Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

ob dus glaibst oder nicht ist die eine sache aber das game war n vollkommenes prestigeprojekt und unermesslich aufwendig....ich weiss die hohen zahlen blenden leicht aber es gibt schon gründe wieso die wii noch lebt und überhaupt support kriegt während lauter überaus ERFOLGREICHE hersteller von hd-games krepieren.
Absatzmengen sind beinahe irrelevant wenn die Kosten von Vielfaches bedeuten :-)

Ja, GTA4 war extrem aufwendig, aber es hat bestimmt nicht mehr als ein Hollywood-Blockbaster gekostet. Bei über 10 Mio verkauften Einheiten halte ich einen Gewinn für sehr wahrscheinlich. Wenn du natürlich eine glaubwürdige Quelle für deine Behauptung hättest, wäre das eine andere Sache...

Und wir wissen doch beide, aufgrund welchen Supports die Wii noch lebt. Mal schauen, wie der Support demnächst aussieht, wenn erstmal die ganzen Spyborgs und Silent Hills unter den Erwartungen laufen. Dann wird der ohnehin schon schwache Support aber ganz schnell einbrechen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle müsste hier eigentlich schon mehrfach kursiert sein, von daher hab ich das ja auch. Erfinden würd ich sowas nicht, der Mensch denkt bei so hohen Zahlen ja automatisch an Gewinn.....weil wir alle manipulierbare Existenzen sind *g

Lös dich aber bitte ma von dem Glauben, dass der untergang der wii hinter der nächsten Ecke lauert....über das Stadium sind wir weit hinaus mit genug Werbeaufwand und Qualität kann man auf der wii alles erreichen solange es kein völliges Nischenspiel ist. Spyborsg hat zumindest schonma mehr chancne als madworld :ugly:
Sega hat jedenfalls völlig Recht wenn sie sagen, dass sie ihr eigenes Versagen net der Konsole aufhalsen dürfen.

was hat sega denn zu madworld gesagt ? und gibt es das game überhaupt auf deutsch ? (ösi version ??)

@darkganon

Die Wii macht seit Jahren eine ganz eigenartige Entwicklung durch, da kann man wirklich nie wissen, ob der "Tod" nicht doch schon hinter der nächsten Ecke lauert ;)

PS: Sega hat überhaupt keine Schuld an den Misserfolgen :shakehead:

was hat sega denn zu madworld gesagt ? und gibt es das game überhaupt auf deutsch ? (ösi version ??)

Ist unter den Erwartungen gelaufen, war aber nicht vollkommen katastrophal. Sowas in etwa hat Sega afaik verlauten lassen.

Das Spiel gibt's übrigens in ganz EU nur auf Englisch.

Klar gibts das hier in Wien ;)
Das Spiel selber is englisch, Anleitung müsste deutsch sein.
Und Sega sagte erst das sie relativ zufrieden sind, dann sagte Plantinum das sie wissen, dass sie Nischengames machen und stolz darauf sind. Und dann sagte Sega noch, dass man die Wii wohl kaum an Mad World messen könnte.

es ist schon erstaunlich wie sichs manche alles schön zurecht rücken
ein resi 4 (welches ebenfalls grobe gewaltdarstellung hat) ist erfolgreich
ein Mad World nicht
aber wie kann madworld auch erfolgreich sein? mit soner gewaltdarstellung?
(ich glaube mr140bpm hat mit seiner these ganz einfach recht)

sorry jungs
aber es gibt nen grund warum das lineup der wii zu 90% aus simplen minigames und party spielchen besteht
und der ist nicht das die entwickler zu faul sind
der ist ganz einfach nintendos positionierung ihrer wii konsole am markt
und die sagt ganz klar familienparty

Zuletzt bearbeitet:
der ist ganz einfach nintendos positionierung ihrer wii konsole am markt
und die sagt ganz klar familienparty

Das sagt Nintendo bei jeder ihrer Konsolen.

