Retro Studios

Ich finde man kann von hohen Erwartungen reden wenn man nun immer ein bahnbrechendes triple A game erwartet. Und das mit jedem Spiel was Nintendo heraus bringt.

Aber es ist meiner Meinung falsch wenn man nichts erwarten darf bei einem der größten Firmen in der Videospiel Branche. Microsoft und Sony schaffen es doch auch oft richtige Große spiele regelmäßig zu entwickeln. Nintendo hat letztes Jahr doch super geliefert. Wieso darf man so etwas nicht weiter erwarten? Wieso darf man nicht erwarten dass Metroid ein wahnsinnig gutes und grafisch gutes Spiel wird. Wieso darf man nicht erwarten dass Nintendo ein tolles offenes Pokemon erschafft. Wieso darf man nicht erwarten dass alte Spieleserien wieder ihren Glanz von damals bekommen oder dass man Spieleserien sieht die es so noch nicht gibt.

Ja Starfox grand prix ist mal was neues. Aber ist absolut nicht das was man allgemein erwartet. Nintendo hat Geld Nintendo hat Entwickler und die Möglichkeiten. Wo bleiben also die Spiele die wieder richtig Schwung in die Firma bringen würden wie ein kingdom hearts im Nintendo Universum. Oder eine Art final Fantasy. Oder andere spannende cross over Spiele? Wieso nutzt man nicht die vielen Nintendo Charaktere

Wer verbietet dir das fettgedruckte denn? :unsure: Das einzige Gerücht das ich bisher zu MP4 gehört habe ist, dass es absolut geil aussieht (für Switchverhältnisse).. Und von Pokemon kann jeder erwarten was er will, nur entwickelt nicht Nintendo die Pokemon Spiele sondern Gamefreak und die sind nunmal etwas langsam was Neuerungen anbelangt. Wünschen kannst du dir viel, ob du es kriegst ist das andere und wenn andere Leute das realistischer sehen, dann ist das ebenso ihr recht.

Bezüglich dem Rest sollte man einfach mal abwarten was diese Gen noch kommt, ich erwarte etliche Überraschungen und Kollaborationen mit anderen Teams oder Auftragsarbeiten, ich erwarte auch dass Nintendo einige ihrer Reihen weiter bringt, abseits von gewissen Spielen wie Kirby.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Spiele wie BotW viele jahre in Entwicklung waren, man darf auch nicht vergessen, dass Nintendo selbst relativ klein sind, da bei jedem Spiel AAA und den Aufwand Zeldas oder eine Naughty Dog Spiels zu erwarten ist unrealistisch, zumindest wenn man einen vernünftigen Spieleoutput erwartet. Imo müssen sie das auch nicht sein, es kann auch zwischendurch mal ein Top Down Zelda geben oder ähnliches, Switch ist auch ein Handheld.

Laut Nintendo hat Nintendo selbst 11 Produktionseinheiten, jede arbeitet laut Nintendo an mehreren Spielen gleichzeitig (mindestens 2). Insofern werden gleichzeitig so um die 20-30 Switchspiele in Entwicklung sein von Nintendo, manche größer, manche kleiner.


Ja Starfox grand prix ist mal was neues. Aber ist absolut nicht das was man allgemein erwartet.

Die Sache ist doch die, das jeder was anderes von Retro erwartet. Der eine wollte Diddy Kong, der andere wollte Metroid (das macht jetzt ne andere Firma), der andere Startropics, der andere F-Zero oder ein weiteres Donkey Kong oder gar einen Horrortitel (von nem Studio das auf Comicgrafik ausgelegt ist).

Ich hätte mir ein Sci Fi RPG/Action Adventure vorstellen können, auch in Comicgrafik, ein Eternal Darkness von Retro hätte mich eher weniger interessiert als das Star Fox Spiel, auf das ich gespannt bin.

Absolut richtig. Und abgesehen davon, könnte Nintendo ihre fetten Gewinne (1 Milliarde Nettogewinn im letzten FJ) auch gerne mal in größere Studios und mehr Ressourcen investieren :D


Können sie gerne auch in die Finanzierung von Auftragsarbeiten stecken und wenn sie neue Studios kaufen oder aufbauen, dann bitte in Japan oder von mir aus noch Osteuropa.
 
