Retro Studios

Das klingt echt scheiße....

Ganz im Gegenteil. Das klingt erst einmal richtig interessant. Ein klassisches Star Fox kombiniert mit Diddy Kong Racing Elementen könnt der Serie genau die Würze verpassen, um sie wieder etwas zu beleben.

Ich kann mir echt gut vorstellen, dass es richtig frisch und unterhaltsam anfühlt, dass man nun nicht mehr nur „stupide“ und „langweilig“ durch die Gegenden fliegt, sondern jetzt auch Racing Elemente vorfindet.

Ein 0815 Star Fox wäre zwar toll, aber haut am Ende doch keinen um. Zumal man dann auch einfach die Klassiker spielen kann. Ich bin echt gespannt auf den Titel.
 
:nyanpat:

Naja, kann mir auch gut vorstellen, dass Miyamoto das eigentliche Spiel, für zu Brutal hielt, und dann gesagt hat, dass man doch lieber diese scheiß Star Fox IP weiter verwursten sollte.
Die letzten tage mit dir sind echt anstrengend.
Ich lese nur noch mimimi hoch 3
Fahr doch mal 1,2 tage in den urlaub(eifel oder auf den brocken ) :v:
 
Ich bleibe dabei: Das Game klingt interessant und wird sicherlich auch gut werden, aber ist halt nach wie vor nicht das was man

a) von einem Entwickler wie Retro sehen will
b) man nach über fünfjähriger Wartezeit sehen will

Die Aussagen dass Retro dafür "verheizt" wird klingt zwar etwas gemein, trifft aber leider des Pudels Kern. Und Träumereien wie, dass das ein "Openworld-Starfox wird, in dem das ganze Lylat System erkundet wird" sind natürlich auch wieder für die Tonne gewesen, das wird genau das, was ich vermutet habe. Ein etwas storylastigeres Mario Kart mit bisschen Singleplayer-Zutaten, ansonsten aber halt ein reiner Funracer.
 
Es macht auf jeden Fall total Sinn dass sie Dave Wise für den Soundtrack holen würden. Erfahrungen mit Starfox und Racern hat der Mann ja.
 
Ich bleibe dabei: Das Game klingt interessant und wird sicherlich auch gut werden, aber ist halt nach wie vor nicht das was man

a) von einem Entwickler wie Retro sehen will
b) man nach über fünfjähriger Wartezeit sehen will

Die Aussagen dass Retro dafür "verheizt" wird klingt zwar etwas gemein, trifft aber leider des Pudels Kern. Und Träumereien wie, dass das ein "Openworld-Starfox wird, in dem das ganze Lylat System erkundet wird" sind natürlich auch wieder für die Tonne gewesen, das wird genau das, was ich vermutet habe. Ein etwas storylastigeres Mario Kart mit bisschen Singleplayer-Zutaten, ansonsten aber halt ein reiner Funracer.
Wenn da nicht der Name Grand Prix wäre könnte ich mir vorstellen, dass es sogar eine Neuorientierung der Starfox Franchise wäre. Die alte Formel ist einfach altbacken und nicht mehr zeitgemäß, weshalb neuer Schwung her muss um heutzutage noch zu begeistern.
Auch wenn es gut werden kann sehe ich es als Verschwendung wenn man die Alternativen bedenkt.
 
Star Fox könnte man auch ohne Racing viel drauß machen. Ein offenes Universum, indem verschiedene Planeten, Welten, Sterne, Raumstationen und Gegner verteilt sind. Nähert man sich den Planeten, beginnt der Landeflug auf die Welt. Dort kann man sich dann Open- World mäßig oder bei manchen Leveln mit Einschränkungen zu Fuß, Panzer, Mech, Luft, U- Boot bewegen.

Klar, ist ein großer Aufwand, wär aber zeitgemäß und möglich.

Naja,ich bin gespannt, was retro drauß macht. Star Fox als Rennspiel hört sich erstmal gewöhnungsbedürftig an.
 
Star Fox könnte man auch ohne Racing viel drauß machen. Ein offenes Universum, indem verschiedene Planeten, Welten, Sterne, Raumstationen und Gegner verteilt sind. Nähert man sich den Planeten, beginnt der Landeflug auf die Welt. Dort kann man sich dann Open- World mäßig oder bei manchen Leveln mit Einschränkungen zu Fuß, Panzer, Mech, Luft, U- Boot bewegen.

Klar, ist ein großer Aufwand, wär aber zeitgemäß und möglich.