Alle sollten für die Familie da sein.

Und auch das PS2 Lineup bestand zum Großteil aus hingerotztem Crap (und auch massenweise Minispielsammlungen).

Hat auch keinen gestört.

Als Erstes mal hat MadWorld mittlerweile mehr als 300.000 Stück verkauft, was für diese Art von Spiel sehr gut ist. Es liegt nicht nur an der Gewalt, dass sich nicht jeder dieses Spiel gekauft hat. Der Grafikstyle ist schon recht freakig, ich denke auch viele sehen, dass es in schwarz weisser Comicgraphik daherkommt und machen schon einen Bogen drum.

Ich weiss jetzt nicht wie andere denken, daber ich habe mir zum Beispiel dieses Spiel nicht geholt, weil (Comic hin oder her) es mir einfach zu hart war. Menschen in eine Presse zu werfen (soviele wie möglich!!) Oder das Gesicht an vorbeifahrende Züge zu halten? Hallo? Und du vergleichst es hier mit Resi 4 vom Gewaltgrad her?

Und auch das PS2 Lineup bestand zum Großteil aus hingerotztem Crap (und auch massenweise Minispielsammlungen).

Hat auch keinen gestört.
stimmt... bei der PS2 gabs auch genügend Family-Crap, aber man kann ja einfach dir guten Coregames kaufen, auf der Wii ingteressiert mich der Crap auch nicht sondern nur die ganzen genialen Coregames :goodwork:

Ja klar, ein Resi ist genauso gewalttätig wie Mad World :ugly:

Never ;-)
Alleine die Boss-Finisher und die perservs-sadistischen Kommentatoren...

@darkganon

Die Wii macht seit Jahren eine ganz eigenartige Entwicklung durch, da kann man wirklich nie wissen, ob der "Tod" nicht doch schon hinter der nächsten Ecke lauert ;)

PS: Sega hat überhaupt keine Schuld an den Misserfolgen :shakehead:

Ist unter den Erwartungen gelaufen, war aber nicht vollkommen katastrophal. Sowas in etwa hat Sega afaik verlauten lassen.

Das Spiel gibt's übrigens in ganz EU nur auf Englisch.

Du bist doch nur stinkig, dass sich The Conduit keine 2 Mio mal verkaufen wird :ugly: Du Segafan du ;) Sega verdient mit der Wii genug aber sie müssten gute Mainstream Coretitel auf die Wii bringen, hundert HotDs brauche ich nicht und der Rest der Coregames ist entweder absolute Nische oder von zweifelhafter Qualität wie TC.

Aber hier gehts um DC und das wird sich für einen Railshooter wohl anständig verkaufen (und hier gibt es sogar wirklich einen Grund die Grafik etwas zu hypen)

Du bist doch nur stinkig, dass sich The Conduit keine 2 Mio mal verkaufen wird :ugly: Du Segafan du ;) Sega verdient mit der Wii genug aber sie müssten gute Mainstream Coretitel auf die Wii bringen, hundert HotDs brauche ich nicht und der Rest der Coregames ist entweder absolute Nische oder von zweifelhafter Qualität wie TC.

Aber hier gehts um DC und das wird sich für einen Railshooter wohl anständig verkaufen (und hier gibt es sogar wirklich einen Grund die Grafik etwas zu hypen)

Naja, eine Mio hätte es bei The Conduit auch getan ;)

Aber es ist ja nicht nur dieses Spiel, das Einen pessimistisch stimmt :neutral:

Wie auch immer, mir kann's inzwischen eigentlich recht egal sein, wenn in einem Jahr keine vernüftigen Core-Games mehr kommen. Ich nehme einfach alles Interessante mit, was bis dahin erscheint und für die Zeit danach habe ich ja jetzt eine 360, wo ich mir ganz sicher keine Sorgen um irgendwelche Verkaufszahlen machen muss :-D

