Retro Studios

Kann ich auch reinsetzen! Ich wette keiner weiß, was RETROS Projekt ist! Vielleicht gehören sie nicht mehr zu Nintendo und man gehört jetzt zu Ms? :v:

Kann ich auch reinsetzen! Ich wette keiner weiß, was RETROS Projekt ist! Vielleicht gehören sie nicht mehr zu Nintendo und man gehört jetzt zu Ms? :v:

naja aber das deckt sich ja schon auffällig, mit den Aussagen von Emily Rogers vor einigen Tagen und weiteren Insidern. Klingt zumindest jetzt nicht unglaubwürdig für mich.

Sorry, aber emily hat sich in letzter Zeit auch nicht gerade als zufällig erwiesen! Ihr glaube ich auch schon lange nicht mehr blind!

So kann seine Aussage sich auf das stürzen, was Emily gesagt hat und einfach was dazu dichten und man hat das, was man will!

Klar, es ist nicht auszuschließen, aber wir warten einfach mal ab!

naja nicht unbedingt. Nintendo hat ja betont, dass sie auf der E3 nur 2018er-Titel behandelt werden. Da Retros Game aber wohl ein 2019er-Titel ist, kann es sehr realistisch sein, dass es auf der E3 zunächst nicht gezeigt wird.

naja nicht unbedingt. Nintendo hat ja betont, dass sie auf der E3 nur 2018er-Titel behandelt werden. Da Retros Game aber wohl ein 2019er-Titel ist, kann es sehr realistisch sein, dass es auf der E3 zunächst nicht gezeigt wird.

Naja Nintendo hat immer oft gesagt man zeige Spiele für das aktuelle Jahr und trotzdem haben sie Titel wie Metroid Prime 4 gezeigt usw. Bei Nintendo weiss man nie so genau... und dann kommen die erst Recht mit Überraschungen daher.

naja aber das deckt sich ja schon auffällig, mit den Aussagen von Emily Rogers vor einigen Tagen und weiteren Insidern. Klingt zumindest jetzt nicht unglaubwürdig für mich.

Dass es sich deckt macht es nicht glaubwürdiger, wenn es nach Emilys Aussagen gepostet wurde, könnte einfach nachgeplappert sein plus noch negativerer Spin. Aber auch Emily ist sichtbar gespannt wie das Spiel aufgenommen wird. Man muss aber dazu sagen, dass sie auch nur etwas gehört hat und sich wohl nicht zu hundert prozent sicher ist ob dies stimmt. So richtig überzeugt klang sie nicht.

Ich habe etwas gefunden auf LinkedIn :) Ein Profil eines Retro Entwicklers listet 2 Projekte nach Donkey Kong Country Tropical Freeze. In den Credits des Switch-Ports ist er nicht enthalten. Das können wir also schon einmal ausschließen. Eines davon war ein Exploratory ( Probe/Forschungs) Projekt für einige Jahre, bevor der Entwickler zum jetzigen, unbekannten Projekt gewechselt ist.

Die Fragen, die sich mir stellen : War das Exploratory Projekt das kommende Retro Spiel, welches vielleicht eingestellt worden ist , sodass es mit Projekt B einen Neustart gab ?
Oder war es nur ein Probeprojekt um z.B. eine neue Engine zu testen über einige Jahre ?

Netter Fund.

Schwer zu sagen was des "exploratory project" ist oder war, ich würde ja hoffen dass sich das "exploratory" aufs Genre/den Spielinhalt bezieht, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Eventuell haben ein paar Retro Leute auch an der Switch API mitgearbeitet. kann quasi alles sein. Es steht nicht da, dass es gecancelt wurde, aber das sagt auch nicht viel wenn er noch unter NDA steht, er sagt ja "It's a secret"). Vielleicht wurde daraus ja auch das "Current Project", das wäre wohl der best case, klingt aber nicht so.

So oder so, ich schraube meine Erwartungen besser zurück.

das höre ich zum ersten mal das nur 2018 er Titel gezeigt werden, da müssen dann schon noch 2-3 Überraschungen dabei die man bisher nicht gesehen hat, sonst könnte es eine Entäuschung werden für mich

Nintendo hat diesmal explizit betont, dass sie die 2019er-Titel erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen werden. Insofer denke ich in diesem Fall leider schon, dass es nur 2018er-Titel auf der E3 zu sehen geben wird. Sonst würden sie das imo nicht so klar herausstellen im Vorfeld.

Nintendo hat diesmal explizit betont, dass sie die 2019er-Titel erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen werden. Insofer denke ich in diesem Fall leider schon, dass es nur 2018er-Titel auf der E3 zu sehen geben wird. Sonst würden sie das imo nicht so klar herausstellen im Vorfeld.
Das Zitat aus 2017 wurde im Hype-Nintendo E3 (oder so) Thread schon gepostet, letztes Jahr hieß es auch explizit "nur 2017er Titel, 18er später". Würde mich also freuen nicht wundern, wenn es die ein oder andere Überraschung gäbe.

Aber wie gesagt, die Schraube..

Kann mich an kein Spiel erinnern, von dem so lange so wenig bekannt war.

Man kann seit Jahren wirklich nur spekulieren an was Retro arbeitet.
Ich hoffe die haben wirklich eine Bombe am Start :blushed:

Zumindest dieses Jahr sollte doch bitte das neue Retro Projekt angeteasert werden. Falls tatsächlich dieses Jahr keine Informationen öffentlich gemacht werden, dann darf man sich meiner Meinung nach erstmals richtig Sorgen machen. Da Nintendo möglicherweise den Titel allerdings erst 2019 auf die Gamer los lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Titel auch erst im Herbst auf einer Direct präsentiert wird.

Es ist auch ein wenig schade bzw. unfair, dass man den Druck auf die Retro Studios extrem erhöht, indem man sich so verhält und nicht mal das Genre kennt.

Drücke die Daumen, dass es was ist, was mir gefallen wird ... aber wie gesagt: die Schraube ;)!

Die aktuellsten Gerüchte besagen übrigens, dass Retro an einem Starfox-Racing-Game arbeitet. Das klingt so bekloppt, dass es leider wahr sein könnte. Also wenn die ernsthaft nach fünf Jahren Entwicklung so ein Game präsentieren, dann gute Nacht.

Irgendwas mit Starfox kann man zumindest in Zusammenhang mit David Wise bringen. Durch Starfox Adventures hat er Berührungspunkte mit der Franchise.

Zurück
Top Bottom