Retro Studios

Was mich halt verwundert und mir unnötig erscheint. N hat so viele Racing Marken. Mario Kart, F- Zero, Rxcitebikee, Excitetrucks, Wave Race, 1080 auch Diddy Kong Racing und Donkey Kong BarrelBlast haben ein Spin- Off bekommen ( letzteres war such belanglos).

Ist es da wirklich notwendig, aus Star Fox noch ein Rennspiel zu machen? Da kann selbst Qualität nicht drüber wegtäuschen, dass das irgendwie nicht passt. Naja wir werden sehen.
 
Wie ich schon sagte eine Art Spaceship Racer mit Dockfight Elementen, guter simpler Steuerung mit Möglichkeit zu coolen Manövern, Online spielbar und bitte nicht nur auf Planten, dazu evtl. noch Teams wie in MK und Arena Modi klingt für mich ehrlich gesagt spannender als Mario Kart und spassiger wenn kein Zufalls Element ne große Rolle spielt.

Ich frage mich eher wie die Rennen mit einem Bossfight funktionieren sollen.

der boss könnte in einer art arena sein zum beispiel

ich glaube das neue Star Fox wird sich durch die klassischen elemente ganz anders als Mario Kart anfühlen :)
wird bestimmt eher ein hybrid action X racing sein. bin echt gespannt auf die e3 <3
 
nö. willst du jetzt beispiele? ^^

Mir fällt halt immer nur auf, dass du quasi alles von Nintendo immer super findest und immer total zuversichtlich in allem für die Zukunft bist. Deine Beiträge erkennt man immer schon sofort an diesem pinken Herzsmilie den du in jedem Beitrag ein- bis zweimal benutzt.

Vllt täte dir mal etwas Nüchternheit bei der Sache ganz gut :nix:
 
1. Sie haben drei Jahre für DK TF gebraucht
2. Da hatten sie zumindest noch die "Ausrede", dass es das erste HD-Spiel war und sie dafür ne extra Engine erstellt haben (plus noch mehrmonatige Mitarbeit an Mario Kart 7)

Diesmal sind es mehr als fünf Jahre (wenn man mal von einem Mitte-2019er-Release ausgeht), sie haben bereist HD-Erfahrungen und ne Engine und haben außerdem an keinem anderen Nintendoprojekt mitgeholfen.

Vorausgesetzt es hat die DKCTF Engine?
 
Was mich halt verwundert und mir unnötig erscheint. N hat so viele Racing Marken. Mario Kart, F- Zero, Rxcitebikee, Excitetrucks, Wave Race, 1080 auch Diddy Kong Racing und Donkey Kong BarrelBlast haben ein Spin- Off bekommen ( letzteres war such belanglos).

Ist es da wirklich notwendig, aus Star Fox noch ein Rennspiel zu machen? Da kann selbst Qualität nicht drüber wegtäuschen, dass das irgendwie nicht passt. Naja wir werden sehen.

Starfox hat schon n gewisses Potenzial, nur um dieses wirklich in die Jetzt-Zeit zu bringen müsste man nen Entwicklungsaufwand wie bei Zelda BotW betreiben.... und das bei ungewissen Verkaufszahlen.
Mit nem Starfox Racer kann man 2 Fliegen mit einen Klappe schlagen......
 
Retro sind für die überzogenen Erwartungen hier im Forum (AAA Action Adventure, erwachsen, hohe Produktionswerte) ein vergleichbar (zu) kleines Studio.

lol bitte was? Retro ist keine kleine Klitsche, die bestehen aus rund 130 Mitarbeitern, hinzu kommen immer noch einige externe projektbezogene Mitarbeiter (David Wise, Projektleiter von Nintendo selbst etc.), so dass deren Personalpool noch etwas größer ist (140-150).

Diese Teamgröße in Kombination mit der langen Zeit reicht definitiv locker aus für ein AAA-Spiel, auch im HD-Zeitalter. An Games wie Mario Kart 8, Mario Odyssey, Mario 3D World, Xenoblade 2, Splatoon etc. nur um mal ein paar zu nennen, haben jeweils genausoviele oder sogar deutlich weniger Leute gearbeitet - und das in kürzerer Zeit.

