo verantworlich. Der Vergleich ist angemessen und sollte dem ein oder anderen simpel verständlich machen warum sich viele hier so aufregen.
 
Ich glaube das Spiel könnte ein absoluter Hit werden. Es könnte Rennen durch Schluchten mit einer viel krasseren Geschwindigkeit als Mario Kart geben. Unterschiefliche Waffen könnten gezielt eingesetzt werden und Arenamodi wie sie schon bei DKR gab könnte es auch geben. Alles verteilt auf verschiede Planeten als Setting.

Dazu eine Story die sich um das Grand Prix dreht.

Ich hätte da total lust drauf!
Jap, bei näherer Überlegung könnte das Ding schon Hammer werden. Bringt ein bisschen frischen Wind ins Funracer-Genre und schickt Mario Kart erstmal in die Pause. Ich bleibe gespannt. :lick:
 
Ich sehs schon kommen : Das Spiel wird so eigenartig, das es sich nur ne Nischengruppe kaufen wird, und wird so genial, das alle Käufer über Jahrzehnte hinweg nen Nachfolger herbeisehnen werden, der leider nie kommen wird, weil die Verkaufszahlen so unterirdisch waren :)
Natürlich nur, sofern das Game wirklich kommen wird :)
 
What Liam said on his podcast from what he’s heard

- The game is not like F-Zero
- He’s seen a more complete version of the logo
- The game is based on the arwing (which differentiates it from F-Zero)
- He was told the title “Star Fox Grand Prix” was a tentative title
- The game is a mixture between classic Star Fox and racing
- You shoot enemies to propel forward and get combos; you can shoot other players too
- Each Grand Prix is three tracks with a boss fight- where the boss comes onto the track
- It has a big hub area where you can interact with the Star Fox characters
- You pick up new missions at the hub and there’s story content to go through
- The game looks really really good in motion
- He also heard Retro was considering adding cameos like Donkey Kong

Das klingt echt scheiße....
 
Tja, Nintendo hat ein guten Entwickler auf den gewissen, freut dich, oder? xD

Naja über das Spiel zu urteilen ist schwer wenn man es nicht kennt.

Ein extrem abwegiger Gedanke...evtl. ist es ja gut....jede alte IP die Retro bisher neu interpretiert hat waren gute bis extrem gute Games.

Spricht also nix dagegen das es was werden könnte (sofern alle Gerüchte stimmen)

Davon ab Space Racing mit Boss Fights ist ziemlich originell und unique, das muss man mal gesagt haben
 
What Liam said on his podcast from what he’s heard
- The game is not like F-Zero
- He’s seen a more complete version of the logo
- The game is based on the arwing (which differentiates it from F-Zero)
- He was told the title “Star Fox Grand Prix” was a tentative title
- The game is a mixture between classic Star Fox and racing
- You shoot enemies to propel forward and get combos; you can shoot other players too
- Each Grand Prix is three tracks with a boss fight- where the boss comes onto the track
- It has a big hub area where you can interact with the Star Fox characters
- You pick up new missions at the hub and there’s story content to go through
- The game looks really really good in motion
- He also heard Retro was considering adding cameos like Donkey Kong
Das klingt echt scheiße....

Klingt für mich eigentlich recht interessant - nur halt schade, dass man dafür Retro Studios "verheizt" ;).

Aber da ja ein MP 4 von Nintendo x Namco kommt, ist es für mich okay - wüsste ich nicht, dass MP 4 in Entwicklung ist, wäre ich sicherlich genervter.
 
Klingt für mich eigentlich recht interessant - nur halt schade, dass man dafür Retro Studios "verheizt" ;).

Aber da ja ein MP 4 von Nintendo x Namco kommt, ist es für mich okay - wüsste ich nicht, dass MP 4 in Entwicklung ist, wäre ich sicherlich genervter.

Metroid Prime 4 an Japaner zu geben war ein Fehler, als könnten sie gute Ego-Shooter... "aber, aber, aber MP ist keine Ego-Shooter mimimimi" Leckt mich Leute :nyahehe:

Denkt an meine Worte, in den nächsten 5 Jahren wird Retro geschlossen oder verkauft!
 
Metroid Prime 4 an Japaner zu geben war ein Fehler, als könnten sie gute Ego-Shooter... "aber, aber, aber MP ist keine Ego-Shootter mimimimi" Leckt mich Leute :nyahehe:

Denkt an meine Worte, in den nächsten 5 Jahren wird Retro geschlossen oder verkauft!

Metroid Prime ist nunmal ein Action-Adventure und kein reiner Ego-Shooter, stimmt doch. :p

Dass Retro Studios geschlossen wird, kann natürlich passieren - aber genauso gut, könnte dieser ominöse Starfox-Titel ein Verkaufsschlager werden (zusammen mit DKTF für Switch) und Retro besser denn je dastehen.

Persönlich hätte ich natürlich gerne eine neue IP von Retro im Action-Adventure-Genre ... aber man bekommt nicht alles, was man will.

Mal abwarten.
 
Zurück
Top Bottom