Retro Studios

Starfox Racing Game :v:

Man sieht doch das es nichts mit Racing wird wenn man die Jobpostings der letzten Jahre bei Retro betrachtet :ugly:

darauf würde ich nicht unbedingt spekulieren. Anno 2012 wurde im Netz auch begeistert vernommen, dass Retro damals ehemalige ND-Mitarbeiter angeheuert hatte, da dachte dann auch jeder, da würde ein Shooter oder ein Game mit ernstem Grafikstil kommen. Am Ende kam dann Donkey Kong.

Hmm ein Star Fox Racing Spiel also. Ich versuche mal die letzten Info's zusammenzufassen:

- Liam Robertson war in einem Podcast mit Emily und er hat dieselben Sachen über das Retro Projekt gehört. Es gab in den letzten Wochen auch eine Aussage, das ein Spiel in Entwicklung sei, wodurch er an einem FZero große Zweifel hat. Zudem hatte er für kurze Zeit ein kleines Bild auf sein Twitterprofil Bild versteckt. ( Letztes Jahr hatte er Wochen vor der E3 ein Mario + Rabbids Profil Bild.) Das diesjährige Bild war ein Ende von Star Fox Command, als Fox und Falco die G-Zero beitraten und Rennpiloten wurden.

voyEMgNK_400x400.jpg
FoxFalcoGP.png

Robertson hat schnell das Bild wieder runtergenommen und meinte ,dass es ein einfacher "Scherz" gewesen ist. Bei Liam Robertson muss man auch immer Vorsichtig sein, da er in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal daneben lag.

Dazu kommt, dass der Insider John Harker aus Resetera gemeint hat, dass ein Star Fox Spiel in Entwicklung ist. ( Er hatte Anfang des Jahres das Datum von der Januar Direct richtig voraus gesagt.)

Auf Reddit hat der User "DasVergeben", welcher in der Vergangenheit mit Undertale oder Hello Neighbour für die Switch richtig lag, einige weitere Informationen bekannt gegeben ->
Soweit die letzten Informationen der Leaks. Wird Zeit, dass Retro ihr Spiel endlich ankündigt. :)

Das wäre für so ziemlich jeden ein Reinfall.

Nintendo hat bereits Mario Kart, dazu kommt noch das Sonic Racing Spiel sowie Gerüchten zufolge noch Ridge Racer 8/Wave Race. Wozu es da überhaupt noch ein Rennspiel braucht, ist grundsätzlich schonmal die Frage. Und wenn, dann hätte man auch einfach das oft geforderte F-Zero bringen können.

Aber ein Starfox-Racing-Game? Das wirkt doch schon arg weird imo. Und noch weirder ist es dann, dass ein Entwickler wie Retro da fünf Jahre dran gehockt wird. Würde das von Monster Games kommen nach zwei Jahren Entwicklung, dann würde niemand was sagen. Aber so, wäre das halt ein Witz.

Die aktuellsten Gerüchte besagen übrigens, dass Retro an einem Starfox-Racing-Game arbeitet. Das klingt so bekloppt, dass es leider wahr sein könnte. Also wenn die ernsthaft nach fünf Jahren Entwicklung so ein Game präsentieren, dann gute Nacht.

Roberts ist allgemein schon "hit and miss" und hier sagt er selbst, dass es nur ein Witz war. Ich glaube ihm das mit dem Witz mehr as wenn er behaupten würde er wüsste es ganz genau. Im Grunde ist sich nichtmal Emily sicher ob das was sie gehört hat der Wahrheit entspricht.

Hmm ein Star Fox Racing Spiel also. Ich versuche mal die letzten Info's zusammenzufassen:

- Liam Robertson war in einem Podcast mit Emily und er hat dieselben Sachen über das Retro Projekt gehört. Es gab in den letzten Wochen auch eine Aussage, das ein Spiel in Entwicklung sei, wodurch er an einem FZero große Zweifel hat. Zudem hatte er für kurze Zeit ein kleines Bild auf sein Twitterprofil Bild versteckt. ( Letztes Jahr hatte er Wochen vor der E3 ein Mario + Rabbids Profil Bild.) Das diesjährige Bild war ein Ende von Star Fox Command, als Fox und Falco die G-Zero beitraten und Rennpiloten wurden.

voyEMgNK_400x400.jpg
FoxFalcoGP.png

Robertson hat schnell das Bild wieder runtergenommen und meinte ,dass es ein einfacher "Scherz" gewesen ist. Bei Liam Robertson muss man auch immer Vorsichtig sein, da er in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal daneben lag.

