Retro Studios

Oder man entwickelt wirklich eine komplett neue IP die von Grund auf gemacht werden muss - aber einen Teaser könnte man nach den Jahren wohl trotzdem zeigen....
 
naja auch für eine "von grundauf neue IP" braucht man keine acht Jahre Entwicklungszeit. Wenn Retro seit Anfang 2014 an nem Game arbeitet, dann müsste das definitiv langsam mal Richtung Fertigstellung gehen, egal wie groß und aufwändig das ist.

Ich denke jedoch tatsächlich, dass eher an dem Gerücht mit dem gecancellten Projekt was dran ist. Anders kann man das ja nicht mehr wirklich erklären.
 
Find das auch schon krass.
Nicht mal ein kleine Hinweis.Eigentlich schon frech gegenüber denn Fans.
Nach all denn Jahren erwarten man schon etwas.Besonders jetzt auf der E3
 
Mir macht ja echt Sorgen, dass Nintendo auf der E3 noch nicht mal das Thema "Retro Studios" angesprochen hat. Sie haben die Verwunderung bzgl. Metroid Prime 4 und Yoshi kommentiert, aber bzgl. den Retro Studios schweigt man. Das ist im Normalfall kein gutes Zeichen. Wenn wir 2018 tatsächlich keine Neuigkeiten mehr bekommen sollten, dann muss etwas dramatisches passiert sein. Mich würde allerdings auch nicht wundern, wenn Nintendo völlig überraschend in einer August / September Direct einen unterhaltsamen Retro Titel für September / Oktober aus dem Hut zaubert (für den Online Service).
 
Auf jeden Fall muss da bei Nintendo im Hintergrund wirklich einiges schiefgelaufen sein in den letzten Monaten und Jahren.
 
We haven't heard from Retro Studios in quite some time. Outside of their work on Donkey Kong Country: Tropical Freeze's Switch port, the company has been absolutely silent. Could there be some big trouble brewing at the studio? According to one former developer, that's indeed the case.


A former employee of Retro left an extremely negative review of the company on job site Glassdoor. In the post, he talks about studio mismanagement and other issues. He also makes mention of half the employees expecting Nintendo to shut down the studio any day now.


There's no chance in hell Nintendo will comment on this with any meaningful details, so I guess we'll just have to cross our fingers and hope that things turn around for Retro.

GoNintendo

Und kommt aus dem mittlerweile geschlossenen Thread auf Resetera

https://www.resetera.com/threads/glassdoor-reviews-of-retro-point-to-trouble-in-texas.52896/

Wenn die eine Hälfte erwartet, dass das Studio geschlossen wird, ist es wohl die Hälfte, dessen Projekt gecancelt wurde ;)
 
Das wäre ne Katastrophe :/ Ich hoffe nicht, dass es stimmt. Allerdings wird es einen Grund geben, warum Nintendo nicht Retro mit Metroid Prime 4 beauftragt hat, die Erfahrung mit der Reihe haben. Und es ist merkwürdig, dass man Jahrelang nix von dem Studio hört...

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke kam mir auch gerade....:ugly: Mal sehen ob noch irgendwas von Retro kommt oder ob N das Studio klammheimlich schließt....
 
Zurück
Top Bottom