Retro Studios

Ich erwarte mal überhaupt nichts von Retro Studios .
Die müssen sich erstmal beweisen.Nach all denn Jahren kann was ganz großes kommen,aber auch eine Riesen Enttäuschung.
Wir werden sehen
Nach der Logik hätte man diverse andere Spiele auch nicht hypen sollen bzw sollte man nicht zB God of War, Ghosts of Tsushima oder auch Spiderman. Ich kann mich nicht erinnern dass Retro in den letzten 10 bis 15 Jahren qualitativ enttäuscht hätte. Man mag kein 2D Plattformer Fan sein aber Retro hat erst die Messlatte für explorative Ego Shooter gesetzt und dann für 2D Plattformer. Egal was sie als nächstes machen, es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen dass sie es versauen. Dieses Studio macht keine halben Sachen
 
Das war schon nach den ersten 5 Minuten von Tropical Freeze mein Wunsch und wäre auch jetzt noch der Titel den ich mir am meisten von ihnen wünschen würde.:nix:


Natürlich gibt es auch Leute die sich von Anfang an darüber freuten, aber nen Shitstorm gabs auch und am Ende war es ein tolles Spiel. Ähnliches könnte hier passieren (wenn überhaupt was dran ist an den Gerüchten), das war wohl meine Intention mit dem Satz :)

Vern (eigentlich zurückgezogener Leaker aus dem Resetera/Gaf ) :

Everyone freaking out needs to calm down.

Is this a game you’ve Known about and seen, Vern?​
Im retired and I’m definitely not making any comments about Retro Studios, but calm down, that’s all I’m gonna say.
 
Es ist doch wie immer: Liefert Nintendo lediglich normale Fortsetzungen, dann wird kritisiert, dass Nintendo nicht innovativ genug ist und ebenfalls immer nur das gleiche produziert. Kommt Nintendo tatsächlich mit einem frischen Konzept an, dann wird kritisiert, dass Nintendo mit dem klassischen Konzept bricht und diesem einen Todesstoß verpasst.

Der verrückte Höhepunkt ist allerdings, sobald erste positive Anspielberichte vorliegen, dann beruhigt sich die Lage und so langsam entstehen dann sogar Euphorie und Vorfreude. Warum nicht einfach mal abwarten? Danach kann doch immer noch lauthals kritisiert werden.
 
@Haus: Nennt sich Generation Fratzenbuch jeder Schiss wird kommentiert und Gerüchte sind gleich Wahrheit....niemand weiß eigentlich was aber alle tun so als ob sie die Games schon komplett durchgespielt hätten....
Bin gespannt was Retro nun in der Pipeline hat....ganz rund schien die Entwicklung allerdings tatsächlich nicht zu laufen....we'll see! Die Primes und auch die DKs waren/sind klasse Games! Da bleib ich hier auch erstmal positiv gestimmt! :)
 
Es ist doch wie immer: Liefert Nintendo lediglich normale Fortsetzungen, dann wird kritisiert, dass Nintendo nicht innovativ genug ist und ebenfalls immer nur das gleiche produziert. Kommt Nintendo tatsächlich mit einem frischen Konzept an, dann wird kritisiert, dass Nintendo mit dem klassischen Konzept bricht und diesem einen Todesstoß verpasst.
so true :goodwork:

Nintendo kann eh machen was sie wollen, es wird immer Leute geben die rumnörgeln... und am Ende setzen sie doch wieder neue Massstäbe in der Gamingwelt und sind der Zeit voraus
:banderas:
 
Es ist doch wie immer: Liefert Nintendo lediglich normale Fortsetzungen, dann wird kritisiert, dass Nintendo nicht innovativ genug ist und ebenfalls immer nur das gleiche produziert. Kommt Nintendo tatsächlich mit einem frischen Konzept an, dann wird kritisiert, dass Nintendo mit dem klassischen Konzept bricht und diesem einen Todesstoß verpasst.
Am meisten tun mir die Entwickler leid... Man stelle sich vor, man sitzt bei Retro Studios und arbeitet an einen Starfox Racer. Dann wird das Spiel geleaked und man liest größtenteils negative Reaktionen wie "5 Jahre für ein Game verschwendet, was niemand haben will". Undankbare und überhypte "Fans", die die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
 
