Retro Studios

da wird Nintendo immer kritisiert, zu play it safe mit ihren Spielereihen umzugehen und kaum wagen sie (angeblich) auch mit Starfox was Neues, wird erst recht gejammert.

Gut, vielen gefällt das Genre nicht, aber wieso nicht wenigstens abwarten bis zur E3 Präsi, bevor man vorverurteilerisch "Mist" schreit. :hm:
Richtig:)
Nur wieder geweine
Lass sie mal machen :)

Könnte bitte noch mal jemand zusammenfassen, warum heute so viele Leute diese Gerüchte für wahrscheinlich halten? Wer hat geleaked? Aus welcher Quelle kommt die Information ursprünglich?

Könnte bitte noch mal jemand zusammenfassen, warum heute so viele Leute diese Gerüchte für wahrscheinlich halten? Wer hat geleaked? Aus welcher Quelle kommt die Information ursprünglich?

Tom Philip (kann sein das ein l fehlt :P), der bei Eurogamer arbeitet, hat heute u.a Pokemon angedeutet und eben ein Tweet gesetzt, er hätte doch besser ein Star Fox Shirt getragen. Kurz danach kam der Artikel auf Eurogamer!

https://www.resetera.com/threads/eu...ing-spin-off-also-heard-by-egs-sources.42395/

Davor aber hat bereits Emily Rogers gesagt das Retro an einer bekannten IP arbeitet im komplett anderen Genre ;)

Jepp genau das ist es. Wie gesagt , würde solch ein game nach 2-3 Jahren von Monster games kommen , dann würde keiner meckern. So ist es aber halt schon wieder eine sehr merkwürdig Ressourcenverteilung. Und seien wir mal ehrlich: so ein Spiel würde doch ohnehin ein Megaflop werden. Starfox selbst verkauft sich ja schon kaum noch, da wird so ein spinoff komplett baden gehen. Erinnert alles stark an Metroid FF vor zwei jahren :(

Überschätzt du Retro nicht generell?

Die haben ganz offensixhtlich gar nicht die Ressourcen, die 3 TripleA Projekte gleichzeitig zu entwickeln, die einige hier im Forum anscheinend von ihnen erwarten.

Ausser 2 DKs in 8 Jahren kam nix von ihnen, ABER beide waren feine Games und eine Bereicherung fürs Lineup und wenn nun wirklich ein grafisch ansehnlicher Racer im starfox universum kommt, bin ich mit Blick auf retros Output in der Vergangenheit so realistisch, dass ich das -gemessen an ihren Möglichkeiten - als etwas prinzipiell erfreuliches goutiere.

Ein Eternal darkness 2 mit 50 Mio. dollarbudget + Metroidgame + Donkey Kong country returns 3 als kleines Schmankerl mal so nebenbei und alles innerhalb der nächsten 12 Monate war halt leider nie realistisch.

da wird Nintendo immer kritisiert, zu play it safe mit ihren Spielereihen umzugehen und kaum wagen sie (angeblich) auch mit Starfox was Neues, wird erst recht gejammert.

Gut, vielen gefällt das Genre nicht, aber wieso nicht wenigstens abwarten bis zur E3 Präsi, bevor man vorverurteilerisch "Mist" schreit. :hm:

Naja, ich kann verstehen, dass das nicht wirklich gut ankommt.

1. Wer wollte einen Fun-Racer von Retro?
2. Wer braucht einen Fun-Racer von Nintendo?
3. Wieso Star Fox? Nin selbst hat Racing-Ips auf die Fans länger warten und enthusiastischer reagieren würden. Wave Race? F-Zero? Selbst Diddy Kong Racing...Nah....Star Fox von Retro. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja bei Star Fox selbst auf einen guten, traditionellen Ableger wartet.

Ich meine...es kann gut werden, aber dass hier der Backlash der Fangemeinde nochmal stärker wäre als bei DK, kann ja kaum überraschen. Und wir wollen auch nicht so tun, dass jede IP-Verwurstung von Nin zuletzt geglückt wäre....nach dem Ding hat einfach wirklich keine Sau gefragt.

John Harker aus dem Resetera meinte wir würden in den nächsten Jahren die Star Fox IP wiedersehen, wahrscheinlich schneller als gedacht.

Emily Rogers meinte vor kurzem, dass sie gehört hat, das Retro Projekt wäre ne existierende Nintendo IP aber in einem neuen Genre.

