Retro Studios

Ich sag mal ist ähnlich wie Mario + Rabbids + XCOM

Hört sich auf dem Papier meh.. an aber wir wissen alle wie gut Mario + Rabbids ist.

Und Retro hat noch nie ein schwaches Spiel gemacht.

wie gut ist den meisten denn mario + rabbids in erinnerungen geblieben?
wenn ich mich nicht täusche ist den meisten das spiel nach ca. der hälfte schon zu öde geworden, als das sie es dann überhaupt beendet haben.

und retro hat die metroid prime spiele und dkc returns gebracht. mein vertrauen haben sie nicht.
 
Wer hätte denn nach der Prime Trilogy gedacht das, wenn Retro jetzt 2D Donkey Kongs macht, das die super werden. Gerade Tropical Freeze ist mit das beste was 2D Plattformer zu bieten haben.

Von daher kann ich mir gut vorstellen das sie auch einen Racer hin kriegen.

Gab doch vor paar Wochen dieses „Lylat System“ Gerücht. Könnte mir das als ein modernes Diddy Kong Racing vorstellen. Open-World (Lylat System) mit mehreren Planeten wo man, dann an Rennen teilnimmt. Rennen sind Gleiter Rennen (F-Zero like), Arwing Rennen etc. Im Adventure Mode kann es auch Star Fox like Kämpfe geben, die dann auch als Grundlage für einen Battle Modus dienen. Gleiter/Arwing können natürlich angepasst und verbessert werden. Interessantere Charaktere als Donkey Kong und F-Zero hat Star Fox auch, von daher könnte da auch viel Lore in Form von Dialogen (die ja zu Star Fox einfach dazu gehören) geben.

Wenn es natürlich nur nen F-Zero mit Star Fox Skin mit 16 Strecken ist und nicht wirklich was für Singleplayer bietet (aller Mario Kart) fände ich es auch enttäuschend, zumindestens das es dann von Retro kommt. aber erstmal würde ich Retro da vertrauen das sie diese Serie aus ihrem Tief holen und zwar mit etwas Neuem und nicht einem weiteren Star Fox 64 Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde daran ist. Selbst wenn es stimmt, bedeutet es nicht, dass man es zur E3 zu sehen bekommt, je nachdem weit es fortgeschritten ist.
 
Leute ihr versteht einfach den Punkt nicht.

Natürlich wird dieses Starfox-Racing-Game von Retro am Ende gut werden, da habe ich keinen Zweifel dran. Ich prophezeihe dass es mindestens ein 80%-Titel, vielleicht sogar ein 85%-Titel wird. Qualitativ hat Retro noch nie enttäuscht und darauf vertraue ich auch weiterhin.

Dennoch ist doch solch ein Game bei weitem nicht das, was man von Retro erwartet. Schaut euch doch mal an, was die letzten Jahre hier so spekuliert wurde. Manche haben an ein tolles Nintendo-All-Star-Game geglaubt, andere an eine große neue IP im Shooter-Bereich oder gar ein Openworld-RPG. Andere haben von einem 3D-Donkey geträumt und die ganz großen Pessimisten haben erwartet, dass ein simples DKCR3 kommt, was nach der langen Entwicklungszeit schon viele als Enttäuschung angesehen hätten.

Jetzt werden selbst diese niedrigen Erwartungen jedoch nochmal unterboten. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit mit einem Starfox-Racing-Game anzukommen, grenzt schon an eine Absurdität. Wie gesagt, ich bezweifel nicht im geringsten die Qualität von dem Spiel, aber das kann nicht Nintendos Ernst sein. Starfox selbst verkauft sich schon kaum noch, Futureracer ebenfalls und dann denkt man ernsthaft man mixt einfach diese beiden Sachen und da wird dann ein Hit draus? Noch absurder ist es, wenn man sich vor Augen hält dass man mit einem neuen F-Zero ja immerhin noch eine gewisse Hardcorefanbase befriedigt hätte. Aber selbst das verschenkt man mit so einem komischen Spinoff.