Also hört mir bitte auf mit diesem "man darf von Retro nichts großes erwarten", das ist einfach falsch und selbstbelügende Rhetorik, um Retros Effizienz-Unfähigkeit irgendwie zu entschuldigen. Niemand hier erwartet ein neues GTA von denen, aber etwas mehr als ein Starfox-Racer, welchen man wohl auch nach zwei Jahren von einem Monster Games hätte bekommen können, darf es dann schon sein! Alles andere sind - pardon für die Wortwahl - billige Ausreden.
 
lol bitte was? Retro ist keine kleine Klitsche, die bestehen aus rund 130 Mitarbeitern, hinzu kommen immer noch einige externe projektbezogene Mitarbeiter (David Wise, Projektleiter von Nintendo selbst etc.), so dass deren Personalpool noch etwas größer ist (140-150).

Diese Teamgröße in Kombination mit der langen Zeit reicht definitiv locker aus für ein AAA-Spiel, auch im HD-Zeitalter. An Games wie Mario Kart 8, Mario Odyssey, Mario 3D World, Xenoblade 2, Splatoon etc. nur um mal ein paar zu nennen, haben jeweils genausoviele oder sogar deutlich weniger Leute gearbeitet - und das in kürzerer Zeit.

Also hört mir bitte auf mit diesem "man darf von Retro nichts großes erwarten", das ist einfach falsch und selbstbelügende Rhetorik, um Retros Effizienz-Unfähigkeit irgendwie zu entschuldigen. Niemand hier erwartet ein neues GTA von denen, aber etwas mehr als ein Starfox-Racer, welchen man wohl auch nach zwei Jahren von einem Monster Games hätte bekommen können, darf es dann schon sein! Alles andere sind - pardon für die Wortwahl - billige Ausreden.

Und was wenn es richtig gut wird und richtig gut ausschaut? War es dann Verschwendung?
Ich hätte ja bedenken wenn Retro mal mies geliefert hätte aber vergangene Games sprechen da aktuell dagegen
 
lol bitte was? Retro ist keine kleine Klitsche, die bestehen aus rund 130 Mitarbeitern, hinzu kommen immer noch einige externe projektbezogene Mitarbeiter (David Wise, Projektleiter von Nintendo selbst etc.), so dass deren Personalpool noch etwas größer ist (140-150).

Diese Teamgröße in Kombination mit der langen Zeit reicht definitiv locker aus für ein AAA-Spiel, auch im HD-Zeitalter. An Games wie Mario Kart 8, Mario Odyssey, Mario 3D World, Xenoblade 2, Splatoon etc. nur um mal ein paar zu nennen, haben jeweils genausoviele oder sogar deutlich weniger Leute gearbeitet - und das in kürzerer Zeit.

Also hört mir bitte auf mit diesem "man darf von Retro nichts großes erwarten", das ist einfach falsch und selbstbelügende Rhetorik, um Retros Effizienz-Unfähigkeit irgendwie zu entschuldigen. Niemand hier erwartet ein neues GTA von denen, aber etwas mehr als ein Starfox-Racer, welchen man wohl auch nach zwei Jahren von einem Monster Games hätte bekommen können, darf es dann schon sein! Alles andere sind - pardon für die Wortwahl - billige Ausreden.
Die von dir genannten Spiele sind alles keine AAA Action Adventures. Und das war es ja, worauf man bei Retro spekuliert hat, oder?
Xenoblade 2 wurde an die halbe japanische Spieleindustrie outgesourced, damit es in kürzerer Zeit mit einem vergleichbar kleinen Studio fertig wurde.
150 Leute ist sehr klein im Vergleich zu allen anderen AAA-Studios. Die sind normalerweise mindestens 2-3 mal so groß.

Du redest von Unfähigkeit, obwohl noch nicht einmal das Logo von dem Spiel bekannt ist. :ugly: Diese unbegründete Rhetorik finde ich noch schlimmer als TheGames Glas, was immer halbleer ist.

