Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Resi 5 hab ich noch nicht gezockt, wollte es mir als Budgetgame holen... wenn aber eine Wii-Version kommen würde, würde ich warten... deutlich bessere Steuerung und dafür halt niedrigere Auflösung ^^

Naja also die RE5 Steuerung ist doch ok (zielen), auch mit normalem Controller.
Bei ego-shootern is das schon oft was anderes.

Spiel mal ne halbe Stunde RE4 auf Wii und danach RE5 auf Xbox360. Das sind Welten.

Dem kann ich nur absolut recht geben. Ich finde RE5 hat eine gute Padsteuerung, mit der ich auch gut zurechtkommen. Aber es ist halt gar nichts gegen dei Pointersteuerung. Ich habe sowohl die Cube- als auch die Wii-verison von Resi4 und selbst da lohnt es sich nochmal die Wiiversion zu zocken, da die Steuerung meiner Meinung nach ein Highlight darstellt. Ich habs die Cubeversion mehere male durchgezockt, als ich die Wii-Version hatte noch öfter. Soviel dazu ;)

@DSC: Ja, Wesker ist doch ein Muss :)

also Resi 4 ist imo DAS spiel das bisher am meisten von der Wii Steuerung profitiert hat
MP3 hin oder her
aber an die Steuerung von Resi4 Wii kommts imo net ran

Capcom Chefetage:

mit resi4 haben wir nen millionenseller abgeliefert, obwohls nur nen remake ist....
die steuerung ist perfekt... mit der wii ist soooviel möglich...

lasst uns lieblose lightgunshooter entwickeln ...

;)

Capcom Chefetage:

mit resi4 haben wir nen millionenseller abgeliefert, obwohls nur nen remake ist....

;)

Naja wenn ich mir das bisherige Material von Darkside Chronicles anschaue würde ich es nicht als "lieblosen" lightgunshooter bezeichnen. :-)

Capcom Chefetage:

;)

So wahr! Genau das selbe haben sich die Herrschaften bei Electronic Arts übrigens auch gedacht...Dead Space wäre wie gemacht für die Wii-Steuerung.!!!!

015.gif

Capcom Chefetage:

;)

naja
ein spiel im stile von resi 5 würde die neue wii zielgruppe kaum kaufen
klar war resi 4 wii edition erfolgreich
und ein port von resi 5 wärs sicherlich auch
aber solche zahlen wie mit der hd version würde man sicher nicht erreichen

naja

Nein, natürlich nicht.

Weil sich viele das spiel schon auf PS360 gekauft haben.

Wäre es von Anfang an nur auf dem Wii erschienen...doch, ich denke dann schon.

naja

Ich würde es kaufen (solangs nicht nur ein Port ist)
Was bedeutet das jetzt? Gehör ich nicht zur Zielgruppe der Wii? Ich sollte sie lieber schnell verkaufen...

Ich würde es kaufen (solangs nicht nur ein Port ist)
Was bedeutet das jetzt? Gehör ich nicht zur Zielgruppe der Wii? Ich sollte sie lieber schnell verkaufen...

Also eigentlich gehörst du (und ich z. B. auch) nicht zur Hauptzielgruppe der Wii xD

Deswegen wäre ein RE5-ähnliches Spiel wohlmöglich auch nicht besonders erfolgreich auf der aktuellen N-Konsole.

Also eigentlich gehörst du (und ich z. B. auch) nicht zur Hauptzielgruppe der Wii xD

Deswegen wäre ein RE5-ähnliches Spiel wohlmöglich auch nicht besonders erfolgreich auf der aktuellen N-Konsole.

Hm, der simple port von resi 4 hat sich schon fast so oft verkauft wie resi 5 auf der PS3 ;)

fehlte nicht allzuviel ;)

Also ich denke mal 3-5 Millionen wären drin, bei einem guten Spiel.

Denke auch, dass sich schon Resi DC mehr als zwei Millionen mal verkaufen wird.

Hm, der simple port von resi 4 hat sich schon fast so oft verkauft wie resi 5 auf der PS3 ;)

fehlte nicht allzuviel ;)

Also ich denke mal 3-5 Millionen wären drin, bei einem guten Spiel.

Denke auch, dass sich schon Resi DC mehr als zwei Millionen mal verkaufen wird.

IMO waren das noch ganz andere Zeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gleiche Spiel (RE4 Wii) heutzutage nicht mehr so erfolgreich wäre. Genauso erwarte ich für RE DSC schlechtere VKZ als sie bei UC waren.

Als RE4 für Wii erschien, war die Wii noch nicht so unbeliebt bei Core-Gamern. Während der folgenden paar Jahren hat die Konsole diese Kunden aber wegen dem schwachen Line-Up regelrecht verjagt.

Die VKZ werden schon deswegen höher sein, da das Game in DE erhältlich ist ;) Allgemein sehe ich deutlich mehr Potential, als beim Vorgänger :)

Zurück
Top Bottom