Wie gesagt, mich erinnert das Ganze frappierend an die Metroid FF-Ankündigung vor zwei Jahren und ich prophezeie schon jetzt, dass das Game vkzmäßig absolut Baden gehen wird und natürlich auch kein Systemseller wird. Man muss sich schon fragen, was sich Nintendo dabei denkt für so ein Spinoff-Nischenprojekt ihren renommiertesten Westentwickler dranzusetzen - und das fünf Jahre lang.

Und weil hier desöftern der Vergleich mit Mario vs Rabbis kam: NEIN, das ist nicht vergleichbar. Das Game kam nämlich unerwartet, war eine 3rd-Kollaboration und damit ein komplett zusätzliches Game quasi. Dass aber von einem 2nd-Party-Entwickler wie Retro was kommt, damit rechnet seit fünf Jahren jeder, damit hat man also interne Ressourcen für ein Spiel rausgehauen, welches am Ende die Erwartungen unterbietet. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem Bayo 3 oder eben einem Mario vs Rabbids, welches man sich "extern" dazugeholt hat.
 
also wenn retro ein f - zero in retro qualität ankündigen würde, würden es wohl viele feiern. sie vermischen das ganze jetzt wohl mit starfox. das hat für mich potential. ich freue mich darauf falls die gerüchte stimmen und mir wäre es auch lieber als ein online shooter...
 
also wenn retro ein f - zero in retro qualität ankündigen würde, würden es wohl viele feiern. sie vermischen das ganze jetzt wohl mit starfox. das hat für mich potential. ich freue mich darauf falls die gerüchte stimmen und mir wäre es auch lieber als ein online shooter...
Mir auch.Ich kann keine online Shooter mehr sehen.
Lieber so ein geilen Fun Racer.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Dennoch ist doch solch ein Game bei weitem nicht das, was man von Retro erwartet. Schaut euch doch mal an, was die letzten Jahre hier so spekuliert wurde.
Wenn das kommt, würde das bei weitem meine Erwartungen übertreffen.
Jedes Spiel bisher von Retro war am Maximum des Möglichen............ n Starfox Racer im Diddy Kong Racing Style wird garantiert sowas von genial. Alleine schon wenn ich ans geniale Leveldesign der Prime Trilogie und den 2 Wii/WiiU DK's denke, würde da ne Bombe für mich platzen :)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
wir reden hier aber schon von verschiedenen retros. das retro, das für die prime spiele verantwortlich war, gibt es nicht mehr.
 
Leute ihr versteht einfach den Punkt nicht.

Natürlich wird dieses Starfox-Racing-Game von Retro am Ende gut werden, da habe ich keinen Zweifel dran. Ich prophezeihe dass es mindestens ein 80%-Titel, vielleicht sogar ein 85%-Titel wird. Qualitativ hat Retro noch nie enttäuscht und darauf vertraue ich auch weiterhin.

Dennoch ist doch solch ein Game bei weitem nicht das, was man von Retro erwartet. Schaut euch doch mal an, was die letzten Jahre hier so spekuliert wurde. Manche haben an ein tolles Nintendo-All-Star-Game geglaubt, andere an eine große neue IP im Shooter-Bereich oder gar ein Openworld-RPG. Andere haben von einem 3D-Donkey geträumt und die ganz großen Pessimisten haben erwartet, dass ein simples DKCR3 kommt, was nach der langen Entwicklungszeit schon viele als Enttäuschung angesehen hätten.

Jetzt werden selbst diese niedrigen Erwartungen jedoch nochmal unterboten. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit mit einem Starfox-Racing-Game anzukommen, grenzt schon an eine Absurdität. Wie gesagt, ich bezweifel nicht im geringsten die Qualität von dem Spiel, aber das kann nicht Nintendos Ernst sein. Starfox selbst verkauft sich schon kaum noch, Futureracer ebenfalls und dann denkt man ernsthaft man mixt einfach diese beiden Sachen und da wird dann ein Hit draus? Noch absurder ist es, wenn man sich vor Augen hält dass man mit einem neuen F-Zero ja immerhin noch eine gewisse Hardcorefanbase befriedigt hätte. Aber selbst das verschenkt man mit so einem komischen Spinoff.