Jedes mal wenn ich hier reinschaue, sieht das aus als hätte Retro gerade den Star Fox Zero 2 Trailer veröffentlicht.
 
aber etwas mehr als ein Starfox-Racer, welchen man wohl auch nach zwei Jahren von einem Monster Games hätte bekommen können, darf es dann schon sein! Alles andere sind - pardon für die Wortwahl - billige Ausreden.

Von „nur“ nem Starfox Racer können wir dann reden, wenn wir Wissen, wie das Game aussehen wird. Ich denke, es wird nicht nur, sondern „der“ Starfox Racer werden, produziert auf AAA-Niveau.
 
Mir fällt halt immer nur auf, dass du quasi alles von Nintendo immer super findest und immer total zuversichtlich in allem für die Zukunft bist. Deine Beiträge erkennt man immer schon sofort an diesem pinken Herzsmilie den du in jedem Beitrag ein- bis zweimal benutzt.

Vllt täte dir mal etwas Nüchternheit bei der Sache ganz gut :nix:

ja klar, ARMS, Splatoon, die Switch an sich ist ALLES von Nintendo ^^... und Mario Kart 8 was ich sehr mag...und bei Odyssey war ich positiv gestimmt, da ich so gespannt war die ganze Zeit.

es gibt auch nintendo-games die mich nicht so interessieren oder begeistern ( Smash bisher nicht, Kid Icarus auf dem 3DS finde ich schnell langweilig, New Super Mario Bros. Wii U fühlt sich ausgelutscht und lame an, Punchout interessiert mich nicht, Rabbids x Mario auch nicht etc...)

nur was soll ich da darüber ständig schreiben ? ^^
bist du jetzt zufrieden? :p
 
ja klar, ARMS, Splatoon, die Switch an sich ist ALLES von Nintendo ^^... und Mario Kart 8 was ich sehr mag...und bei Odyssey war ich positiv gestimmt, da ich so gespannt war die ganze Zeit.

es gibt auch nintendo-games die mich nicht so interessieren oder begeistern ( Smash bisher nicht, Kid Icarus auf dem 3DS finde ich schnell langweilig, New Super Mario Bros. Wii U fühlt sich ausgelutscht und lame an, Punchout interessiert mich nicht, Rabbids x Mario auch nicht etc...)

nur was soll ich da darüber ständig schreiben ? ^^
bist du jetzt zufrieden? :p

Du konntest nichts schreiben, um mich zufrieden oder unzufrieden zu machen. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich dein ewiges "alles super, alles bahnbrechend, alles bombe" sehr antrengend finde.
 
Die von dir genannten Spiele sind alles keine AAA Action Adventures. Und das war es ja, worauf man bei Retro spekuliert hat, oder?
Xenoblade 2 wurde an die halbe japanische Spieleindustrie outgesourced, damit es in kürzerer Zeit mit einem vergleichbar kleinen Studio fertig wurde.
150 Leute ist sehr klein im Vergleich zu allen anderen AAA-Studios. Die sind normalerweise mindestens 2-3 mal so groß.

Du redest von Unfähigkeit, obwohl noch nicht einmal das Logo von dem Spiel bekannt ist. :ugly: Diese unbegründete Rhetorik finde ich noch schlimmer als TheGames Glas, was immer halbleer ist.

Jedes mal wenn ich hier reinschaue, sieht das aus als hätte Retro gerade den Star Fox Zero 2 Trailer veröffentlicht.

sorry aber das stimmt so nicht. 150 Leute sind auch für westliche Studios definitiv genug für ein AAA-Game. Klar, solche Mammutprojekte wie GTA oder AC fallen da komplett raus, aber sowas hat ja wie gesagt auch niemand ernsthaft von Retro erwartet. Aber solche Größenordnungen wie die von mir aufgezählten Spiele (Mario Odyssey, Xenoblade, Smash etc.) kann man schon von Retro erwarten - vor allem nach dieser extrem langen Zeit.

Und da muss man einfach feststellen, dass Retros Output im Vergleich zu deren Größe einfach lächerlich ist. Anfang 2014 ein guter 2D-Jumper, vorraussichtlich Mitte 2019 ein Starfox-Racer - das wars. Ich kenne kein anderes Nintendostudio, welches auch nur annähernd so ineffizient arbeitet wie Retro. Intelligent Systems ist beispielsweise ca. genauso groß und von denen kommt ein ungleich höherer Output - welcher qualitativ auch nicht schlechter ist. Das kann man definitiv mal so festhalten.
 