Ich frage mich jetzt auch langsam, lebt Retro überhaupt noch?
Diese E3 hab ich fest mit einer Ankündigung gerechnet. Langsam müssten Ihnen die Nackensteaks ausgehen...
 
Wenn Retro tatsächlich an dem arbeitet, was wir gerüchteweise gehört haben, dann ist es vielleicht sogar besser wenn wir nix von denen sehen :D Anstatt mal ein etwas westlicheres oder erwachseneres AAA-Projekt, gibts Starfox Racing in Knuddeloptik, wer hat nicht jahrelang auf sowas gewartet :D
 
Ich glaub das Studio ist schon längst eingestampft....Gibt es doch nicht....Was los bei denen?
 
Wie lange hat man jetzt nix von denen gesehen bzw. wie lange wartet man jetzt auf die Ankündigung deren Projekts? xD
 
Langsam wird es einfach nur noch peinlich.
Meine Geduld ist aufjedenfall hinüber, war felsenfest der Überzeugung, dass jetzt endlich mal was gezeigt wird, nach all den ganzen Leaks.
Was ist nur aus Retro geworden :shakehead:
 
Der Witz an der Sache ist ja: Man kann auch fest davon ausgehen, dass das Retro-Game nicht nur erst 2019 erscheint, sondern auch da wohl erst in der zweiten Jahreshälfte. Wäre das ein Frühjahrstitel, dann hätte Nintendo ihn garantiert heute gezeigt. Unterm Strich hat Retro damit wohl fast sechs Jahre gebraucht für ihr neues Game. Und dabei handelt es sich nicht etwa um ein AAA-Openworld-RPG oder einen aufwändigen Shooter oder sonst etwas - nein, sondern ein Starfoxracer, den andere Entwickler wohl in zwei Jahren runterproduziert hätten. Prost Mahlzeit :D
 
Das nährt auch das Gerücht, dass ein anderes Projekt, woran sie lange arbeiteten, im letzten Jahr oder so eingestampft wurde.
 
Der Witz an der Sache ist ja: Man kann auch fest davon ausgehen, dass das Retro-Game nicht nur erst 2019 erscheint, sondern auch da wohl erst in der zweiten Jahreshälfte. Wäre das ein Frühjahrstitel, dann hätte Nintendo ihn garantiert heute gezeigt. Unterm Strich hat Retro damit wohl fast sechs Jahre gebraucht für ihr neues Game. Und dabei handelt es sich nicht etwa um ein AAA-Openworld-RPG oder einen aufwändigen Shooter oder sonst etwas - nein, sondern ein Starfoxracer, den andere Entwickler wohl in zwei Jahren runterproduziert hätten. Prost Mahlzeit :D

Nicht nur das. MS haut alle 2 Jahre ein neues Forza raus und selbst das ist eine andere Hausnummer.
 
Der Witz an der Sache ist ja: Man kann auch fest davon ausgehen, dass das Retro-Game nicht nur erst 2019 erscheint, sondern auch da wohl erst in der zweiten Jahreshälfte. Wäre das ein Frühjahrstitel, dann hätte Nintendo ihn garantiert heute gezeigt. Unterm Strich hat Retro damit wohl fast sechs Jahre gebraucht für ihr neues Game. Und dabei handelt es sich nicht etwa um ein AAA-Openworld-RPG oder einen aufwändigen Shooter oder sonst etwas - nein, sondern ein Starfoxracer, den andere Entwickler wohl in zwei Jahren runterproduziert hätten. Prost Mahlzeit :D

So oder so: Retro Studios arbeiten extrem ineffizient und ich weiß nicht, wie lange Nintendo das so lassen wird.

Bin sehr großer Fan von Retro Studios, aber es ist einfach nur armselig, was deren Output betrifft.
 
Retro hat bis zur Wii U jeweils 2 Spiele pro Konsole gebracht, warum sie seit Tropical Freeze nichts mehr bringen ist merkwürdig. Ich denke Nintendo wollte auf der WiiU nichts mehr bringen, weil sie sich nicht verkauft hat. Aber Retro hatte genug Zeit zum Switch Launch schon ein Spiel fertig zu haben. Irgentwas muss da schief gelaufen sein.
 
Zurück
Top Bottom