Wie gesagt, mich erinnert das Ganze frappierend an die Metroid FF-Ankündigung vor zwei Jahren und ich prophezeie schon jetzt, dass das Game vkzmäßig absolut Baden gehen wird und natürlich auch kein Systemseller wird. Man muss sich schon fragen, was sich Nintendo dabei denkt für so ein Spinoff-Nischenprojekt ihren renommiertesten Westentwickler dranzusetzen - und das fünf Jahre lang.

Und weil hier desöftern der Vergleich mit Mario vs Rabbis kam: NEIN, das ist nicht vergleichbar. Das Game kam nämlich unerwartet, war eine 3rd-Kollaboration und damit ein komplett zusätzliches Game quasi. Dass aber von einem 2nd-Party-Entwickler wie Retro was kommt, damit rechnet seit fünf Jahren jeder, damit hat man also interne Ressourcen für ein Spiel rausgehauen, welches am Ende die Erwartungen unterbietet. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem Bayo 3 oder eben einem Mario vs Rabbids, welches man sich "extern" dazugeholt hat.


Ich kann dem was du schreibst auch absolut zustimmen. Mir fehlt, dass Nintendo eine Marktanalyse macht, was die Fans wirklich wollen. Da stehen erst mal die alten Titel wie Luigis Mansion 3, F Zero, Wave Race, F Zero, Kid Ikarus, Pikmin 3, Animal Crossing usw. ganz weit oben. Weiterhin wollen die Spieler, wenn es um Spin Offs geht, entweder ein Genre was noch nicht komplett abgedeckt wird, wie ein Open World RPG, ein normales Racing Game, ein Horror Game usw.

Aber ein Fun Racer gemixt mit Starfox haut doch keinen um. Wenn es denn dann nicht auch noch 2 Marken kombinieren würde, sondern man etwas komplett neues machen würde, dann wären hier wohl viele nicht so skeptisch. ABer wieso müssen dafür wieder Nintendo Maskottchen her, obwohl man was ganz neues erwartet und will.

Besonders wenn man sieht, dass Nintendo mit SMash ein sowas von gutes All Star Nintendo Battle Spiel erschaffen hat, wieso dort nicht ansetzen? Ein Nintendo All Star RPG (sowas gibt es allgemein noch nicht), ein Nintendo All Star Action Adventure (ähnlich wie das Kingdom Hearts von Nintendo), ein Nintendo All Star Shooter (Plants vs. Zombies in Nintendo Form)... die Möglichkeiten wären einfach absolut immens. Und DAS würde sitzen wie eine Bombe.
 
Dennoch ist doch solch ein Game bei weitem nicht das, was man von Retro erwartet. Schaut euch doch mal an, was die letzten Jahre hier so spekuliert wurde. .

Es mehren sich gerade die Stimmen, dass das andere Projekt gecancelt wurde, woran schon länger gearbeitet wurde. Via Go Nintendo:

"I guess it's Retro rumor day, boys and girls. First we heard that Retro is working on StarFox : Grand Prix, and now we're hearing they have a second project in the works as well. According to multiple sources reporting to Kotaku, Retro has been toiling away on a game separate from the StarFox title, but this one has had quite a troubled development. At this point, it appears the project might have even been cancelled.


Game Informer chimes in on the matter as well, saying they've heard the same discussion, but didn't know if the troubles were related to StarFox: Grand Prix or something else. According to them, both Retro and Nintendo were growing frustrated with the state of this other project, and it could be canned."

Jetzt kommen natürlich Spekulationen auf, ob es ein "mature game" gewesen ist.
 
wir reden hier aber schon von verschiedenen retros. das retro, das für die prime spiele verantwortlich war, gibt es nicht mehr.

Wenn du die Mitarbeiter des Studios von Spiel zu spiel vergleichst, dann gabs bei jedem Spiel ein unterschiedliches "Retro" ........ Trotzdem waren alle bisher genial :)
Sollte n Starfox Racer kommen, wird auch das Game einer ähnlichen Qualität entsprechen.
 
Es mehren sich gerade die Stimmen, dass das andere Projekt gecancelt wurde, woran schon länger gearbeitet wurde. Via Go Nintendo:

"I guess it's Retro rumor day, boys and girls. First we heard that Retro is working on StarFox : Grand Prix, and now we're hearing they have a second project in the works as well. According to multiple sources reporting to Kotaku, Retro has been toiling away on a game separate from the StarFox title, but this one has had quite a troubled development. At this point, it appears the project might have even been cancelled.


