Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

TakeMeToTheTop schrieb:
also re2 würde ich nich unbedingt fürn ngc kaufen. da gibs soweit ich weiss nur die cut. da lohnt sich die ps1 version mehr.
Mitnichten! Cube oder Wii auf Englisch stellen und die Sosse läuft in Strömen. ;-)

Bayek schrieb:
Krass, nen grafik patch für die PC version:
Vorher:

[removed pic from quote]

Nacher mit patch
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Hier der Patch

Fett!

Kann man das Spiel am PC mit dem PS3 Controller zocken?

das ziehe ich mir dann gleich mal und teste es aus :D

ich zock resi4 auf dem pc mit dem ps2-pad. kein plan ob es mit dem ps3 pad auch geht, hab keins zum austesten :neutral:

hab mir das update nun geladen und mal ein bisschen gezockt....schaut jetzt auf jeden fall besser aus. ich würde sagen es sieht nun aus wie die ps2-version (vielleicht sogar etwas besser) mit dem unterschied das die auflösung deutlich höher ist und kaum aliasing zu sehen ist.

bis zum erscheinen der wii-version stellt die pc-version nun die beste version von resi4 dar :o (vor dem patch war es die mit abstand hässlichste version des spiels :oops:)

falls jemand das spiel auf dem pc hat dann sollte er unbedingt das update ziehen

hab heute mein RE CVX bekommen, an die grafik muss man sich erst ein wenig gewoehnen aber scheint bisher ein gutes spiel zu sein.

RE3 Nemesis hab ich auch grade bestellt. nur der 2er ist mir noch zu teuer, kostet mehr wie alle anderen resis :\

eigentlich ist RE4 ja teil 5 und RE5 teil 6, wobei ja eigentlich RE0 teil 5 ist.

Becks schrieb:

Ich versuch das mal zu erklären wie sie das meint falls ich das verstanden habe...

also Re4 ist eigentlich Teil 5 da ja Re0 eigentlich Teil 1 ist sprich

Re0->Re1->Re2->Re3->Re4 Man müsste also alle Teile um 1 nach vorn schieben von der Zahl her und die 0 streichen allerdings müsste man dann noch Code Veronica einordnen xD

Das heisst dann aber wiederrum das Re4 eigentlich Re6 wäre da Code veronica ja nach 2 und 3 spielt xD

:happy3: heute ist mein RE3 angekommen, fehlt nur noch teil 2 dann hab ich die resi sammlung vollständig. ich hoffe nemesis ist mindestens so gut wie code veronica. bei cvx bin ich nun bei chris angekommen, zu wieviel % hab ich das game denn durch ?

So, ich werde dann auch bald zum RE-Spieler :)

Ich habe nämlich soeben die Games:

Resident Evil 0
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil Code Veronica

für GC bestellt! Und alle sind UK und Uncut ;)

Jetzt brauche ich nur noch einen Cube-Controller für meinen Wii, um die auch alle spielen zu können :D

Welches ist denn das beste / gruseligste RE von denen da oben?

firestrike schrieb:

Resident Evil 0
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3

Jetzt brauche ich nur noch einen Cube-Controller für meinen Wii, um die auch alle spielen zu können :D

RESIDENT EVIL 2 IST UND BLEIBT das beste RE ever, ich kann mir nicht vorstellen, dass RE5 das toppen wird können, RE UC schon garnicht!

firestrike schrieb:

Resident Evil 0
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3

na herzlichen glückwunsch :)

wo hast du denn bestellt und wie bist deauf gekommen dir plötzlich die ganzen teile zu bestellen? hast du RE4 schn oder warum ist das nicht in deiner liste?

bestes RE ist imo RE4.
der gruseligste war für mich das REmake. war nämlich mein erstes resident evil.

btw.
grad vorher ganz kurz Nemesis angezockt, bin von der grafik sehr positiv überrascht, ne ganze ecke besser wie noch teil2 wenn ich mich recht erinnere.

firestrike schrieb:

Resident Evil 0
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3

nice, damit hast du alle genialen Resi-Teile :goodwork:

Gun Survivor und Resi 4 brauchst du nicht, die sind Müll

bestes Resi? kann mich nicht entscheiden, finde Resi 1 und 2 gleich göttlich :)

firestrike schrieb:

Resident Evil 0
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3

Das gruseligste Resi ist Resident Evil Remake. ;)

Meiner Meinung nach auch noch der beste Teil, aber musst du selber entscheiden. :P

nasagoal schrieb:
nice, damit hast du alle genialen Resi-Teile :goodwork:

Gun Survivor und Resi 4 brauchst du nicht, die sind Müll

bestes Resi? kann mich nicht entscheiden, finde Resi 1 und 2 gleich göttlich :)

hey, das dir RE4 nicht gefällt ist ja ok.
aber das du es in einem satz mit gun survivor nennen musst :shakehead:

jap 1+2

an sich sind alle teile gut. leider wurde mit re4 nur alles kaputt gemacht was mit re zu tun hatte.
statt normale menschen die einen "survival horror" erleben, gibt es jetzt leon der in teil 2 ein ganz gewöhnlicher mensch war, als special agent vom mr. president persönlich.

während er noch in teil2 ums überleben kämpfte gibt es hier megacoole massenschlachten, wo er mit waffen welche er beim dealer der an jeder ecke steht regelmässig aufgepimpt hat, damit sie auch ja für 10 gegner auf einmal reichen.

mit resident evil hat der teil übrigens auch nix mehr zu tun (ok man versuchte krampfhaft noch nen bezug herzustellen indem man protagonisten [leon] reinbrachte. diese hatten bis auf namen und aussehen aber nix mit den "echten" personen zu tun)

Wenn man mal ehrlich ist, hätte man die figuren beliebig gegen völlig neue austauschen können und am spiel (welches wirklich sehr gut war, nur eben den namen resident evil nicht mehr verdient) würde sich kein bischen ändern. Der name Resident Evil 4 (eigentlich sollte CV teil 4 heißen, ging nur wegen irgendwelchen rechten damals nicht) wurde lediglich zur vermarktung des games benutzt.

Naja dafür kann leon jetzt ziemlich geile special-matrix-moves.
Zb. weicht er laserstrahlen aus die ganz zufällig in einem gang angebracht wurden
Nebenbei liefert er sich per funkgerät megacoole sprüche mit dem endboss, und beide dissen sich. Richtig geiles survival horror :lol:

Als neue spieleserie genial, für den namen Resident Evil ein einziger schandfleck.

ich finde resi4 mit abstand am besten!! remake und resi2 folgen auf den plätzen 2 und 3. code veronica hat mir auch sehr gut gefallen :D

@firestrike

hör nicht auf nasagol (der alte resi4 hater :P). du MUSST resi4 spielen, ansonsten verpasst du eins der geilsten spiele die jemals auf eine disk gepresst wurden. in den letzten 10 jahren habe ich insgesammt nur 2 mal ein videospiel als "genial" bezeichnet (und es auch so gemeint^^) und das war bei zelda oot und resi4.

Zurück
Top Bottom