Retro Studios

Leute, Aussagen wie "Retro hat sich die letzten Jahre also nur mit diesem Star Fox Spiel beschäftigt" sind laut der Anhäufung von Gerüchten um das andere Projekt, das in der Entwicklungshölle gelandet ist, einfach falsch. Wenn die Gerüchte stimmen ist Retro einfach gescheitert und hat jetzt nach fünf Jahren nur noch das eine Spiel vorzuweisen.



Kommst du aus der Zukunft? In meiner Zeitlinie hat die E3 noch nicht stattgefunden.

Nicht Retro, Nintendo!
 
Schon klar, aber Nintendo ist gescheitert, weil in Retro kein vertrauen haben und ihn lieber so ein Müll als Auftragsarbeit geben.

Retro hat bei Nintendo schon immer alte IPs als Basis genutzt : p

Und ich habe das Gefühl das die meisten sich denken: "daran hat Retro fünf Jahre gearbeitet?" :lol:

können manche doch denken ^^

Nintendo macht nicht auf Sony, Retro nicht auf Naughty Dog und statt Uncharted macht Retro ein Game mit einem Fuchs als Hauptheld :p
 
Warum nicht? Ist ja sogar oft so, dass Nintendo-Studios auf Nintendo zugehen und da die Anfrage mit einer Demo starten. Wurde häufig in Iwata Asks gesagt.
 
Hat doch bei starfox adventures auch geklappt. Ein rail shooter würde heute halt niemanden mehr interessiert. Da ist die Idee von Roschman doch schon ein echt guter sprung. Damals hat auch niemand gesagt dass Zelda mal ohne dungeons auskommen würde und was ist passiert? Genau das und damals sind viele bei so einem Vorschlag gleich auf die Barrikaden gegangen.

Wieso sind alle so extrem stur? Neuerungen da wo sie wichtig sind und wo sie nicht das komplette Spiel verändern sind doch etwas echt gutes.

Aber ich stimme dem zu. Wäre es nicht retro dann wäre das Spiel absolut OK. Und auch ich sehe auch den guten Miyamoto da schon wieder seine Finger im Spiel zu haben was einfach nichts gutes mehr ist.
Dem stimme ich ja zu. Ich finde es gut, dass die Neuerungen kommen und halte es für notwendig von dem altbackenen Rail-Shooter Konzept weg zu kommen.
Weiterentwicklung ist einfach wichtig. Lustigerweise ist ein Rennspiel ein guter Kompromiss eine Art Rail-Konzept beizubehalten ohne es so altbacken wirken zu lassen. Schließlich geben die Strecken auch einen genauen Levelverlauf vor.
 
das klingt perfekt. also ist es ein weiterentwickeltes Star Fox, es gibt das bekannte + viele neue elemente. klingt um ehrlich zu sein genial ^^

The game is a mixture between classic Star Fox and racing

ich kann zwar verstehen wieso manche sich was komplett neues gewünscht haben.
aber Retro ist eben darauf spezialisiert alten Nintendo-IPs neues leben einzuhauchen und ihnen wieder glanz zu geben...auch der name Retro passt dazu ^^

vielleicht gehört es einfach nicht zu ihren stärken komplett neue IPs zu machen. sondern eine basis zu haben die sie inspiriert und so können sie dann eher bestehende mechaniken und gameplay neu präsentieren und neu interpretieren, das können sie gut ( Metroid Prime, DKC, bald Star Retro Fox 2018 )

ich habe irgendwie das starke gefühl dass es eine bombe wird :love:

Mir kommt es so vor, als würdest du grundsätzlich immer alles per se "bombe" und perfekt finden, was Nintendo so macht, kann das sein? ??
 
Wie ich schon sagte eine Art Spaceship Racer mit Dockfight Elementen, guter simpler Steuerung mit Möglichkeit zu coolen Manövern, Online spielbar und bitte nicht nur auf Planten, dazu evtl. noch Teams wie in MK und Arena Modi klingt für mich ehrlich gesagt spannender als Mario Kart und spassiger wenn kein Zufalls Element ne große Rolle spielt.

Ich frage mich eher wie die Rennen mit einem Bossfight funktionieren sollen.
 
Ach die haben vier Jahre für einen 2D Donkey Kong Nachfolger gebraucht, da wundern mich die fünf Jahre Entwicklung für ein Spiel in einem neuen Genre nicht :)

1. Sie haben drei Jahre für DK TF gebraucht
2. Da hatten sie zumindest noch die "Ausrede", dass es das erste HD-Spiel war und sie dafür ne extra Engine erstellt haben (plus noch mehrmonatige Mitarbeit an Mario Kart 7)

Diesmal sind es mehr als fünf Jahre (wenn man mal von einem Mitte-2019er-Release ausgeht), sie haben bereist HD-Erfahrungen und ne Engine und haben außerdem an keinem anderen Nintendoprojekt mitgeholfen.
 
Zurück
Top Bottom