Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Um mich mal an der Diskussion zu beteiligen:

Es stimmt dass RE4 vieles was RE ausgemacht hat zerstört hat. Das Spiel ist einfach anders.
Aber ganz klar, es ist besser als jedes andere Resident Evil.
In meinr Gunst zähle ich RE4 wahrscheinlich sogar als das geilste Spiel ever, neben vielleicht Shadow of The Colossus.

Es gibt halt nur eines was bei Resi 4 stört. Es fehlt die gruselige Atmosphäre der älteren Teile. Zwar bekommt man bei Resi4 auch Angst, Herzrasen und Schweißausbrüche, aber eben auf eine andere Art. Eben weil gerade zig Dorfbewohner auf dich zurennen, darunter eine mit Kettensäge die dir sofort den Kopf runtersägt wenn du ihr zu Nahe kommst.
Das ist nicht mehr die selbe Atmosphäre wie früher. Es ist keine schlechte, es ist aber nicht die selbe. Und ich mochte schon immer die gruselige mehr, aus den alten Spielen.

Ich hätte ja auch wahnsinnig gerne das andere RE4 mal gespielt, das was vor dem finalen programmiert wurde. Das hatte diesen RE4 Grusel, wo man langsam durch die Gänge schleicht, es dunkel ist, und man nicht weiß was einem hinter der nächsten Ecke erwartet.

RE4 ist eine andere Art von Spiel, aber dennoch genial, und vom Gameplay her (Und daher auch vom Spaß her) eigentlich viel besser als die alten RE Teile. Auch wenn die Atmo fehlt.

Vielleicht könnte man das ja beim nächsten Teil kombinieren? (Aber dem Trailer nach zu urteilen wird Teil 5 wahrscheinlich noch Actionlastiger als Teil 4 - und sogar bei Tageslicht spielen :rolleyes: )

Resi4 ist auf jeden Fall der beste Teil!!!
Bei den sonstigen älteren Teilen kann ich mich nicht entscheiden! Die hatten alle was!
Teil 1 war was neues, Director`s Cut ist auch interessant und das Remake ist der beste erste Teil!
Teil 2 ist sehr motivierend durch die A- und B-Wege von 2 unterschiedlichen Charakteren! Ausserdem der Golem und Birkin, denen man es öfters besorgen muss! Die Schockeffekte sind auch der Hammer!
Teil 3 hat Nemesis, der noch `n kränkerer als der Golem aus Teil 2 ist! Das Stadtszenario ist auch ohne Nemesis schon actionreicher und die Waffen rocken (Minenwerfer)!
Teil 0 fällt durch die fehlenden Kisten und dem Partnersystem etwas aus der Reihe, ist aber auch ein würdiger Teil! Nur das der Partner die Munition gerne verschwendet nervt!
Teil CV ist das erste Resi, was mal etwas mehr 3D ist und mit Kameraschwenks dienen kann! Bei einigen Kämpfen kam ich mir etwas allein gelassen vor (z.B. Tyrant im Flugzeug)! Letztendlich aber auch ein schönes Resi!

Die Resi-Teile 1 bis 3 machten mir am meisten Spass (jedenfalls zockte ich sie auch am meisten durch) und bei ResiCV fing mich das Konzept an zu nerven!
Beim Remake war das Durchzocken auch nicht mehr das gleiche Feeling, wie seinerzeit bei Resi 1, obwohl das Remake so das bessere Spiel ist (ähnliche Meinung habe ich auch bei Zelda OoT und TP)!
Bei Resi 0 war für mich der Knackpunkt erreicht! Hatte ich lange ausgeliehen und nie angerührt, da mir die Motivation fehlte! Erst nach Resi 4 hab ich`s mir nochmal ausgeliehen und beendet! Letztendlich war Teil 0 ein schöner Teil mit teils neuen Ideen, nur das Grundkonzept langweilte, gerade weil ich auch noch Resi 4 vorher zockte!