Darauf postete der ex unseen64 Typ ein Star Fox Racer Bildchen, nur um es kurz danach zu löschen und als Witz abzutun.

Der angebliche Leaker Das Vergeben erzählt auch was davon.

Jetzt meldet sich Eurogamer und sagt sie hätten im Prinzip die gleichen Infos bezüglich einem Star Fox Racer.

Emily widerspricht afaik nicht.

3. Wieso Star Fox? Nin selbst hat Racing-Ips auf die Fans länger warten und enthusiastischer reagieren würden. Wave Race? F-Zero? Selbst Diddy Kong Racing...Nah....Star Fox von Retro. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja bei Star Fox selbst auf einen guten, traditionellen Ableger wartet.

Ich meine...es kann gut werden, aber dass hier der Backlash der Fangemeinde nochmal stärker wäre als bei DK, kann ja kaum überraschen. Und wir wollen auch nicht so tun, dass jede IP-Verwurstung von Nin zuletzt geglückt wäre....nach dem Ding hat einfach wirklich keine Sau gefragt.

Ich glaube nichtmal dass der backlash nach offizieller Ankündigung so mies ausfallen muss, wenn das Spiel gut aussieht. Wissen wir obs ein klassischer Funracer wird? Gibts Weltraumflugeinlagen? Wie wird die Bewaffnung aussehen? Wie gut wird die lore ausgebaut (Planeten, Story, beteiligte Ausrüstungsfirmen, Figuren)

Wieso Star Fox? Weil man die Ip anscheinend noch nicht aufgegeben hat (Miyamoto erwähnte es zusammen mit Pikmin 4), F-Zero war zumindest mal so gut wie tot, derzeit ist aber wieder jede IP möglich bei Nintendo imo. Waverace könnte trotzdem kommen.

Und wenn Nintendo nur noch das veröffentlicht wonach die härtesten Fans rufen gibts auch keine Überraschungen mehr.

Man muss jetzt erstmal abwarten ob es überhaupt alles so stimmt.

Und dann sollte man sich ansehen was es genau ist. Das Verfluchen ohne das Spiel gesehen zu haben ist seltsam. Und wenn es nichts für dich ist erfreue dich an Metroid Prime 4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Mischung aus Diddy Kond Racing und F-Zero im Starfox-Universum!
Ich will eine Mischung aus F-Zero und F-Zero im F-Zero-Universum!

Sollte dieses Gerücht tatsächlich stimmen, dann frage ich mich wirklich ob Nintendo nicht ein eigenes Team besitzt welches sich berät wie man F-Zero-Fans am besten verarscht.

Starfox ist sei gefühlten 20 Jahren komplett irrelevant.
Mich interessiert dieses Starfox-Universum nicht. Ich mochte eigentlich nur Adventures und das war eigentlich nicht einmal ein Starfox-Spiel.
Außerdem wurde das Franchise mit Zero auf unnötig dumme Weise gerebootet.

F-Zero hingegen ist ein Franchise welches nur klasse Spiele hervorbrachte und nur darauf wartet aufgemotzt aus der Garage geholt zu werden.
Starfox ist doch nur noch ein Ärgernis für die Nintendo-Fans, F-Zero hingegen wäre ein freudiges Spektakel.

DK TF wollte auch keiner von ihnen, aber als es dann erschiess, freuten sich die meisten über einen weiteren klasse Hüpfer. Und ich kannmir vorstellen, dass Starfox Grand Prix ein Highspeedracer wird und einem neuen F-Zero damit sehr nahe kommt. Halt mit Starfoxcharakteren statt der 30 Trashfiguren des Original-F-zero.

Durch einen umfangreichen Storymode liesse sich auch gut die Lücke schliessen, die das traditionell multiplayerlastige Mario Kart Im single player immer hatte.

Bei einem Starfox Racer wäre der Deus Ex Komponist sogar passend und ich hab auch nichts dagegen, bin aber salty, dass sie nicht auf eine bereits existierende IP zurückgegriffen haben (wenns stimmt). Bin gespannt auf erstes Material, was auch immer es ist.

Falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten traue ich Retro auf jeden Fall zu ein geniales Spiel abzuliefern. Das Star Fox Universum hat extrem viel Potenzial mit der typischen Retro-Liebe bereichert zu werden. viele Charaktere, Lore, Story Modus etc.
Andererseits sind alle Punkte die Brod aufgezählt hat plausibel und ich kann jeden verstehen, der von den Gerüchten enttäuscht ist.

DK TF wollte auch keiner von ihnen, aber als es dann erschiess, freuten sich die meisten über einen weiteren klasse Hüpfer. Und ich kannmir vorstellen, dass Starfox Grand Prix ein Highspeedracer wird und einem neuen F-Zero damit sehr nahe kommt. Halt mit Starfoxcharakteren statt der 30 Trashfiguren des Original-F-zero.

Durch einen umfangreichen Storymode liesse sich auch gut die Lücke schliessen, die das traditionell multiplayerlastige Mario Kart Im single player immer hatte.

Bei TF war der Backlash groß, weil es eben schon wieder ein 2D-Hüpfer war (wovon Nin in den letzten 2 Gens auch wahrlich genug brachte). Man wollte eben wieder was Neues von ihnen. Die Reaktionen auf DKCR waren zwar auch nicht überragend, aber ungleich positiver - warum auch nicht? Man hat ja kein fragwürdiges DK SpinOff gebracht.

Alles was du sonst schreibst, wäre mit einem stinknormalen F-Zero auch gegangen und die Reaktionen wären nicht ganz so ähhh. Ich meine, ich bin mir sicher, dass sich die Leute von Retro etwas anderes erhofft haben als ein Racing-Game, aber bei dem was wir aktuell als Gerücht serviert bekommen fragen sich F-Zero - Fans warum es kein F-Zero ist und Star Fox - Fans fragen sich was da mit der IP angestellt wird. Man stelle sich vor Nin hätte nicht MP4 letztes Jahr angekündigt, sondern Metroid GX. Hätten dich negative Vorbehalte dann auch überrascht?

Naja kommt drauf an wie das Ganze dann umgesetzt wird. Vielleicht bringt es ja mehr Ideen rein als man glaubt. Indem man sein Kart zu einem Airwing machen kann und in den Panzer und das ganze dann gegeneinander gespielt werden kann.

Zwar sehe ich das auch als eher schwach an, weil man da auch eine ganz neue IP hätte für entwickeln können, und nicht zwei IPs verschmelzen müssen, aber man ist es doch gewohnt dass Nintendo mittlerweile mit ihren Spieleserien stark experimentiert.

Mario und Rabbits las sich am Anfang auch ziemlich kacke, war aber dann im Endeffekt ein wirklich tolles Spiel, Nur wäre mir ein anderes Genre lieber. Ein Mario RPG das ähnlich wie Smash ist und wo alle Helden drin vor kommen, oder ein Action Adventure im Nintendo Universum ähnlich wie Kingdom Hearts oder ein Survival Game mit den Ice Climbers wären meiner Meinung interessantere Cross Over Spiele als das was es jetzt ist.

Bei TF war der Backlash groß, weil es eben schon wieder ein 2D-Hüpfer war (wovon Nin in den letzten 2 Gens auch wahrlich genug brachte). Man wollte eben wieder was Neues von ihnen. Die Reaktionen auf DKCR waren zwar auch nicht überragend, aber ungleich positiver - warum auch nicht? Man hat ja kein fragwürdiges DK SpinOff gebracht.

Alles was du sonst schreibst, wäre mit einem stinknormalen F-Zero auch gegangen und die Reaktionen wären nicht ganz so ähhh. Ich meine, ich bin mir sicher, dass sich die Leute von Retro etwas anderes erhofft haben als ein Racing-Game, aber bei dem was wir aktuell als Gerücht serviert bekommen fragen sich F-Zero - Fans warum es kein F-Zero ist und Star Fox - Fans fragen sich was da mit der IP angestellt wird. Man stelle sich vor Nin hätte nicht MP4 letztes Jahr angekündigt, sondern Metroid GX. Hätten dich negative Vorbehalte dann auch überrascht?

Aktuell hab ich eher negative Vorbehalte zu prime 4. Wirds was Neues, orientiert es sich an den ersten 3 Prime's und wie wirkt sich Bandai namco als Entwickler aus? Statt eines technisch opulenten TripleA's. Könnte ein fades Starfox Assault like game draus werden wenn wir Pech haben.

Zurück
Top Bottom