Dazu kommt, dass der Insider John Harker aus Resetera gemeint hat, dass ein Star Fox Spiel in Entwicklung ist. ( Er hatte Anfang des Jahres das Datum von der Januar Direct richtig voraus gesagt.)

Auf Reddit hat der User "DasVergeben", welcher in der Vergangenheit mit Undertale oder Hello Neighbour für die Switch richtig lag, einige weitere Informationen bekannt gegeben ->

Soweit die letzten Informationen der Leaks. Wird Zeit, dass Retro ihr Spiel endlich ankündigt. :)

John Harker meinte irgendwas von innerhalb der nächsten 5 Jahre sehen wir Starfox wieder. Das Vergeben lag in letzter zeit sehr oft falsch, oder gibt es Soul Calibur für Switch? Ich sage nicht dass es unmöglich ist, aber Robertson rätselts seit Jahren rum was Retro macht, aufgrund Emilys Aussage kann er den Starfox Fzero Witz gemacht haben. Und das Vergeben nimmt wohl etliche Internet "leaks" und Gerüchte auf und hofft dass ein paar davon eintreffen.,.

Nintendo hat diesmal explizit betont, dass sie die 2019er-Titel erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen werden. Insofer denke ich in diesem Fall leider schon, dass es nur 2018er-Titel auf der E3 zu sehen geben wird. Sonst würden sie das imo nicht so klar herausstellen im Vorfeld.

Stand da nicht irgendwas von Fokus? Und dass die Anspielbaren Spiele alles 2018er Titel sein werden glaube ich auch, das bedeutet nicht, dass Nintendo gar keinen 2019er Titel zeigen wird. Am Ende muss die Aussage nicht derart absolut sein, war es afaik noch nie.

Kann mich an kein Spiel erinnern, von dem so lange so wenig bekannt war.

Man kann seit Jahren wirklich nur spekulieren an was Retro arbeitet.
Ich hoffe die haben wirklich eine Bombe am Start :blushed:

Eine Bombe kann auch ein Rohrkrepierer sein :v: Wir wissen nichts über das Projekt und es besteht wieder die Gefahr, dass ein sehr gutes Spiel angekündigt wird, das sinnlose Shitstorms erhält, weil jeder Retro für das bessere Rare hält. Ein großer Teil der neuen Mitarbeiter hat an Epic Mickey 1-2 gearbeitet (und ein paar Shootern), am Ende könnte es von denen eine bizarre Genremischung sein, die Spaß macht, aber nicht episch ist. Ich sehe schon das neue "not fucking Donkey Kong again" Szenario.

Zumindest dieses Jahr sollte doch bitte das neue Retro Projekt angeteasert werden. Falls tatsächlich dieses Jahr keine Informationen öffentlich gemacht werden, dann darf man sich meiner Meinung nach erstmals richtig Sorgen machen. Da Nintendo möglicherweise den Titel allerdings erst 2019 auf die Gamer los lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Titel auch erst im Herbst auf einer Direct präsentiert wird.

Jeder tut besorgt und erwartet am Ende ein Mega AAAA projekt, warum auch immer :v:

Es ist auch ein wenig schade bzw. unfair, dass man den Druck auf die Retro Studios extrem erhöht, indem man sich so verhält und nicht mal das Genre kennt.

Drücke die Daumen, dass es was ist, was mir gefallen wird ... aber wie gesagt: die Schraube ;)!

Ich versuche alles was sie ankündigen aufgeschlossen zu betrachten. Donkey Kong Tropical Freeze bekam auf Wii U Shitstorms ab, jetzt stürzen sich die Leute darauf und jammern nur wegen dem Preis.

Gibt doch ne Theorie das Star Fox und F-Zero im gleichen Universum spielt.

Dank dem hier:

maxresdefault.jpg

Fanservice. Natürlich könnte man es so hinbiegen, dass es das selbe Universum ist und die Star Fox Bande an dem F-Zero Rennen teilnimmt. Ich glaube es wenn ich es sehe.