Resi 4 war das beste, was Capcom mit der Serie hätte anstellen können! Mit einem Resi der alten Machart hätten sie sich nur noch lächerlich gemacht....

Junkman schrieb:
Resi 4 war das beste, was Capcom mit der Serie hätte anstellen können! Mit einem Resi der alten Machart hätten sie sich nur noch lächerlich gemacht....

Grund ? sie hätten wie gesagt ne neue spieleserie darauß machen können.
"Resi" wurde nur zur vermarktung genutzt.

Wenn die menschen wenigstens noch menschen wären... aber nein man macht matrix-kampfmoves und liefert sich geile sprüche mit dem endboss per fungerät. wie ein schlechter hollywood streifen

Leon ist halt der grösste Poser der Serie, schon seit dem zweiten Teil! :P
Und das ganze Matrix-Zeug gabs schon in CV! ;)

Tyrant_Onion schrieb:
IMO sind REmake und Resident Evil 2 Gruseltechnisch die besten Teile der Serie! :)
Nope, dass ist immer noch der erste Teil - das Original.

@RE4-Hater: Ihr seid doch nur sauber drauf dass RE4 nicht in die Richtung ging die IHR wolltet. Dass das klassische RE-Feeling verloren gehen würde war zu dem Zeitpunkt, als entschieden wurde dass eine neue Kamera verwendet wird, beschlossene Sache.

ich persönlich fand teil 2 am besten,ganz dicht gefolgt von teil 1.sind für mich mit abstand die beiden besten teile der reihe. teil 3 fand ich auch gut, teil 4 war ein geniales game,hatte mich für ein re aber enttäuscht.

TheExorzist schrieb:
Dass das klassische RE-Feeling verloren gehen würde war zu dem Zeitpunkt, als entschieden wurde dass eine neue Kamera verwendet wird, beschlossene Sache.

und genau aus dem grund-.-

ist aber dennoch ein geniales game

TheExorzist schrieb:
@RE4-Hater: Ihr seid doch nur sauber drauf dass RE4 nicht in die Richtung ging die IHR wolltet. Dass das klassische RE-Feeling verloren gehen würde war zu dem Zeitpunkt, als entschieden wurde dass eine neue Kamera verwendet wird, beschlossene Sache.

jo, und trotzdem hätten die menschen menschen bleiben können und keine matrix agenten die gegen 20 gegner auf einmal kämpfen.

allerdings hab ich ganz gute hoffnungen was teil 5 angeht. das game soll sich ja viel mehr an die alten teile anlehnen (kiste,türen etc) auch storytechnisch.

TakeMeToTheTop schrieb:
jo, und trotzdem hätten die menschen menschen bleiben können und keine matrix agenten die gegen 20 gegner auf einmal kämpfen.
Auf was spielst du denn jetzt genau damit an? Auf Leon oder auf Krauser?

Leon. ok krauser hätte jetzt auch nicht unbedingt das militärmonster sein müssen, war aber noch nachvollziehbar.

Leon war ja wohl einfach ein witz. In teil 2 ein ganz normaler mensch.
Jetzt fällt er durch eine Falltür die vom boss ausgelöst wurde ( :lol: )
Fängt sich ab wie Batman und schießt noch mal gegen das micro wo der boss mithört ob er auch runterfällt.

Coreian schrieb:
wo hast du denn bestellt und wie bist deauf gekommen dir plötzlich die ganzen teile zu bestellen? hast du RE4 schn oder warum ist das nicht in deiner liste?
Ich habs gebraucht gekauft :)
Ich hoffe, dass die 5 Spiele bald ankommen!

@all: Danke für die vielen Antworten :o

Ich werde dann wahrscheinlich alle Teile chronologisch durchspielen (0, Remake, 2, 3, Veronica). Bin schon sehr gespannt ;)
Von RE4 werde ich dann die Wii-Version kaufen!
Und RE5 dann auf der 360 :)

würde ich nciht machen

spiel lieber erstmal 1+2

wenn du mit zero anfängst wirst du vieles nicht ganz duchblicken da dieser teil eher dazu dient fragen zu klären

also wie gesagt erstmal 1+2 (wobei du 2 nen grafischen schock erleiden wirst-->ps1 port. lass dich davon aber nicht ablenken ;) ) und dann halt 3, CV und 4
Zero kannst du irgendwo dazwischen zocken.