Naja,ich bin gespannt, was retro drauß macht. Star Fox als Rennspiel hört sich erstmal gewöhnungsbedürftig an.
Das wäre doch ebenfalls eine komplette Änderung der originalen Starfox Formel. Auf einer Schiene durchs Level getragen zu werden und dabei rumballern reicht einfach nicht mehr aus um aus Starfox einen größeren und erfolgreichen Titel zu machen.
Sollte man bei deinem Vorschlag solche Passagen einbauen wären sie dennoch nicht das was das Spiel ausmacht und wenn doch, dann bleibt es ein recht rückständiges Spiel.
 
Hat doch bei starfox adventures auch geklappt. Ein rail shooter würde heute halt niemanden mehr interessiert. Da ist die Idee von Roschman doch schon ein echt guter sprung. Damals hat auch niemand gesagt dass Zelda mal ohne dungeons auskommen würde und was ist passiert? Genau das und damals sind viele bei so einem Vorschlag gleich auf die Barrikaden gegangen.

Wieso sind alle so extrem stur? Neuerungen da wo sie wichtig sind und wo sie nicht das komplette Spiel verändern sind doch etwas echt gutes.

Aber ich stimme dem zu. Wäre es nicht retro dann wäre das Spiel absolut OK. Und auch ich sehe auch den guten Miyamoto da schon wieder seine Finger im Spiel zu haben was einfach nichts gutes mehr ist.
 
What Liam said on his podcast from what he’s heard

- The game is not like F-Zero
- He’s seen a more complete version of the logo
- The game is based on the arwing (which differentiates it from F-Zero)
- He was told the title “Star Fox Grand Prix” was a tentative title
- The game is a mixture between classic Star Fox and racing
- You shoot enemies to propel forward and get combos; you can shoot other players too
- Each Grand Prix is three tracks with a boss fight- where the boss comes onto the track
- It has a big hub area where you can interact with the Star Fox characters
- You pick up new missions at the hub and there’s story content to go through
- The game looks really really good in motion
- He also heard Retro was considering adding cameos like Donkey Kong

Das klingt echt scheiße....

das klingt perfekt. also ist es ein weiterentwickeltes Star Fox, es gibt das bekannte + viele neue elemente. klingt um ehrlich zu sein genial ^^

The game is a mixture between classic Star Fox and racing

ich kann zwar verstehen wieso manche sich was komplett neues gewünscht haben.
aber Retro ist eben darauf spezialisiert alten Nintendo-IPs neues leben einzuhauchen und ihnen wieder glanz zu geben...auch der name Retro passt dazu ^^

vielleicht gehört es einfach nicht zu ihren stärken komplett neue IPs zu machen. sondern eine basis zu haben die sie inspiriert und so können sie dann eher bestehende mechaniken und gameplay neu präsentieren und neu interpretieren, das können sie gut ( Metroid Prime, DKC, bald Star Retro Fox 2018 )

ich habe irgendwie das starke gefühl dass es eine bombe wird :love:
 
Gibt's eigentlich schon mutmassungem warum nicht retro metroid Prime 4 macht?

Jetzt wo klar ist, womit sie sich die letzten Jahre beschäftigt haben. Nämlich diesem Starfox Racer.

Bei der letzten e3 haben sich doch alle nach der MP4 Ankündigung gefragt was zum Teufel eigentlich retro studios die ganze Zeit machen???
 
Schienen bräuchte man dazu gar nicht mehr. Man könnte sie im Rahmen des Storybuildings einbauen, muss aber nicht.

Ich meine eher,Planet X hast du die Auswahl an Fahrzeugen, Solaris geht halt nur mit Aiwing, Aquas nur mit U- Boot, Tempel gehen halr nur zu Fuß. Alles Open World halt, mit Einschränkungen bei bestimmeten Aufgaben/ Planeten.
 
Leute, Aussagen wie "Retro hat sich die letzten Jahre also nur mit diesem Star Fox Spiel beschäftigt" sind laut der Anhäufung von Gerüchten um das andere Projekt, das in der Entwicklungshölle gelandet ist, einfach falsch. Wenn die Gerüchte stimmen ist Retro einfach gescheitert und hat jetzt nach fünf Jahren nur noch das eine Spiel vorzuweisen.

Kann ja nichts dafür dass Nintendo die ganze E3 vergeigt..

Kommst du aus der Zukunft? In meiner Zeitlinie hat die E3 noch nicht stattgefunden.
 
Zurück
Top Bottom