Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Seit
26 Sep 2004
Beiträge
3.022
#3
Ich habe gar nichts ausgewählt,denn es gibt Sachen die macht der Gamecube besser,aber es gibt auch Dinge die bei der PS2 besser sind:

GCN:

-Detailierter(Hände von Ashley)
-Kräftigere Farben

PS2:

-Wirkt alles irgendwie weicher
-Körper sind schöner
 
Seit
27 Jul 2005
Beiträge
246
#7
Also in meinen Augen kann sie gerade bei den Polygonen nicht das geringste bisschen überzeugen. Bei den Texturen auch nicht, eigentlich nirgends. Aber sie ist ja auch schon was älter, gelle. ;)
 
Seit
26 Sep 2004
Beiträge
3.022
#9
xr0cker schrieb:
Also in meinen Augen kann sie gerade bei den Polygonen nicht das geringste bisschen überzeugen. Bei den Texturen auch nicht, eigentlich nirgends. Aber sie ist ja auch schon was älter, gelle. ;)
Ja liegt vielleicht daran das ich Kontaktlinsenträger bin,aber was die Polygone betrifft kannst du es gar nicht beurteilen,da man keinen Polygoncount hat.Was aber auch nicht weiter zählt.Ich habe weder eine PS2 noch einen Gamecube.Aber ich sehe nunmal die Bilder so wie sie sind.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.180
#10
Auf die Meinung zu xr0cker zur PS2 darfst net viel geben, dass ist beim ihm was grundsätzliches, von der Realität zwar weit entfernt, aber da kommste nimma dagegen an, glaub mir... ;)

Thema: Cube wird hübscher sein, habe die PS2-Version noch nie gesehen.
 
Seit
26 Sep 2004
Beiträge
3.022
#13
frames60 schrieb:
Auf die Meinung zu xr0cker zur PS2 darfst net viel geben, dass ist beim ihm was grundsätzliches, von der Realität zwar weit entfernt, aber da kommste nimma dagegen an, glaub mir... ;)

Thema: Cube wird hübscher sein, habe die PS2-Version noch nie gesehen.
Ja ich habe ihn schon kennengelernt in einem gewissen XBL Konflikt.Aber in diesem Forum muss man auf alles gefasst sein...Deswegen bin ich ja auch so gerne hier.

Ich bleibe dabei,unentschieden.
 

Jack

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Aug 2004
Beiträge
16.829
Xbox Live
jack cw
#15
Sie sit ne Polygonschleuder, das muss man ihr zu Gute halten^^
Siehe Entwicklerstatements.
Und das sie so nah an das Super Cube Resi4 rankommt, spricht sehr für die PS2, seltsam dass sie immernoch mit der Box und dem Cube mithalten kann :p
 
Seit
7 Jul 2005
Beiträge
8.409
Xbox Live
Pipboy2010
#16
Von den Bildern her würd ich definitiv für die GC Version stimmen, was auch zu erwarten war.
Ich würd gerne wissen wie das alles in Bewegung aussieht, dann kann man es endgültig beurteilen.
 
Seit
27 Jul 2005
Beiträge
246
#18
Ich weiss... deshalb strotzen MGS, Resi 4 und Gran Tourismo ja auch so vor Polygonen. Nichts gegen deren Grafik, ist alles schön und gut aber Polygonvielfalt sieht nun mal anders aus. Und nu is gut! Resi 4 ist ein hübscher Port geworden für die alte Mutti, kann man nichts sagen. Auch wenn es nicht an die Cubeversion ranreicht.
 
Seit
1 Aug 2005
Beiträge
217
#19
"Sie sit ne Polygonschleuder, das muss man ihr zu Gute halten^^"


Äh... wieso bringt sie dann nur Fäuste und keine Hände zusammen wie der Cube? Aber egal, finde das man diese beiden screens nicht so gut vergleichen kann, bzw das szenario nicht optimal ist. Man sollte einen Vergleich mit möglichst vielen Gegnern machen, denn ich finde bei deren Polygonzahl wurde auf der PS2 deutlich gespart im Vergleich zur GC Version wo die bösen Zombies ja schon fast wie Leon ausmodelliert sind...
 
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.837
#20
Sinnloser Thread, Cube ist viel leistungsfähiger als die PS2, die PS2 ist älter. Allein von der Hardware sollte das klar sein.

Ausser Capcom hat die Cube version scheisse gemacht.
 
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
#21
/ajk schrieb:
Sinnloser Thread, Cube ist viel leistungsfähiger als die PS2, die PS2 ist älter. Allein von der Hardware sollte das klar sein.

Ausser Capcom hat die Cube version scheisse gemacht.
Oder, ganz abwegig, an der PS2 ist doch mehr dran als du denkst und sie gehört doch in die selbe Generation wie der Cube und die X-Box.
 
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
#23
Mal was bashiges zur Abwechslung...

Der Chaos Theory Port musste stärker abgespeckt werden als Resi 4 für die PS2, das zeigt doch eindeutig wer grafisch die dickeren Cojones hat ;)
 
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
#24
Diese Abstimmung ist äh nicht sehr sinnvoll. Ich habe nicht abgestimmt, weil mich keine der Antworten anspricht.

Natürlich wird die PS2-Version kaum besser werden als das Original. Aber Extras, Progressive Scan und vor allen Dingen der echte anamorphe Widescreen sind Punkte, die wieder Vorteile für die Ps2-Version markieren.

Es könnte sein (man wird es ja in ein paar Tagen sehen), daß die PS2-Version absolut gleichwertig zur Cube-Version wird - mit anderen Stärken und anderen Schwächen. Mal sehen...

Wie man sich allerdings angesichts des verdammt guten Ports - und daß dem so ist zeigt alleine die Existenz dieses Threads - immer noch verzweifelt vorbeten kann, daß ja der Cube "viel leistungsfähiger" als die PS2 sei, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Das wird noch verstärkt, weil ich gerade "God of War" spiele - und mir die Hammer-Grafik dieses Sahne-Teilchens beim Spielen ab und an ein Grinsen entlockt, wenn ich dann an so manche Behauptungen hier aus dem Forum bezüglich der Leistungskraft der PS2 denken muß ... ;)
 
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
18.020
#25
nach dem durchzocken von God of War traue ich der PS2 alles zu, natürlich werde die texturen des PS2 Resi4s nicht so gut werden wie beim original, aber sooo schlecht wie die ganzen N-fanboys behaupten wird Resi 4 nicht aussehen, tut mir leid. :p
 
Top Bottom