TakeMeToTheTop schrieb:
würde ich nciht machen

spiel lieber erstmal 1+2

wenn du mit zero anfängst wirst du vieles nicht ganz duchblicken da dieser teil eher dazu dient fragen zu klären

also wie gesagt erstmal 1+2 (wobei du 2 nen grafischen schock erleiden wirst-->ps1 port. lass dich davon aber nicht ablenken ;) ) und dann halt 3, CV und 4
Zero kannst du irgendwo dazwischen zocken.
ah ok, dann werd ich das so machen :)

RE2 ist ein PS1-Port? OMG :lol:
Naja, wird sicher trotzdem lustig...

naja 3 ist auch ein ps1 port. genauso ist CodeVeronica ein DC port.

Nur zero und das remake (teil1 mit aufgemotzter grafik) sowie teil4 sind für den ngc entwickelt worden.

solltest dir aber trotzdm mal die urversion (die eizige auf dem ngc nicht erhälltliche) von re ansehen ; )

TakeMeToTheTop schrieb:
naja 3 ist auch ein ps1 port. genauso ist CodeVeronica ein DC port.

Nur zero und das remake (teil1 mit aufgemotzter grafik) sowie teil4 sind für den ngc entwickelt worden.

solltest dir aber trotzdm mal die urversion (die eizige auf dem ngc nicht erhälltliche) von re ansehen ; )
falsch 0 war für den N64 geplant wurde dann aber gecancelt hab sogar noch ne N-Zone hier mit Bildern davon ^^

ja, das "gerüst" stand schon, wurde aber wegen den schlechten verkaufzahlen nie fertig gemacht.
dann hat mans aber mit aufgemotzter grafik auf dem ngc gebarcht

firestrike schrieb:
ah ok, dann werd ich das so machen :)

RE2 ist ein PS1-Port? OMG :lol:
Naja, wird sicher trotzdem lustig...
Spiel die Games am besten in der Reihenfolge in der sie erschienen sind. :)
Das Original unbedingt auch!

@TakeMeToTheTop: Naja, kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern, aber so übertrieben fand ich Leon in RE4 eigentlich nicht. Einfach nur cool ohne Ende. Leon: "*geez* Who are these guys?" :lol:

malnne frage zu nemesis.
lohnt es sich ueberhaupt gegen ihn zu kaempfen oder ist weglaufen sinnvoller ?
hab naemlich keine lust meine munition zu verschwenden.

ist nemesis eigentlich das einzige cube resi auf einer disc oder kommt teil 2 auch mit einer aus ?

Coreian schrieb:
malnne frage zu nemesis.

ist nemesis eigentlich das einzige cube resi auf einer disc oder kommt teil 2 auch mit einer aus ?

Nein, lauf immer weg!

Teil 2 und 3 sind auf einer Disc, CVX allerdings auf zwei Discs.

Coreian schrieb:
malnne frage zu nemesis.

kämpf ruhig. danach gibs manchmal munition glaub ich.
außerdem ändert sich der weg bzw die story dadurch auch ein wenig.
Kannst es ja 2 mal zocken. einmal mit weglaufen und beim zweiten kämpfst halt gegen ihn.

TakeMeToTheTop schrieb:
kämpf ruhig. danach gibs manchmal munition glaub ich.
außerdem ändert sich der weg bzw die story dadurch auch ein wenig.
Kannst es ja 2 mal zocken. einmal mit weglaufen und beim zweiten kämpfst halt gegen ihn.
man bekommt wenn man ihn besiegt upgrades für die Pistole und für die Flinte glaub ich auf jeden Fall für die Pistole damit man eine bessere Chance auf Kopfschüsse hat ........

Zurück
Top Bottom