Du konntest nichts schreiben, um mich zufrieden oder unzufrieden zu machen. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich dein ewiges "alles super, alles bahnbrechend, alles bombe" sehr antrengend finde.

das stimmt aber nicht so :helix:

eigentlich war ich wenn es um videogames ging fleißig dabei als ich die Switch selbst kommentiert habe und bei Arms und Splatoon ;)

auf Mario Odyssey war ich heiß. Mario Kart 8 habe ich immer gemocht und auch öfter erwähnt...es ist auch genial für mich :)

aber eigentlich habe ich vorallem genau
2-zwei-2 spiele erwähnt und gefeiert, das sind Arms, Splatoon und dann eben das konzept der Switch. also 2/3 dinge + vorfreude auf Odyssey.

wenn das ALLES ist, dann musst du den nintendokatalog besser kennenlernen :p
deine wahrnehmung hat dir einen streich gespielt, wenn du sagst dass ich alles von Nintendo bahnbrechend finde und es hier schreibe. not true ! o_O
 
Freut mich zu hören, könnt das dennoch per PN klären und nicht hier. Hier geht es um Retro Studios.
 
Ich versuche mal Retros Studio Größe (132 Leute) mit den Credits ( ohne NOA / Tester etc.) der anderen Nintendo Switch Spielen zu vergleichen:

Xenoblade 2 : ca 560 Entwickler
Zelda : ca 364 Entwickler
FF Warriors : ca 341 Entwickler
Mario Kart 8 Deluxe : ca 198 Entwickler
Mario Odyssey: ca 156 Entwickler
Kirby Star Allies: ca 147 Entwickler

WiiU Spiele
Smash Bros. Wii U : ca 650 Entwickler
Paper Mario Color Splash: ca 210 Entwickler
Mario 3D World: ca 98 Entwickler

Wenn ich mir so die Zahlen so angucke, dann wäre es imo falsch ein großes AAA Spiel von Retro zu erwarten, wie es damals Metroid Prime gewesen ist. Dafür fehlen Retro die Entwickler. Umso bedauerlicher ist es dann noch, welches sie wohl 1 Spiel gecancelt haben, woran sie ein paar Jahre gearbeitet haben. An den letzten Retro Spielen hat auch Monster Games mit ausgeholfen, diese sind nun auch weggefallen.
 
Die Idee des Spiels (sofern es stimmt) nicht zu mögen weil man selbst was anderes möchte ist ja eine Sache.

Aber von Ressourcen Verschwendung bis hin zu nem Low Effort Spiel zu reden, von einem Studio welches bis heute noch nie mit seinen Spielen enttäuscht hat ist absurd
 
Vor allem sind die Gerüchte ja immer noch genau das und noch nicht bestätigt. Also einfach mal entspannen und schauen, was in drei Wochen so gezeigt wird.
 
Die von dir genannten Spiele sind alles keine AAA Action Adventures. Und das war es ja, worauf man bei Retro spekuliert hat, oder?

Naja, da muss man Tialo recht geben: Wie viele Teams bei Nin sind größer als Retro?
Oder ein anderer Vergleich: Bend bei Sony war zu wesentlichen Teilen der Days Gone-Entwicklung kleiner als die Retro-Studios und sind jetzt wohl ähnlich groß. Muss ja unmöglich sein wenn es nach manchen Stimmen hier geht.

Ich kann mir noch immer vorstellen, dass da einfach etwas gecancelt wurde und das eventuell gar das ambitioniertere Projekt war.

edit: Mit Credit-Listen aufzutauchen bringt uns hier wahrlich nicht weiter.
 
Die Idee des Spiels (sofern es stimmt) nicht zu mögen weil man selbst was anderes möchte ist ja eine Sache.

Aber von Ressourcen Verschwendung bis hin zu nem Low Effort Spiel zu reden, von einem Studio welches bis heute noch nie mit seinen Spielen enttäuscht hat ist absurd
Mein reden
Ein witz ist das
 
Zurück
Top Bottom