Könnte bitte noch mal jemand zusammenfassen, warum heute so viele Leute diese Gerüchte für wahrscheinlich halten? Wer hat geleaked? Aus welcher Quelle kommt die Information ursprünglich?
John Harker aus dem Resetera meinte wir würden in den nächsten Jahren die Star Fox IP wiedersehen, wahrscheinlich schneller als gedacht.
Emily Rogers meinte vor kurzem, dass sie gehört hat, das Retro Projekt wäre ne existierende Nintendo IP aber in einem neuen Genre.
Darauf postete der ex unseen64 Typ ein Star Fox Racer Bildchen, nur um es kurz danach zu löschen und als Witz abzutun.
Der angebliche Leaker Das Vergeben erzählt auch was davon.
Jetzt meldet sich Eurogamer und sagt sie hätten im Prinzip die gleichen Infos bezüglich einem Star Fox Racer.
Emily widerspricht afaik nicht.
Naja, ich kann verstehen, dass das nicht wirklich gut ankommt.
1. Wer wollte einen Fun-Racer von Retro?
2. Wer braucht einen Fun-Racer von Nintendo?
3. Wieso Star Fox? Nin selbst hat Racing-Ips auf die Fans länger warten und enthusiastischer reagieren würden. Wave Race? F-Zero? Selbst Diddy Kong Racing...Nah....Star Fox von Retro. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja bei Star Fox selbst auf einen guten, traditionellen Ableger wartet.
Ich meine...es kann gut werden, aber dass hier der Backlash der Fangemeinde nochmal stärker wäre als bei DK, kann ja kaum überraschen. Und wir wollen auch nicht so tun, dass jede IP-Verwurstung von Nin zuletzt geglückt wäre....nach dem Ding hat einfach wirklich keine Sau gefragt.
Ich glaube nichtmal dass der backlash nach offizieller Ankündigung so mies ausfallen muss, wenn das Spiel gut aussieht. Wissen wir obs ein klassischer Funracer wird? Gibts Weltraumflugeinlagen? Wie wird die Bewaffnung aussehen? Wie gut wird die lore ausgebaut (Planeten, Story, beteiligte Ausrüstungsfirmen, Figuren)
Wieso Star Fox? Weil man die Ip anscheinend noch nicht aufgegeben hat (Miyamoto erwähnte es zusammen mit Pikmin 4), F-Zero war zumindest mal so gut wie tot, derzeit ist aber wieder jede IP möglich bei Nintendo imo. Waverace könnte trotzdem kommen.
Und wenn Nintendo nur noch das veröffentlicht wonach die härtesten Fans rufen gibts auch keine Überraschungen mehr.
Man muss jetzt erstmal abwarten ob es überhaupt alles so stimmt.
Und dann sollte man sich ansehen was es genau ist. Das Verfluchen ohne das Spiel gesehen zu haben ist seltsam. Und wenn es nichts für dich ist erfreue dich an Metroid Prime 4.