Am meisten tun mir die Entwickler leid... Man stelle sich vor, man sitzt bei Retro Studios und arbeitet an einen Starfox Racer. Dann wird das Spiel geleaked und man liest größtenteils negative Reaktionen wie "5 Jahre für ein Game verschwendet, was niemand haben will". Undankbare und überhypte "Fans", die die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Habe vor kurzem einen Artikel vom Schöpfer hinter Mario + Rabbits gelesen, bei dem das genau der Fall war. Als das Konzept im Januar 2017 oder iwann geleakt wurde, hagelte es nur so von "was für ne bescheuerte Idee", "das wird nie was", "pure Verschwendung", "schadet nur der Mario-IP" und und und. Er gab zu gerade in der Zeit mit vielen Zweifeln gekämpft zu haben. Dank seinem Team, die ihn stets ermutigt haben, haben sie letztlich das Projekt sauber zu Ende gebracht und eine wundervolle E3 letztes Jahr hingelegt. Daher sollte man wirklich nicht vergessen, dass es immer noch Menschen sind, die ihre Arbeit da verrichten und im Falle von Fehlschlägen leiden müssen, nicht die Köpfe der großen Unternehmen - Konstruktive Kritik heißt da das Stichwort.
 
Vor allem find ich halt auch, dass so Leute wie @tialo einfach jetzt schon so dermaßen hart übertreiben, weil die Gerüchte ja noch nicht einmal bestätigt sind.

Wir wissen noch absolut nichts über das Spiel außer ein paar ganz zarter Gerüchte und schon wird hier in einem lauten Tenor über das Spiel hergezogen, dass es echt nicht mehr zum Aushalten ist.
 
lol natürlich basieren die Diskussionen hier auf den Gerüchten, das ist ja logisch.

Des Weiteren habe ich schon gefühlte tausendmal betont, dass ich fest davon ausgehe, dass das Spiel qualititativ sehr gut wird. Da habe ich null Zweifel dran. Trotzdem bleibt die Ausrichtung von dem Game ein Fail. Das ist wirklich das allerletzte was Nintendo jetzt in seinem Portfolio noch braucht, stattdessen hätte man Retro tatsächlich lieber mal an ein eher westlich geprägtes Game setzen sollen, welches auch mal ältere Spieler anspricht und kein Funracer in vorrausichtlicher Comicgrafik.

Aber gut lassen wir das, das Game wird floppen und dann lernt es Nintendo vielleicht endlich mal. Die Entwickler von Retro tun mir übrigens auch leid, viele von denen werden selbst keine Spaß daran haben, ihr Talent an so etwas ausüben zu müssen :(
 
lol natürlich basieren die Diskussionen hier auf den Gerüchten, das ist ja logisch.

Des Weiteren habe ich schon gefühlte tausendmal betont, dass ich fest davon ausgehe, dass das Spiel qualititativ sehr gut wird. Da habe ich null Zweifel dran. Trotzdem bleibt die Ausrichtung von dem Game ein Fail. Das ist wirklich das allerletzte was Nintendo jetzt in seinem Portfolio noch braucht, stattdessen hätte man Retro tatsächlich lieber mal an ein eher westlich geprägtes Game setzen sollen, welches auch mal ältere Spieler anspricht und kein Funracer in vorrausichtlicher Comicgrafik.

Aber gut lassen wir das, das Game wird floppen und dann lernt es Nintendo vielleicht endlich mal. Die Entwickler von Retro tun mir übrigens auch leid, viele von denen werden selbst keine Spaß daran haben, ihr Talent an so etwas ausüben zu müssen :(

Ja, @tialo. Wir haben jetzt wirklich alle verstanden, was du von dem Spiel erwartest. Du darfst dich jetzt gerne mal wieder beruhigen und einfach mal die E3 abwarten. Wie wäre denn das?
 
lol natürlich basieren die Diskussionen hier auf den Gerüchten, das ist ja logisch.

Des Weiteren habe ich schon gefühlte tausendmal betont, dass ich fest davon ausgehe, dass das Spiel qualititativ sehr gut wird. Da habe ich null Zweifel dran. Trotzdem bleibt die Ausrichtung von dem Game ein Fail. Das ist wirklich das allerletzte was Nintendo jetzt in seinem Portfolio noch braucht, stattdessen hätte man Retro tatsächlich lieber mal an ein eher westlich geprägtes Game setzen sollen, welches auch mal ältere Spieler anspricht und kein Funracer in vorrausichtlicher Comicgrafik.

Aber gut lassen wir das, das Game wird floppen und dann lernt es Nintendo vielleicht endlich mal. Die Entwickler von Retro tun mir übrigens auch leid, viele von denen werden selbst keine Spaß daran haben, ihr Talent an so etwas ausüben zu müssen :(
Retro sucht sich seine Projekte größtenteils selbst aus. Donkey Kong war ja auch ein Wunschprojekt.

Bevor sie Metroid Prime gemacht haben (bei dem der negative Aufschrei erstmal auch riesig war) hatten sie übrigens an einem Car Combat Spiel gearbeitet https://www.unseen64.net/2008/04/08/thunder-rally-car-battle-gc-retrostudios-cancelled/
 
Zurück
Top Bottom