Purer Spielegeschmack....
Da kann die 360 noch so viele Spiele des Schemas X kriegen, wenn ich dafür auf Nintendo verzichten muss is mir das egal und dafür bin ich sowieso zu japanisch angehaucht *g
Das Ding würd aber schon seit gestern hier stehen wenn endlich Bg&e2 kommen würde....ne vorher mussten natürlich noch 5 Prince of Persia's gemacht werden :lol:

Ich bin mit meiner Wii mehr zufrieden als mit meinen Cube, so komisch das für manche klingen mag.... Retro/Indie-Power :-)

mr140bpm: Ich bin mir sicher, wenn HVS bei The Grinder die Kritikpunkte von Conduit beseitigen, dann haben die auch ihren Millionenseller. Der Einzelspieler muss interessanter und abwechslungsreicher sein, das würde schon reichen. Der Multiplayer ist imo schon genial.

Und zu Resi: Ich hoffe, dass Capcom ein Spinoff ala CVeronica für die Wii entwickelt. Mit so einer Grafik wie DSC wär es ein absoluter Hammer!

mr140bpm: Ich bin mir sicher, wenn HVS bei The Grinder die Kritikpunkte von Conduit beseitigen, dann haben die auch ihren Millionenseller. Der Einzelspieler muss interessanter und abwechslungsreicher sein, das würde schon reichen. Der Multiplayer ist imo schon genial.

Kannst du vergessen. Zunächst einmal werden die aktuellen VKZ nichtmal der soliden Qualität von TC gerecht. Bei der kaum vorhandenen Konkurrenz im Genre müsste sowieso viel mehr drin sein. The Grinder (falls es jemals erscheint) hat da auch nicht mehr Potenzial, vorallem weil es primär ein MP-Spiel werden soll. Da braucht man sich auf einen besseren SP-Mode keine Hoffnungen zu machen.

Und zu Resi: Ich hoffe, dass Capcom ein Spinoff ala CVeronica für die Wii entwickelt. Mit so einer Grafik wie DSC wär es ein absoluter Hammer!

Wäre wirklich schön, wird aber wohl Wunschtraum bleiben. Selbst wenn Capcom mal ein Spinoff machen würde, halte ich die Chancen für die Wii als Plattform eher für verschwindend gering, vorallem nach dem riesigen Erfolg von RE5 auf PS360.

zum letzten mal... Code veronica reiht sich in die main reihe ein, durfte damals nur aus diversen lizenzgründen nicht resident evil 4 heißen

Kannst du vergessen. Zunächst einmal werden die aktuellen VKZ nichtmal der soliden Qualität von TC gerecht. Bei der kaum vorhandenen Konkurrenz im Genre müsste sowieso viel mehr drin sein. The Grinder (falls es jemals erscheint) hat da auch nicht mehr Potenzial, vorallem weil es primär ein MP-Spiel werden soll. Da braucht man sich auf einen besseren SP-Mode keine Hoffnungen zu machen.

Solide? :uglylol:

Das Spiel ist Solo einfach schlecht.

Hab die Tage zum x-ten mal Red steel wieder gespielt und das schlägt TC außer in punkto Steuerung und Online in jedem Punkt haushoch.

Aber auch Spiele wie CoD3 oder 5 sind wesentlich besser.

Alles millionenseller übrigens ;)

Solide? :uglylol:

Das Spiel ist Solo einfach schlecht.

Hab die Tage zum x-ten mal Red steel wieder gespielt und das schlägt TC außer in punkto Steuerung und Online in jedem Punkt haushoch.

Aber auch Spiele wie CoD3 oder 5 sind wesentlich besser.

Alles millionenseller übrigens ;)

Hatten wir das alles nicht schonmal in dem entspechenden Thread? :hmm:

PS: Ich bleibe bei meinem "solide" :-P

Zurück
Top Bottom