@TheGame: Freu dich auf Metroid Prime 4 (das klasse aussehen soll). Hätte Retro es entwickelt hättest du nur MP4, so kriegst du noch zusätzlich ein anderes Retro Spiel dazu. Insofern, selbst wenn es eher nicht so aufregend wird, kein Beinbruch.

Eurogamer springt auch auf dem Zug auf und hat auch die gleichen Informationen von ihren Quellen gehört.

-> https://www.eurogamer.net/articles/...retro-studios-making-star-fox-racing-spin-off

Kann natürlich sein, dass sie das selbe gehört haben wie Emily und das klingt eben "ähnlich" wie das was Roberts danach angeblich scherzweise sagte. Aber mal schaun, vielleicht stimmt es ja und Roberts hat es geleakt und danach die Hosen voll bekommen. Ich stelle mich jetzt mal auf Star Fox Racing ein :v:

jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Quellen gut und schön, aber es wundert mich dann doch, dass es dann doch so viele Leute gibt, die darüber Bescheid wissen (oder auch nicht) und das dann auch noch weiterreichen.

@TheGame: Freu dich auf Metroid Prime 4 (das klasse aussehen soll). Hätte Retro es entwickelt hättest du nur MP4, so kriegst du noch zusätzlich ein anderes Retro Spiel dazu. Insofern, selbst wenn es eher nicht so aufregend wird, kein Beinbruch.

Naja, so kann man es sich aber auch schönreden. Wir könnten auch MP4 bekommen plus ein krasses AAA-Game von Retro (neue IP, 3D-Donkey etc.), stattdessen bekommen wir jetzt MP4 plus Crap, auf den manch auch noch ewig warten musste.

Naja, so kann man es sich aber auch schönreden. Wir könnten auch MP4 bekommen plus ein krasses AAA-Game von Retro (neue IP, 3D-Donkey etc.), stattdessen bekommen wir jetzt MP4 plus Crap, auf den manch auch noch ewig warten musste.

Naja, kann ja für das Genre sehr gut werden? Nur mag ich keine futuristischen Racer, auch F-Zero fand ich langweilig.

Und wie kommst du darauf dass es "Crap" wird? Das sind genau die dummen Reaktionen die nun leider folgen werden, obwohl noch kein Mensch von uns das Spiel gesehen hat.

Mir wäre ein richtiges Star Fox Reimagining (mit Fokus auf offene Weltraumschlachten) auch lieber, wenn kompetent gemacht. Aber es kann trotzdem ein guter Racer mit unterhaltsamen Storymode werden, wenn es denn stimmt.

Und wie kommst du darauf dass es "Crap" wird? Das sind genau die dummen Reaktionen die nun leider folgen werden, obwohl noch kein Mensch von uns das Spiel gesehen hat.

ja gut aber mal ehrlich. Mal Hand aufs NIntendoherz: Du willst mir also sagen, dass du NICHT enttäuscht bist, wenn da nach fünf Jahren Entwicklungszeit ein Starfox-Racinggame von Retro erscheint? Auch wenn es am Ende ein gutes Spiel wird, das ist einfach viel zu wenig. Nintendo hat an dem tollen Mario Kart 8 damals zwei Jahre gearbeitet, jetzt soll von Retro nach fünf Jahren ein Racingspiel kommen, welches wahrscheinlich nicht so gut wird. Das ist einfach wieder lachhaft, so ein Game hätte nach zwei Jahren von denen schon kommen müssen. Bzw. einfach Monster Games an sowas setzen - die haben ja Racing-Erfahrung - und gut ist.

Retro ist Nintendos einziges profiliertes Weststudio momentan, ist einfach schon vom Portfolio total gaga, die an so ein Game zu verschwenden.

Ich halte das ganze für totalen BS. Es kann doch echt nicht sein das Retro 5 Jahre lang an einem "Star Fox" Racing Game arbeitet, dann doch lieber an einem "Diddy Kong Racing". Außerdem woher kommen nun die ganzen Gerüchten auf einmal her? Wo ist die Hauptquelle?

Und diese "Skizze" vom vermeintlichen Logo sieht nach einem Fake aus.

Zurück
Top Bottom