What Liam said on his podcast from what he’s heard
- The game is not like F-Zero
- He’s seen a more complete version of the logo
- The game is based on the arwing (which differentiates it from F-Zero)
- He was told the title “Star Fox Grand Prix” was a tentative title
- The game is a mixture between classic Star Fox and racing
- You shoot enemies to propel forward and get combos; you can shoot other players too
- Each Grand Prix is three tracks with a boss fight- where the boss comes onto the track
- It has a big hub area where you can interact with the Star Fox characters
- You pick up new missions at the hub and there’s story content to go through
- The game looks really really good in motion
- He also heard Retro was considering adding cameos like Donkey Kong
Das klingt echt scheiße....
Klingt eigentlich ziemlich cool.
Metroid Prime 4 an Japaner zu geben war ein Fehler, als könnten sie gute Ego-Shooter... "aber, aber, aber MP ist keine Ego-Shooter mimimimi" Leckt mich Leute
Denkt an meine Worte, in den nächsten 5 Jahren wird Retro geschlossen oder verkauft!
Es war wohl ne bessere Idee als es an Retro zu geben, die derzeit halt auf Comic Style ausgelegt sind. Ansonsten ist Nintendo daran beteiligt und wird die Richtung vorgeben, ich denke schon dass Namco tolle Welten erschaffen kann.
Ganz im Gegenteil. Das klingt erst einmal richtig interessant. Ein klassisches Star Fox kombiniert mit Diddy Kong Racing Elementen könnt der Serie genau die Würze verpassen, um sie wieder etwas zu beleben.
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass es richtig frisch und unterhaltsam anfühlt, dass man nun nicht mehr nur „stupide“ und „langweilig“ durch die Gegenden fliegt, sondern jetzt auch Racing Elemente vorfindet.
Ein 0815 Star Fox wäre zwar toll, aber haut am Ende doch keinen um. Zumal man dann auch einfach die Klassiker spielen kann. Ich bin echt gespannt auf den Titel.
Sehe ich genauso, wenns top aussieht, abgefahrende Manöver gibt, genug Action hat und die Story nicht zu kurz ist, warum nicht? Kann ein klasse Spiel werden.
Ich versuche mal Retros Studio Größe (132 Leute) mit den Credits ( ohne NOA / Tester etc.) der anderen Nintendo Switch Spielen zu vergleichen:
Xenoblade 2 : ca 560 Entwickler
Zelda : ca 364 Entwickler
FF Warriors : ca 341 Entwickler
Mario Kart 8 Deluxe : ca 198 Entwickler
Mario Odyssey: ca 156 Entwickler
Kirby Star Allies: ca 147 Entwickler
WiiU Spiele
Smash Bros. Wii U : ca 650 Entwickler
Paper Mario Color Splash: ca 210 Entwickler
Mario 3D World: ca 98 Entwickler
Wenn ich mir so die Zahlen so angucke, dann wäre es imo falsch ein großes AAA Spiel von Retro zu erwarten, wie es damals Metroid Prime gewesen ist. Dafür fehlen Retro die Entwickler. Umso bedauerlicher ist es dann noch, welches sie wohl 1 Spiel gecancelt haben, woran sie ein paar Jahre gearbeitet haben. An den letzten Retro Spielen hat auch Monster Games mit ausgeholfen, diese sind nun auch weggefallen.
Bei Xenoblade 2 ist in den Credits halt jeder Zeichner von einzelnen Blades etc. dabei und massig Voice Actor für die einzelnen Blades etc., die vielleicht ein paar Tage am Spiel arbeiteten) Das Spiel selbst dürfte günstiger zu produzieren gewesen sein als Zelda. War halt viel ausgelagert, von Monolithsoft selbst arbeiteten nur etwas über 40 Leute dran. Denke das wird bei FE Warriors ähnlich sein. Und eventuell lagert auch Retro aus, wir können ja am Ende nachsehen wieviele leute beim Star Fox Spiel in den Credits stehen werden^^
GIbt es ne neue News zum anderen Projekt? Denke es ist noch nicht klar, dass das eingestellt wurde, zumindest nicht hundertprozentig. Vielleicht liegt es auch nur auf Eis, wenn sie jahrelang daran gearbeitet haben könnte es zumindest in irgendeiner Form zurückkommen, die anderen eingestellten Retro Games waren eher in einem frühen Stadium.