Game Informer chimes in on the matter as well, saying they've heard the same discussion, but didn't know if the troubles were related to StarFox: Grand Prix or something else. According to them, both Retro and Nintendo were growing frustrated with the state of this other project, and it could be canned."

Jetzt kommen natürlich Spekulationen auf, ob es ein "mature game" gewesen ist.

Gameinformer sagt nichts zu gecancelt, und Kotaku sagt "may", könnte auch "nur " in Schwierigkeiten sein, was immer es ist oder war.

We have heard many of the same rumors, though cannot and do not confirm the veracity of the sources. Rumors of the game have been swirling for several months in light of talk from some sources that Retro Studios' title has been struggling, with many at both Retro and Nintendo growing frustrated with the state of the project. These sources did not confirm whether the project being worked on was this Star Fox title.

Our Take
It is hard to say if these rumors are true, as rumors have a tendency to exist in a game of telephone and be used as foundations to back themselves up. The same thing gets repeated so often that it circles back and people believe in something because they heard it more than once. That said, if Retro is indeed working on a Star Fox racing title, hopefully they reveal it smartly, as I cannot imagine it going over well with an audience eager for Retro to make the same kind of mark they did with Metroid Prime.

Wenn das stimmt hat Retro in der Zeit zumindest zeitweise an drei Titeln gearbeitet :v: (mit dem Donkey Kong port). Irgendwie habe ich aber fast den Verdacht, dass sich diese Gerüchte fast alle aus den paar LinkedIn Hinweisen speisen. mal schaun was davon eintrifft.
 
Es mehren sich gerade die Stimmen, dass das andere Projekt gecancelt wurde, woran schon länger gearbeitet wurde. Via Go Nintendo:

"I guess it's Retro rumor day, boys and girls. First we heard that Retro is working on StarFox : Grand Prix, and now we're hearing they have a second project in the works as well. According to multiple sources reporting to Kotaku, Retro has been toiling away on a game separate from the StarFox title, but this one has had quite a troubled development. At this point, it appears the project might have even been cancelled.


Game Informer chimes in on the matter as well, saying they've heard the same discussion, but didn't know if the troubles were related to StarFox: Grand Prix or something else. According to them, both Retro and Nintendo were growing frustrated with the state of this other project, and it could be canned."

Jetzt kommen natürlich Spekulationen auf, ob es ein "mature game" gewesen ist.

jepp mir drängt sich dieser Verdacht auch auf. Denn Leute mal ehrlich, egal wie gut Starfox GP am Ende wird, daran kann Retro nie und nimmer fünf Jahre lang gehockt haben mit ihrem 130Mann-Team. Ich vermute auch, dass die eigentlich an was anderem gesessen haben, was dann irgendwann 2016 eingestampft wurde und dann hat man halt jetzt in zweieinhalb Jahren das Starfox-Game zusammengeschustert.
 
jepp mir drängt sich dieser Verdacht auch auf. Denn Leute mal ehrlich, egal wie gut Starfox GP am Ende wird, daran kann Retro nie und nimmer fünf Jahre lang gehockt haben mit ihrem 130Mann-Team. Ich vermute auch, dass die eigentlich an was anderem gesessen haben, was dann irgendwann 2016 eingestampft wurde und dann hat man halt jetzt in zweieinhalb Jahren das Starfox-Game zusammengeschustert.

Wenn dann wohl 2017 im September, bezogen auf der Aussage "Also, their lead game designer left the company with their lead story-boarder last September which I would guess might be from either the other game being paused or cancelled. "
 
4 bis 5 Jahre für ein Racing Spin-Off von einer Marke, die dank dem Flop von Star Fox Zero ehe vor dem Aus steht? Dachte Miyamoto wollte sich in Zukunft um die Star Fox-Marke kümmern (wehe ich erfahre, dass die Idee mit dem Star Fox Racing Spin-Off auf seiner Kappe geht).

Hätte lieber von Retro eine neue, ehr erwachsenere IP :hm:
 
Zurück
Top Bottom